» »

Refluxer und ihre Probleme

mDarcochEetto

umfrage

wer hat denn noch was an der schildrüse? ich hab nämlich auch was .. weiß allerdings auch nicht ob über oder unterfunktion. jedenfalls muss ich jod nehmen. hat schildrüse nicht auch was mit hormonen zu tun und standen selbige nicht heute schon in verdacht etwas mit reflux zu tun zu haben ???

lg marco

TYanixa3

marco

wenn du jod nehmen sollst, hast du wohl unterfunktion.

annita kennt sich damit sehr gut aus. sie meldet sich sicher bald mal wieder hier, dann frag sie doch einfach mal.

c;iadalixa

betreff annita

annita

melde dich

cLidalxia

marcochetto

auf diese spur bin ich schon lange, irgendwie hat der reflux auch was mit der hitze im körper zu tun (nachts kühlt er ab und ich hab keine schmerzen) und mit hormonen, aber wie die hormone wieder ins gleichgewicht bringen, DAS ist hier die frage

habe auch unterfunktion, darf aber kein jod nehmen, da ich gleichzeitig leichte hashimoto (autoimmunerkrankung entzündung der schilddrüse) habe.

ich bekam 1 jahr das falsche medikament von einem krankenhaus empfohlen !!!! und von 2 ärztinen verschrieben, bis ich im internet las, daß ich kein jod darf, AUFKEINENFALL, und also das falsche medikament bekam, dies lernte ich beim recherchieren im internet, wie peinlich und was für eine blamage für die ärzte :(v

ich schlucke jetzt seit 2,5 jahren : eferox 50,

L-Thyrox(in), ohne jod

ceiJdali-a

fast alle hier im forum die reflux haben, haben auch eine schildrüsenerkrankung marco, liegt da der schlüssel zur lösung?

A]uss=ie7`4

ALL

Das ist ja auch meine Vermutung Cidalia. Ein sehr auffälliger Zufall

das sehr viele Refluxer auch etwas mit der Schilddrüse haben.

Ich nehme Thyranyjod 75 (Ich glaub so heisst das)

Gruß

Aussie

vfion{a

ist ja wirklich interessant das manchen von euch auch was mit der schilddrüse haben. ich habe mich seid ich die diagnose hashi habe, ein bisschen schlau gemacht und auch einiges gefunden. vielleicht mögt ihr euch selber mal umschauen. Es wird immer wieder über Magen Darm Probleme Berichtet.

[[http://www.hashimotothyreoiditis.de/]]

Was ich auch für mich sehr interessant fand, ist die Seite über Jod:

[[http://www.jodkrank.de/Erkrankungen/erkrankungen.html#magendarm]]

Ein Auszug:

Magen- und Darmerkrankungen (Sodbrennen, "Reizdarm")

Jod reizt die Magen- und Darmschleimhäute. Bei empfindlichen Personen wird dadurch vermehrt Magen- säure gebildet, starkes Sodbrennen ist die Folge. Dies kann soweit gehen, dass sich ein "unsauberer Magenverschluss" bildet. Magensäure kann Nachts in die Speiseröhre und von dort in die Bronchien laufen, das Gewebe dort wird so stark verätzt, dass es sich entzündet. Zusammen mit den auftretenden Atembeschwerden der ->allergischen Reaktion auf das Jod entsteht der Eindruck, man sei Lungenkrank. Es werden auch asthmatische Beschwerden angenommen.

Liebe Grüße

viona

e;inervdonzehxn

viona

wahnsinn, diese vermutung hatte ich schon. leider kann ich nicht mehr genau zurückverfolgen ob meine beschwerden mit der ersten einname periode von jod begonnen haben. aber es fällt beides auf anfang des jahres. es lohnt sich auf jeden fall in die richtung weiter zu machen.

ps. wenn einer auf das geheimis kommt, erst alle per PN absprechen, dann erpressen wir die ärzteschafft ...

lg marco

c#ida@lia

marcochetto

bitte ändere dein nik, danke

1) warum du mich und alle andere sonst an die barett und krebsgefahr ständig erinnerst, und zwar auch hier im plauderforum und ablenkungsforum

2)weil die psyche die fast wichtigste rolle (nach dem erbgut ) spielt, d. h. : wenn du dir täglich sagst: ich bin einer von zehn

(von 10 vorstufenleuten kriegt einer krebs und einer der kandidaten bin ICH)

DANN glaube mir bitte marco, wirst du auch EINER VON ZEHN WERDEN

die pysche spielt wie das erbgut die wichtigste rolle

deine cidalia

c}id,alvia

viona

kennst du den medizinischen refluxfaden?

der heißt: refluxerkrankungen

ich denke, wir sollten die schilddrüsenüberlegungen dort führen, weil es auch anderen evtl. hilfreich sein könnte, die dieses plauderforum hier nicht kennen, wie beispielsweise eisernpomme und andere neue refluxer.

ich werde mir deine sites gleich durchlesen

vielen dank :)^ *:)

ewineOrv2o@nzehn

cidi

einervonzehn heißt. ich bin einer von 10 refluxern, die ein barrett bekommen haben. und das ist nur ironisch gemeint und für mich die beste variante damit umzugehen. würde ich davon ausgegen, dass ich krebs bekomme, würde ich einervonhundert heißen ;-D

ekinervvonzexhn

cidi

außerdem wird das mal wieder für längere zeit mein letzter auftritt im plauderfaden gewesen sein. ich hoffe im med faden gönnst du mir diesen anstößigen namen.

cPid_alxia

jetzt kapiere ich garnichts

ich weiß nur, es ist so:

10 % der refluxer kriegen barett

und wiederum 10 % von den barettleuten kriegen krebs

so haben es mir wenigstens die ärzte nach meiner op erzählt

criHda`lia

genau

du bist 1 von 100

also ist dein nik falsch

und es kann zu verwirrungen, unsicherheiten, unnötige angst und panik bei den neuen refluxern führen, die nicht wissen, daß es ironisch gemeint ist. %-|

e)inerLvoZntzxehn

cidi

genau

10% von 100 refluxern = 10 Barretts

10% von 10 Barretts = 1 Karzinom

im endefekt also 1 von 100 refluxern bekommt ein karzinom.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH