» »

Refluxer und ihre Probleme

TDanxia3

Nexiana

Vollwerternährung soll ja auch was bringen, jedoch ist das mit soooo viel Arbeit verbunden und wenn man noch eine Familie zu bekochen hat, ist das eigentlich unmöglich. Oder ich bin einfach zu faul

dem kann ich nicht zustimmen. ich ernähre mich sehr gesund und es ist viel weniger arbeit gesunde sachen zuzubereiten.

ATnonymxa1

Also dass Vollwert übermäßig viel Arbeit ist, kann ich auch nicht bestätigen. Vielleicht, wenn man das ganze so "fanatisch" betreibt, dass man nur noch alles selber macht, vom Brot mit selber frisch gemahlenem Getreide, Brotaufstrich bis zum Müsli, etc. Denn ich selber ernähre mich wirklich ziemlich vollwertig, und koche alles andere als aufwändig (ich habe zum Kochen grundsätzlich weder Zeit noch Lust - sprich: es muss alles möglichst schnell gehen und einfach sein ;-D)

Aber ob ich jetzt normalen oder Vollkornreis oder weiße oder Vollkornnudeln koche, macht keinen Unterschied. Genausowenig, ob ich ein Vollkornbrot oder ein normales Brot, Vollkorngebäck oder normales Gebäck kaufe. Es kommt allerhöchstens teurer, wenn man viel im Reformhaus und Bioladen einkauft :-/

Also das gilt doch höchstens, wenn ich für den Rest der Familie extra kochen muss, weil die kein Vollwert mag. Wobei das wohl auf jede "Diät" oder "Sonderernährung" zutrifft...

cfidalxia

tania3

ich muß dir vollkommen rechtgeben

8-)

ich hab eben bei budni eingekauft u. a. :

bioreiswaffeln, biomaiswaffeln,zarbitterschokoreiswaffeln (alles ohne öl und milch), desweiteren hirseflocken und dinkelflocken und dinkelnudeln, alles bio und fast alles vollkorn

einfach packung öffnen und essen

abends stelle ich mir einen topf wasser auf den herd und werfe rein:

nudeln,brocoli,weißkohl,karotten und kartoffeln(mit schale) und salz, hinterher einfach essen

und mein biohähnchenbrustfilet werfe ich einfach auf den grill, fertig

da ich auf öl,butter,gewürze, zitronen,marinaden, einlegen in wein das fleisch, kräuter und knoblauch/zwiebeln usw. VERZICHTEN muß, hab ich zwar weniger geschmack, dafür aber auch weniger arbeit :-)

nur mit dem kuchen vom penny sündige ich, den esse ich schon fast täglich ;-D (aber außer zucker keine milch,keine butter und keine arbeit , einfach packung öffnen) und das brot vom gleichen laden einfach nur 1 mal runterschneiden , fertig die scheibe

auch meine abendlichen bananen, muß ich nur die schale abziehen

also keine arbeit, würde ich sagen :p>

ccid@alxia

Anonyma1

dein beitrag von 17.51 uhr deckt sich mit meiner meinung

ob ich nun weiße oder vollkornnudeln reinwerfe

vollkornmüsli oder normales müsli

bleibt doch die gleiche arbeit

TUanixa3

Was ich z.B. futtere (falls es interessiert):

Zum Frühstück:

Basismüsli gemischt mit groben Haferflocken, Apfel, Birne und ein paar Trauben reingeschnitten und Milch drüber.

In der Mittagspause:

ein Vollkornbrötchen mit Käse, Tomate, Gurke, Salat

Abends:

Entweder Salat oder Gemüse

dazu (wenn ich was dazu esse) Vollkornreis, Vollkornnudeln oder Kartoffeln.

Bei Gemüse kann ich z.B. die gefrohrenen Packungen von Lidl empfehlen. 5 min. in die Mikrowelle, fertig.

Später esse ich dann meistens noch einen Obstsalat.

Tja, ich bin Vegetarier, aber Fisch, Hähnchen oder ´n Schnitzel hat man ja auch schnell gemacht.

TSa=niax3

oh ja, die Reiswaffeln hab ich vergessen die ich immerwieder zwischendurch reinschiebe.

Auch brate ich mir schonmal ´n Ei oder irgendwas aus Tofu.

cOidalxia

Nexiana

nexiana ich esse meine müslis alle ohne milch, nur mit wasser und schlucke calcium(hoffe das ich aber mal in zukunft wieder milchprodukte betreff speiseröhrenentzündung wieder vertrage :-/)

den käse war bis vor 1 jahr mein lieblingsessen :-|

desweiteren kommt mir kein normales fleisch in die bude

und da ich zur zeit wegen dem fett nicht mal normales hähnchen ohne haut vertrage, selbst wenn es bio ist, muß ich wohl oder übel das superteure biohähnchenbrustfilet kaufen %-|

garantiert ohne antibiotika oder hormonen und garantiert ohne fett

was bleibt mir anderes übrig?

desweiteren schlucke ich so ziemlich alle vitamin depots die man kaufen kann( ich weiß, ich weiß, ungesund)

vitamin B depot mit biotin und folsäure, vitamin zink und C depot,

selen depot, calcium und sehr sehr viel schwarzen türkischen tee mit 5 sternen und ab september kaufe ich mir täglich einen granatapfel @:) *:)

c,idJa"lia

tania3

neulich hab ich mir tofu gekauft, schmeckte ekelhaft, aber ich werde es heute nochmal versuchen :-/, weil die packung am 15.8. abläuft und weil soja gut für die hormone sein soll %-|

TaaniaY3

cidalia

was hast du dir denn gekauft? so einen puren tofu-block oder irgendwas fertiges wie würstchen oder frikadelle?

cOidalGia

torfu block ohne gewürze

Tpanxia3

der schmeckt gut kleingeschnitten abwechselnd mit paprika, zwiebeln und pilzen auf einem spiess aufgesteckt und gebraten. hmm, lecker!

cdidazlia

ich kann aber keine gewürze oder zwiebeln oder paprika essen liebe minitania

Akno/nymVa1

Cidalia

Also ich gebe den Tofu entweder kleingewürfelt in den Salat oder etwa in einen Gemüsereis. Noch besser schmeckt es, wenn Du ihn in der Pfanne kurz anbräts (geht in entsprechend beschichteten Pfannen auch ohne Öl, wenn Du das nicht verträgst), wobei ich da selber jedoch meist zu faul bin |-o ;-D

Ansonsten gibt es auch Soja-Granulat und Sojamilch (etwa auch zum Müsli), wenn Du unbedingt Soja essen willst und Tofu nicht magst. Irgendwelche Wunder würde ich davon aber nicht erwarten (und vor allem der Werbung nicht alles glauben....). Ich selber verwende Sojaprodukte einfach gerne als Milchersatz und da ich sie besser vertrage als Fleisch.

N:exi5ana

Danke für die vielen Rezeptvorschläge. Ich war immer der Meinung, dass ich es wenn schon perfekt und 100%ig machen müsste. Und weil ich nicht gerne meine Zeit vor dem Herd verbringe, war es mir einfach zu aufwendig. Aber so..... :)^

N?eMxAianxa

Tania

Leider vertrage ich gar kein Obst wegen der Säure. Und einen Salat ohne Vinaigrette - bäh - die vertrage ich nämlich auch nicht.

Da bleibt nicht viel. :°(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH