» »

Reizdarm

i9nax59

Hallo Slavica

Das wäre gar nicht so abwägig,und wenn man es genau betrachtet stellt man immer wieder fest, daß eben diese Meinungs-und Pressefreiheit doch alles dafür tut,um genau dieses Problem immer weiter auszubauen ! Und die Gesellschaft nimmt das größtenteils hin,ohne zu merken wie sehr es ihr schadet.

Mich jedenfalls macht das auf die Dauer richtig krank!

Übrigens hat das RDS sich bei mir im Laufe der Jahre herausgestellt.Da sich alles immer wieder verändert,kann ich überhaupt nicht festlegen was im Einzelnen die Auslöser sind.

Auf jeden Fall spielt Stress dabei eine große Rolle,und so manches Fehlverhalten in der Ernährung,falls man es so nennen kann.

Naja,wir werden wohl noch viel darüber berichten können !

Was du über dich als kleines Baby geschrieben hast,hat mich richtig traurig gemacht !Hast du deine leibliche Mutter im Laufe der Jahre jemals kennengelernt ? Ich glaube keine Mutter trennt sich so einfach von ihrem eigenen Kind,oder ? Trotzdem kann man es manchmal nicht verstehen.

Mal überlegen was du tun könntest um mit dem Rauchen aufzuhören.Nikotin beeinflusst den gesammten Körper negativ,und ist immer ein hoher Risikofaktor,auch für die Verdauung.

Ich muß zu meiner Schande gestehen(da ja Nichtraucher),daß ich da nur die herkömmlichen Methoden kenne,die es schon Jahrzehnte gibt.Man müßte direkt mal ein bischen googeln und ein eigenes Programm zusammenstellen.

Vielleicht versuchst du zu Anfang erst einmal weniger zu rauchen?

So so, du hast also auch gesündigt? hihi was meinst du wohl wer noch ? Hab vor 2 Tagen ein ganzes Päckchen Erdnüsse verdrückt |-o :=o .Meine Tochter hat versehentlich den "Naschschrank" aufgelassen,und schon war es passiert !!!;-D Jaja.....mein Bauch fand das gar nicht lustig und so weiter. Zum Glück halfen die Ranitidin Tabletten ganz gut !

Liebe Slavica,für heute wünsch ich eine gute Nacht.Du schläfst bestimmt schon lange,und ich werde jetzt auch schnell schlafen gehen.

Bis bald

Viele liebe Grüße,Ina

*:)

SPlavicxa

Guten morgen Ina!

Oh, wollte Dir gestern noch antworten, habe es aber irgendwie vergessen! ??? Ich dachte sogar, ich hätte! ;-)

Ja, genau so ist es, jeder schaut fern wie verrückt, und denkt, es entspannt, aber die Menschheit läuft immer frustrierter und aggressiver auf den Straßen herum. Dabei lebt man in jedem zweiten Land der Welt deutlich schlechter, als in Deutschland! Man sieht sich halt bei zu viel Fernsehkonsum schnell Teil des ganzen Chaoses, und unendlich machtlos. Deshalb überträgt man den Terror und die Katastrophen dann auf sein eigenes Leben-leider! Vor allem die privaten Sender liegen wirklich ganz weit vorn mit der Panikmache! Also: Finger weg davon, kann ich nur raten!

RDS hat bei mir auch schleichend angefangen. Aber ich bin schon am rätseln, ob die Darmentzündung nicht den Darm entscheidend beeinflusste, sodaß man einfach viel anfälliger ist für RDS! Streß und Fehlernährung spielen bei mir auch ganz eindeutig mit, keine Frage. Wer hat schon so viel Süßes konsumiert, und so wenig Obst und Gemüse, wie ich das tat!

Ja, ich habe meine Mutter vor etwa 12 Jahren das erste Mal gesehen. Ich hatte sie aufgesucht. Damals kam ich damit überhaupt nicht klar (hatte mich 7 Jahre gedauert!), jedoch heute sind wir in gutem Kontakt. Sie kommt damit wirklich nicht klar, denn sie wurde Alkoholikerin (nicht wirklich schwer, aber eben doch!), und ist sehr nervenkrank. Weißt Du, es hört sich blöd an, aber ich bin darüber hinweg. Meine Kindheit ist lange abgeschlossen, und ich wäre heute wohl (fast) an dem selben Punkt, wie früher. Man kann jetzt nie sagen, was besser für mich gewesen wäre. Deshalb bin ich auch nicht traurig darüber. Jetzt habe ich halt 4 Eltern, von denen ich Vorteile ziehen kann (ich meine nicht materiell), und jeder hat seinen Standpunkt in meinem Leben gewonnen. Aber sie hatte damals wirklich sehr viel Streß.

Wegen des Rauchens: Du meinst, einfach aufzuhören? Wahrscheinlich wäre das auch das beste. Hatte es mir zum 30. Geburtstag ganz fest vorgenommen! ;-) Mal sehen, was daraus wird, denn dieses Buch von Allan Carr half auch nicht wirklich.

Ach, Du hast auch gesündigt? Geht es Dir denn mittlerweile wieder gut? Ich kenne das, manchmal kann man einfach nicht nein sagen. Und dann passiert's! Was kann ich denn dafür, wenn die mir Chips, Kuchen etc. vor die Nase setzen? :-) Das ist das selbe, als wenn die Tochter vergisst, abzuschließen, gell? ;-D

Liebe Grüsse

iKna5x9

Also sowas !!!

Slavica,hab mich vorhin total erschreckt wegen dem Stuhlgang !!! Neee..... also so ein Schreck. Gestern habe ich sehr viel Rote Beete Saft getrunken,und natürlich verfärbt sich dann auch der Stuhl. Hab des öfteren Blut dabei,aber ganz anders.

Jetzt war ja alles dunkelrot,vom Saft ;-D 100%tig. Hatte vergessen das ich ihn trank.

Mir wäre beinahe das Herz stehengeblieben :-o :-o :-o.und jetzt muß ich über die Vergesslichkeit lachen ;-D

Sei froh daß du über die Vergangenheit (was deine Mutter anbelangt) drüber weg bist.Das Beste was dir passieren kann wenn du jetzt so gut damit klarkommst !

Blos gut das grad Sonntag ist,da kann ich mal wieder ausschlafen. Ist überhaupt nicht gut,die ewige Schlaflosigkeit !

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag Slavica !

Bis nächste Woche

liebe Grüße,Ina *:)

Svlav9icxa

@ina:

Ständige Schlaflosigkeit? Schläfst Du absichtlich sehr wenig ??? Oder kannst nicht schlafen wegen des Stresses? Du arme...

Oh, das passiert mir oft nach Spinat: Warum ist denn mein Stuhl nur so verdammt grüüüüün ??? ? Ist irgendwas nicht ok? Bis ich mich dann mal hinsetze, und drüber nachdenke. ;-) Passiert! Wie hat Dir der Rote-Beete-Saft geschmeckt? Ich kriege da eher die roten Beete runter, aber der Saft... hm, läßt schon etwas zu wünschen übrig. Aber was tut man nicht alles gegen den Eisenmangel, hm?

Wie geht es Dir denn so? Hattest Du ein schönes Wochenende?

Ich war heute Nordic Walking, und bin dabei an einem Strand vorbeigekommen. Da ging ich doch bei der Gelegenheit gleich schwimmen. War super, das Meer ist jetzt schön warm, aber erfrischend. Jetzt fühle ich mich richtig gut, da jeder Muskel im Körper mal was zu tun hatte.

Ansonsten hatte ich gestern abend fürchterliche Schmerzen links in Darmnähe. Dachte schon, das ist was schlimmes, denn ich hatte schon in den Tisch gekniffen vor Schmerzen-5 Stunden lang!!! Nun, dann erinnerte ich mich: Die Mitte des Monats-Eisprung! Meine Güte, so hatte ich das noch gar nie.

Ja, ich bin wirklich darüber hinweg, und freue mich immer über die Vorteile, die ich von allen habe (natürlich nicht des Geldes wegen). Jeder hat seine Vor- und Nachteile. Und es ist mittlerweile spannend für mich, meine Wurzeln kennenzulernen, zumal mir das 19 Jahre fehlte. Jetzt weiß ich endlich, warum ich so überaus entspannt und konfus bin! ;-D

Liebe Grüsse und auch Dir noch einen wunderschönen Sonntag.

iXnax59

Hallo Slavica

Ein Traum,im Meer schwimmen,schön......Stelle es mir gerade vor. Von einem schönen Erlebnis kann man wieder einige Zeit zehren.

Ich kann z.Zt nicht oft aus dem Haus,da ich ja meine Mutter versorge.Heute war aber mal ein ruhiger Tag,sodaß ich viel Zeit für mich hatte.

Das mit dem Mittelschmerz :-( ist für mich seit Jahren,Monat für Monat immer dasselbe ! Seeeehr schmerzhaft! Und dazu noch eine Zwischenblutung.Bin jetzt schon froh,daß das irgendeinmal vorbei ist.

Heute hatte ich wieder starkes Sodbrennen und bin noch nicht dahintergekommen,wodurch !

Morgen beginnt wieder eine stressige Woche mit vielen Terminen,worauf ich überhaupt keine Lust habe :=o Ich sag nur,Zahnarzt,Schule,Hausarzt,Sperrmüll.....usw. pfffff...

Ein bischen bleib ich noch im Forum,dann geht´s schlafen.

Dir wünsche ich eine gute Nacht,schlaf schön !

Bis bald

liebe Grüße,Ina *:)

Tcinv_xka

guten morgen!

slavica: so, wie du über die adoption schreibst, hört sich das alles sehr danach an, dass du das gut verarbeitet hast. da wir so große probleme damit haben ein leibliches kind zu zeugen, haben wir auch schon über adoption nachgedacht. du bist da ein positives beispiel für mich!!!!! aber momentan können wir das eh noch nicht in angriff nehmen, da wir erst 9 monate verheiratet sind. und die deutschen ämter schreiben da 2 jahre für vor.

das klingt wirklich herrlich mit dem meer. stelle es mir traumhaft vor, so spontan schwimmen gehen zu können. spontane aktionen gefallen mir eh immer am besten.

ina: schläfst du allgemein schlecht? oder hast du immer so viel um die ohren, dass du nicht früh genug ins bett kommst? ich brauche immer so 7 - 8 stunden schlaf. oft habe ich nur 6 stunden und dann merke ich das schon. bin dann ziemlich müde.

meinem darm ging es in der letzten woche sehr gut. gestern abend habe ich allerdings bauchweh bekommen und heute morgen habe ich das noch immer und musste schon mehrfach zur toi - aber es war kein DF! das ist ja mal ein fortschritt. ich habe jetzt ab heute wieder die perocur genommen. will da jetzt drauf achten, dass ich die regelmäßig (also jeden tag) nehme. kommenden samstag und nächste woche montag habe ich nämlich wieder termine, die mich nervös machen. mal sehen, ob mir die tabletten bei regelmäßiger einnahme helfen.

so, ich wünsche euch eine stressfreie woche und keinerlei gesundheitliche probleme.

lg tinka @:)

S*lavicxa

@Tinka, Ina:

Hallo, Ihr beiden!

@ Tinka:

Nun, ich denke, das schwerste für mich durch die Adoption war, daß man sich manchmal richtig schwer von den Eltern unterscheiden kann. Vor allem, was Intelligenz, Interessen etc. angeht. So war das bei mir jedenfalls. Aber ich denke, das dürfte bei Euch beiden kein Problem sein. Ansonsten ist es eben nur wichtig (und das hatten meine Adoptiveltern getan!), daß das Kind von gaaaaanz klein auf erfährt, daß die leiblichen Eltern andere Personen sind. So hatte ich wirklich nie ein Problem damit, und vor allem ist eben wichtig, daß die Eltern das Kind wie ihr eigenes annehmen. Denn durch die erfahrene Geborgenheit fragt man nicht nach etwas anderem. Du mußt eben eines Tages damit rechnen, daß Dein Kind ihre/seine Wurzeln suchen wird, aber durch eine stabile Mutter-Kind-Bindung sehe ich dabei gar kein Problem. Warum eigentlich nicht? So viele Kids landen täglich in Heimen, so gänzlich elternlos.

Nun, ich habe das Meer ja eigentlich vor der Haustüre, aber ich muß sagen, ich bin soooo oft zu faul, um mich umzuziehen etc. Außerdem hatten wir den ganzen Sommer fast nichts anderes gemacht, außer schwimmen zu gehen. Es wird langweilig auf Dauer! Wir hatten ja einen heißen Sommer. Aber deshalb fand ich es gestern soooo schön, nach längerem mal wieder zu gehen, denn das Wasser ist kühler, und die Temperaturunterschiede waren auch nicht sehr groß. Und die Touristen sind weg!!! ;-) Ich hab' dann unterwegs im Meer ein paar Fischlein getroffen, mit denen ich dann geschwommen bin!

@ ina:

Oh, Du hast ganz schön viel Streß! Na, dann mach' mal eines nach dem anderen. Muß morgen auch zum Zahnarzt-tröst! Amalgam rausbohren. Aber mein Zahnarzt hier ist der beste auf der Welt! :-)

Versuch' mal, bei Sodbrennen Bullrich's Salz zu nehmen. Ist billig, und hilft supergut.

Wie geht es Deiner Mutter?

Du hast auch so ultra-schmerzhaften Eisprung? Ist das normal? Meine Mum meinte gestern am Telefon, ich solle zum Arzt, falls das nochmal vorkommt.

Ansonsten geht es mir gut soweit. Nur, daß mein Darm bisschen träge ist. Er ist wohl den Sport noch nicht gewohnt! Hm!

Liebe Grüsse an Euch!

iXna5x9

Hallo Tin-ka,hallo Slavica,

Tin-ka,sei froh daß du im Moment Ruhe hast d.h. wenigstens keinen DF,meinst du daß das an den perocur liegt,weil du sie regelmäßig nimmst ?

Übrigens habe ich deine kleine Rasselbande in deiner homepage gesehen!x:) Die sind ja alle so süß!!!Bin echt begeistert.Wir haben hier auch Katerchen,Hamster,Meerschweinchen und Hase.Naja,mit 3 Kiddies ?

Slavica,einen guten Zahnarzt zu haben ist viel Wert.Ich habe auch eine sehr gute Ärztin gefunden und muß immer eine 3/4 Stunde Busfahrt mit 2 mal umsteigen in Kauf nehmen,um zu ihr zu kommen. Obwohl fast direkt vor unserem Wohnblock eine moderne Praxis mit 4 Ärzten in 5 Minuten Fußmarsch zu finden ist.

Übermorgen gehts los.

Ich wollte dich mal was fragen,und zwar was Candida im Darm betrifft.Habe auch seit kurzem damit zu tun,denke ich.Hattest du nicht auch einmal davon berichtet ? Das ist auch zu blöd alles im Moment ! Ich weiß z.B. daß man Zucker etc. meiden soll.

Muß mal ein bischen googeln!

Erst sah alles besser aus,und jetzt das >:(

Wegen dem schmerzhaften Eisprung sagte mir meine gyn.Ärztin,das es nichts schlimmes ist.Habe manchmal so starke Schmerzen daß ich mich kaum bewegen kann.

Naja,es gibt schlimmeres!

So,nun noch schnell ein Schreiben aufsetzen,dann ist Feierabend. Weiß auch nicht so recht wegen den Schlafstörungen,hat wohl verschiedene Ursachen.

Ich wünsche euch beiden eine gute Nacht,

und auch eine erträgliche Woche.

Liebe Grüße,Ina *:)

S8lavxica

@Ina59:

Guten morgen, Ina!

Wie geht's Dir denn heute?

Ich konnte gestern leider nicht zum Zahnarzt, da ich dieses Jahr dermaßen viel Arbeit habe... aber nächsten Montag klappt es hoffentlich! Ich kann dich gut verstehen-für einen guten Zahndoktor geht man fast bis an's Ende der Welt! Hatte da auch schon einigen Pfusch miterlebt!

Also, zu Candida kann ich Dir sagen, daß Du dazu am besten zu einem guten Homöopathen gehst, denn es sollte doch diagnostiziert und ausreichend behandelt werden. Der blöde Pilz kommt ansonsten wieder. Auf alle Fälle mußt erst mal das Amalgam entfernen und ausleiten, ansonsten bringt die Candida-Diät nichts. Des weiteren muß ein Medikament eingesetzt werden zur Candida-Bekämpfung. Zucker (auch Fructose etc.), sowie Weißmehl muß gemieden werden, ja. Wobei sich da die Geister scheiden, denn manche sagen, man darf schon etwas Obst zu sich nehmen. Was macht Dich denn so sicher, daß Du Candida hast? Hast Du es schon mal im Selbsttest versucht? Nimm' ein Glas Wasser (Zimmertemperatur etwa), und spucke etwas Speichel morgens, bevor Du was getrunken oder gegessen hast, und noch vor dem Zähne putzen!!! hinein. Wenn sich Fäden zum Boden des Glases bilden, hast Du Candida. Bleibt der Speichel jedoch durchsichtig, klar und schwimmt an der Oberfläche, so mußt Du Dir keine Gedanken machen!

Schlafstörungen können übrigens auch eine Folge von Candida sein-muß aber nicht so sein.

Oh, Du hast auch so schlimmen Eisprung? Ich hoffe noch immer, daß das nur einmalig war, denn normalerweise habe ich das nicht so schlimm. Ich glaube, ich wäre von der Arbeit nach Hause, so stark wie die Schmerzen waren.

Liebe Grüsse und einen wunderschönen Tag noch.

N8im0uex83

Bin wohl auch betroffen...

Hallo an alle...

ich wollte mal hören was ihr zu meiner "Geschichte" meint. ???

Also, ich habe nun seit ziemlich genau Anfang Juli 07 durchgehend Durchfall. (bis auf 1 Woche Pause weil ich Imodium Akut genommen hatte)

Anfangs dachte ich mir nix dabei, da ich sonst keine Schmerzen hatte. Meine Mum bekam das mit und nach zwei Monaten schleifte mich meine Mutter zum Arzt. :=o

Im Gespräch fragte er mich, ob ich kurz vorher im Ausland war. Ich war tatsächlich zwei Wochen bevor die Beschwerden begannen, 5 Tage am Balkan. Er ließ einen Bluttest machen, der nur ergab, dass sich im Körper irgendwo ein Entzündungsherd befindet. Auch eine Stuhlprobe brachte keine weiteren Ergebnisse...

Der Durchfall ist nun bereits seit 3 Monaten. Mal schlimmer, mal weniger, aber nie weg. Übelkeit oder Schmerzen habe ich nicht. Bis auf einen aufgeblähten Bauch ab und zu und permanentes Grummen im Bauch..

Jetzt möchte mein Arzt eine Darmspiegelung machen.. Ich hab da aber totale Angst vor und möchte das nicht. %-|

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Gibt es außer der Spiegelung sonst noch eine weitere Untersuchungsmöglichkeit?

Hilfe...

T7inA_kxa

hallo nimue83!

ich kann dir nur sagen, dass eine darmspiegelung überhaupt nicht schlimm ist. ich habe anfang mai eine vornehmen lassen und da das unter teilnarkose gemacht wird, habe ich nichts davon mitbekommen. lass dich in ein krankenhaus überweisen, die das vornehmen und ich garantiere dir, dass du nichts mitbekommst.

wenn bei dir schon feststeht, dass du einen entzündungsherd im körper hast, dann lass auf jeden fall noch weitergehende untersuchungen vornehmen! ich würde die magenspiegelung gleich mitmachen lassen, habe ich auch gemacht und davon auch nichts mitbekommen. und deine galle würde ich untersuchen lassen, das ist aber harmlos, denn das wird per ultraschall gemacht.

drücke dir die daumen, dass die ursache gefunden wird!

lg tinka

Nzi&muex83

@ Tinka

Hmm..das hört sich ja nicht ganz so schlimm an. Begeistert bin ich von der Idee trotzdem nicht so richtig.. aber wer wäre das schon.

Bin halt ein richtiger Schisser...

Oh, welch Wortspiel :-/ ;-D

Ich werd einfach noch bis Oktober warten. Da will ich nämlich erst mal ne Woche weg. Wenn ich dann immernoch Probleme habe (befürchte ich mal..) wird mir wohl keine andere Wahl bleiben..

Mensch, ich hab sonst nie was und dann gleich sowas..

LG

iGnaC59

Hallo Slavica, hallo alle Anderen !

Bin froh das der Tag bald zu Ende ist !War eine Rennerei heute,ohoh.Alles schlug auf den Magen,irgendwie.Den ganzen Tag wieder Durchfall und Bauchschmerzen.

Slavica,der Wasserglastest hört sich interessant an.Das werde ich mal probieren morgen früh.Kann man gleich das Resultat bewerten,oder muß das Glas erst noch ein bischen stehenbleiben ?

Bin ja total gespannt !Werde dann mal berichten.Ich danke dir für den guten Tip !Du hast mir schon so viele gute Tips gegeben,die mir immer weitergeholfen haben!

Nochmal wegen den Unterleibsschmerzen,bist du dir sicher daß es Mittelschmerz war ? Hattest du das schon einmal? Bei mir spannt danach dann immer die Brust oder tut richtig weh.

Du hast ja auch total viel Stress,wodurch genau diese Schmerzen ausgelöst werden können.

Ich wünsche dir eine gute Nacht,

und morgen einen schönen Tag

liebe Grüße,Ina

*:)

LNeo*niemFichellxe

ANgst

Hallo.

Ich hab hier schon einige Forumsbeiträge gelsen nicht alles aber einiges ;-)

Auf jeden fall hab ich seit 3wochen schlimmen durchfall wen ich irgendwo bin es fängt zuerst mit schwindelgefühl an, dann wird mir warm und kalt blubbert im bauch und dann muss ich auch gleich auf toilette sonst könnt es zu spät werden.

Meist passiert ddas wen ich an der Kasse stehe oder in warmen räumen bin .

Ich kann zurzeit auch nicht zur schule weil es so schlimm ist.

Meine internistin schickt mich immer mit magen-darm-virus weg aber ohne mich anzuguggen sie ist scho alt und so.

Bitte sagt das es kein Reizdarm ist,

stehe doch kurz vor dem schulabschluss und meine tochter sie ist jetz ein jahr leidet auch scho drunter das sie dann nicht lange mit mama rauskann.

iRn a5x9

Hallo Leoniemichelle

Das hört sich nicht so gut an, wenn du seit 3 Wochen Durchfall hast verlierst du ja auch jede Menge Elektrolyte dabei.

Wie kommt deine Ärztin denn darauf,daß es ein Virus ist ? Hat sie spezielle Untersuchungen gemacht? Vor Allem,hat sie dir ein Medikament verordnet gegen den Durchfall ?Wenn du meinst,daß du dort in der Praxis nicht gut aufgehoben bist,würde ich einen Wechsel vornehmen. Vielleicht käme evtl.ein Internist in Frage.

Leider kann man sonst noch wenig Ratschläge geben im Moment,weil alles erst ärztlich abgeklärt werden muß.Es muß nicht sein,daß du einen Reizdarm hast ! Hast du sonst noch irgendwelche anderen Beschwerden ? Wie ernährst du dich denn momentan und wann nach dem Essen beginnt der Durchfall ?

lb. Gruß,Ina

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH