» »

Refluxer und ihre Probleme

IOna-kMaria


krawalli,

ich erzähl dir mal was aus einer meiner "Frauengruppen", mit denen ich regelmäßig ausgehe. Vorletztes Treffen erzählte eine der Frauen, dass sie Rießenprobleme mit ihrem Sohn hat. Er ist in der Schule ein Schläger, verhält sich unmöglich den Lehrern gegenüber und zu seinem Vater sagt er Sprüche wie, was willst du denn von mir, du hast doch nur Hauptschule. Nun ist sie beim letzten Treffen nicht mehr dabeigewesen und über eine der anderen haben wir erfahren, dass sie sich vielleicht aus der Gruppe ausklinken will. Der Grund ist uns noch nicht so ganz klar, es könnte aber sein, dass sie es nicht erträgt, keine "perfekte" Familie vorweisen zu können. Wobei jeder von uns dort recht offen, über Eheprobleme, Probleme mit den Kids usw. redet. Sie selbst sagte wohl dazu, dass es für sie zu viel ist, wenn wir dann auch noch mit unseren Problemen kommen. Vielleicht sieht sie es auch so, dass unsere Probs im Vergleich zu ihren, eh Pillepalle sind. Eine von uns hat ihr nun einen Brief geschrieben und wir alle hoffen, dass sie auch weiterhin, vielleicht nach einer Auszeit, wieder zur Gruppe kommt.

Klar will ich dir mit der Geschichte was sagen. Es gibt viele Gründe, warum jemand nicht mehr über sich erzählen möchte oder sich zurückhält. Auch dir wurde es hier schon mehrfach zu persönlich und du hast geblockt..... Du kannst dir sicher sein, dass jede und jeder sein ganz persönliches Päckchen zu tragen hat, aber eben nicht jeder es offen herzeigt. Akzeptiere es einfach. Du kannst das!

Erzähl doch, wenn es dir ein Bedürfnis ist, einfach von dir. Meist kommt ja dann auch was von den anderen. Du schreibst zum Bsp.:

Leider neigt mein Freund (besonders nach einigen Bieren) zur Selbstgefälligkeit und zu Konkurrenzverhalten. Deshalb gabs da häufiger Konflikte.

Rauslesen kann ich da eigentlich nur, dass es Ärger gab. Was soll ich mir unter Konkurrenzverhalten vorstellen? Er hatte ja seine Frau dabei, also gings wohl eher nicht um Frauen, oder? Oder hat er dich in irgendeiner Form niedergemacht, um selbst besser dazustehen?

Du hast hier wirklich schon einiges erreicht. Immerhin ist es selten, dass so offen gegen eine Person, in diesem Fall bist das du, Affront gemacht wird :-/. Und Cilli ist reizend, wie sie dir nun seitenlang erklärt, warum sie dich nicht im Forum haben möchte und dass man dich eigentlich ignorieren sollte. Es geht schlecht, dich zu ignorieren, aber dich wirklich zu mögen, ist auch verdammt schwer :-). Leicht machst du es uns nicht gerade, ist aber wohl auch nicht deine Absicht.

Ich wünsch einen schönen Tag. Ich hab später noch ein Frauenfrühstück mit einigen aus meiner Italienischgruppe und später einen Ohrenarzttermin. Mal sehen, was mein Trommelfell so macht und mal nachfragen, ob ich denn wirklich nie werde tauchen gehen können. Das ist zwar nicht sooooo schlimm, stinken tuts mir trotzdem.

So long und einen schönen Tag

kkra^wallRi


Ina

Danke für Deinen ausführlichen Beitrag.

Du redest allerdings meist von "wir" oder "uns" und so, als stünde ich tatsächlich ganz alleine da.

Dem ist nicht so, auch wenn Du das gerne so sehen möchtest.

Das es Gründe gibt, daß Einige mehr über sich erzählen als Andere, da wär ich auch noch gerade selbst drauf gekommen.

Ob mir die, die nichts über sich preisgeben dann aber sympatisch sind steht auf einem anderen Blatt.

Gerade hab ich mal wieder meine Abneigungen in Kommunikation umgewandelt.

Sieh das doch mal positiv. Du kannst das !

A]nsonymxa1


Hallo Tania

Also bei mir geht es derzeit einigermaßen mit den Augen. Zumindest sehe ich, seit ich die neue Brille habe, wieder scharf. Ich tropfe meist so alle 2-3 Stunden, je nach Bedarf. Nachts nehme ich meist die Corneregel, habe da aber auch nicht so starke Probleme, wie Du.

Wobei ich bei mir auch nicht so richtig schlau werde, woran es liegen könnte. Große Probleme habe ich mit Zugluft (wie etwa bei offenen Fenstern im Bus, Fahrradfahren oder auch Ventilatoren), bei Wind und bei Kälte. Außerdem bin ich extrem sonnen- und lichtempfindlich. Heizung im Winter ist bei mir schlimmer als die Klimaanlage im Sommer. Aber davon abgesehen habe ich einfach immer wieder so Phasen, wo ich ein starkes Trockenheitsgefühl habe oder gar eine Entzündung bekomme und Kortison-Tropfen brauche. Allerdings ohne, dass ich irgendeinen Zusammenhang zu Wetter, Jahreszeit, event. Allergenen, vermehrter PC-Arbeit oder sonstwas feststellen kann.

Tqanixa3


Anonyma

Bei mir ist das im moment ja auch nur so extrem auf dem einen Auge. Vielleicht ist es wirklich so, wenn man es mal ne weile vernachlässigt hat und sich eine Entzündung oder ein Geschwür gebildet hat, es ne Weile braucht, bis es wieder auf dem "normalen" Stand ist.

Was mich immer wieder beunruhigt ist, dass man das Geschwür immernoch sehen kann. Hab also immer Angst, dass es zurückkommt. Aber ich denke, dass es jetzt erstmal langsam abheilt bis es dann nach ner guten Weile komplett verschwindet. Hatte schonmal so ein Geschwür und das ist inzwischen auch nicht mehr zu sehen. Dauerte aber lange.

Was die Sache sicher nicht vereinfacht ist die ständige Angst und das ständige in den Spiegel gucken ob sich wieder was gebildet hat.

Na ja, muss man wohl mit leben...

Viele Grüsse und ein schönes Wochenende!

g^abyhonxert


cidalia

ich lasse mich nicht durch komplimente kaufen..........

cidalia, war das jetzt im bezug dazu gemeint, was krawalli an mich geschrieben hat?

wenn ja muss ich dir eins sagen: keiner kauft mich durch komplimente, da kennst du mich schlecht.

c:id1alixa


gaby

das war im bezug auf krawallis beitrag an MICH von 00.52 uhr

er meinte, er hätte MIR ein kompliment gemacht, trotztem würde ich so gegen ihn angehen oder so ähnlich.

darin machte er MIR ein kompliment, von dir lese ich im 00.52 uhr beitrag nichts.

C8hXris3tixne


mensch Krawalli

gar nicht wahr, daß Dich keiner vermißt hat. Ich habe schon zu Beginn der WM gejammert, mit wem surf ich jetzt. Ihr alle an der WM Glotze und Krawalli ist auch nicht da. Als wenn das nicht reicht, dann hast Du es aber bitter nötig, daß man Dir sagt was Du wert bist. Außerdem habe ich mich schon gewundert, daß Du Dir so einen langen Urlaub leisten kannst. Also ----------;-D ;-D ;-D ;-D

Dein Einstieg hier war aber mal wider typisch ;-)

Ansonsten kämpfe ich immer noch mit meiner Sinusitis und inhaliere 2x am Tag. Versuche mich nach Kneipp abzuhärten. Ich bin also viel mehr zu bedauern als Du ;-) ;-), der einen Urlaub hinter sich hat.

Außerdem finde ich ähnlich wie Ina -Maria, manchmal stellst du hier ein Thema in den Raum und wenn sich dann alle beteiligen bist Du plötzlich weg. WArum...?

Also schön, daß Du da bist. Hätte mich aber auch ohne Krawall gefreut ;-D ;-D

cFidalxia


jupiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

ich kriege einen schönen neuen sauberen trockenen keller :)^

für nur 5 euros!! ( ca. 5 qm groß)(neubaukeller)

dann kann ich mein halbes zimmer als schlafzimmer benutzen, anstatt als bücherraum und klamottenraum.

jupiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

und meine stereoanlage wollen gleich 2 leute reparieren, wenn ich denen meine einkommensnachweise zeige,dann evtl für nur max 30 euros haben die gesagt!!!!!! jupiiiiiiiiiiiii

endlich hab ich auch mal glück :)D

cxifdalxia


vielleicht könnte ich das schlafzimmer dann samstags an touristische familien vermieten mit kindern wenn ich drinne 2 mal hochdoppeltbetten reintue , erstmal gucken, ob überhaupt nachfrage besteht %-|

Aknanixta


Super Cidalia, das freut mich für dich :)^

cNidaqlia


annita

danke :-D

irgendwie muß ich an geld kommen, wenn ich nicht arbeiten kann, um röntger in berlin, indische ärzte, privatgespräche bei löhde usw. usw. eine fahrt zu tanias chirug und und zahlen zu können

wenn ich den schlüssel hab, kümmere ich mich als erstens um nachfragetest bei wohnzentrale oder solchen sachen. *:) :)o

NHexKia6nxa


Cidalia

@:)

A|nnitxa


cidalia

Ähm, du bist doch Krankenversichert oder irre ich da?

Breischluckröntgen, CT, Röntgen allgem. wird doch von der Kasse bezahlt. Oder läuft das bei dir anders ???

@:) @:) @:)

cXid6alica


annita

ICE nach berlin, löhdes gespräch, indischer arzt gespräch,ICE zug zu tanias chirug zahlt meine krankenkasse nicht

sowie keine haushaltshilfe die mir die schweren mineralwasserflaschen in den 4 stock schleppt %-|

mal sehen, erstmal warte ich den schlüssel ab, soweit ich den hab, gucke ich ob nachfrage besteht, und wenn ja, kaufe ich hochdoppeltbetten, das zimmer ist 11 qm groß, denke das das reinpasst

einen zweiten pc kann ich auch anbieten, mein ex hat mir vor 1 jahr einen geschenkt

und es gibt zwar hier viele gute hotels, aber keine hotels mit kochmöglichkeiten für familien oder mit kochmöglichkeiten für kranke menschen die eine spezielle kost brauchen. mal sehen.......

NEXIANA @:)

jupiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

hab eben vor erst 10 minuten meine stereoanlage den mann gegeben und er hat sie für nur 10 euros repariert!!!!!!!!!

die cds waren irgendwie da drinne eingehackt

hoffenlich passiert dies nicht nochmal :-/

AUnonxyma1


Cidalia

Ja, das mit Kochmöglichkeiten für Leute mit "speziellen Ernährungsbedürfnissen" ist wirklich so eine Sache.... Erlebe das mit meinen Allergien immer wieder, dass ich in Hotels auf Salat und Brot beschränkt bin, da ich bei allem Gekochten nicht weiß, ob eventuell Butter etc. drinnen ist. Kann mir also durchaus vorstellen, dass da eine gewisse Nische besteht.

Was ich jedoch nicht weiß ist, ob das in Deutschland so einfach "erlaubt" ist, hier "gerwerbemäßig" eine Unterkunft zu vermieten. Schätze mal, dass es da bei der deutschen Bürokratie jede Reihe an Auflagen gibt :-/ Ist es denn überhaupt Deine eigenen Wohnung?

Und was das Wasser betrifft: Leitungswasser (eventuell gefiltert) ist auch nicht so viel schlechter als Mineralwasser, und man spart sowohl das Kistenschleppen als auch das Geld.....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH