» »

Refluxer und ihre Probleme

gaa~by^hoNnexrt


nexiana,tanja

keine magenspiegelung ist so schlimm, wie das aufeinandertreffen von 2 chaoten (6 und 7 jahre alt). so geschrien wie heute hab ich selten. lach.

T-an\iax3


Annita

;-D

TZanizax3


gaby

hatte dein sohn besuch ???

gAabyuhonexrt


tanja

ja. grins. und jetzt reichts mir für heute. bin platt. ächz.

L>aLu9pxa


DVD-Neuling braucht Hilfe |-o

Huhu!

Eigentlich wäre das auch eine Frage für's Café, aber falls mir einer von euch weiterhelfen kann, brauche ich da keinen neuen Faden eröffnen, dort wird sowieso viel zu viel geschrieben... ;-D

Also, seit kurzem habe ich ein VHS-DVD-Recorder Kombigerät und möchte mich jetzt endlich mal dran machen, meine alten Lieblingsfilme von VHS auf DVD zu überspielen.

Nun gibt es da bei den Rohlingen (nennt man doch so, oder? :-) ja zwei Unterschiede, nämlich -RW und -R. Bin ich richtig informiert, dass man auf einer -RW immer wieder aufnehmen, bzw. überspielen kann, während man auf einer -R nur einmal aufnehmen kann? Auch würde mich interessieren, ob die Rohlinge von einem bestimmten Hersteller am meisten zu empfehlen sind? Da gibt es ja Tausende und einmal kam im TV ein Beitrag, dass diese besser wären als jene, nur kann ich mich nicht mehr an die Bezeichnung/Firma erinnern. :-

Außerdem würde mich interessieren, wieviele Stunden auf eine DVD passen und was so ein 5er oder 10er Pack kostet?

Sorry wegen der vielen Fragen |-o, kenne mich damit noch überhaupt nicht aus |-o.

Vielleicht weiß ja jemand Rat...? :-)

Liebe Grüße *:)

P.S. Habt ihr im Herbst auch immer verstärkt Reflux, bzw. Magenbeschwerden? Bei mir ist es seit zwei Wochen nämlich wieder besonders mies {:(, nehme jetzt wieder 100mg %-|.

L;aL\uxpa


Gaby

Ich hatte heute (bzw. gestern) die drei Kiddies meiner besten Freundin bei mir und bin auch sowas von erledigt {:( ;-D. Die beiden Mädels bekamen auch noch Streit, weil beide unbedingt mit derselben Barbie spielen wollten ... erst Gemecker, dann Geschreie, dann Weinen ohne Ende ... waren wir als Kinder auch so? Nee, oder? ;-D

N<exixana


gabyhonert

Hauptsache die beiden hatten ihren Spaß ;-D

Und aus Fehlern lernt man ;-)

Allen noch einen schönen sonnigen Sonntag *:)

AZnnixta


LaLupa

Mal eben ganz kurz sonst brennt mein Essen an :p>

RW ist wiederbeschreibbar, R nicht!

Guter Hersteller ist unter anderem Fuji gewesen!

Zeit weiß ich auch nicht genau.

Rohlinge bekommst du z. B. bei Mediamarkt. Also bei jedem größeren Discounter!

Grüße und viel Spaß

@:)

TWanixa3


LaLupa

Du musst gucken mit welchen Rohlingen dein Recorder kompatibel ist. Es gibt nicht nur DVD-R(W) sondern auch DVD+R(W)

Manche Recorder kommen mit beidem zurecht, aber guck lieber mal nach.

Ich bevorzuge ausserdem Verbatim.

T`an$ia3


LaLupa

Ach ja, vergessen. Die Aufnahmezeit. Das kannst du an deinem DVD-Recorder einstellen. Höchstens 4 Stunden und wenigstens 1 Stunde Aufnahmezeit auf einer DVD je nachdem wie du die Qualität einstellst. Ich nehme meist entweder M2 (2 Stunden) oder M4 (4 Stunden) auf. Aber auf einem normalen Fernseher reicht M4 in der Regel aus.

f.lyinIg-bob


Alle

Ich hab jetzt Flüge nach Kreta gebucht ab Linz (Österreich).

Wir könnten über die Tchechei da hin Fahren wäre der kürzere Weg

Berlin - Dresden - Prag - Linz.

Kommt man da durch ?

Es gibt wohl nur teilweise Autobahnen. Ab Prag müßten wir über die E55 fahren. Haut das hin ?

Oder ist die Strecke stark befahren ?

Die andere Möglichkeit wäre Berlin - Hof - Regensburg - Passau - Linz.

Aber ab Freitag gibts in einigen Ländern (Berlin, Hamburg z.B.) Herbstferien. Wir werden allerdings sehr früh fahren, denn meine Tochter hab ich für den letzten Schultag entschuldigt.

Wer weis was ?

Bitte meldet Euch, danke

g|a6byYhonexrt


flying-bob

also mir klingt die zweite variante vernünftiger. ich denk mal dass du trotz evtl. staus auf der autobahn besser dran bist.

grüssle an dich, gaby

T3anixa3


flying-bob

wann gehts denn los? freut mich für dich. bin auch wieder urlaubsreif. leider hat es bei uns dieses jahr garnicht geklappt.

was die route angeht, kann ich dir nicht helfen. war in der gegend noch nie unterwegs.

LJaL?upa


Annita & Tania

Danke für eure Antworten! @:)

Bei meinem ist nur -R(W) möglich. ;-)

Wenigstens hatte ich ja schon mal beim Unterschied zwischen den beiden Recht ... ist ja mal was ;-D.

Jetzt habt ihr Fuji und Verbatim angesprochen ... gibts da vor allem Qualitätsunterschiede oder weshalb bevorzugen einige diesen Hersteller, andere jenen? Bei den VHS-Kassetten war das ja immer ziemlich egal...

Ähm, zur Aufnahmezeit hätte ich noch mal eine Frage. Ein entfernter Bekannter meinte mal zu mir, dass ich mindestens bis zu 6 Filme auf eine DVD überspielen könnte, aber bei max. 4 Stunden wären das ja höchstens zwei, also nicht viel vorteilhafter als bei VHS ??? Das verstehe ich nun gar nicht...?

Ach so und wisst ihr, was so ein paar Rohlinge kosten? Bei max. 4 Stunden bräuchte ich da nämlich so einige :- |-o

Liebe Grüße an euch! *:)

LeaLupxa


Tania

Ach Quatsch... *lol*

Da haben wir aneinander vorbeigeschrieben ;-D ;-D ;-D

Du meinst die "Überspielzeit" kann man je nach Qualitätswunsch zwischen 1er und 4 Stunden einstellen. Meine Frage bezog sich aber darauf, wieviel Stunden Filmmaterial auf eine DVD passen? Also wenn man bei einer VHS auf SP aufnimmt, sind es ja meist 2 Filme, auf LP 4. Wie ist das bei einer DVD?

@:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH