» »

Reizdarm

tzhetxear

Danke

Liebe Slavica

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort.

Von diesem "Candida " habe ich ja noch garnichts gehört, aber jetzt im Netzt gelesen.

Bitte noch um einen Vorschlag, wie ich meine Darmflora wieder aufbauen kann?

Und was sollte ich außer dem Kaffee noch so meiden.

Wenn ich dieses Candida habe, soll ich da zu meiner Ärztin gehen, oder ist es auch Rezeptfrei aus der Apotheke behandelbar?

Lg thetear

tIhetexar

Erschrocken

Habe gerade gelesen, das der Befall von Candida der inneren Organe meist tödlich endet. Jetzt hab ich Panik, Was, wenn mein Darm davon befallen ist?

Panik-Hilfe!!!

SmlavMica

@thetear:

Jetzt mal bitte keine Panik... ich lebe mit Candida bereits 10 Jahre etwa, vielleicht länger. Die Ärzte hatten sich noch nie darum gekümmert, ob ich Candida überhaupt habe!!! Sie hat gar nie irgendwas interessiert... und deshalb bin ich selbst zu vielen Diagnosen etc. gekommen-leider! Sehr traurig! Und den Service für 120 Euro Krankenversicherung im Monat-bei meinem Autohändler würde ich dafür 'ne Autowäsche, einen Rundumcheck etc. monatlich gratis erhalten-plus Kekse und 'nen Kaffee! Echt traurig. Mach' aber bitte erst mal den Test, dann sehen wir weiter. Den DArmfloraaufbau... da holst Dir am besten Tips bei der Apotheke. Ich wohne nicht in Deutschland, und nehme momentan ganz gute Produkte aus Österreich... aber ob die in Deutschland erhältlich sind? Vielleicht dieses Paidoflor? Oder Symbioflor soll auch ganz gut sein... frag' einfach mal jemanden auch im Forum.

Meide mal alles was reizt, wie Kaffee, Getränke mit Kohlensäure, sowie Fruchtsäure, Kohl, rohe Zwiebeln etc.

tThetexar

Ok

Vielen Dank Slavica. Wenn ich mal Luft habe zwischen den Kids und dem anderen Alltag, mache ich den mal.

DAnke für deine vielen Tips.

LG

thetear

RrDS-KGepxlagte

@ johntoni und @all

ich habe dieses dokument von dem typen schon mal gelesen und eigentlich finde ich es ja sehr interessant. bloß er gibt ja nur das an, was man vermeiden sollte, also sprich, was man nicht essen sollte.

WAS KANN ICH DANN ÜBERHAUPT NOCH ESSEN?? ???

Genau das ist nämlich mein Problem. Ich habe schon seit 3 Jahren dieses Problem mit dem Reizdarm. Mal kann ich was essen und ich bekomme Durchfall davon und manchmal auch wieder nicht. Dann kann ich sogar Kaffee trinken ohne das was passiert.

Bin ich aber jetzt auf Arbeit oder in der Schule, dann kann ich darauf wetten, dass ich entweder total die heftigen Blähungen bekomme und Bauchschmerzen habe oder ich bekomme halt Durchfall.

Meine Frage ist einfach, was kann man denn zum Frühstück essen, also ist zum Beispiel Toast besser oder lieber doch lieber so ein Mischbrot (Vollkorn geht ja nicht). ?? Und was kann man als Beilage drauf tun??

Ein weiteres Problem ist, dass mir sowieso ständig der Magen knurrt, was mir dann natürlich auch wieder peinlich ist und somit muss ich auf Arbeit immer irgendwas bei mir haben was ich dann essen kann.

Naja, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Bin froh das ich dieses Forum hier gefunden habe und weiß jetzt wenigstens, dass es noch sehr viel mehr Leute gibt die solche Probleme haben.

LG *:)

RnDS-Gexplagte

Nachtrag

ich meinte den beitrag auf seite 98 von john toni und das beigefügte dokument

RloKbbyn

Ich gebe nicht auf!!! Ich kämpfe gegen den Reizdarm weiter..

Hallo da draussen...

Ich bin auch ein an Reizdarmsyndrom betroffener Mensch und leide/lebe schon 10 Jahre lang damit. Eigentlich habe ich bis jetzt auch nicht das richtige Mittel dafür gefunden. Manchmal gibt es Monate wo ich es fast wieder gut habe. Aber plötzlich kommen die Sympthome wieder und alles fängt von vorne an. Ich gehe bei starken Schmerzen kaum in die Öffentlichkeit und muss mich manchmal überwinden in ein Laden zu gehen. Zurzeit nehme ich nur "Spasmo Canulasen" von Novartis, die helfen um zu Verdauen. Die finde ich noch am besten. Lindenblühtentee finde ich auch gut.

Vor kurzem bekam ich Duspatalin, die mich einen Spitalaufenthalt kosteten. Die brachten den ganzen Kreislauf mit Schwindel durcheinander. Ich verstehe die betroffenen Menschen hier drin sehr gut und finde auch einen Austausch von Meinungen sehr sinnvoll. Vielleicht schreibt mir mal jemand, was ihm hilft?

Gruss und gute Besserung an alle

RgDS-Ge`plagte

An ALLE : Lest euch mal diesen Link durch.

Hallo Leute, bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und ich finde, dass solltet ihr euch auch mal durchlesen:

[[http://www.dccv.de/crohn-colitis/leben-mit-ced/meine-ced/manfred-vergesst-eure-mitmenschen-nicht/]]

Dieser Mann hat ein Erfahrungsbericht geschrieben über sein Leiden und im unteren Bereich spricht er wahre Worte.

Ich glaube wir müssen alle versuchen uns eine grundlegend andere positive Lebenseinstellung zulegen.

Grüße @ all

Auf in eine (hoffentlich beschwerdefreie) neue Woche :)* :)^ \

S6lavi+ca

@alle:

Hallo RDS-Geplagte!

Zu Deiner Frage, was Du dann noch essen kannst, kann ich Dir sagen: Sehr viel! Aber offensichtlich ist es bei Dir so, daß das, was Du momentan zu Dir nimmst, aus der Liste entfällt. Vollkorn solltest Du meiden. Aber wenn ein Korn klein gemalen ist und zu Brot verarbeitet wurde, ist es super! Nur nichts grobes, denn das reizt. Ob Du Laktose-Intoleranz hast, weiß ich nicht-ansonsten kannst Du Wurst genießen (alles nur nicht zu würzig) etc. Bei mir geht auch ein bisschen Wurstpastete, mal bisschen Ajvar, etc. Ich lebe sowieso selbst eher nach der Impuls-Therapie (dabei lebt man nach der Kombination des Essens, ähnlich wie bei Dr. Hay), und lasse eben Lebensmittel außen vor, die mir nicht gut tun. Habe auch zu rauchen aufgehört, und trinke verdammt viel Tee-Rooibos, Pfefferminz, Grüner Tee ist das beste für mich übrigens, und auch Lindenblüten, Salbei. Zucker ist Mist, aber etwas Honig ist super. Ziegen- und Schafskäse sind für mich genial, Maisbrot liebe ich und vertrage es super, ich esse auch viel Rohschinken, Fisch (habe ich zuvor gar nie!!!), Geflügel, mal bisschen Rind (eher in Cevapcici), kein Rohgemüse, aber dafür Bananen, milde Äpfel und Birnen jeden Tag, sehr viel Gemüse, aber das muß gut gekocht sein, wenig Schlagsahne in Soßen... und vermeide Konservierungsstoffe. Soja vertrage ich auch super. Du siehst, es gibt sehr viel Auswahl. Wirst schon eine geeignete Kombination für Dich finden, die Dir gut tut. Dann bekommst mit der Zeit auch ganz schnell ein Auge dafür, was für Dich gut ist!

@Robbyn: Hallo!

Nun, mir hilft es sehr, entspannt zu leben, auch jeden Tag etwas Sport zu machen, Ernährungsumstellung, sowie auch zu versuchen, glücklich zu leben, zu meditieren... und sich mit Freunden regelmäßig zu amüsieren. Eben alles, was Spaß macht. Das Leben muß von uns doppelt so viel genossen werden, als von Gesunden. Ich muß auch dazusagen, daß es sehr wichtig ist festzustellen, ob man Candida hat, oder Intoleranzen etc. Ich selbst habe Candida, und behandel mich momentan dagegen aktiv. Es geht mir noch nicht perfekt, aber viel besser.

Alles Liebe...

Ekura<sierZ_Frexundin

hallo an alle!

ich hab reflux, aber auch starke magenprobleme. essen gehen kann ich gar nicht mehr, 10 min. nach einer ausgiebigen mahlzeit krieg ich schon angst das ich krämpfe bekomme, die lassen dann auch nicht lang auf sich warten. Ich trinke selbst im kino nur wasser, verzichte auswärts fast immer auf limonaden usw.!ich vertrag keine sahne, nix scharfes, saures, chips, nachos, süßes alkohol(vor allem bier, Blähungen), zwiebeln, paprika, grillabende, fertigprodukte, "durcheinander-essen", weihnachtsfeiern.

ich hab manchmal so dolle magenkrämpfe, das mir abwechselnd heiß und kalt wird und ich einfach nix mehr spüren will. ich nehm öfter mal iberogast, aber das führt dazu das ich nicht aufs klo "kann" und dann triffts mich einen tag später wieder mit durchfall. ich denke bei mir ist es zu 70 % psychisch. in der uni hab ich nie probleme, selbst nach dem essen in der mensa nicht, und wenn ich jobbe (als postbotenaushilfe mit fahrrad) dann klappt das auch. es ist halt problematisch das ich durch die uni keinen geregelten tagesablauf habe, aber in der uni fühl ich mich "zuhause" und es gibt toiletten. schlimm sind immer diese sogenannten verdauungsspaziergänge, die meine oma nach dem torte essen macht, das wirkt bei mir fast immer abführend. aber auf meine laune wirkt sich das alles total aus, ich hab oft angst keine ruhige toilette zu finden, ich find es so unglaublich peinlich bei fremden oder freunden auf die toilette zugehen, wenn ich sauer bin grummelts im magen, vor prüfungen gehts mir ne woche lang nicht gut, mein freund leidet darunter, das ich immer bauchweh hab und wir nie essen gehen und ich auf parties immer kleine panikattacken kriege,wenns mal wieder blubbert im magen. ich denke nicht das ich eine glutenunverträglichkeit habe, ne freundin leidet darunter und ich würde dann ja abnehmen, dabei ist mein gewicht konstant. wenn ich durchfall hatte, krieg ich auch immer wieder schnell hunger. auch laktose kanns nicht sein. ich ziehe eine op wegen dem zwerchfellbruch,den ich habe in erwägung, hab von betroffenen gehört, dass der RD damit zusammenhängen könnte. ich hab hier gelesen das viele auch mit der pille probleme haben, ich nehme die erst um 23 uhr, damit ich ja schlafe und mir keine angstgedanken mache, dass die wirkung verfällt. hab die ärztin nach alternativen zur pille gefragt aber die sind sehr teuer. gegen die "kopfsache" trinke ich dann immer fencheltee oder pfefferminztee, weil ich denke das ist gut für mich und hilft mir.ich hoffe das ich bald was finde gegen meine probleme. wünsch euch allen alles gute!!!!*:)

HiiFrlFy

Hallo Leidensgenossen ( innen),

habe den Rat einer Forumsteilnehmerin befogt und lasse

am Morgen Brot und Kaffee weg. Statt dessen gibt es

Reisbrei ( etwas gesalzen und mit Wasser 15 Min. gekocht )

und grünen oder Pfefferminztee. Nach einer Stunde esse ich

einen Apfel. Kann nach einer Woche eine Besserung fest-

stellen. Vielleicht nur Kopfsache, aber was solls.

Also macht es gut und allseits eine Toilette in der Nähe.

SJlav&ica

@HIFly:

Hallo und danke schön für Deinen Erfahrungsbericht. Darf ich fragen, welche Beschwerden Du genau hattest? Denn ich bin Verstopfungstyp, und würde gerne wissen, wogegen es bei Dir half, sodaß ich es evtl. auch mal ausprobiere. Liebe Grüsse

HpiFxly

Hallo Slavica,

ich bin der Durchfalltyp. Bei Verstopfung habe ich leider

keine Idee, außer Zwiebeln oder Sauerkraut.

Alles Gute

HRiFlxy

Nachtrag: natürlich auch Äpfel. Kennst sicher den Spruch:

An appel a day keeps the doctor away. Ich schätze, dass

man Verstopfung leichter in den Griff kriegt als Durchfall.

D=anMnax1

Kennt Ihr diese Symptome?

Hallo zusammen,

bei mir wurde ein reizdarm diagnostiziert, da nix anderes gefunden wurde (Magen-und Darmspiegelung, Unverträglochkeiten usw.)

Auf Surbit habe ich reagriert.

Ich habe manchmal (unregelmäßig) Krämpfe mit schweißausbrüchen beim Stuhlgang und der Darm arbeitet dann selbstständig bis alles raus ist, das kann über stunden gehen.

Am Anfang ist der Stuhl fest dann wird er breiig. Die Schmerzen immer nur wenn "wieder eine Ladung kommt" (wie soll ich das enn ausdrücken?).

Danach friere ich und bin ziemlich kaputt.

Beim nächsten Stuhlgang kann alles wieder normal sein und ich steuere dann das vorgehen (drücke evt. leicht.) Letztes mal war 3 Wochen alles gut und dann hatte ich es wieder 1x.

Ich hann es aber nicht mit Nahrung oder Streß in Verbindung bringen.

Bitte schreibt mir.

Danke und viele Grüße

Danna

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH