» »

Refluxer und ihre Probleme

T>anixa3

wobei ich sagen muss: wenn finnland mit so nem lied gewinnt, dann hätte deutschland vor ein oder zwei jahren auch westbam antreten lassen müssen. der hätte dann auch gute chancen gehabt... ;-D

LFaryngxator

Ich weiß nur noch daß mir die Israelische Sprecherin sehr gut gefallen hat , und das finnische Lied ist eigentlich auch geil. Hat nur beim Grand Prix nix zu suchen, aber der Grand Prix wie wir den als Kinder kannten ist eh schon lange tot.

.(Linzda.

krawalli *:), habe mal hierher gewechselt,

isst Du auch gerne scharf? Egal ob chinesisch, indonesisch, mexikanisch usw.! Soll für uns Refluxer zwar nicht gut sein, egal! Fällt mir sehr schwer drauf zu verzichten, ab und an schlage ich dann schon mal richtig zu. Das muss dann sein, egal was passiert |-o.

Bei dem Scheißwetter hier habe ich richtig fernweh. Sonne, Strand, faulenzen, lesen, gut essen etc., etc., das wäre schön. Da wir dieses Jahr keinen Sommerurlaub geplant haben ist der Wunsch danach noch größer. Ich denke schon, dass mein Männe etwas dagegen hätte :-/.

Eigentlich wollten meine Nachbarin und ich vorhin walken, aber es regnete in Strömen. Hoffentlich wird das Wetter bald etwas besser, sonst krieg´ich noch Depressionen ;-D.

Geht es Deiner Tochter gut?

NFex(iaxna

Laetizia

Willst du mir damit sagen, ich soll eine OP überhaupt nicht in Betracht ziehen? Hört sich so an. Hast du denn schon so viele mißlungene gesehen? Und handelt es sich dabei um die Methode von Dr. L. aus Berlin? Weißt du, wenn man schon 20 Jahre extreme Beschwerden hat und nur noch mit hochdosierten Medis leben muss, die im Endeffekt nicht helfen, zieht man einfach eine OP in Betracht. Zumal ich seit 3 Wochen auch starke Schmerzen hinter dem Brustbein habe. Anders ist mehr eben nicht zu helfen?!:-(

c^idalxia

Nexiana

ich verstehe dich

mir ging es genau so

die hausärzte wollen einem davor bewahren(auch löhde will es !!!!!!ich kenne ihn)

das man hinterher nach der op, nicht die op nachwirkungen hat und zusätzlich noch das problem welches man vorher auch hatte(reflux,entzündungen usw.)

eine op schwächt, kann sogar diverse chronische erkrankungen/symtome zusätzlich zum reflux verursachen, die narkose schwächt auch den körper, und alle wollen nur, daß wenn man das schon alles aufsichnimmt, dafür wenigstens das brennen weg ist.

sonst geht es dir naher wie mir:

weiterhin sehr geschwächt und eingeschränkt durch die speiseröhrenschmerzen und entzündung und zusätzlich noch mit den op auswirkungen leben.

mach erst mal röntgen

kannst mir ja auch die adresse vom röntger sagen, den löhde gut findet, dann kann ich evtl auch zu ihm fahren nach berlin

und hinterher mich nochmal(nach 2 jahren) wieder mit löhde an einem tisch setzen, da ich ihm echt überm weg traue

NHexiaxna

Cidalia

Ja, ich weiss, ich vertraue ihm auch. Ist wie im Film, dass es heute sowas noch gibt?! Ich bin so froh, dass ich durch das Forum auf ihn gestossen bin. Mehr kann ich jetzt erstmal nicht tun.

N"eUxianha

Cidalia

Du hast eine Mail. :)*

L3aeti|zia

Nexie

Nein, das hast du falsch verstanden. Es muss alles zusammen passen für einen Op: Leidensdruck und Befund.

Bei Dr. Lohde fühlen sich viele Leute wohl hier im Forum. Wunderbar, wenn er sich so einsetzt für seine Patienten!

Trotzdem würde ich eine Zweitmeinung holen bei einem anderen Chirurgen und danach entscheiden.

Gott sei dank ist es kein Thema für mich, weil es mir letzer Zeit sehr gut geht. Gruss

NAexiaxna

Laetizia

Nach vielem Lesen hier im Forum gibt es zwei OP-Methoden. Die Manschettentechnik und die von Doc. L. Wobei statistisch gesehen bei der Manschettentechnik nur so ca. jeder Zweite geheilt ist (lt. Dr. L.) Allein die Vorstellung einer Manschetten-OP macht mir Angst. Nur den Zwerchfellbruch zu reparieren empfinde ich für mich als Angsthase als annehmbarer. Bei der Manschetten-OP habe ich schon so viele Komplikationen bei den Operierten erfahren. Und wenn ich einen Arzt zu der OP befragt habe, haben immer alle davon abgeraten (Internisten u. Gastros) Bloß was soll man davon halten?

N{exiDana

Unsere A....karte ist, dass es noch keine Langzeiterfahrungen mit der OP gibt. :(v

Nbexia:na

Tania

Ich grüße dich und wünsche dir eine schöne Woche. :)*

A_uss3iex74

Leidensdruck: Ich denke wenn man 20 Jahre an Reflux leidet kann man eine OP schonmal in Betracht ziehen. Andere machen das sogar schon sogar relativ schnell nach Diagnose.

Befund: Es gibt sehr unterschiedliche Auffassungen der Chirurgen. Die einen sagen ab unters Messer und die anderen sagen niemals.

Ob das einem wirklich weiterhilft weiss ich net.

Wenn die Vorraussetzungen für eine OP gegeben sind (wenn alle erforderlichen Untersuchen gemacht worden sind) liegt es meist nur nach an einem selbst zu entscheiden ob man so weiterleben möchte oder vielleicht eine Verbesserung erleben will.

Risiken gibt es mit OP aber auch ohne.

*:) Aussie

NAexwiana

Eben

Tbanbia3

Nexiana

Das mit den Prozentzahlen wie häufig das mit der Manschetten-OP gut geht, ist sehr abweichend.

Aber ich denke, falls du dich doch aus irgendeinem Grund für eine Manschetten-OP entscheiden solltest, ist es SEHR wichtig den richtigen Arzt zu finden.

Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen, dass L. dir helfen kann.

Liebe Grüsse :)*

.RLindxa.

Tanja3

Hallo Tanja, alles im grünen Bereich?

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH