» »

Darmspiegelung, was darf ich davor noch essen?

x`enMa6G7 hat die Diskussion gestartet

hallo*;)

am montag habe ich eine darmspiegelung :-o

jetzt habe ich gelesen, dass ich 2 tag davor nur brei und suppe zu mir nehmen soll aber kein gemüse, obst oder milch. was bleibt da noch? esse gerne kartoffeln, also wäre kartoffelbrei doch lecker. aber ist kein gemüse? was könnte ich noch so futtern ???

Antworten
M=oEnstxi

Hallo Xena,

ganz so streng sind die Vorschriften nicht. Du solltest in den Tagen vor der Spiegelung halt alles weglassen, was nicht vollständig verdaut wird, weil durch Rückstände im Darm die Untersuchung erschwert und das Ergebnis verfälscht werden kann. Manche Sachen können halt trotz des Abführens am Tag davor im Darm zurückbleiben.

Weglassen solltest Du unbedingt: Vollkornprodukte inkl. Müsli, Nüsse, Mandeln, Rosinen sowie ballaststoffreiches Gemüse (vor allem Mais!!!) und ungeschältes Obst.

Kartoffeln (ohne Schale), Nudeln, geschältes Obst, Bananen und Milchprodukte, selbst kurzfaseriges Fleisch und Kochwurst kannst Du noch problemlos essen.

Liebe Grüße von

Angie

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH