» »

Refluxer und ihre Probleme

cwida<lia


cola hat koffein ,gut fürs gehirn

und die säure gut für die verdauung

wenn man keine speiseröhrenentzündung hat..............

soll gut gegen durchfall sein, aber cola light hat süßstoff also nicht hilfreich bei durchfall

L{aryn'gatxor


Aber mit der ganzen monatelangen Pantozol fresserei habe ich sicher keine Entzündung mehr, und Durchfall auch nicht. Also meinst Du es schadet sehr? Wie gesagt ich habe keine Beschwerden nach dem trinken. :-/

cdifdalixa


Laryngator

ich hab nicht gesagt, daß es schadet oder nicht schadet , sondern was ich gelesen habe

mir persönlich hat es sehr geschadet, ich fing mit ca 16 jahren cola light zu trinken, bekam dann mit 25 jahren davon immer sodbrennen, ließ es daraufhin weg. also ab meinem 25 lebensjahr konnte ich kein cola light mehr trinken, die beschwerden verschwanden

ab meinem 29 lebensjahr bekam ich chronische speiseröhrenbrennen, nach einer MS , obwohl ich keine cola light mehr trank

ich kann nur sagen was ich lese oder was ich persönlich für erfahrungen gemacht habe

würde an deiner stelle cola light aufjedenfall wenigstens nicht auf nüchternen magen trinken @:) *:)

g+abyYhonFerxt


cidalia

du trinkst schwarzen tee?

Llaetilzia


Cola ist kohlensäurehaltig und das erniedrigt den Sphinkterdruck, auch aufpassen mit Sekt und Sprudelwasser!

LHaet:izxia


Bei Apfelschorle merke ich das auch

g-abyhoYnert


cidalia

du trinkst schwarzen tee bis abends 19 uhr? und nachts hast du weniger sodbrennen sagst du? hmmmm

TGanixa3


cidalia

Du solltest vorsichtig mit dem schwarzen Tee sein. Hattest du nicht Eisenmangel? Soweit ich weiss entzieht schwarzer Tee dem Körper Eisen.

g2abByhonxert


tanja3

und vor allem macht schwarzer tee sodbrennen. ist fast mit kaffee zu vergleichen. das würde von der uhrzeit wunderbar hinhauen. tagsüber brennen, abends nicht mehr. weil sie ja den nur bis 19 uhr trinkt.

LYaetIiziIa


Ach herr je was können wir jetzt noch trinken ??? Rotwein vielleicht ;-D ?

c$iydalxia


schade daß hier keiner hamburg 1

HH 1 empfängt

eine ganz interessante diskussion jetzt

über ärztliche kunstfehler

ceidxalia


dort wird der fall franjo (4) von hamburg diskutiert,

die staatsanwaltschaft ermittelt und jounalisten u. a. ein kinderarzt und journalist vom "der Zeit" diskutieren.

LYarynAgatxor


laetizia

Also Rotwein geht bei mir auf garkeinen Fall, habs ein paarmal versucht. Bier geht schon eher aber auch nur sehr wenig. Ich sollte wieder verstärkt Tee trinken statt Cola Light aber mir hängt der Tee momentan zum Hals raus :-/

A]nni|t$a


Laetizia :)^

Ach herr je was können wir jetzt noch trinken Rotwein vielleicht ?

Ist das einzige Getränk, was mich noch am Leben hält 8-) ;-D

I4nza-IMaria


Annita

Ist das einzige Getränk, was mich noch am Leben hält

Das sagte meine Mama auch immer und dann ist sie an Leberzirrhose erkrankt und gestorben :-/. Deshalb kann ich über deinen Satz nicht grinsen....

Es ist ja gut, dass du noch deine Witzchen machen kannst. Ich wünsch dir dir alles, alles Gute und hoffe, dass die Zeit und die Medizin dir bald helfen können. :°_

Toi, toi, toi :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH