» »

Refluxer und ihre Probleme

MoongdschezinsNxacht

Huhu Gaby

Jetzt wollte ich dir vor fünf Minuten gerade meine Antwort schicken und was passiert? Ich stürz ab %-| *menno* ;-D. War aber meine schuld |-o, lag nicht am Forum.

Am 18. werde ich dir natürlich feste die Daumen drücken *schonnotiert* ;-). Dort wärst du wirklich in guten Händen!

Das, was du da noch geschrieben hast, verstehe ich auch nicht. Wenn bei einem alle PPIs nicht anschlagen, dann ist das ein mechanisches Problem und dann wäre gerade die Plicator-Methode sinnvoll? Wieso das denn? Fragst du ihn das noch mal, wenn du das nächste Mal dort bist? Das würde mich ja mal brennend interessieren, blicke da nicht durch.

Käme für dich die Methode aus Berlin eigentlich auch in Frage, falls dein Zwerchfellbruch für den Plicator zu groß wäre? Ich bin jetzt wirklich fest entschlossen, dahin zu fahren, sobald es mir darmtechnisch besser geht. :-)

Liebe Grüßle zurück :-D *:)

M*ond'scheiKnsNaxcht

lag ausnahmsweise nicht am Forum

;-D ;-D ;-D ;-)

LlaLupxa

Hallo MondscheinsNacht

Oh je, ich hoffe, heute ging's dir besser :°_!? Aber mir geht die Sache auch nicht aus dem Kopf, immerhin hätte das mich genauso gut treffen können. Hast du denn schon einen festen Termin zur DS? Er hat auch schon mal Morbus Crohn vermutet, oder? :°_

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht mehr allzu lange warte, denn die PPIs sind auf Dauer keine Lösung für mich. Zumal es bei uns Frauen ja auch noch ein Problem gibt -> Thema Kind. Was will man in der Schwangerschaft ohne Medis machen? Da würde ich ja nur über der Schüssel hängen. Mein Freund und ich wünschen uns nämlich schon (irgendwann) Kinder x:). Eine Fahrgemeinschaft wäre toll :)^.

Dass du das jetzt ohne PPIs durchziehen willst, finde ich übrigens bewundernswert! Ich schaffe es nicht einen Tag ohne :-.

Mein letzter Stand, MS vom März 2006, war: Grad 2 und leichte Gastritis.

Deine Entzündung am Magenausgang ist ja seltsam. Hast du die schon von Anfang an?

Alles Gute und lass dich nicht unterkriegen! :)*

AZnosnygma1

Cidalia

Zu Deiner Diskussion mit Annita im anderen Thread.

Natürlich darfst Du andere hier begrüßen und natürlich darfst Du Deine Geschichte erzählen und auf Deine misslungene OP hinweisen.

Nur bei Dir kommt es häufig so rüber, dass es Dir am schlechtesten von allen geht / dass es allen anderen im Vergleich zu Dir ja gut geht usw. Siehe z.B. Dein Schreiben an Henry66 vom 4.9.

was das brennen so stark angeht und das es kaum einer so stark hat wie du es hattest, stimmt leider nicht, ich hab 12 stunden ca. am tag

Bilde mir ein, dass Du auch anderswo sinngemäß geschrieben hast, dass niemand solche Schmerzen hat wie Du. Und da wäre ich vielleicht etwas zurückhaltender. Denn erstens lassen sich Schmerzen nicht vergleichen, sondern empfindet jeder Schmerzen anders und ist für den einen dies, für den anderen jenes schlimmer, und zweitens heißt es nicht unbedingt, dass jemand, der hier nicht von seinen Schmerzen schreibt, keine hat. Viele Menschen reden bzw. oder schreiben da einfach nicht gerne drüber. Was noch lange nicht heißt, dass es ihnen besser geht, als Dir oder sonstwem.

Womit ich Dir (oder anderen) natürlich nicht "verbieten" will, hier im Forum zu jammern. Im Gegenteil, jeder hat hier das Recht dazu, wenn ihm danach ist. Nur mit diesen "Vergleichen" wäre ich da vielleicht etwas zurückhaltender. Das kommt nämlich so rüber, dass Du die Schmerzen anderer nicht ernst nimmst (à la "im Vergleich zu mir geht es Euch ja gut....), auch wenn Du es wahrscheinlich nicht so meinst.

A)nnixta

MondscheinsNacht

Bei mir wurde nach der Teilauflösung der Fundoplikatio ein 13C-Oktansäuretest gemacht. Dabei wurde festgestellt, dass die Magenentleerung erheblich verzögert ist. Gemacht wurde der Test bedingt durch etliche Schwierigkeiten bei der Nahrungsaufnahme.

@:)

c%id'a{lxia

betreff henry66, anonyma1

zitat annita:

So starkes Sodbrennen, wie ich es hatte, hat es manch einer von euch nicht!!!

Diese Äußerung finde ich etwas sehr unglücklich gewählt Schmerzempfindungen sind sehr relativ und ich denke schon, dass hier viele stark leiden (es folgt ein heulsmile)

Ansonsten drücke ich dir die Daumen, dass dein gesundheitlicher Erfolg so bleibt. Vielleicht könntest du es mit ein wenig gesunder Ernährung unterstützen, wenn du es nicht schon machst

Annita

ich denke, anonyma, nicht nur annita, sondern auch ich darf henry daraufaufmerksam machen, daß auch andere starken schmerzen haben, da ich nicht mehr und auch nicht weniger wert bin.

betreff das es bei mir mit der op am schlechstestens lief:

stimmt nicht , da ich ständig in der vergangenheit auch von mondscheinnacht, ufok, marein39 und zig anderen sprach

mir kommt es dagegen so vor, als ob ich versucht wird, einen sündenbock zu finden, wo man die eigene unzufriedenheit abladen kann, wie ich aber schon sagte, das beziehen meiner auf meine alten beiträge hab ich erlaubt bekommen, und ich hab auch nichts verbotendes oder beleidigendes im forum getan, deshalb sehe ich da jetzt kein forumsregelverstoß, reden darf ich im forum, dafür ist es da.

AHnonyWmax1

Cidalia

Ich bin nicht unzufrieden, brauche Dich also auch nicht als Sündenbock @:)

Und nein, Du beleidigst hier niemanden und verstößt auch nicht gegen die Forumsregeln. Das hat doch auch niemand behauptet.

Und hast hier sicher auch schon wertvolle Tipps gegeben (wie z.B. mir den mit dem Guarana). Es will Dich also niemand hier vertreiben.

Nur hast Du schon eine gewisse Neigung dazu, Dich und Deine Geschichte in den Mittelpunkt zu stellen oder allgemein, Dich in den Vordergrund zu stellen/wichtig zu machen (u.a. auch dadurch, dass Du ständig für/über andere schreibst....). Und damit macht man sich eben auch nicht bei allen beliebt.

c[idalixa

minitania

danke für das packet

werde es morgen versuchen

g{ab"yh/onexrt

mondscheinsnacht

danke für deine wünsche. du, nach berlin gehen würde ich nicht, dazu hätte ich das geld nicht, auch wenn ich jetzt aufgehört habe zu rauchen. grins. ich bin ja kein notfall, mir würde entweder die plicator-methode genügen oder mich eventuell nach heidelberg begeben. denn das mit der neuen studie hast du ja wahrscheinlich selbst gelesen. find ich ebenfalls sehr interessant.

grüssle.

ps: ich hoffe du kriegst das mit den durchfall bald in den griff. ich wünschs dir echt. und vielleicht klappts ja dann auch mit löhde.

N[exoianxa

Was ist das denn?

Habe ich geträumt oder fehlen hier zig Beiträge von gestern ???

A|nodnyxma1

Nexiana

Nein, Du hast nicht geträumt, hier wurden tatsächlich einige Beiträge gelöscht. Ein Teil war schon so gegen 21 Uhr weg, weitere heute in der Früh..... Ob ich alles gelesen habe, weiß ich auch nicht. Ist aber auch egal, glaube nicht, dass wir da was versäumt haben ;-D

TSanixa3

ich fahre jetzt in den Freizeitpark "de Efteling" in Holland. :-D

bis später

NWexiaxna

Anonyma

Ist aber auch egal, glaube nicht, dass wir da was versäumt haben

Wenn du damit den Auslöser meinst, hast du recht ;-D

NDexi_ana

Tania

Viel Spaß und wie geht es dir? Hast du weiterhin Beschwerden?

*:)

Aznonzybma1

Marcochetto, Aussie

Schreibe hier, nicht, dass wir wieder im Reflux-Faden diskutieren...

Ich glaube nicht, dass "eine Person" wollte, dass die Beiträge gelöscht werden, sondern sie wurden wohl einfach gelöscht, weil persönliche Angriffe, "Sachfremdes" usw. gelöscht werden. Wobei aber auch meiner Meinung nach gerade die Beiträge im Reflux-Thread jetzt wirklich nicht irgendwie aggressiv waren. Nur eben wirklich nicht zum Thema Reflux...

Und es wurde ja auch in diesem Thread einiges gelöscht, (was allerdings hier wohl wirklich besser war....).

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH