» »

Fürchterliche Geräusche aus Magen und Darm

b erlirnerx18 hat die Diskussion gestartet

Hi Leute,

ich hab das Forum schon durchsucht aber nirgends eine passende Antwort gefunden, deshalb schilder ich jetzt mein Problem nochmal... Seit ca. einem dreiviertel Jahr macht mein Bauch fürchterlich LAUTE Geräusche... Ich kann sie einfach nicht zurückhalten... die kommen wie und wann sie wollen. Wenn ich abends im Bett liege ist es am schlimmsten. Es ist jetzt jeden Monat schlimmer geworden. Am Anfang hatte ich die Probleme nur abends, jetzt hab ich sie 24h am Tag, also auch in der Schule... Ich schreibe nächste Woche 4 Klausuren und kriege Horror daran, wenn ich daran denke, in einem Raum sitzen zu müssen, in dem es totenstill ist, mit Außnahme von meinem Bauch! Ich esse und trinke wie jeder andere, ich verzichte auf Süßigkeiten, sprudelnde Getränke, einfach auf alles, aber ich habe diese Beschwerden wirklich TÄGLICH und 24h am Tag. Espumisan und Lefax sind völlig wirkungslos. Ich kann die Dinger tonnenweise in mich reinstopfen... es hilft GAR NICHTS. Ich war auch beim Arzt deswegen und habe versucht ihm mein Problem nahezubringen... Er meinte nur es wäre ganz normal, dass der Bauch geräusche macht. Ich hab ihm gesagt, dass das, was aus meinem Bauch kommt, nicht normal wäre... Er meinte nur ich sei nicht in dem richtigen Alter mir Beschwerden einzubilden (!). Er hat mir dann Blutabnahme und Magenspiegelung "angedroht"... hab's dankend abgelehnt. Früher hat ein Arzt mal festgestellt, dass ich sehr viel Luft im Bauch hab, was mir jetzt auch klar ist, aber diese Geräusche hatte ich früher nicht.

Wenn ihr mir irgendwie helfen könnt ... ich bin für jede Hilfe dankbar! Bin übrigens erst 18 Jahre alt...

Danke

Antworten
MKonsxti

Hi Berliner,

leider muss ich Dir sagen, dass Bauchgeräusche tatsächlich ganz normal sind. Ein wenig minimieren kann man sie mit sehr langsamem Essen, ausgiebigem Kauen und viel körperlicher Bewegung.

Liebe Grüße!

bTerl8inmer18

Ich leide schon fast unter Depressionen, schwänze die Schule und schlafe nachts mit Stöpseln in den Ohren. Bitte erzähl mir nicht das sei normal!

M_o:ns-ti

Hi berliner,

sorry, ich muss es Dir sagen. In meinem Bauch blubberts und gurgelt es auch so laut, dass es raumfüllend ist. Na und? Schließlich kann ich nichts dafür.

Blubbergrüße!

Hjigxharxt

Seit ca. einem dreiviertel Jahr macht mein Bauch fürchterlich LAUTE Geräusche...

du solltest vielleicht wirklich eine magenspiegelung machen!

ich hatte diese geräusche auch mal und noch dazu extreme krämpfe, durchfall und übelkeit...

der arzt meinte nur magen-darm-grippe und hat mich mit medikamenten vollgestopft, die aber keine wirkung zeigten.

nach 2 monaten hab ich was erbrochen, was meiner meinung nach unverdaulich war.. keine ahnung was das gewesen sein könnte! ich kann mich nicht erinnern, mal versehentlich was geschluckt zu haben...

jedenfalls danach waren die lauten geräusche und die schmerzen weg...

-:TiMmbdalakex-

es kann sein dass du bakterien oder einen pilz hast.

b^erlfiner18

die idee hatte ich jetzt auch, als ich mich im inet drüber erkundigt hab... habe auch panikattacken, atemnot, mir ist dauernd schwindelig, ich bin müde und habe fliegende punkte in den augen...

kann das was damit zu tun haben...? :-/

S)chnuDck#ie20x00

Da muss man etwas differenzieren.

Schwindel und Atemnot kommen wahrscheinlich von den Panikattacken. Die Müdigkeit auch.

Ob Deine Geräusche davon kommen, kann man so einfach nicht sagen. Es kann natürlich sein, daß durch Nervosität oder eine gewisse Grundängstlichkeit die Verdauung auf Hochtouren läuft und es dadurch vermehrt zu solchen Geräuschen kommt. Aber wenn noch andere Beschwerden dazu kommen, würde ich vielleicht doch mal ne Magenspiegelung machen lassen. Ist nicht schlimm, hab ich auch schon gemacht - und ich bin der Hasenfuß schlechthin.

Die fliegenden Punkte (hoffentlich erklär ich das jetzt richtig) sind abgelöste Zellteilchen, die hinter Deiner Netzhaut rumschwimmen, oder so ähnlich... Es ist auf jeden Fall total harmlos, das weiß ich zumindest genau. Ich habe das auch oft. Das ist in etwa, wie wenn Du Dich kratzt, da fallen ja auch kleinste Hautteilchen ab. Nur in dem Fall schwimmen sie halt in Deinem Sehfeld rum.

F=igRarixne

Hey Berliner!

Ich kann dir zwar leider auch nicht wirklich helfen, aber vielleicht tröstet es dich, zu wissen, dass du mit diesem Problem nicht allein dastehst. Als ich deinen Text gelesen habe, war mein erster Gedanke: "Das könnte ich geschrieben haben" Ich kann in fast allen Punkten sagen, es geht mir genauso. Die lauten Geräusche, die man nicht unterdrücken kann, Depressionen, Panik, in einem totenstillen Raum zu sitzen...das geht sogar soweit, dass ich an Tagen, an denen wir Arbeiten schreiben, manchmal die Schule schwänze.

Ich habe wirklich schon alles versucht. Ich war beim "normalen" Arzt, der meinte nur, dass sei funktional, also psychisch bedingt. Dann war ich des öfteren bei einer Heilpraktikerin, die hat mir diverse Unverträglichkeiten diagnostiziert...ich verzichte auch auf kohlensäurehaltige Getränke usw. Es hilft alles nichts. Aber ich hab mir vorgenommen, auf jedenfall weiterhin alles zu probieren, was möglich ist. Und wenn es nicht sein soll, dann soll es halt nicht sein. Das wäre zwar auf Deutsch gesagt verdammt scheiße, aber was will man machen? Man kann nur versuchen, irgendwie damit zu leben.

Naja, wenn du Lust hast, kannst du dich ja mal bei mir melden, so zum Erfahrungsaustausch unter Leidensgenossen ;-) Schreib mir einfach wenn du willst: figarine@web.de

Machs gut! *:)

Figarine

r(obbie`-buIbblxe

wow! hab immer gedacht, ich wäre allein mit dem problem. hab genau die gleichen symptome.

was meine beschwerden etwas gelindert hat:

- stress vermeiden.

- immer nur "tageweise" denke (nicht schon im voraus an die nächste "schlimme" situation denken).

- weniger grübeln

wobei "gelindert" auch relativ ist. sobald ich in einen raum mit leuten komm, ist alles gelaufen... the same precedure as ever day.

was nichts geholfen hat:

- auf ernährung achten

- lefax und co.

ich glaube das zu überwinden wir nicht einfach. hab mir erstmal vorgenommen konsequenter zu sein und die situation so zu akzeptieren wie sie ist. bewusst ändern kann man sowieso nix dran. mal schaun ;-)

greetz

robbie-bubble

bberli"nerx18

Juhu hier wird wieder gepostet... Habe das Problem immernoch, mittlerweile seit weit über einem Jahr. Und seit dem ich das hier geschrieben habe wurde das folgende gemacht:

Blutabnahme

Stuhlprobe

Ultraschall

Magenspiegelung

Darmspiegelung

... alles erfolglos.

H}ighaxrt

jetzt mal ganz blöd gefragt: hast du psychische probleme??

wenn die ärzte schon alles untersucht haben, bleibt fast nur noch die psyche übrig, die das auslösen könnte..

hast du extremen stress oder probleme oder so?

b5erliGnerx18

nein. überhaupt nicht.. sitze eigentlich nach der schule nur zu hause und chille ^^ und ferien gibts ja auch .. und urlaub.. und freunde...

habe keine psycho probleme, die das verursachen könnten.

BUeatICxh

Hallo Berliner und Figarine

Würde folgende 3 Sachen in dieser Reihenfolge ins Auge fassen:

1. Clostridienbakterien (Mit Lactobazillus GG zu behandeln)

2. Candidapilze (Antipilzkur)

3. Glutenunverträglichkeit (Mal 3 Wochen ohne Gluten essen)

4. Laktoseintolleranz (dito ohne Milch)

Gruss

Beat

bZerDlinenr1x8

Hmm was soll ich jetzt machen? In die Apotheke gehen und sagen "Geben Sie mir mal Lactobazillus GG!" ? Zum Arzt trau ich mich eigentlich nicht mehr, die sagen, ich soll mir nicht soviel einbilden... Idioten.

Danke

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH