» »

Refluxer und ihre Probleme

Aynonyjma-1


Laetizia

Das sollten wir vielleicht mal machen. Beschwerden etc. (egal, ob von Kunden, Kollegen oder Patienten) gehen bei mir bei einem Ohr rein und beim anderen raus, da bin ich mittlerweile geübt ;-D

Nur bei Behörden nützt mir diese Fähigkeit leider nichts, wenn ich ein bestimmtes Papier eben brauche >:( und diese Leute von null eine Ahnung haben (z.B. dass sie mich als EU-Bürger mit ständigem Wohnsitz und beruflicher Niederlassung hier nicht als Ausländer zu behandeln haben.....), einem jedes Mal, wenn man hinkommt was anderes erzählen oder streiken...

Wünsch Dir viel Spaß :)*

TEaniWax3


LaLupa

Am besten Annita fragen. Die kennt sich super aus!

A(nnitxa


LaLupa

Bei der Blutuntersuchung sollten nach Möglichkeit folgende Werte bestimmt werden:

freies T3 (ft3), freies T4 (ft4), TSH, TPO-AK und Tg-AK

Damit deckst du im ersten Schritt eine Schilddrüsenerkrankung ab. Zur Sicherheit wäre es dann nicht verkehr, bei einem Radiologen eine Szintigrafie sowie eine Sonografie machen zu lassen.

Viel Erfolg @:)

N`exixana


Ist ja sehr verwaist hier.

Liegt das an dem Fernbleiben von Cidalia? ???

LAaetAizixa


Anonyma!

Aiaiai Das sieht natürlich anders aus.... wenn das genau so läuft da drüben wie hier in Deutschland dann braucht man gute Nerven ;-D.

Ich sage Dir, ich bin auch EU Bürger, aber als ich noch nicht verheiratet war habe ich natürlich hier Arbeit gesucht. Meine Ausbildung und Zeugnisse waren in der Englischen Sprache übersetzt. Sogar ein Papierchen von Ministerium dass meine Ausbildung in der EU anerkannt wird, war deutsch!

Alles aber dann auch alles mußte in der Deutschen Sprache übersetzt werden. Sogar die Fächer und Noten von allen ja, allen KLassen, die ich durchlaufen habe. Ich mußte zur meinen alten Schule und habe gefragt ob sie mir das bescheinigen. Das war nicht normal mehr. (Öffentliche Dienst :-p) Nachdem ich ein Jahr verheiratet war ( Absichtlich in meiner Heimat, wegen dem Papierkram) bekam ich vom Einw.meldeamt einen Drohbrief, weil ich mich illegal hier in Deutschland aufhielt... (Irgendwie haben die das mit meiner Familienname nicht hingekriegt, weil das auch noch eine Doppelname ist, enfin..um es kurz zu machen , die Ummeldung ist da einfach untergegangen) Das Eigenartige bei der Sache war dass ich wohl immer die Steuerkarte bekommen habet. Bis jetzt kann ich gar nicht wählen, drei Jahre habe ich wählen können und plötzlich bekomme ich nichts mehr... Denkst du ich gehe da hinterher? Bin doch nicht lensmüde ;-D

LOaetsizixa


lebensmüde |-o

LUaLuipxa


Annita

Vielen, vielen Dank für die ganzen Infos! @:)

Das habe ich mir gerade eben alles notiert und gehe nun wenigstens nicht ganz unvorbereitet zum Arzt.

Verrätst du mir noch, was eine "Szintigrafie" ist? Davon habe ich noch nie etwas gehört. Was wird da genau gemacht?

Liebe Grüße @:) *:)

A>noanyimPaJ1


Laetizia

Ne, ne, ne, drücken gilt nicht :)D Außerdem scheinst Du Dich dann ja schon auszukennen. Besser ist es hier bestimmt nicht, eher das Gegenteil.... Also Steuererklärungsformular und Zahlschein für die Sozialversicherung bekomme ich auch immer ;-D Nur wehe, ich will mal was von denen, dann bin ich Ausländerin und habe keinen Anspruch.... Wählen könnte ich theoretisch bei Kommunalwahlen, nur müsste ich dafür einen Antrag stellen, und freiwillig betrete ich keine öffentliche Behörde ;-D Aber wenn Du schon dabei bist, kannst Du das ja gleich mit erledigen....

Ach, und dass die Behörden in Deutschland alles auf Deutsch wollen, finde ich völlig richtig. Von irgendwas muss ich doch auch leben ;-D

A2n1nitxa


LaLupa

Es wird dir ein radioaktives Mittel gespritzt und danach kann man auf den Röntgenbildern genau erkennen, wo sich unter umständen Tumorgewebe entwickelt hat. Die Schilddrüse kann heiße oder kalte Knoten haben, die du rein äußerlich nicht spürst. Dazu dient dieses Verfahren.

Diese Untersuchung hört sich viel schlimmer an als wie sie ist ;-D

Viel Erfolg!

@:)

A$nnintja


Nexiana

Das nennt man Sommerschöpfungspause ;-D @:)

N4exixana


Annita

*:) @:)

A uJssxie74


Annita

Da du ja jetzt unsere Fachexpertin für SD-Diagnostik bist ;-D Hier mal meine Werte:

FT 3 Ria = 5,34 (normal: 2,1-4,7)

FT 4 Ria= 15,16 (normal: 8,91 - 18,21)

TSH vor TSH Gabe= 2,01 (normal: 0,4 - 2,5)

TSH nach TSH Gabe= 10,43 (normal: bis 25)

AK gegen thyreoidale Peroxidase= 0,00

Tc-Uptake = 1,85 %

Ich habe dir mal die Werte aus dem Untersuchungsbericht aufgeschrieben. Bis auf FT 3 Ria ist ja eigentlich alles i.O.

Hab ich jetzt Unter oder Überfunktion oder wie??

Fragen über Fragen??

Was ist eine Hyperthyreose ( das kann laut dem Bericht ausgeschlossen werden)

Gruß

Aussie

L a[Lupa


Annita

Das war dann wohl die Variante, die mir meine Bekannte versucht hat zu erklären. Klingt nicht so schlimm. Dann will ich nur mal hoffen, dass mein Arzt dem allen auch zustimmt, möchte das nämlich mal richtig kontrolliert haben und nicht nur per Blutbild. Ich danke dir ganz herzlich für die Infos! @:)

Liebe Grüße *:)

gQabyh*onert


nexiana

zu deinem beitrag vom 12.9.:

das liegt mit sicherheit nicht am fernbleiben von cidalia, sondern vielleicht eher daran, dass sich manche eben doch nur auf wichtige dinge beziehen und dazu schreiben. und das ist ja eigentlich auch der sinn und zweck eines gesundheitsforums.

okay, hier bei refluxer und ihre probleme liegt es vielleicht auch mit am wetter. denn wer will schon bei diesem herrlichen spätsommer-wetter vor dem pc sitzen? grins.

mich wird man in zukunft aber auf jeden fall wieder öfter hier antreffen, denn ich habe das nichtraucher-dasein versemmelt. heul.

nachem ich gestern auf der waage stand und die hände überm kopf zusammenschlug, hats mir gereicht. hab die letzten tage nur noch gefuttert. es ist zum mäuse melken.

liebes grüssle an alle, gaby

AmnoEnymxa1


Gabyhonert

Mir bleibt ja leider nichts anderes übrig, als vor dem blöden PC zu sitzen ;-D Eigentlich sollte ich ja arbeiten oder lernen, aber da ich eh nicht weiß, ob meine Pläne so funktionieren, wie ich das gerne hätte, bin ich derzeit dermaßen unmotiviert, dass ich ständig hier rein schaue :-/

So, aber jetzt fasse ich mal den guten Vorsatz, für den Rest des Abends mich meinen Verpflichtungen zu widmen :)D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH