» »

Refluxer und ihre Probleme

g<abyhoFnexrt


[[http://www.swr3.de/specials/klinscamp/comix/]]

ToaYnia3


Lary

ne, ich gucke ab und zu auf den ball, dann werden sie wieder rund ;-D

I+na-0Marixa


gaby, gaby

*finger schnipp*

ich bin au eine von dene, die wo se gwinna säh wellet. Hosch des glese und au verschtanda? Wenn net, dann sag, was war... ;-D

NGexi6ana


Tania3

Hallo Tania,

ja, bis jetzt bin ich noch entschlossen. Hat sich auch nicht wesentlich was verändert an meinem Zustand. Ich beobachte jetzt ganz genau meine Beschwerden. Mittlerweile bin ich fest der Meinung, dass das Sodbrennen absolut GAR NICHTS mit meiner Ernährung und der Einnahme der PPIs zu tun hat (da die ja sowieso bei mir nicht wirken). Ich nehme aber trotzdem 80 mg am Tag als Vorsichtsmaßnahme. Es gibt bei mir keine erkennbare Struktur. Mal ernähre ich mich magenfreundlich - es brennt. Mal sündige ich - es brennt nicht. Und auch umgekehrt. Nein, mit der Psyche hat das in diesem Fall nichts zu tun, das habe ich auch schon durch. Auf jeden Fall bin ich erstmal das Zungenbrennen los, was auch schon ein Fortschritt ist. Ich soll mich 4 Wochen vorher bei L. melden.

(Ich merke, wie beim Schreiben die Angst wieder hochkriecht :°()

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. *:)

Njexi:ana


Ina-Maria

Ich habe dich verstanden, meine Freundin kommt aus Waiblingen, wo ich in 2 Wochen hinfliege. :)^

L&ar1ynegaxtor


nexiana

Eins verstehe ich nicht. Warum nimmst Du PPIs wenn die nicht wirken? Was passiert wenn Du die weglässt? @:)

N<exixana


Lary

--- weil es immer noch wenige Tage gibt an denen ich keine Beschwerden habe und ich der Meinung bin, dass das an der Wirkung der PPIs liegt.

Ich habe es schon oft ohne ausprobiert. Es ging genau 3-4 Tage gut. Und die Beschwerden sind ohne PPIs extrem schmerzhafter. Auch die Motorik des Magens verändert sich, frag mich nicht warum. Ich habe ständig das Gefühl essen zu müssen (ohne Hungergefühl). Und dann ging es mir 1 Stunde gut, dann fing es wieder an. Ein ekelhafter Geschmack im Mund und eine latente Übelkeit. Ach, ich weiss selber nicht. Ich fühle mich mit den PPIs einfach auf der (zurzeit) sicheren Seite. Und ich genieße eben die kurzen Momente ohne Sodbrennen. >:(

IAna-Maxria


Nexiana,

dann bist du ja ganz in der Nähe. Ich hoffe, es gefällt dir in unserer Ecke und das Wetter bleibt weiterhin so schön.

*:)

N3exi ana


Ina-Maria

*:)

g@abyXhonexrt


ina-maria

i verschteh des scho. aber i muss innerlich grinsa wenn i mr so vorschtell, wia die andere dohogget on sich denga dass schwäbisch scho a schlemme sproch isch.

des isch fei echt schwierig zom schreiba. fendsch net au?

Isnma-M5aria


gaby

Do hosch recht! Mr woiß gar net, wia mr des Nasale vom Schwäbischa rüberbringa soll. Des hot ja scho fascht en französischa Eischlag und französisch gilt als hocherotische Sproch ;-D.

*:)

I{na-Ma"ria


hi krawalli,

bist du vor lauter fußballbegeisterung und freudentaumel in der hauptstadt nicht dazu gekommen, hier rein zu schauen ??? es ist übrigens eine frechheit, 2 wochen weg zu bleiben und sich dann weitere 2 wochen gar nicht zu melden :-p. hast uns wohl gar nicht vermisst. wie wars denn in kreta?

cCidalxia


tania

falls sich bei dir Benetton und Schoddili, melden sollten per PN, vom argentina wm forums faden, könntest du den beiden den zeitungsartikel senden wo ich interviewt wurde?

ich hab beiden den artikel rübergemailt , aber die beiden haben nichts erhalten :-| , sorry und danke @:) @:) @:) @:) @:)

IKna-Mjarixa


Hallo cidi, hallo krawalli

vielleicht bin ich auch einfach nur zu cool oder es entspricht meinem Naturell, dass ich das alles nicht so an mich rankommen lasse. Nicht zu allem muss ich meinen Senf geben, ich kann auch ganz gut einfach nur mitlesen. Ich muss hier niemand mögen und mich muss man auch nicht mögen. Man macht sich zwar ein Bild von den Menschen, die hier schreiben, aber ob das was mit der Realtität zu tun hat, ist fraglich. Jeder der hier schreibt, versucht ein Bild nach außen abzugeben, vielleicht noch nicht mal bewußt.

Was ich gar nicht verstehe, warum hier so viele Emotionen mit reinspielen... das ist doch nur ein FORUM. Man kennt sich nicht persönlich, kann kommen und gehen, wann man will und es sollte doch nur eine HILFE sein.

Krawalli, wenn ich in Berlin wäre (extra wegen dir, würd ich nicht kommen ;-)) würde ich dich schon kennenlernen wollen. Ich bin ja erwachsen und kann flüchten, wenn du mich beleidigst. Aber warum machst du dir nicht die Mühe und schreibst privat Leute an, die du eigentlich magst? Dann beschränkst du dich halt auf wenige aber der Austausch geht über das, was öffentlich geschrieben wird, sicherlich hinaus und es wird persönlicher. Vielleicht nicht gleich in der 1. Mail aber im Laufe der Zeit bestimmt. Durch provokative Fragen kommt man selten weiter. Was willst du denn konkret von Annita wissen? Durch ein pauschales, "Was bist du denn für eine? und was willst du denn überhaupt?", kriegst du sicherlich keine Antwort

ABnnitxa


Ina-Maria

Sehr gutes Posting :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH