» »

Blut im Stuhl seit Monaten

tPohlxz hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Letztes Jahr im August bin ich an einer starken Magen Darm Infektion erkrankt. Seit dem hatte ich hin und wieder, vor allem bei Hartem Stuhl helles Blut auf dem Stuhl und auf dem Toilettenpapier.

Meine Hausärztin hat mich wegen verdacht auf Hämmohriden zum Proktologen geschickt, der eine Enddarmspiegelung durchgeführt hat. Er konnte ausser einer Schleimhauteinblutung nichts feststellen. Mit dem Befund bin ich dann wieder zu meiner Hausärztin gegangen. Sie meinte, so wie es klingt wär eine komplette Darmspiegelung nicht notwendig. Soll nur darauf achten, dass ich meinen Stuhl weich halte. (Durch Obst, Gemüse etc). Ich habe es dann natürlich versucht. Für 3wochen oder so war dann alles in Ordnung. Aber dann war der Stuhl wieder etwas härter und es hat dann wieder geblutet. (spühre auch immer einen leichten schmerz, als würde einde Wunde wieder aufgehen). Meiner Meinung nach ist es auch recht viel Blut. So dass sich manchmal das wasser rot färbt. Daraufhin bin ich wieder zu meiner Ärztin gefahren aber sie meinte, dass Wunden im Darm nur sehr langsam heilen. Und dass ich einfach weiter auf meine Ernährung achten soll. Blutbild und Ultraschalluntersuchung habe ich auch schon hinter mir. Alles in bester Ordnung.

Mittlerweile ist es aber schon Mai und ich habe immer noch dasselbe Problem. Immer wieder helles Blut auf dem Stuhl, dann wieder paar Tage kein Blut, manchmal sogar Wochen. Und dann

kommt es wieder. Ich fliege am 21.Mai für etwas längere Zeit in Urlaub und überlege vorher vielleicht doch noch eine Darmspiegelung machen zu lassen.

Könnt ihr mir weiterhelfen oder hat jemand ein ähnliches Problem?

Dank im Vorraus

Antworten
MGonxsti