» »

Refluxer und ihre Probleme

I_na-)Marixa

krawalli

ich wundere mich ja, dass du zu meinem Geschreibsel keine Kommentare mehr abgibst. Scheinst mich ja komplett abgeschrieben zu haben :°( ;-D. Ich passe mich da an und halt mich auch zurück 8-).

Christine und Anonyma,

krawalli mag euch, sonst würde er sich gar nicht mehr die Mühe machen, auf euch einzugehen. Das ist doch was, oder? :-D

:-p ;-D

A`nony&m1ax1

Tania3

Danke für die Tipps. Das Problem ist nur, dass ich mittlerweile schon so ziemlich alles durch habe, was es an künstlichen Tränen gibt. Ohne geht bei mir eh gar nichts mehr. Wobei die von Dir empfohlenen auch meiner Erfahrung nach zu den besten gehören. Derzeit verwende ich tagsüber Hylo-Comod, z.T. Liposic, und nachts Corneregel (so ähnlich wie Bepanthen, gibts jedoch auch in Einzel-Dosen). Damit wird es zwar etwas besser, ändert aber nichts daran, dass ich eine mehr oder wenige chronische Augenreizung habe und bei jeder Kleinigkeit (wie Wind, Kälte, Sonne....) eine Entzündung bekomme. Die dann im schlimmsten Fall nur mehr mit Cortison-Tropfen weggeht. Bin deswegen alle paar Monate bei Augenarzt - der in der Regel nur auch nicht mehr weiß, als den Tipp künstliche Tränen, eventuell Antihistaminika, und wenn es damit nicht weggeht Kortison-Tropfen...

Und auch sonst habe ich schon alles mögliche ausprobiert, von Homöopathie über Nachtkerzen- und Fischölkapseln. Nur genützt hat es nichts...

kwrawaLlli

Ina

Du schreibselst ja erst wieder seit Kurzem.

Ich hatte mich aber auch selber in der letzten Zeit zurückgehalten.

Deine letzte Reaktion auf mich war ja, daß Du Dich von meiner Fußballabneigung distanziert hattest.

Bzw. hattest Du entsprechend Deinem hoffentlich nicht mehr vorhandenem Vorurteil, ich stünde mit fast allem was ich so von mir gebe alleine da, nur auf mich reagiert, obwohl Einigen die Fußballkacke bereits aus den Ohren kommt, bevor sie überhaupt begonnen hat.

@:)

ANnonay)ma+1

Krawalli

Da haben wir doch tatsächlich auch ein paar Dinge gemeinsam ;-D

Ich kann mit Fußball auch überhaupt nichts anfangen, die WM lässt mich völlig kalt, und es ist mir auch ziemlich egal, wer gewinnt. Freue mich allerhöchstens irgendwie, wenn es irgendein Außenseiter ist. Glaube aber nicht, dass ich mir da irgendwelche Spiele ansehen werde.

Und noch eine Gemeinsamkeit: auch mir gefallen keine Tatoos ;-D Also wenn es jemand an einer Stelle hat, wo man es im Alltag nicht sieht, meinetwegen. Aber wenn es jetzt im Sommer alle zur Schau stellen - ist definitiv nicht mein Geschmack.

Iwna-_Mar9ia

krawalli

Hui, eine Rose und auch noch von dir |-o..... Danke schön!

@:)

Ich hoffe, dass du die scheiß Borre bald in den Griff kriegst. Pomme hat neulich einen interessanten Link reingestellt, der den Zusammenhang zwischen Borre und Magengeschichten zum Inhalt hatte. Ich kann mir also gut vorstellen, dass es dir deshalb nicht so dolle ging und Antibiotika also auch Abhilfe schaffte.

Was ich dir auch noch sagen wollte: Ein saufender Mann wird für Frauen nicht unbedingt attraktiver und eine Fahne macht auch nicht an. Ich wünsch dir, dass du deinen Frust mal anders bewältigen kannst, als mit zuschütten.

@:) :)*

k1raBwMallxi

Ina

Ich wünsch dir, dass du deinen Frust mal anders bewältigen kannst, als mit zuschütten

Danke für den großmütterlichen Ratschlag. Saufen ist nicht nur zuschütten, sondern verleiht der Phantasie auch Flügel. Am Anfang.

Später kanns dann Zuschütten werden.

Aber Du kannst mich beglückwünschen :

In den letzten Beiträgen habe ich meinen Frust in Kommunikation umgewandelt.

PS. Ich saufe natürlich nicht nur :-p

I3naq-MaXrixa

krawalli,

gern geschehen. Meine mütterliche Ader lass ich halt auch dir angedeihen , großmütterlich wars noch nicht, da fehlen mir noch ein paar Jährchen :-p. Einmal die Woche saufen, macht noch keinen Säufer, ist mir schon klar und dass du zwischendurch auch mal arbeitest und joggst und mit Töchterchen was unternimmst, hab ich zwischenzeitlich auch mitbekommen.

Aber Du kannst mich beglückwünschen :

In den letzten Beiträgen habe ich meinen Frust in Kommunikation umgewandelt

Glückwunsch! :)^ :-D

N+exVi^ana

marco, Cidalia

Bin noch nicht wegen Breischluckröntgen erfolgreich gewesen. 100 Telefonate. Im Kh machen die das nur für Privatpatienten und Stationäre, ich bin aber pflichtversichert. Außerdem einen Arzt zu finden, der mich dann auch röntgt und vorher aber noch mit Dr. L. spricht, ist schwierig. Dann rennen eben zig Ärzte rum. Und welcher dann gerade zu der Zeit mit röntgt, ist fraglich.Als ich schon mit meinem Anliegen kam, haben die schon komisch reagiert. Aber es ist eben wichtig, dass L. noch vorher mit dem Arzt spricht. Ich dann sämtl. mir bekannten Gastros angerufen, keiner konnte mir weiterhelfen. Weil man das wohl nicht mehr so häufig macht. Dann wieder bei L. angerufen. Dann wieder im KH angerufen und nach den Kosten gefragt. Fazit: Ich bezahle jetzt das Röntgen selbst, um es überhaupt zu machen. Ob es jedoch so klappt, ist fraglich. Totales Chaos. Am besten man läßt sich stationär einliefern, dann bekommt man alles gratis. Das nur mal zu der Vorbereitung aufs Röntgen. Jetzt muss ich bloß noch L. dazu kriegen, dass er den Arzt (ich weiss nicht welcher) anruft und ihm sagt, was bei mir gemacht werden muss. Das alles hat heute den ganzen Tag gesprengt.

Melde mich erstmal für 5 Tage ab. Hab ne Fortbildung.

Schönes Wochenende für alle. *:)

T.aniaA3

Anonyma

Corneregel und den ganzen anderen Kram hab ich auch schon durch. Komme ich garnicht mit klar. Ist echt furchtbar sowas.

Bin mittlerweile soweit, dass ich mir die Bepanthensalben in ner Billiginternetapotheke in 20er Packungen bestelle, damit es nicht so teuer wird.

Allergietabletten helfen mir auch, allerdings muss ich abwägen. Z.Zt.. ist die sonstige Allergie nicht so schlimm, dass ich die Tabletten alleine wegen den Augen nehmen würde. D.h. mehr über Tag tropfen...

Ich schicke dir gleich mal ne PN mit ein paar Tips von nem Augenarzt den ich diesbezüglich angeschrieben hatte. Mir hats leider nicht weitergeholfen, vielleicht ist was für dich dabei.

Liebe Grüsse

A)nonymxa1

Tania

Danke für die Mail, auch wenn nichts wirklich neues dabei ist.

Ja, ich bestelle auch immer über eine Internet-Apotheke, zumal da ich einen Großteil der Augentropfen hier, wo ich lebe, nicht bekomme.

Merkst Du denn bei Dir einen Zusammenhang mit Allergien?

Ich nämlich nicht, die Antihistaminika nützen in der Regel nichts, egal ob Augentropfen oder Tabletten, ich habe auch keinen "Heuschnupfen" oder so, sondern nur Lebensmittel- und ein paar Kontakt-/Hautallergien. Verwende alleine aus diesem Grund eh keine Augenkosmetik. Na ja, und im Moment habe ich weder Heizung noch Klimaanlage an...

Bei mir ist es mit den Entzündungen immer irgendwie phasenweise. Hatte im November/ Dezember ziemliche Probleme (was ja auch wirklich keine Allergie-Saison ist), und eben jetzt wieder. Ich habe wirklich das Gefühl, dass meine Augen durch die Trockenheit einfach so gereizt sind, dass jede Kleinigkeit reicht. Vielleicht ja auch in den letzten Monaten das angestrengte Sehen durch die zu schwache Brille - keine Ahnung. Es ist für mich halt wirklich bei der Arbeit ein Problem, weil ich nunmal den ganzen Tag am PC sitze, was natürlich bei trockenen Augen auch nicht das Beste ist....

T^anxia3

Anonyma

Also PC ist wirklich horror für die Augen. Das merke ich auch, wenn ich mal länger dran sitze.

Ich hab Eiche-, Hausstaub-, Schimmelpilz- und Küchenmilbenallergie. Das macht sich im moment auch bemerkbar.

Allerdings ist es zu bestimmten Zeiten einfach nur was schlimmer (Frühling, in Heizungs- oder Klimaanlagenzeiten, wenn das Wetter oft schwankt und sowas). Mit den trockenen Augen hab ich auch so das ganze Jahr über zu tun. Vergesse ich Nachts die Salbe, hab ich am nächsten Morgen Horroraugen. Also geht überhaupt nicht ohne die Salbe Nachts. Tagsüber brauche ich die Tropfen nicht immer. Im moment hab ich auf dem linken Auge auch so´n aufgerauhten Fleck. Hab ich schonmal, wenns relativ schlimm wird.

g=abyho@nerxt

oje

ich komme grad vom zahnarzt. hab seit tagen probleme mit der linken kieferseite. dachte ich knirsche vielleicht. und nun machte er ein röntgenbild und siehe da: meine linke kieferhöhle ist total zu. sprich: sinusitis und kein ende. jetzt darf ich hoffen, morgen früh einen termin beim hno zu bekommen. wenn jetzt auch noch die zähne schmerzen werd ich wohl nicht drumrum kommen. ich glaub ich hab doch polypen. mist, echt. ich hab so schiss vor ner op deswegen.

ich hoffe euch gehts wenigstens gut oder halbwegs wenigstens.

liebes grüssle an alle, gaby

LcaetiBzixa

Hallo Nexie

Ich wünsche Dir viel Spass bei deiner Fortbildung. Noch eine Frage: Warum schickt dein Gastroenterologe Dir nicht zum Breischluck? Ich verstehe das nicht! Er kennt doch Deine Vorgeschichte? LG @:)

Ltaetizxia

@ All

Liebe leute: dieser Frühling tut Euch gar nicht gut :-o!

Bin ich denn die Einzige die hier fit ist oder gibt es noch mehrere Ausnahmen ???

c:iEdalixa

Nexiana

ich hab damals die röntgenstory privat bezahlt, 80 euro glaube ich, beim professor im charitee, löhde hat mich begleitet

damals hat alles noch mein ex bezahlt

tja, heute müßte ich auch einen kassenröntger finden :-/

gehe doch zu charlottenburg, savinyplatz, da hab ich das vor meiner op auch per kasse gemacht, ernierre mich aber nicht mehr an den namen, war in charlottenburg.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH