» »

Refluxer und ihre Probleme

c~id"alxia


ich empfehle noch mal rüberzugucken, was aus dem auf seite 177 gelinkten faden wurde

betreff : Forum/Gesundheitswesen/233342

AhussYieman7x4


@ Cidalia

Ohne irgendjemand etwas unterstellen zu wollen. Man muss eigentlich immer beide Seiten der Geschichte hören.

Einige Dinge wie Sie dort geschildert wurden kann ich leider net nachvollziehen z.B.eine Magenspiegelung dauert in der Regel nie länger als 3-5 Minuten. (da wurde irgendwas erzählt das ein Arzt sich schonmal 2 Stunden Zeit nimmt für ne Magenspieglung von wegen Metztger etc) Desweiteren verstehe ich nicht warum das Mädel die 2. Magenspiegelung nicht unter Narkose gemacht hat wenn Sie die Schmerzen nicht aushalten kann ( Sie hatte schließlich schon eine sehr schmerzhafte MS mal durchlebt)

Der Arzt hat sich auf jeden Fall nicht korrekt verhalten. Leider wird man dagegen nicht viel unternehmen können (wenn es sich so tatsächlich abgespielt hat) weil meistens Aussage gegen Aussage steht.

*:) Aussie

kBrawa$lli


Marco

du hast geschrieben, "wirst sehen" in ein paar tagen ist das weg

Ich glaub, da verwechselst Du mich.

Sowas schreib ich normalerweise nicht.

Die Barrett - Struktur wurde bei den letzten beiden MS nicht mehr gefunden.

Und, wie gesagt : Reflux- Magenprobs = 0

Alles Gute

m}artcoQchetyto


juhu

das wußte ich nicht, das freut mich tierisch für dich krawalli, hoffentlich bleibt das so. und stimmt, hab dich verwechselt, war lary |-o

greetz marco

LGaryn5gator


marcochetto

was war lary? Hab ich was verpasst?

c=idaalixa


aussie

wenn irgendein arzt ihr sagt, daß eine MS angeblich 2 stunden dauert, und also mist labert, rechtfertigt dies noch lange nicht, die unkorrekte arbeit, die nicht fachmännisch richtige behandlung(von der art her und vom inhalt) und die handgreiflichkeiten von diesem nahe stuttgart arbeitenden arzt!

wenn einer keine ahnung hat, heißt es noch lange nicht, nach deshalb ein anderer arzt auch keine ahnung haben darf.

desweiteren wenn man selber betroffen ist, sehen die meisten menschen die sachverhalte anders, aber da es einem nicht selber trifft, sieht man das ganze lockerer.

ich sehe es nie locker, wenn körper oder ganze leben runiert werden, auch wenn es mich nicht selber betrifft, grund: zum schutz der allgemeinheit

und aus dem gleichen grunde, erzähle ich meine story weiterhin oder erzählte(seiten zurückblättern) zum schutze der allgemeinheit.

mit der aufforderung: immer ein vertrauensvolles aber auch ein wachsames augen jeden arzt gegenüber zu haben.

ein arzt kann ein engel und / oder ein fähiger, toller arzt sein, aber auch ein unfähiger oder knallharter unternehmer sein.

viele küsse deine cidalia

*:) @:)

c|idal!ia


und:

wenn ein arzt sieht, daß ein patient vor schmerzen schreit und heult, muß der arzt auf narkose bestehen und andere maßnahmen oder sons. einleiten oder entscheidungen, nicht der patient

auch bei einem zweiten eingriff, muß der arzt bei wiedeholten schreien oder sons. die MS abrechen, narkose oder was weiß ich für eine entscheidung treffen, der patient, kann solche medizinische sachverhalte nicht überblicken, auch nicht ob eine MS überhaupt erforderlich, wie in diesem fall.

der patient hat keine 5 jahre studiert und 2 jahre praxisarbeitet geleistet und was weiß ich.

dem unwissenden patienten immer die schuld zu geben ist einfach, aber völlig unakzeptabel

mEarco6chetxto


Lary

man in dem forum was wiederfinden ist echt Sch... hab jetzt echt

ne viertel stunde rumgesucht, bis ich es hatte. der wortlaub stimmt nicht, aber .. [[http://www.med1.de/Forum/Magen.und.Darm/1153/530/]]

6tes posting. aber da schreibst du ja auch, dass es bei dir genauso war. hast du jetzt keine entzündung mehr in der röhre oder wie is dat?

greetz marco

L*arynJgatoxr


marcochetto

Ach das meinst Du, ja das Brennen und auch die Entzündung gingen bei mir nach ein paar Tagen PPis weg. Allerdings wenn ich die Pantozol von 40mg auf 20 mg reduzieren will gehts bei mir am 3ten Tag wieder los. Der Hustenreiz ist allerdings immer mal wieder da. Je weniger ich esse umso schlimmer wird es. Wenn ich Kuchen, Eis und Schikolade esse habe ich kaum beschwerden. Allerdings werde ich so fett wie eine Tonne damit. Heute habe ich zB kaum etwas gegesen und bin wieder am husten. Diese Krankheit kotzt mich an.

mtarcocNhtetxto


lary

irgendwie echt komisch diese sch. krankheit. bis vor 5 monaten wusste ich noch garnicht, dass es sowas überhaupt gibt. und seit 5 monaten dreht sich mein leben nur noch um diese depperte krankheit. nichtmal auf die geburt meiner tochter konnte ich konzentrieren, immer nur diese sache im kopf. und jetzt geht das die ganze zeit im kopf op ja, op nein op ja, op nein... unendliche male.

bei mir hats jetzt glaub ich 5 monate gedauert, bis die entzündung und damit die schlimmsten schmerzen weg waren. mein hausarzt hat mich immer nur angesehen wie ein auto "hmm komisch, dass das nicht weg geht"... naja, aber was anderes hab ich mir auch nicht gedacht ;-D

liebe grüße und uns allen alles gute :)*

L'aryng7atxor


marcochetto

Mein Hausarzt guckt mich auch immer an wie ein Auto wenn ich rein komme. Die strotzen doch nur so von Halbwissen. Ich werde zu meinem Hausarzt nur noch gehen wenn ich eine Erkältung habe oder mir den Finger verbrannt habe. Ansonsten nur noch zu Spezialisten. Das was mein Hausarzt über diese Krankheit weiß, weiß ich mittlerweile selber.

m2arcogcfhetxto


lary

genau so ist es. in meiner hausarztpraxis ist im untergeschoss ein gastroenterologe (der onkel meines hausarztes). nachdem mir der jetzt schon ein barrett diagnostiziert hatte (fand er wohl so toll den begriff und hat nicht nachgedacht, was er bei einem menschen mit internetanschluss damit auslösen kann) vertrau ich dem natürlich nicht mehr, also werd ich mich erst mal auf die suche nach einem neuen machen müssen. naja zum glück bin ich am freitag bei dr. löhde, da hat man wenigsten das gefühl, dass man gut aufgehoben ist und jemand gegenüber hat, der ahnung davon hat. was danach kommt weis man natürlich nicht...

TLaniax3


marco

nur gestern hatte ich irgendwie über kreuzweh, keine ahnung ob das auch am reflux liegt

ich kann dich beruhigen, hab ich z.Zt. auch. Bei mir liegts definitiv am "zu viel vorm Computer rumhängen daher schlechte Haltung Syndrom". Vielleicht ist das bei dir auch der Fall.

Lary

Du lebst noch ??? Warst du nicht in der Innenstadt? Dachte sie hätten dich totgetrampelt...

cidalia

Hatte ich richtig geraten? Warst du das @:)

L"a[rypngaxtor


tanja

Bin zeitig wieder abgehauen. War nur im Ticketshop meine Dauerkarte verlängern, hab kurz mit Pinto gequatscht und mir den goldenen Alemanniabus von innen angesehen. Den Rest guck ich mir nachher im TV an um 21h45 WDR aktuell

TsannMia3


lary

willste bilder?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH