» »

Reizdarm?

M5elagnie774x8 hat die Diskussion gestartet


Ich leide seit Monaten an Bauchschmerzen,Blähungen,Vollgefühl und Leergefühl im Magen obwohl ich grade gegessen hab!Könnten das alles Anzeichen für einen Reizdarm sein?

Bitte hilft mir!Kann mir jemand aus Erfahrung sagen was man da machen kann oder wie sich die Schmerzen bei euch Auswirken?Eher ein ziehen oder ein Stechen?Bei mir ist es eher so ein Ziehen bis ''unten'' hin!!!

Bitte meldet euch

Antworten
BgeatCxh


Geh zum Arzt. Tippe auf Pankreasestörung, eventuell auch Darmpilz.

Im weiteren wäre eine Nahrungsmittelunverträglichkeit möglich. Milch und Gluten sind die häufigsten, kannst diese 2 mal strikte einen monat weglassen

Gruiss

Beat

Gruss

Beat

Mpelanie(77x48


Bitte,Bitte hilft mir!Was könnte es sein!!???

Also ich habe seit Monaten komische Bauchmscherzen..Komisch nenn ich das ganze weil man nicht genau sagen kann wo der Schnmerz ist..Mal im Darmbereich..Mal etwas tiefer im Genitalbereich..Ist eher son unwohles Gefühl..So ein Ziehen..Hatte sonst nie Probleme mit dem Stuhl..Aber jetzt bekomm ich Durchfall oder gehe Tage gar nicht zur Toilette..Habe auch oft Blähungen und mein Magen knurrt so komisch..So ein komischen Leeregefühl im Magen..Als ob der komplett leer wäre..Naja und Rückenschmerzen sind auch noch inbefriffen..War schon bei mehreren Ärzten und alle meinten meine Organe wären in Ordnung..Auch ein Bluttest,ein Ultraschall und Stulprobe haben nichts ergeben...!!!Wieso gehts mir dann so schlecht?!

Mqerple2x5


das kann auch psychisch sein.

MFelanUie774x8


meinst du?hmm..weiß nicht recht.fällt mir schwer zu glauben das die ganzen symptome von der psyche kommen..naja

Mmonvst'i


Hallo Melanie,

eine psychosomatische Ursache Deiner Schmerzen solltest Du in Betracht ziehen, wenn Du in letzter Zeit entweder besonders viel Ärger und Stress hattest oder auch Ängste und vermehrte Depris an Dir merkst.

Alles Gute für Dich und liebe Grüße!

M0elVaniel774x8


Hmmm

Das kann mal wohl sagen..Der ganze Abistress kam auf mich zu und da würds schonmal richtig stressig..und seit ner woche oder so hab ich auch irgendwie depris und angst..keine ahnung woher.aber danke für eure antworten

L>ieb)esZxwerg


im zweifelsfall lass dich lieber durchchecken.... dann brauchste wenigatens nicht dauernd drüber nachgrübeln ob es nicht doch was schlimmes sein könnte!!

MTelanJie7i748


Ich war ja schon bei 3 Ärzten!!

Ich war ja schon beim 3 ärzten die blut abgenommen haben und stuhlproben und alles und meinten alles wäre in ordnung und es könnte ''eventuell'' reizdarm sein ..aber der hat das nicht so überzeugend gesagt..aber die symptome passen perfekt zu reizdarm..weiß nicht..naja trotzdem danke für eure antworten

Mgela&nie7d748


und dieser blöde reizdarm kommt halt vom stress oder so..und verursacht auch ängste und unruhe und so wie monsti auch meinte..

LwiebzesZvwerxg


dann weisst du ja zumindest schonmal dass du nicht todkrank bist! =)

wie sieht es mit nahrungsmittel-unverträglichkeiten aus? hast du da schon irgendwelche tests gemacht? ich tendiere bei meinen eigenen problemen zu gluten-unverträglichkeit oder psyche..., aber genaueres werden hoffentlich die ganzen tests in den nächsten wochen rausfinden =)

hoffe dass ich bis dahin nicht an nem milz-tumor o.ä. sterbe... die ultraschall untersuchung dahingehend ist erst am 20. ... =/

M5elBanie7x748


an einem milz tumor sterben?oh man..sag doch nicht sowas..warte erstmal ab!!!!!!!!!

L}iebZesZtw%erg


klar... hab halt bisschen sorge weil ich erst recht spät überhaupt zum arzt gegangen bin und die ganzen tests ziehen sich jetzt auch in die länge... bin ich wohl selber schuld...

hab halt neben der ganzen blutuntersuchungen stuhlproben etc ne überweisung zum radiologen bekommen um so sachen wie milztumor auszuschliessen, aber das werd ich dann in 1-2 wochen wissen nehm ich an...

früher werd ich wohl nichts genaues erfahren, aber mir geht's teilweise recht dreckig, also wenn ich jetzt an irgendwas in den nächsten wochen krepieren sollte würd's mich nicht wundern, ebenso wenig wenn die ganzen symptome nur stress- (und jetzt noch angst-)bedingt wären...

wird sich dann zeigen =)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH