» »

Speiseröhre zuckt - was ist das?

fjlowerss212x2 hat die Diskussion gestartet


Ich habe arge Probleme mit meiner Speiseröhre und dem Magen. Oft habe ich das Gefühl, als ob im Brustkorb was "zittern" würde. Es fühlt sich ähnlich an als wenn einem mal das Augenlid zittert oder der Oberschenkel.

ICh nehem seit 2 Wochen Omeprazol gegen mein Sodbrennen und den Reflux. Beides ist erheblich besser geworden. Aber auch nur das.

Manchmal wache ich nachts auf oder ich kann gar erst gar nicht einschlafen, das Zittern ist sehr stark, ich bin aufgewühlt, komme nicht zu Ruh´ und mein Herz pocht sehr schnell. KOmishcerweise ist der Blutdruck in Ordnung. Liegt so bei 130/90 oder 120/80. Dann trinke ich 2-3 Tassen Kamillentee, mache eine Rollkur und es geht dann wieder.

War beim Arzt, EKG ist ok. Er meint, das wird über das vegetative Nervensystem von Speiseröhre übertragen, deshalb reagiert mein Herz so. Ist das soooooo ???

Und ab und zu habe ich im Brustkorb das Gedühl, als ob mir innendrin einer draufdrücken würde. Irgendwas engt mich dann für ne Sekunde ein, ohne Schmerz, einfach nur ein Druck. Und kurz darauf ist es weg.

Was habe ich? Ich konnte bislang im Netz auch nichts dazu finden. Besonders mein Doc kann sich dieses Zucken nicht erklären. Kennt das jemand ???

Antworten
e#z,gi+abbxas


Hallo flowers2122,

das zucken in der Speiseröhre hatte ich eine sehr lange zeit worauf eine Magenspieglung gemacht wurde.

Es ist einfach eine kleine Entzündung setz bloß nicht das omeprazol ohne das dir dein Arzt das nicht sagt ab.

Bei mir war es so wenn ich auf die Mitte unten am Brustkorb gedrückt habe sehr starke schmerzen kamen und sehr starke vibrationen, klingt zwar lustig aber das hat mich total genervt.Das kommt von deiner agressiven Magensäure die der Magen nicht in sich halten kann wegen deines Reflux und so strömt die Säure in deine Speiseröhre und gegebensfalls in dein Dünn- oder Zwölffingerdarm.Falls du es nicht aushalten kannst rede aufjedenfall mit deinem Arzt.Wünsche dir eine gute Besserung.

MFG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH