» »

Enddarmspiegelung wg. Druck auf After

m.uec1ke091x0 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

seit ca. einem Monat habe ich einen Druck in der Steißbein/Aftergegend, hauptsächlich beim sitzen.

ein krankengymnast in der kur meinte halt das kann u. U. vom Schlittenfahren kommen, als ich auf dem schlitten abhob und wieder aufprallte und mir daher eine knochenhautentzündung zugezogen habe, was sehr hartnäckig ist. in der Kur ging es teils auch weg, ich saß aber auch kaum.

da es aber wiederkommt und nervt bin ich also zur hausärztin und hab gefragt, ob es evtl. die hämorrhoiden sien können, die ich schon seit ca. 9 jahren habe und die mein gyn. bei jeder untersuchung bemängelt, aber nein, sie konnte keine sehen. ???

und erstatet hat sie so auch nichts und meinte nun eine enddarmspiegelung sei genau das richtige um alles abzuklären. begeistern tut mich das nicht, nicht wg. der untersuchung, sowas hatte ich schonmal vor 14 jahren wg. blut im stuhl, was dann nichts war zum glück.

ich habe jetzt einfach angst, das der temin ewig auf sich warten läßt oder halt, was auch immer dort gefunden wird :°( das ist sschon schrecklich für mich, ich steigere mich mit begeisterung in sachen rein.

das einzige was die ärztin fand sind kleine hautläppchen am after, das war's aber auch schon und die seine nichts besonderes.

der druck in der Aftergenend ist so ähnlich als müßte ich auf's klo, halt drückend.

hat jemand sowas schonmal gehabt ???

ich bin sschon recht unruhig, hab halt auf die einfache lösung hämorrhoidne gehofft und mal wieder voll daneben getippt.

Antworten
JNoha%nnaMa~ry

Weißt Du nun mehr?

Warst Du nun mal bei der Spiegelung oder weißt Du noch immer nchts? Es kann alles mögliche sein und es ist sicher besser, wenn man da mal reinsieht. Es gibt ja auch Fissuren oder Hämorhoiden, die man nur innen sehen kann.

Der Krankengymnast kann auch recht haben,