» »

Refluxer und ihre Probleme

Ahnonymca1

Tania

Also dieses Präparat habe ich noch nicht ausprobiert, wohl aber die Kombination Fischölkapseln und Nachtkerzenölkapseln (was ja der Wirkstoff dieser Kapseln ist). Bei mir hat es absolut nichts gebracht. Einen Versuch wert ist es aber sicher, denn schaden können diese Kapseln ja wohl nicht. Im Gegenteil: Fisch- und Nachtkerzenöl soll ja allgemein sehr gesund sein.

Kann mir das irgendwie aber nicht vorstellen, dass das nützt. Es sei denn, die trockenen Augen sind bei Dir wirklich durch einen Mangel an Omega 3 und/oder Omega 6-Säure verursacht. Bei mir liegt es aber ja in erster Linie an einer zu geringen Tränenproduktion, und nicht an einer falschen Zusammensetzung der Lipidschicht.

Mir hat jetzt jedoch im Augen-Forum jemand gesagt, dass bei ihr die trockenen Augen besser wurden, als ihre Akkomodationsprobleme herausgefunden wurden und sie bei der Naharbeit eine schwächere Brille trägt. Und ich muss sagen, dass da einiges bei mir auch zutrifft, da ja auch ich ziemliche Probleme bei der Naharbeit habe. D.h. ich kann zwar grunsätzlich mit meiner normalen Brille in der Nähe lesen (bin also noch nicht alterssichtig), aber nach ein paar Stunden schweifen meine Augen immer mehr in die Ferne ab, und ich muss mich richtig anstrengen, in der Nähe zu lesen. Und ich habe tatsächlich das Gefühl, dass diese (Über-) Anstrengung möglicherweise eine Ursache meiner häufigen Entzündungen ist. War jetzt auch beim Optiker, und lasse mir eine schwächere Brille speziell für die PC- und Naharbeit machen. Mal sehen, vielleicht nützt ja das was.

Denn von den Augenärzten hat mir bisher auch noch keiner weiterhelfen können. Außer Anti-Allergie-Tropfen (die nichts nützen....) und dann eben Cortison-Tropfen (wodurch natürlich die Entzündung schnell weggeht, aber das ist ja keine Dauerlösung....) fällt denen offensichtlich nichts ein.

c5idalzi|a

tania3

dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

du bist echt extrem klug

was du alles so computertechnisch drauf hast

respekt :)^ @:)

IEna-Maxria

mann, mann, mann,

*kopf schüttel*

Okay, dann schreib ich mal meine Meinung dazu. Cidi, wenn du doch eh schon mit den Menschen im messenger Kontakt hast, dann brauchst du doch nicht im Forum noch immer erwähnen, dass ihr dann dieses und jenes noch im messenger besprecht. Dann mach es doch einfach! Mit pommern habe ich zum Beispiel keinen privaten Kontakt und teile ihm auf diese Weise einfach mein Mitgefühl mit und will ihm auch zeigen, dass ich seinen Beitrag gelesen habe und auch an ihn gedacht habe. Bei dir kommt es manchmal eben so rüber, als willst du nicht dem Betroffenen dein Mitgefühl ausdrücken, sondern allen Lesern zeigen, wie du an einem bestimmten Schicksal teilnimmst. Es kommt beinahe so an, als machst du das eher für Dich, als für den Betroffenen.....

Wenn du schon hilfst, dann machst du das nicht im Verborgenen sondern suchst dir Publikum. Das ist es, was nervt! Dieses Vorzeigen, wie toll und hilfsbereit du doch bist....

Kann sein, dass dich das jetzt verletzt. Ich halte dir durchaus zu gute, dass du es wirklich gut meinst. Deine Vielzahl von Beiträgen, macht aber nicht unbedingt immer die Qualität aus, da sehr, sehr vieles von dir ständig wiederholt wird. Manchmal ist weniger, mehr!

c=idalxia

ina-maria

ich habe keinen messenger kontakt zu annita

und es verletzt mich auch nicht, was du von mir denkst weil es nicht der wahrheit entspricht, und es reicht mir vollkommen, daß ich es alleine weiß

was du dir für gedanken machst, weshalb und wieso ausgerechnet ich und ausgerenet annita, öffentlich, daß ich mir ernste gedanken um sie machen, sind NICHT mein problem

du , aussie ,laetizia, ihr könnt alles mögliche reininterprentieren was ihr möchtet, nicht mein problem, ich könnt denken, was ich ihr wollt

eigentlich habt ihr garnicht das recht zu erfahren, weshalb ich annita öffentlich vorhin mein interesse gezeigt habe an ihrer situation, aber da ihr alle ja so neugierig seid anscheinend und unbedingt gerne sachen reininterpretiert die es garnicht gibt, könnt ihr es ruhig erfahren

ich hab es annita öffentlich gesagt, daß ich wollte /erreichen wollte, daß sie mich endlich ernst nimmt, und nicht als eine email einfach ablegt, sondern daß sie mich diesmal bitte ernst nimmt, und mir vorher sagt, was und wo sie was machen möchte, damit ich einfach einen kassenarzt den meine mutter seit ca. 25 jahren kennt und ich ca. 20 jahre kenne diesmal um rat fragen kann.

ich schrieb dies öffentlich (nur diese aussage) damit sie mich diesmal ernst nimmt, da ich interesse an ihrer geschichte habe.

an welcher geschichte und ob sie gut oder schlecht zur zeit läuft ,sage ich nicht.

ich wollte ihr nur mein ernstes interesse damit zeigen und damit erreichen, daß sie diesmal auf mich hört, nicht mehr und nicht mehr

ob du oder aussie oder sonstirgendjemand denkt, ich würde damit zeigen wollen, wie gut ich bin, was für ein guter mensch ich bin und bla bla, ist mir egal

das habe ich garnicht nötig, so um zig ecken zu decken, ich hab wahrhaftig zur zeit 100 wichtigere probleme in meinem leben, als mir den ganzen tag zu überlegen wie ich mich beliebt machen könnte oder wie ich indirekt zeigen könnte, daß ich ein guter mensch bin und bla bla

und das ich ein guter mensch bin, brauche ich nicht indirekt zu sagen um zig ecken oder taktiken, hab kein problem damit zuzugeben, daß ich mich persönlich für einen guten menschen halte.

kein problem

aber darum ging es mir nicht

und hier hat niemand das recht jemand die genehmigunng zu erteilen, mitgefühl und interesse zu zeigen oder nicht, oder überhaupt etwas sagen zu dürfen oder nicht, ich verbiete auch niemandem etwas zu sagen, es sei den es sind nur beleidigungen oder bösgemeinte kommentare oder ehrlich gemeintes mitgefühl oder medizinischem hintergrund

c6idAalixa

p.s. das ich immer für annita da bin und auch annita geholfen habe, als ein wunsch vor einiger zeit äußerte , daß wissen hier 3 leute hinter den kulissen denen ich daraufhin eine sms sendete, und diese tat von mutter theresa lief hinter den kulissen ab und nicht öffentlich, was deiner these /interpretationen usw. total also widerspricht.

c:ida)lia

schreibfehler

oder bösgemeinte kommentare oder nicht ehrlich gemeintes mitgefühl ohne herz oder medizinischen hintergrund

desweiteren hab ich echt andere sorgen (ca. 10 verschiedene gravierende probleme im alltag zur zeit ) , ich gebe hier meine letzten minikräfte die mir noch bleiben an annita ab und ab und zu an einige total verzweifelte candidakanditaten um denen zu helfen, den es minimum so schlecht geht wie mir, und würde mir dabei unterstützung (medizinische oder herz/motivation unterstüzung wünschen) als ständiges rumgemeckere, vorallem gerade von den leuten, die keine 12 stunden dauerbrennen/dauerentzündungsgefühl haben wie ich.

ohne die unterstüzung meiner lieben mutter die mir 1 mal die woche hilft, und auch regelmäßig sich meine sorgen anhören muß, hätte ich keine kraft für mich und andere stärkstens vom schicksal getroffene.

hiermit danke ich meine mutter, falls sie dies hören sollte

und ich danke allen med1forum leuten, ich bin immer wieder erstaunt, wie hilfsbereit die leute hier im forum sind, ich bin in zig verschiedenen, hab schon viel geholfen, aber ebensoviel zurückbekommen

das forum ist echt die beste sache, die es in deutschland gibt, neben der tafel für obdachlose/obdachlosenzeitung usw.

dieses forum ist echt super und die leute darin genauso :)^

e`llid?iemaus

Zusammenhang .........?

Habe gelesen,dass hier ein Paar Reflux und Schilddrüsen-

unterfunktion haben!

Ist das eine Kombination in der eine OP oder Medikamente

wenig oder nichts bewirken ???

Bin selbst in der Lage aber habe von dieser Kombi so vorher nie

gehört ...

Austausch wäre nett!

Was tut man gegen Gasteritis ??

czidalxia

nur um einige beispiele zu nennen:

ich hab schon kostenlose medikamenten oder kräuterprobem erhalten per post, habe eine kostellose übersetzung aus london in englisch erhalten per email, habe diverse lange kostenlose pläne,zeichnungen, lösungsvorschläge erhalten, betreff eines gravierenden problems welches ich mit meiner wohnung habe und und und

die leute vom forum sind einfach super :-)

cxi#dalxia

ihihihihihihihihih ;-D

zuguterletzt:

ich habe erst letzte woche von einer forumsfreundin sogar spermizidbeschichtete kondome erhalten, sie wohnt in der schweiz, porto und geld wollte sie nicht

Asnonyzma1

Cidalia

Also ohne Dir hier jetzt irgendetwas unterstellen zu wollen, aber ich finde es auch störend bis nicht richtig, dass Du hier ständig reinschreibst, mit wem Du Dich über Messenger, E-Mail oder was weiß ich austauscht, wem Du wobei geholfen hast ect.. Bei mir erweckt das in erster Linie den Eindruck von Wichtigmacherei. Denn wenn ich jemandem helfe (und dass Du ein hilfsbereiter Mensch bist, glaube ich Dir wirklich), dann brauche ich das nicht hier ständig zu betonen und öffentlich bekannt zu machen. Und es gibt außer Dir hier im Forum jede Menge anderer Leute, die - auch über PN - anderen Forumsmitgliedern bei den unterschiedlichsten Dingen helfen - ohne irgendwo ein Wort darüber zu verlieren.

Ganz davon abgesehen, dass das wirklich niemanden interessiert, sehe ich das nämlich auch als mangelnde Diskretion. Denn wenn ich persönlich mich mit jemanden über PN, E-Mails oder sonstwie außerhalb des Forums austausche, dann würde es mich definitiv stören, wenn derjenige hier ständig reinschreibt, dass er mit mir über PN, E-Mail etc. Kontakt hat. Oder gar, wie im Fall von Annita, irgendwelche Informationen durchsickern lässt, die derjenige hier im Forum gar nicht öffentlich geschrieben hat.

AnuVsTsiex74

Cidalia,

Mal im Ernst. Was willst du uns damit sagen das du spermizidbeschichtete Kondome kostenlos von einer Forumsfreundin erhalten hast. Mich interessiert das nicht die Bohne oder willst du mal dich wieder damit profilieren das du hier ganz tolle Freunde hast.

Ich habe langsam sogar das Gefühl du denkst dir einfach nur Sachen aus um hier irgendwie Aufmerksamkeit zu erhaschen denn manchmal wirftst du einfach den Schleier der Geheimhaltung über irgendwas und schon ist es für niemanden nachvollziehbar. Ich hoffe ich liege da falsch in meiner Annahme.

Anstatt auf alle zurückzuschiessen die sich jetzt kritisch ggü. dich äussern solltest du vielleicht mal darüber nachdenken und das auf dich einwirken lassen. Es will dir hier keiner was böses.

Also bevor du gleich wieder einen Beitrag erfasst denk doch einfach erst mal darüber nach.

Gruß

Aussie

glaby}honerxt

cialia

ich kann es echt nicht mehr hören. mir geht es wie den anderen.

am anfang dachte ich noch, du bist einfach nur hilfsbereit. heute weiss ich es besser.

wichtigmacherei würde ich das nicht direkt nennen, eher ein ablenken von den eigenen problemen mit hilfe anderer mittel.

du gibst deine letzten kräfte für annita aus? da muss ich lachen.

gib deine kräfte endlich für DICH aus, aber dazu fehlt es dir an mumm in den knochen. und mülle das forum nicht mit deinen mildtätigkeiten zu. es stinkt mir echt gewaltig!

und wenn du weiterhin hier im forum teilnehmen willst halte dich bitte daran wie die anderen auch: nur wichtige sachen schreiben und nicht die ganze zeit wiederholungen (der mitpatient meines internisten, teurer chefarzt,.........1000mal gelesen) und die bussis und blumen und du hast pn, du hast email,.......WEGLASSEN!!!!!

wir sind jetzt bei über 10000 einträgen. jetzt schaust du mal wieviele von dir kommen und anschliessend nimmst du dir mal ein paar stunden zeit und zählst mal alle die zusammen, die überflüssig sind. vielleicht merkst du dann was.

und zum schluss überlegst du mal genau, was du in der verschenkten zeit (in der du viele beiträge geschrieben hast) alles für deine gesundheit hättest tun können !!!

gruss

cHid|aclixa

gabyhonert

gabyhonert

ich kommentiere deinen beitrag von 10.11 uhr einfach nicht

und ab heute brauchst du mich nicht mehr zu grüßen, dankeschön :-)

c7idaxlia

aussie

ich habe den umschlag aus der schweiz hier in meiner wohnung und ob jemand etwas interessiert oder nicht interessiert, ist bei einer unhaltung oft nicht im voraus zu wissen, und daß hier ist ein plauderforum, über kondome oder übersetzungen zu sprechen, ist also nicht verboten, es gibt auch keinen extra forum, wo man erzählen darf, ob man pläne/zeichungen erhalten hat, eine übersetzung erhalten hat usw., dies kann man nur im plauderforum tun, und dies tue ich dann auch.

anonyma1

ich schreibe oft an neue, daß sie mich ruhig anschreiben können, wenn sie möchten, daß ist keine wichtigtuerei, sondern sich GEGENSEITIG helfen wollen und kontakt herstellen wollen, ich erwarte, dann auch hilfe und nicht nur das ich helfe, es ist ein geben und nehmen.und es ist auch nicht verboten, jemanden meinen dank auszusprechen, für viele hilfen, dies hier ist ein plauderforum.

gabyhonert

mir stinkte auch einmal einiges übrigens gewaltig:

das du den inhalt einer PN die ich dir einmal über röchel sendete, im forum veröffentlicht hast.

dies finde ich, ist sehr negativ.

A$nonDym&a1

Cidalia

Es ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn Du an Neue schreibst, dass sie sich an Dich wenden können, Dich mit zahlreichen Personen auch privat austauscht etc. Dazu gibt es ja hier die PN. Nur interessiert das niemanden außer Dir und der jeweils anderen Person.

Was mich stört, ist dass Du das ständig hier kundtust, dass Du mit xyz über Messenger, E-Mail etc. Kontakt hast, wem Du hilfst.... Da macht das nämlich den Eindruck von "Angeberei" oder "Wichtigtuerei", also dass Du aller Welt zeigen möchtest, wem Du hilft, dass Du mit x Personen auch privat Kontakte hast, dass Du Dinge weißt, die andere nicht wissen etc. Mag ja sein, dass Du das gar nicht so meinst, aber, wie gesagt, es besteht kein Grund dazu, dass Du das hier öffentlich im Forum schreibst. Deine privaten Kontakte interessieren nur Dich und Deinen jeweiligen "Mail-Partner", und sonst niemanden.

Denn wenn ich mich mit anderen öffentlich über was auch immer unterhalten möchte (und sei es auch Kondome....), dann tue ich das hier im Forum. Wenn ich irgendetwas nicht öffentlich schreiben möchte (etwa, um nicht erkannt zu werden) oder ich an einem engeren, privaten Austausch mit einer oder mehrerer Personen interessiert bin, dann tue ich das eben über PN oder E-Mail - und ausschließlich darüber und ohne ständige öffentliche Hinweise darauf.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH