» »

Reizdarm

csinNdFarellxa01

Hallo ihr Leidensgeplagten !

Habe mal nach längerer Zeit wieder hier rein geschaut und muss schon sagen , es kommen doch viele neue User dazu und jeder hat so seine eigenen Geschichte . Muss aber auch leider lesen , das bei keinem so eine richtige verbesserung eingetreten ist . Dachte , hier schreibt mal einer oder eine die " Lösung " für unser Problemchen , aber was noch nicht ist , kann ja noch werden ! ;-)

Ich habe gerade eine Umzug hinter mir und das war der totale stress . Natürlich reagiert mein Darm auch gleich mit Krämpfen und DF darauf , was ja zu erwarten war . Ich versuche mich wieder etwas vom stress zu befreien und dann hoffe ich mal , das sich mein Darm auch wieder beruhigt . Leider spielt mein Verdauungtrakt bei der Hitze noch zusätzlich verrückt . Gehts euch bei der Hitze auch so ?

Ich wünsche allen hier noch einen schönen Tag !

Liebe Grüße

cindarella01

i2na5x9

Hallo cindarella

Ja Ja,der liebe Darm und das Wetter der Stress das Essen >:( Bin ständig am Probieren was gut ist (Essen etc.) und was nicht.Im Moment finde ich besonders gemein daß ich überhaupt keine kalten Getränke (bei der Hitze {:( :(v) oder gar Eis :p> vertrage !!! Ob das ein lebenlang bleibt ? nicht auszudenken. Das mit dem Eis,naja ! man muß ja auch nicht unbedingt eiskalt trinken,aber alles Andere wo man immer wieder feststellt,daß man darauf verzichten muß ? hmmmmmm..... nicht so prall !!!

Gehts euch auch so? ??? :-|

wünsche dir auch einen schönen Tag !!!

lb.Gruß *:)

Snlavixca

Hallo!

Das stimmt mich etwas ruhiger, wenn ich höre, daß Ihr alle Probleme bei der Hitze habt! Wie sehen diese bei Euch denn aus? Mir ist so sehr schnell übel...und ich lege mich nach jedem Essen hin, da es so unerträglich schwer im Magen liegt. Nach 10 Minuten geht's mir besser! Und es fühlt sich so an, als würde ich meine Bauchnerven spüren-ich weiß, hört sich exotisch an! ;-) Ist aber so. Kann mich kaum aufraffen zum schwimmen, da das alles wohl verschlimmern würde. Und es ist mir wirklich alles zu schwer, selbst ein Stück Brot mit etwas Butter und Marmelade. Auch auf Getränke kriege ich leicht Sodbrennen, deshalb trinke ich nur Leitungswasser (kommt bei uns aus dem Fluß, und ist leicht gechlort!). Das bekommt mir am besten-und grüner Tee am morgen.

Liebe Grüße und gutes Durchhaltevermögen an alle!

Slavica. *:)

cDind=arellax01

Hallo ina59

Hallo Slavica

Eis essen ??? Was war das denn gleich nochmal ? :-/

Ich kann überhaupt nix kaltes essen oder trinken . Wenn ich das machen würde , dann bekomme ich gleich DF und Bauchkrämpfe , also lasse ich das mal lieber sein . :(v

Ich esse im Moment sehr wenig , habe auch keine Hunger . Zum Trinken muss ich mich zwingen , da ich kaum Durstgefühl habe .

Übern Tag verteilt , esse ich mal eine Salzbrezen , oder paar Kekse , Banane , Brötchen ( ohne Belag ) und trinken tue ich schwarzen Johannisbeersaft mit stillen Wasser verdünnt . Warmes essen bekommt mir im Moment auch nicht so richtig . Mal gehts gut , dann wieder muss ich gleich zur Toi rennen . :°( Kein Tag ist eben wie der andere bei meiner Nahrungsaufnahme :-(

Das Problem habe ich aber nun schon 10 jahre , aber abfinden werde ich mich damit nie !!! Die Vorstellung , das man dies noch bis an sein Lebensende hat , ist der blanke HORROR für mich und macht mich Depri !!! :°(

Wünsche euch noch einen beschwerdefreien Tag !

Liebe Grüße

cindarella01

S&lav:ica

@Cindarella01:

Versuch's doch mal mit leichten Speisen, wie Polenta, Gemuese, leichter Fisch (Seefisch, kein Suesswasserfisch, da er Cholesterin etc. hat!), ganz wenig Gewuerze, Huehnchen... das bekommt mir super und problemlos. Schmeckt bei der Hitze auch viel besser! Bei uns ist es bis zu 45 Grad-da kannst mir gerne vertrauen, dass mir das bekommt! Wir koennen schliesslich nicht aufhoeren zu essen. Wasser ist bei dem Wetter sowieso am besten geeignet.

Ich denke, eines Tages werden wir eine Loesung finden, denn jeder von uns hier sucht schliesslich danach. Gib' einfach die Hoffnung nicht auf! ;-)

Liebe Grusse

Slavica

cmindRar3ellxa01

Hallo Slavica

Danke für deine Beitrag . Ich werde es mal versuchen mit der Ernährung , aber ich glaube , im Moment kann ich essen was ich will , mein Darm will das alles nicht haben ! :-(

Wünsche dir noch eine schöne Tag !

LG

cindarella01

SYlav.icxa

@Cindarella01:

Hallo Cindarella!

Hab' Dir 'ne PN geschickt. Ich hoffe, sie hilft Dir weiter!

Lieben Gruß

Slavica.

PBetrya0509

Reizdarm und Pfefferminze

Ich habe seit Jahren einen Reizdarm mit einem wechselnden Beschwerdebild. Vor kurzem bin ich auf ein Präparat aus Pfefferminzöl gestoßen, welches speziell für den Reizdarm entwickelt wurde. Innerhalb von 2-3 Tagen hat sich der Darm dann wieder beruhigt.

Ferner habe ich von Herrn Dr. [...] gehört, der als Ursache des RDS eine Stoffwechselerkrankung aus der Gruppe der Dyspepsie nennt und er gibt auch Therapiehinweise. Hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit der Therapie?

LG

P.

SGlavxica

@ Petra0509:

Hallo Petra,

sorry, nur ganz kurz, denn ich hab's eilig: Du meintest Medacalm? Dann hattest Du Glück, denn bei den meisten hilft das nicht.

Dr. [...] - diese Studie aus München? Er meinte, daß uns Verdauungsenzyme fehlen, wie Amylase, Lipase etc. Ich hatte das gesamte Werk angefordert. Das war allerdings ein Fake. Jemand wollte hier nur Kasse machen. Wenn es so einfach wäre, würden wir uns hier nicht mehr versammeln. Ich hab's ausprobiert, und es half nichts. Andere Ansätze bringen uns wirklich weiter.

Ich hoffe, ich konnte Dir auf die Schnelle helfen - wenn auch dieses Mal nicht fundiert, sorry.

Liebe Grüsse

Slavica.

TZinx_ka

hallo zusammen!

ich war jetzt ne weile nicht hier, weil ich eigentlich keine probleme hatte. aber jetzt fängt es wieder bei mir an... habe festgestellt, dass es bei mir wirlich an der psyche liegt. ich habe nur probleme, wenn ich sachen machen muss, die ich vom unterbewusstsein her nicht machen möchte oder die mir unbehagen bereiten. ich muss z. b. morgen auf eine beerdigung. das ist ansich für mich kein problem, aber dass ich dafür 1 stunde fahrtweg hin und auch wieder zurück haben werde, bereitet mir magengrummeln. habe heute schon probleme deshalb und habe auch letzte nacht nicht gut geschlafen. jetzt fange ich schon wieder an mir zu überlegen, wie ich aus der nummer herauskomme und da nicht mit hin muss... aber da wird es wohl nichts geben und es wäre auch nicht richtig...

ich bin jetzt schon so weit, dass ich heute abend schon loperamid nehmen will und vor dem schlafen baldrian.... oh mann.... andere leute machen einfach termine und denken gar nicht erst über ihren stuhlgang nach... und ich mache mir schon einen kopf deswegen, seit ich weiß, dass ein termin ansteht....

mir macht die hitze übrigens nicht zu schaffen - darmmäßig, meine ich. ich kann auch eis essen, aber nicht zu viel.

lg tinka

MQandy5x5

Hallo, bin neu hier

Hallo,

bin neu auf dieser Seite und plage mit seit vielen Jahren mit dem RDS herum. Habe vieles probiert, alle möglichen Untersuchungen hinter mir. Bei Verstopfung hilft wirklich gut Flohsamen. Ansonsten Sport. Hat jemand eine Idee, was gegen Blähungen hilft ausser das übliche? Herzlichen Gruß, Mandy55

cyinTdarxella01

Hallo an Alle !

Ich wollte euch mal was Fragen . Kann es sein , das , wenn man Reizdarm ( Durchfalltyp ) hat , man vermehrt mit Haarausfall zu tun hat ? Könnte darin ein Zusammenhang bestehen ?

Ich leide im Moment und des öffteren im Jahr an straken Haarausfall . War schon beim Hautarzt , der eine Haarwurzelanalyse gemacht hat und Blutabgenommen , aber er konnte keine Grund finden für meinem Haarausfall .

Ich frage mich nun , ob es nicht auch am Reizdarm liegen kann . Hat vieleicht noch jemand von euch diese Probleme ???

Liebe Grüße

cindarella01

bhern7ie-ma~7x4

Ja, wg. Mineralstoffmangel. Aber nicht weil du zu wenig Mineralstoffe isst, sondern weil sie im Darm schlecht resorbiert werden. Hast du weitere Probleme?

S\laVvi-cxa

@Cindarella01:

Schlimmer Eisenmangel evtl.? Fühlst Du Dich schlapp oder hast noch andere Probleme? Ansonsten versuche es mal mit Brausetabletten wegen besserer Resorption.

ccindQarellax01

Hallo bernie-a74 ,

Danke für deine Antwort . Wenn man Reizdarm hat , dann hat man NUR Probleme !

Hallo Slavica ,

Danke für deine PN . Werde es mit deinem Tip versuchen , habe aber auch da wenig Hoffung .

Eisenmangel kann nicht sein ........Blutbild ist ok . Ich fühle mich durch DF ständig schlapp . Die Psyche leidet ja auch darunter . Ist eben ein Teufelskreis . :°(

Wünsche allen ein schönes Wochenende !

Liebe Grüße

cindarella01

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH