» »

Ständig belegte Zunge, wird immer schlimmer

JCumxy hat die Diskussion gestartet


Hallo an alle,

hab seit einiger Zeit ständig eine belegte Zunge, die immer wieder sich etwas verbessert oder schlechter wird. Jetzt hab ich seit gestern abend dazu noch einen ganz übelen Geschmack im Mund so pelzig. Hab bis jetzt fast den ganzen tag geschlafen. Mir ist schwindelig, hab Durchfall und Kopfschmerzen. Hab aber normalen Hunger also mir ist nicht schlecht. Hatte nur letzte Woche wenn ich morgens wach wurde richtige Krämpfe im Magen so ein richtiges Hungergefühl.

Kennt das jemand und weiss was das ist ???

Antworten
L_uyc7yx_


Hallo Jumy

habe auch immer wieder belegte Zunge, da hilft Zungenschaben um den Geschmack zu verbessern und auch nach dem Zähneputzen Ausspülen mit einbisschen Speiseöl (so etwa halbe Minute den Mund ausspülen) aber wichtig ist das Öl nicht zu schlucken, da sind die ganzen Bakterien.

Belegte Zunge spricht entweder für Mangeprobleme oder einen (Hefe) Pilz im Mund. Bei mir ist es besser geworden, als ich angefangen habe mich gesund zu ernähren, viel frisches Obst, Gemüse, kein Alkohol :-( nix mehr rauchen...

Also dann gute Besserung!

Gruss *:)

Jqumxy


HAllo

Also bin gerad beim Arzt gewesen,

ist wie du schon vermutet hast ein Hefe Pilz im Darm und Mund.

Hab jetzt so ne Tinktur bekommen die ich auf die Zunge tuen muss, ich hoffe das hilft wirklich.

Seit heute morgen schmeck ich kaum noch was, ist echt ätzend.

BdeatCxh


Hallo Jump

Solltest auch eine Antipilzkur des Darmes machen. Der Arzt soll Dir ein antipilzmittel verschreiben oder sonst kauf eines selber. Rate dir dazu auch Zuchtalgen zu nehmen, da der Pilz Hg bindet, was sinst wenn der Pilz abstirbt in den Körper gelangt.

Gruss

Beat

J"umxy


Bin langsam am überlegen ob es wirklich ein Pilz ist, habe gestern abend gebrochen war richtig bitter und seit heute morgen hab ich im linken Oberbauch schmerzen also wenn ich mir dahin drücke könnte ich schrein vor Schmerzen.

Ich glaub ja nicht das das was mit dem Pilz zu tun hat oder??

L;ucxy_


Hallo Jumy,

bei mir hat es auch so angefangen , erst mal schlechter Geschmack und Übelkeit, Durchfall usw. Mal besser, mal schlechter. Ich war auch beim Ultraschall, Gastroskopie und Blut getestet. Morgen erfahre ich mehr.

Ich würde dir raten, dieselben Untersuchungen zu machen.

Es könnte auch ein Infekt sein - am Anfang der Erkrankung hatte ich das Gefühl ich trage einen Virus in mir.

Auf jeden Fall solltest du versuchen gesund zu essen, also leicht verdauliches und so (weich gekochter Reis, Zwieback). Und mir haben Tees sehr geholfen - Kamille (kann sie nicht mebr sehen :-) ), Eibischtee gegen Übelkeit und Kümmel (verbessert bei mir die Verdauung).

Es besteht auch immer die Mäglichkeit dass solche Sacen seelischer Natur sind x:) In Wirklichkeit ist wahrscheinlich alles miteinander verbunden.

Gute Besserung!

odverhxead


@ Jumy:

Ich glaube kaum das du dann noch hier sitzen würdest, aber linker Oberbrauch könnte die Bauchspeicheldrüse sein, ich hatte sowas schon durch Gallensteine, damit ist nicht zu spassen. Warst du diesbezüglich schon beim Arzt?

Ich weiss ja nicht was für Schmerzen du hast, daher kann ich nur tippen, aber die Bauchschmerzen einer Entzündung der Bauchspeicheldrüse ist ein Schmerz den man von allen anderen Schmerzen sehr gut unterscheiden kann.

JduWmy


Hallo

ja bin gestern beim Arzt gewesen, der hatte direkt auf Galle getippt weil ich ständig brechen muss und es jedesmal so bitter ist. Muss heute morgen zum Ultraschall bin echt mal gespannt was raus kommt. Als ich heute morgen aufgewacht bin dachte ich es ging besser, doch mir wurde wieder schlecht und bekamm wieder diese schmerzen im Oberbauch.

BSe#atCh


Hallo Jump

Galle ist möglich, aber der zungenbelag wegen der galle??

Bauchspeicheldrüse ist auch sehr gut möglich. Wenn Du einen Pilz hast, dann kann der die Funktion der bauchspeicheldrüse teilweise plockieren

Gruss

beat

B8eaxtCh


@Jump

Hallo Jump

Galle ist möglich, aber der zungenbelag wegen der galle??

Bauchspeicheldrüse ist auch sehr gut möglich. Wenn Du einen Pilz hast, dann kann der die Funktion der bauchspeicheldrüse teilweise plockieren

Gruss

beat

JXuxmy


Hab mich im Internet mal schlau gemacht gelb weisslicher Belag auf der Zunge kann durchaus auch von der Galle kommen.

Hatte öfter schonmal im Oberbauch schmerzem meist nachts wusste aber nicht was es war ging dann auch meist wieder weg. Vor ein, zwei Wochen hab ich dann auf der Arbeit heftige schmerzen bekommen, dachte aber das wäre meine Narbe gewesen. Weiß heute noch nicht wie ich von da nach Hause gekommen bin. Naja aber im 20 min weiss ich mehr mach mich jetzt mal los.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH