» »

Refluxer und ihre Probleme

A)nnitxa

Laetizia

Der Satz aus dem Link:

Optimal wäre es, wenn nach der Operation alles so wird, wie es vorher war

war der Beste ;-D

Danke für die Infos :)^

MWond9scheiLnsNacxht

Gallenoperation --> Fäden

Nach meiner Gallenoperation (vor zwei Jahren) mussten die Fäden gezogen werden, die lösten sich nicht von alleine.

Ich denke einfach, dass es von Krankenhaus zu Krankenhaus und von Arzt zu Arzt unterschiedlich ist, was da verwendet wird. Im Grunde ist es doch auch egal, oder? Narben haben wir so oder so :- (von der Fundo sind meine leider sehr unschön geworden :-|)

Schönes Wochenende euch allen! :)*

AKnni?txa

MondscheinsNacht

Stimmt, wird wohl jedes Krankenhaus und jeder Arzt unterschiedlich und vielleicht noch während der OP kurzfristig entscheiden.

Zukünftig werde ich dieses Thema mit Sicherheit vor einer OP ansprechen. Mir ist es nämlich nicht egal. Das Ziehen der Fäden war mehr als schmerzhaft und ich bilde mir ein, nicht sonderlich empfindlich zu sein ;-) Und was nützt es mir wenn ich im nachhinein erfahre, dass die Knoten leider besonders stramm gemacht wurden :°( und dies zufälliger Weise bei drei Operationen :-o

LRa.Lupxa

Zwei Fragen

Hallo allerseits!

Ich hätte mal zwei Fragen, die wohl eher hierher gehören:

1. Vor ein paar Tagen habe ich die PPIs mal ganz abgesetzt, weil ich mal probieren wollte, ob es eine zeitlang auch so klappt und bis jetzt ist auch alles in Ordnung (magentechnisch jedenfalls), aber seit ich sie abgesetzt habe, habe ich ziemlich viele Unreinheiten am Kinn bekommen, was ich nun seit zwei Jahren nicht mehr hatte. Nun sagte mir meine Tante heute, dass das Kinn mit dem Magen zusammenhängt. Also geht es dem Magen schlecht, bekommt man angeblich Probleme am Kinn. Stimmt das wirklich und hat das auch schon mal jemand von euch bemerkt? Finde das merkwürdig...

2. Ich habe mich mal genauer über die Methode von Dr. Löhde informiert, allerdings noch keinen Kontakt zu ihm aufgenommen. Da ich mich aber sehr für die OP dort interessiere, hätte ich eine Frage. Da ich nicht privat versichert bin, müsste ich die Kosten wohl selbst tragen. Kann mir jemand (vielleicht auch von den schon Operierten?) sagen, wie teuer das Ganze ist? Das wäre echt lieb! Man braucht ja mal einen gewissen Anhaltspunkt. Auch gerne per PN.

Das war's erst mal.

Ein schönes Restwochenende noch für alle! *:)

T}ancia3

LaLupa

Hallöchen,

du kannst dich von Dr. Löhde auch im Park-Sanatorium Dahlem operieren lassen (kassenärztliche Klinik). Dann zahlst du als Kassenpatient lediglich die mehrkosten für freie Krankenhauswahl und Chefarztbehandlung. Das bietet er den Patienten an. Ansonsten operiert er in einer Privatklinik. Was das genau kostet weiss ich allerdings nicht. Schreib doch mal ne email an Dr. Löhde. Er und seine Sekretärin sind sehr nett.

Liebe Grüsse

N=exViBana

LaLupa - Tania

LaLupa ich schicke dir betr. Kosten bei Dr. L. eine PN.

Tania:

Nö, deine Aussage stimmt nicht. Das Parksanatorium ist eine Belegklinik verschiedener Ärzte. Wird man von einem Arzt, der nur Privatpatienten behandelt, operiert, muss man die Kosten selbst aufbringen. Evtl. kann man mit der Krankenkasse über einen Zuschuß verhandeln, die sowieso für einen Kh-aufenthalt anfallen.

T.anixa3

Nexiana

Dr. Löhde´s Sekretärin hat mir jedenfalls eine email geschrieben in der steht, dass wenn man sich im Parksanatorium unterbringen lässt, lediglich die Chefarztbehandlung und freie Krankenhausauswahl selbst zu zahlen sind. Dann muss das höchstens ein Irrtum ihrerseits sein...

N1ex$ian8a

Tania

Es ist jedenfalls eine vierstellige Summe , die anfällt.

Ich habe LaLupa eine PN geschickt.

*:)

T,aniax3

Nexiana

Das kann gut sein, Chefärzte lassen sich gut bezahlen... hab ja auch die Rechnung hier von meinem Arzt.

cpidaAlia

tania3

ich hab 2500 euros bezahlt als selbstzahler für den chefarzt und meine kasse zahlte nochmal 7500 euros (staatliche)

L,aLu<pa

Hallo Tania

Danke für deine Antwort! @:)

Sollte das doch stimmen (ihr seid euch ja nicht so sicher), dann würde ich das ja noch von Dr. Löhde erfahren. Allerdings finde es es auch nicht schlimm, wenn man es selbst zahlen müsste. Immerhin ist man hinterher (hoffentlich) alle Sorgen los. Ich nehme aber erst mit ihm Kontakt auf, sobald ich weiß, wann eine OP zeitlich möglich wäre und ich auch sonst alles abgeklärt habe.

Hallo Nexiana

Danke noch mal für deine PN. @:)

Ich finde die Kosten auf jeden Fall nicht zu hoch, das lässt sich doch gut ansparen und wie oben schon erwähnt, wäre es mir das allemal wert. :)^

Liebe Grüße an euch! *:)

muarcocThetto

sicher

ich bin sicher, denn ich habs hinter mir.

die unterbringung im parksanatorium zahlt die kasse. dich chefarztbehandlung mußt du selbst zahlen. kosten wird dir nexi schon geschickt haben. mit glück kannst du deine krankenkasse dazu bringen auch einen teil der chefartzkosten zu übernehmen. kommt auf die kasse an, meine hat nicht zugezahlt. am besten du läßt dir von einer klinik bei dir in der nähe einen kostenvoranschlag für eine fundoplikatio machen und hältst ihn deiner KK unter die nase. wenn sie ein einsehen haben, merken sie dass sie mit der Berlin OP günstiger fahren.

lg marco

TiaZnixa3

marco, nexi, lallupa

sonst wäre es ja eigentlich auch unlogisch ins parksanatorium zu gehen. dann könnte man sich gleich in der meoclinic operieren lassen, in der er seine privatpatienten operiert.

also nexiana, was schliessen wir daraus ??? wir sollten chefarzt werden. nicht schlecht bezahlt der job :-D

na ja, allerdings das gemaule der patienten wenn mal was schief gelaufen ist wollte ich mir dann doch nicht anhören. dann doch lieber goldschmied. wenn da mal was kaputt geht macht mans neu.....

N8exiKanxa

Tania

;-D

gkab#yh/onert

oh, oh

seit gestern abend bin ich zigarettenfrei. und das ist soooooo furchtbar. ich hab so ne lust. menno. lust, eine zu rauchen. das beste ist, ich geh ins bett, dann ist das thema wenigstens für heute für mich vom tisch. einen schönen abend wünscht euch gaby

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH