» »

Ständig wechselnder Stuhl

NRele-ZRicardxa hat die Diskussion gestartet

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir einen Tipp geben.

Es fing alles an, dass ich ständig pupsen musste - schon als Kind. Meine Schwester zieht mich noch heute damit auf. Vielleicht hat das aber auch mit meinem jetzigen Problem nichts zu tun. Ich muss noch heute ständig pupsen - mal mehr, mal weniger duftend. Ich habe wechselnden Stuhl mal breiig, dann mal wieder fest und auch mal hart. Bauchweh oder Blähbauch eigentlich seltener. Bin antriebslos, schon morgens müde und hab unreine Haut wie ein Teenager - bin aber "schon" 38 Jahre alt. Esse ausgewogen, Vollkornprodukte (kaum Weißmehr), Obst, Gemüse, Joghurt, Käse, kaum Wurst, Geflügel, Rindfleisch, kaum Schweinefleisch. Hab "Normal"gewicht. Was allerdings noch ist, meine Fingernägel sind relativ weich und meine (als Kind so schönen) Haare sind fein und weich.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte bzw. was ich dagegen tun kann ???

Antworten
S"kihaxserl

Hallo,

hast Du Dich schon mal auf Darmpilze untersuchen lassen? Da hat man die gleichen Beschwerden.

LG

Nzeley-Ri_carxda

Ja, daran hatte ich auch gedacht, ist aber alles OK !!!

SYkihhaserl

Du hast wahrscheinlich eine Stuhlprobe machen lassen und es wurde kein Pilz festgestellt? Das hat nichts zu sagen, denn die Probe entimmt man vom Dickdarm und die meisten Pilze sitzen jedoch im Dünndarm.

Man sollte deshalb am Abend vor der Probe Apfelessig zu sich nehmen, was viele Ärzt nicht wissen. Dadurch lösen sich die Pilze von der Darmwand und können eher nachgewiesen werden.

Hast Du sonst noch Beschwerden? Vielleicht eine belegte Zunge und Mundgeruch?

SukiLhasxerl

Ach ja vielleicht hast Du auch eine Lactoseintoleranz (Unverträglichkein von Milchprodukten).

NNele"-Ric(arda

Ja stimmt per Stuhlprobe. Und mein Mann fragt doch das eine oder andere mal, ob ich nen Pfefferminz oder einen Kaugummi habe. Ja, ich habe wohl Mundgeruch. Ja, und einen Belag hab ich auch, aber ist das nicht normal? Es ist ja kein "Pelz"

NgelWe-mRiclardxa

Lactoseintoleranz oder Reizdarm daran hab ich auch gedacht. Aber wer kann einen Test machen? Kann mein Hausarzt das. Kein Käse, keine Milchprodukte, kein Eis - das wäre mein Untergang.

Stkih#aserl

Man kann auch einen Pilz im Mund haben und daher kommt auch der weiße dickere Belag und Geruch der nicht normal ist. Hört sich also wirklich nach einem Darmpilz an. Falls Du diesen wirklich hast, gehe lieber zu einem Heilpraktiker. Die "normalen" Ärzte nehmen einen bei diesem Thema häufig nicht ernst. Kann Dir auch ein tolles Forum dazu nennen:

[[http://www.candida-info.de/index.php]]

Mann kann durch einen Abstrich im Mund einen Pilz dort feststellen.

Laß Dich doch auf Lactoseintoleranz testen, wo Du das machen kannst weiß ich auch nicht. Frag doch beim Hausarzt nach. Stelle ich mir auch schlimm vor.

Mit Reizdarm kenne ich mich ebenfalls nicht aus, aber wie gesagt die Symptome sind wie bei einer Pilzinfektion!

Nvele-}Ricarxda

:-D Dank Dir.

Heilpraktiker ist ne gute Idee. Ich werde mal auf die Seite vom Deutschen Fachverband Heilpraktiker schauen wer so bei mir in der Nähe ist.

LG

S-k$iha*serxl

Kann Dir keiner einen in Deiner Nähe empfehlen?

Ich hatte als Kind jahrelang einen Darmpilz daher kenne ich mich damit so gut aus. Mein Hausartz konnte mir nicht helfen, ich hatte alle Mittel gegen Pilze durch. Bin damals zu einem Heilpraktiker der mir SEHR GEHOLFEN hat, ich halte ganz viel auf ihn.

NYele_-RicMarda

Nee leider, leider nicht. Die HP meiner Schwiegermutter will keine Empfehlung abgeben. Und diese besagte nimmt keine Patienten an, außerdem wäre es auch viel zu weit von meinem Wohnort entfert. Diese hat mich ja auf die besagte Internetseite verwiesen; mit dem Hinweis - alle dort genannten sind seriös. (Ich hatte mal die Idee wegen einer anderen Geschichte zum HP zu gehen.)

P%ixva

Es muss nicht immer Candida sein!!!

Es stimmt, daß bei Pilznestern ein wechselnder Stuhl auftreten kann - ABER es muss wirklich nicht immer ein Pilz sein. Eine gute Seite [[http://www.ernaehrungsberater.org/html/schuler_literatur.html]] Hat eine lange Ladezeit aber es lohnt sich! Im Übrigen es gibt keinen Darm OHNE Pilze. Pilze & Hefen GEHÖREN bis zu einem gewissen Maß in die Darmflora.

Stkiha=s+erxl

Piva

Hallo,

Du hast Recht natürlich hat jeder Mensch Pilze. Nur wenn es zuviele sind gibt es Beschwerden und man muß was dagegen tun.

Lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH