» »

Refluxer und ihre Probleme

Azus7sie7x4

Marcochetto

Schildürse ?? Was denn dat neues Organ ? ;-D

Sicher kann es sich hierbei auch um Zufall handeln aber mir kommt das irgendwie alles ein bisschen komisch vor.

Gruß

Aussie

cridal-ia

Nexiana

ich denk du bist weggefahren 10 tage in den urlaub?

wundert mich schon nicht mehr , daß du auch was mit der schildrüse hast

ich frage seit jahren die ärzte ob es was mit meinen hormonen zu tun haben könnte, aber die haben auch kein rat :-/

auch das bei mir und dir die refluxbeschwerden ,schmerzen nachts fast weg sind , ist auch kein zufall

nachts ist der körper kalt , auf kälte programiert, wie die nacht, tagsüber ist alles heiß und da kriege ich auch die beschwerden

deshalb wollte ich ja zum tibetischen arzt nach new york ,weil der seit 50 jahren arzt ist und 20 jahre de leibarzt des dalai lamas war

die schulmedizin kann da nichts machen und akupunktur wirkt bei mir seit der op ja andersrum, also kann ich damit die hormone nicht manipulieren usw. *:) @:)

mQarco%chetxto

aussi, kennst du nicht?

wurde 1535 von prof dr. dr. dr. schil enddeckt und und ist beim ostmongolischen inselaffen eine analdrüse die die einen äusest angenehmen duft versprüht.

mVarcVocheEttxo

;-D

c0ida/lixa

also zumindest DIE leute die ich kenne, und keinen reflux haben, haben KEINE schildrüsenerkrankungen, ich denke schon ,daß es bei refluxern gehäuft vorkommt im vergleich zur normalbevölkerung ohne reflux und das es kein zufall ist

vorallem scheint der anteil der personen hoch zu sein, wo die beides haben und die medis nicht so gut helfen, wie annita, nexiana und ich

A,usqsie7x4

@ Marcochetto

Jetzt wo du es sagst fällt es mir wieder ein. Ja die ostmongolischen Inselaffen. ;-D ;-D ;-D

NKeRxiaSnxa

Um mal alles, was bisher hier über Schilddrüse(n) geschrieben wurde, zusammenzufassen:

Der Verdacht besteht, dass durch Fehlfunktion der Schilddrüse (Unter- oder Überfunktion) Reflux ausgelöst werden kann?!

Ferner haben wir erarbeitet, dass Stress ebenfalls Auswirkungen auf die Säureproduktion haben kann = Psyche.

Erklärungsversuch:

Schilddrüse und Stress bewirken die Ausschüttung von Hormonen. Das ist sicher. Also könnten Hormone auch Einfluß auf die Säureproduktion haben?!

Unter Stresseinfluß verstärkt sich der Reflux, so ist das jedenfalls bei mir. Dabei werden ja auch (unter Stress) Hormone ausgeschüttet, die dann evtl. Einfluß auf die Produktion nehmen. Dafür spricht auch der Bericht von Ina-Maria, die geschrieben hat, dass sie einige Zeit Antidepressiva genommen hat. War dann jedoch das Sodbrennen weg?

Auch haben einige berichtet, dass in Urlaubssituationen der Reflux besser oder sogar weg war. Spricht auch dafür.

Fazit: Herauszubekommen, welche Auswirkungen Hormone auf die einzelnen Organe haben.

Das alles ist auch nur mal wieder ein Versuch, selber drauf zu kommen. :(v

NIexiSana

Habe mal gegooglet.

[[http://www.medizinfo.de/endokrinologie/hormone.htm]]

Da steht was von dem Hormon Gastrin drin, das für die Magensäureproduktion verantwortlich ist.

moar/coch%etPto

sehet und staunet

[[http://www.schilddruese-bodensee.de/schilddruese.html]]

nach gastrin suchen!

m\arc?ochxetto

wohin

bei welchem arzt kann man seinen hormonhaushalt checken lassen?

lg marco

NBemxiaxna

Aussie

Nein, Medis nehme ich für/gegen die Schilddrüse nicht. Bei meinem Konsum an PPIs und Antacida wollte ich darauf verzichten. Jetzt verunsicherst du mich :-o - sollte ich doch ???

Ich habe ja bis jetzt kein Beschwerden, ausser, das die bei mit etwas groß geraten ist und ich -wie schon gesagt- kalte Knoten habe.

Vielleicht besteht ja auch ein Zusammenhang mit dem "Nichtwirken" der PPIs?

Vielleicht sollten alle mal, die Probleme mit der Schilddrüse und Reflux haben, einen Hormontest machen lassen.

Und wenn wir was herausgefunden haben, lassen wir es uns patentieren und verdienen ne Menge Knete damit

;-D

NmerxiDanxa

Marco

Beim Frauenarzt ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

Nein, mal im Ernst: Beim Hausarzt

m!arcoiche;ttxo

nexi

schade, da wär ich schon mal hingegenagen. der hausazt kann das? wie läuft das per bluttest?

N1exiaxna

Marco

Ja, erstmal Bluttest und dann gibt es noch eine Überweisung an einen Spezialisten. Der spritzt radioaktives Zeug in deine Adern und dann wird die Schilddrüse geröngt oder so ähnlich ???

N=ex7iana

Den Link, den Marco reingestellt hat, ist interessant. Da ist nicht nur von der Verbindung zwischen Schilddrüse-Hormonen-Magen die Rede, sondern auch von Enzymen in der Bauchspeicheldrüse. Über die haben wir schon vor einigen Wochen gesprochen. Die könnten dafür verantwortlich sein, dass die PPIs nicht wirken - weil uns einige Enzyme fehlen.

Mano, ich werde doch noch Medizin studieren.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH