» »

Refluxer und ihre Probleme

L/aetixzia

Na klar irgendwann guckt sie rein oder Cidall kann sie benachrichtigen :-D

LjaeEtixzia

Na klar irgendwann guckt sie rein oder Cidal kann sie benachrichtigen per E-Mail :-D

LGaet@izia

Entweder dünsten,braten, oder überbacken im Backofen Wo man lustige rezepte findet? [[http://www.Chefkoch.de]]

ctiydalixa

tania3

vielen dank

ich denke auch oft an sie, wenn man bedenkt: du und sie gleiche op ,fast im gleichen zeitraum, leider bei verschiedenen chirugen :(v

wer weiß, wie es ihr jetzt gehen würde, wenn sie sich hätte von deinem chirugen operieren lassen, aber weder sie noch wir wußten, ob deiner auch wirklich gut ist, nicht? bei dir die ersten tage nach der op, sah es auch nicht gerade gut aus, was sich jedoch nach ca. 1 woche glaube ich schnell wieder zum positiven änderte :-D

hätte ich mich damals auch von deinem chirugen operieren lassen, wer weiß wie jetzt mein leben aussehen würde %-|

leider kannten wir(ich und annita) deinen chirugen vor unseren beiden ops nicht.

tja

betreff wie es annita geht:

ich kann dazu leider nichts sagen, daß ich email inhalte konzequent nicht weitergebe, weder per PN, noch per email noch per forum.

ich bitte um verständnis

ich glaube aber, daß ihr PN von euch viel kraft geben würden, und finde die idee de la linda senora LAETZIA ihihihih sehr gut :)^

ich werde ihr deine grüße noch heute ausrichten und daß du oft an sie denkst

wahnsinnin :-/ DA kann man mal sehen, wie wichtig bei dieser op, DER CHIRUG ist, du mitte märz sie ende märz und es trennen euch welten vom ergebnis her

ich glaube, auf nette PNs würde sie sich bestimmt freuend die annita :)D :-)

Aznon/ym-ax1

Cidalia

Ja schaut Annita denn in ihre Mailbox, wenn sie nicht hier ins Forum kommt. Oder liest sie zwar im Forum, schreibt aber keine eigenen Beiträge? Ansonsten wünsche ihr auch von mir Alles Gute @:)

Wobei Du sicher recht hast, dass es gerade bei dieser OP wichtig ist, sich einen guten Chirurgen zu suchen. Allerdings ist und bleibt wohl auch dann noch einiges Glücksache. Ich schätze mal, dass auch Annitas Chirurg oder wahrscheinlich selbst Deiner andere erfolgreich operiert hat oder vielleicht auch Tanias Chirurg Patienten hatte, bei denen es weniger gut lief, als bei Tania.

Ich denke, ob so eine OP gelingt, hängt da von so vielen Faktoren ab, bis hin zu "Tagesverfassung" des Chirurgen. So tragisch das im Einzelfall natürlich ist (siehe Fälle wie Dich und offensichtlich auch Annita): aber auch Ärzte sind nur Menschen. Ein gewisses Risiko bleibt daher bei so einer OP auch immer, selbst beim besten Chirurgen. Und soweit ich mich an Annitas Beiträge erinnere, liegen ihre Probleme ja nicht an einer schiefgelaufenen OP per se, sondern an bereits zuvor verhandenen Veränderungen in der Speiseröhre. Wobei natürlich die Frage bleibt, inwiefern ein Arzt dieses Risiko hätte vorhersehen können/müssen :-/

T-a!niaS3

cidalia

bei dir die ersten tage nach der op, sah es auch nicht gerade gut aus,

wieso? hab ich was verpasst ???

LHaetixzia

Das ist auch richtig was du das sagst Anonyma. Ich sehe auch Leute wobei die OP gelungen ist, Manschette schließt gut und trotzdem hat der Patient noch Beschwerden und hat Ösophagitis und Co.

c*idaglixa

tania3

du hast kaum was geschrieben, warst nicht so fröhlich wie sonst, hattest so kabel drinne und erzähltest von brennen usw. und ich machte mir voll die sorgen, aber nachdem sie dir die kabel weggenommen hatten ging es bergauf mit dir.

c\idal"ixa

Anonyma1

tatsache bleibt , daß annita vor der op arbeiten konnte, essen konnte und keine schluckstörungen hatte.

betreff: ein chirug kann auch mal einen schlechten tag haben oder er ist auch nur ein mensch:

ich möchte dies gerne von dir hören, wenn DU in meiner oder annitas situation stecken würdest, oder ich würde gerne mal den chirugen sehen, der es auch so locker nimmt, wenn er selber so ein "pechvogel" sein sollte.

aber ich denke, man kann es immer nur so locker sehen wenn es einem selber nicht betrifft, wenn es dich oder einen chirugen selber beträfe, dann wärt ihr wohl kaum so locker und verständnisvoll drauf, und würdet sagen: naja, ist eben glückssachen, hatte halt nicht seine tagesform gerade heute oder er ist auch nur ein mensch.

ich finde jeder chirug, sollte sich bewußt sein, daß von diesem fundoplicatio eingriff lebenslange dauerschäden entstehen können, die irreversibel/nicht mehr rückgängig zu machend, und daß die folgen, depressionen, sehr starkes abnehmen, arbeitsunfähigkeit usw. usw. bedeuten können.

solche operationen dürften nur mit doppelter kontrolle, ein chirug aus einem anderen KH müßte darüber wachen, und vorallem sollten die chirugen am vortag wirklich genug geschlafen haben usw.

was du geschrieben hast, daß es bei ihr nicht von der op kommt, ist so nicht richtig, aber ich möchte mich dazu in keinster weise äußern, um annita nicht zu schaden.

als einzelfälle kannst du die leute hier die nicht zufrieden sind mit der op nicht bezeichnen.

zumal nahezu alle hier die operiert wurden(außer mich), und nicht zufrieden sind oder nicht nur zufrieden sind, sehr zahlreich sind, und erst nachdem sie schon einige zeit im forum waren, sich haben operieren lassen.

was mich weiterhin sehr zu denken gibt, wie diese angebliche studien entstehen, wonach 90 % zufrieden sind, denn im privaten wie im forumskreis sehe ich ganz andere zahlen, und alle, fast alle, haben sie erst NACH dem sie wochen oder monate im forum waren, operieren lassen.

also mehr als merkwürdig

kriegen nur die zufriedenen operierten personen die fragebögen für die studien mit?

so scheint es mir jedenfalls :-/

aufjedenfall sollte ein menschenleben keine glückssache sein, und auch keine op eine glückssache sein, viele viele laufen schief, zuviele, diese op sollte mit mehr umsichtig, zeit und verantwortung ausgeführt werden

ich werde annita deine grüße ausrichten, vielen dank :)^ @:)

c5iidtalixa

Laetizia

und woher kommt das?

weshalb haben die leute weiterhin trotzt der fälle die du gesehen hast die erfolgreich operiert wurden mit guter tür usw.

weiterhin entzündungen?

sind es meist bakterien?

erfährst du das was? oder siehst du nur die entzündung und kriegst nacher nichts mehr mit oder erfährst du später von ärzten woran das lag ??? bakterien ,viren oder was hatten die denn?

TWanhiva3

cidalia

na ja, aber das waren normale op beschwerden. klar, dass man dann nicht gleich rumspringt als sei nichts gewesen. war immerhin ein eingriff nicht unbedingt mit einer mandel-op zu vergleichen.

muss man durch...

AInonymxa1

Cidalia

Ich wollte damit doch eine "schiefgelaufene" OP nicht rechtfertigen oder gar den Arzt dafür verteidigen @:) Noch wollte ich das irgendwie locker sehen, sorry, wenn das so rübergekommen ist. Genauso wollte ich damit nicht sagen, dass die OP in den meisten Fällen gut geht. Ich bin weder Arzt noch Statistiker.

Ich halte es jedoch etwas übertrieben, wenn Du hier so tust, dass nur Tanias Chirurg und vielleicht ein oder zwei andere Chirurgen in Deutschland, wie L. in Berlin, dazu in der Lage sind, eine solche OP korrekt zu machen. Womit ich auch nicht bestreiten möchte, dass es bei so einer OP wichtig ist, sich an einen wirklich erfahrenen und kompetenten Chirurgen zu wenden. Nur auch das ist - leider - wie gesagt keine Garantie. Das ist es, was ich mit "Glück" meinte.

Weißt Du denn, ob es nicht auch Patienten gibt, die von Tanias Chirurg operiert wurden, und danach Probleme hatten? Ich meine, Du kennst nur Tania, und schließt daraus offensichtlich, dass das der einzige oder fast der einzige ist, der so eine OP machen kann. Nur, weil bei Tania alles gut verlief.

Allein hier im Forum gibt es doch eine Reihe anderer Personen, die von anderen Ärzten erfolgreich operiert wurden.

Genausowenig weißt Du, ob nicht Dein Arzt oder Annitas Arzt auch andere Patienten operiert hat, bei denen die OP gut verlief. Womit ich wie gesagt Deine verpfuschte OP nicht verharmlosen will.

Sondern ich wollte das ganze lediglich etwas relativieren. Die Tatsache, dass ein Arzt bei einem Patienten erfolgreich war, sagt nicht unbedingt sehr viel aus. Nur, weil Tania bei ihrem Arzt oder ein paar andere hier bei Doktor L. erfolgreich operiert wurden, hätte ich nicht dieses Vertrauen in diese Ärzte, wie Du es offensichtlich hast, so dass ich sie als die einzig kompetenten hinstelle.

cMida8lixa

tania3

ja

aber wie soll ich sagen, da ich nur negatives gehört,gelesen und erlebt hatte, machte ich mir größte sorgen um dich

kannst meine mutter sogar fragen mal

ich konnte die ersten tage vor deiner op, während deiner op und nach deiner op nicht schlafen

und als du von kabeln nach der op sprachst die erforderlich waren bei dir, schluckstörungen(am anfang) und brennen

klang es für mich eben negativ

ich hatte voll die panik

aber zum glück, ging es bei dir schon nach einer woche schon berauf

eins verstehe ich nicht

du schriebst nach einen ausflug(ca. 2 wochen nach der op oder so du gings einkaufen alleine)

das danach die schluckstörungen weg waren

aber vor ein paar tagen schriebst du hier, daß die schluckstörungen ca. 3 monate anhielten, ich hab diesen punkt noch nicht kapiert irgendwie %-| :)D

@:) @:)

ctidaMlixa

Anonyma1

alles klar

ich nehme dein sorry an, daß du es nicht so gemeint hast, daß man eine fundoplicatio locker sehen sollte.

ich hab nie gesagt, daß sich jetzt alle bei tanias chirug operieren lassen sollen, sondern daß sie ihn anrufen sollen zum reden, daß ist ein unterschied.

über löhdes chirugische qualitäten hab mich NIE geäußert, da ich weder selber von ihm operiert wurde bisher, noch jemand kenne aus dem privaten bereich,bekanntenbereich der mir positives oder negatives erzählt habe.

ich habe nie gesagt, daß sich die leute alle bei löhde operieren lassen sollen.

im gegenteil ich warne hier immer vor einer operation überhaupt, selbst vor der unkomplizierten op in berlin, hab sogar mit mit marcochetto vor seiner operation mehrfach in die wolle gekriegt, weil ich ihm mit aller macht an einer operation hindern wollte, und er sauer wurde langsam, kannst du alles im refluxerkrankungen forum nachlesen

ich habe lediglich immer nur gesagt, daß er nicht nur arzt sondern ein mensch ist, ein engagierter, freundlicher, mitfühlender und verantwortungsvoller arzt und mensch.

ob er gut oder schlecht operiert hab ich nie was gesagt und habe auch nie jemand geraten, sich bei ihm oder ein einem anderen krankenhaus operieren zu lassen.

tanias arzt dagegen , da hast du recht, imponiert mir wegen tanias ergebnis schon sehr.

da hast du recht

ich kenne nur tanias fall, und weiß nicht , ob er andere gut oder schlecht operiert, aber auch bei tanias chirug gilt:

ich habe aber nie jemand den rat gegeben sich bei ihm operieren zu lassen

ich habe nur annita nach ihrer schlecht verlaufenden op geraten, ihn anzurufen, sie war aber zu diesem zeitpunkt schon operiert

und nexiana hab ich auch den tipp gegeben ,tanias chirug mal anzurufen, was ich auch tun werde, aber das bedeutet NICHT ,daß ich rate, sich bei tanias chirug jetzt operieren zu lassen

ich habe nexiana per yahoo minimum 100 mal geschrieben, sie soll sich nie operieren lassen

kannst du ja bei ihr nachfragen, sie wird es dir bestätigen

du hast aber recht, ich sehe tanias chirugen wie ein superstar, und weiß garnicht, ob er das wirklich ist , auch bei anderen operierten, ich himmel ihn regelrecht an medizinisch, aber weißt du, wenn ich und andere hier wie nexiana 16 stunden am tag brennen hat, dann hält man sich an jedem noch so kleinen strohhalm

aber tanias ergebnis haut mich auch wiederum immer um

ich bin echt baff und begeistert , deshalb schwärme ich auch so für tanias chirug, verstehtst du?

@:) *:)

A[nonyEmax1

Cidalia

Ja doch, das kann ich verstehen, dass jemand wie Du sich an jede Hoffnung klammert.

Ich denke, ich bin einfach von Natur aus ein anderer Typ als Du Ich gebe grundsätzlich nicht soviel auf das, was ich von anderen höre, sondern bilde mir lieber meine eigene Meinung. Vielleicht auch aus eigener Erfahrung (Enttäuschung von Ärzten, die mir wärmstens empfohlen wurden - jetzt nicht in Bezug auf Reflux, sondern auf meine Allergien).

Und was nützt es mir, wenn ein Arzt vor mir 1000 OPs erfolgreich gemacht hat, wenn die 1001. schief geht und das gerade ich bin. Genau das meinte ich mit "Glück/Pech".

Insofern stimme ich Dir ja auch zu, dass man eine Reflux-OP wirklich nur als letzte Lösung erwägen sollte. Gut, mag vielleicht auch daran liegen, dass ich selber kaum Probleme habe, nichtmal dann, wenn ich wirklich eine Entzündung habe. Wenn es mir so schlecht ginge, wie anderen hier, würde ich das vielleicht auch anders sehen und meine Hoffnung in eine OP setzen....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH