» »

Refluxer und ihre Probleme

IVna -MarTia

flying-bob ist geflogen :-/. Ich habs vorausgesehen, als die Diskussion losging. Nun müssen wir uns demnächst schon wieder an einen neuen Namen gewöhnen..... %-|.

Bob, warum muss das denn sein? Warum provozierst du denn? Hast du immer noch nicht gemerkt, dass es nichts bringt, noch nicht mal wirklich eine lebendige Diskussion. Leider hab ich schon wieder verpasst, was du "Böses" geschrieben hast..... manno, ich verpass immer alles :-(.

Cidi ist wieder da, ihr Stil ist unverkennbar, ich hab sie auch sofort erkannt. Aber ob sie Bob bewertet hat? Keine Ahnung. Das kann tatsächlich jeder sein, sogar jemand, der nur mitliest und noch nie hier geschrieben hat. Deshalb sollte man mit Schuldzuweisungen vorsichtig sein. Ich weiß nur eines sicher, ich wars nicht.

ACussi$e74

@ Bob

Also ich kann nur folgendes dazu sagen. Ich weiss net was BOB nach 15.00 Uhr eventuell geschrieben haben soll. Ich weiss nur das wieder einige Beiträge einfach gelöscht wurden.

Von mir waren einige auch dabei. Ganz ehrlich langsam kann ich Bob verstehen. Trokar hatte lediglich geschrieben das er von einer Person hier im Forum gewarnt wurde vor BOB. Daraufhin schrieb ich Trokar das ich mir schon sehr gut vorstellen könnte wer ihn gewarnt hatte.

Um 16:35 bekam ich dann ne Mail von dem Admin wo drinstand ich sollte nicht mit irgendwelchen Verdächtigungen rüberkommen.

Ganz ehrlich. Das artet hier zum Kindergeburtstag aus. Hier werden Beiträge völlig grundlos gelöscht. Na ja, vielleicht sperren sie mich ja jetzt auch weil ich hier meine Meinung kundtue.

Find ich echt ein Armutszeugnis.

Gruß

Aussie

TKanxia3

Aussie

Dann machen wir unser eigenes Forum auf: Club der gesperrten *LOL*

d;erV Admi'nist:ratoxr

@ Aussie74

Ganz ehrlich. Das artet hier zum Kindergeburtstag aus. Hier werden Beiträge völlig grundlos gelöscht. Na ja, vielleicht sperren sie mich ja jetzt auch weil ich hier meine Meinung kundtue.

Den Kindergeburtstag habe ich inzwischen gelöscht, was soll das Nachgetrete? Und wenn ich Sie per PN bitte, Ihre Verdächtigungen im Forum zu unterlassen, dann erwarte ich nicht, dass Sie sie hier auch noch wiederholen oder rechtfertigen.

Also ich kann nur folgendes dazu sagen. Ich weiss net was BOB nach 15.00 Uhr eventuell geschrieben haben soll. Ich weiss nur das wieder einige Beiträge einfach gelöscht wurden.

Von mir waren einige auch dabei. Ganz ehrlich langsam kann ich Bob verstehen.

Wenn Sie die gelöschten Beiträge nicht gelesen haben, woher wollen Sie dann wissen, dass sie ungerechtfertigterweise gelöscht wurden? Es liegt nun mal in der Natur der Sache, dass in solch einem Fall manchmal ein ganzer Rattenschwanz mitgelöscht wird an Reaktionen, die sich auf den ursprünglichen Beitrag bezogen, ohne diesen aber keinen Sinn mehr machen.

Und wenn Sie an Flying-Bob gerichtet schreiben (inzwischen natürlich mit gelöscht):

Wie alt bist du denn nun? Andere zusammenscheissen und dann selber nicht besser sein.

... dann verstehe ich nicht, wie Sie plötzlich so tun können, als hätte er sich stets an gesittete Umgangsformen gehalten.

Trokar hatte lediglich geschrieben das er von einer Person hier im Forum gewarnt wurde vor BOB. Daraufhin schrieb ich Trokar das ich mir schon sehr gut vorstellen könnte wer ihn gewarnt hatte.

Und wozu dieses Spielchen? Was bezwecken Sie damit?

Egal ob Ihre Vermutung korrekt ist oder nicht, sie gehört hier nicht hin. Was zwei Menschen sich privat schreiben, hat im Forum nichts verloren, es sei denn, der jeweilige Schreiber macht es selbst öffentlich. In diesem Fall hat Ihre Spekulation dazu geführt, dass sofia3434 völlig unbegründet verdächtigt wurde, Bobs Sperrung betrieben zu haben. Das hat sie nicht verdient, und das müssen Sie sich mit anrechnen lassen, egal ob es beabsichtigt war oder nicht.

AYussiXex74

@ Adminstrator

Lieber Herr Administrator,

wenn hier mittels PN negative Presse gegen Leute gemacht wird und dieses auch noch im Forum kundgetan wird dann denke ich schon das man die Leute darauf aufmerksam machen kann.

Den Kindergeburtstag habe ich inzwischen gelöscht, was soll das Nachgetrete? Und wenn ich Sie per PN bitte, Ihre Verdächtigungen im Forum zu unterlassen, dann erwarte ich nicht, dass Sie sie hier auch noch wiederholen oder rechtfertigen.

Also unterliegen wir alle hier der Zensur oder wie muss ich das verstehen ??? Darf man nichteinmal mehr seine Meinung äussern.

Wenn Sie die gelöschten Beiträge nicht gelesen haben, woher wollen Sie dann wissen, dass sie ungerechtfertigterweise gelöscht wurden? Es liegt nun mal in der Natur der Sache, dass in solch einem Fall manchmal ein ganzer Rattenschwanz mitgelöscht wird an Reaktionen, die sich auf den ursprünglichen Beitrag bezogen, ohne diesen aber keinen Sinn mehr machen.

Und wenn Sie an Flying-Bob gerichtet schreiben (inzwischen natürlich mit gelöscht):

Leider seid ihr im löschen ganz groß hier. Hier werden wegen Kleinigkeiten gleich Beiträge gelöscht. Im Forum Sexualität herrscht ne ganz andere Sprache aber da wird komischerweise nix gelöscht.

Wie alt bist du denn nun? Andere zusammenscheissen und dann selber nicht besser sein.

... dann verstehe ich nicht, wie Sie plötzlich so tun können, als hätte er sich stets an gesittete Umgangsformen gehalten.

Dieses Zitat ist ein schönes Beispiel wie hier die Beiträge völlig grundlos auseinandergerissen werden.

Und wozu dieses Spielchen? Was bezwecken Sie damit?

Egal ob Ihre Vermutung korrekt ist oder nicht, sie gehört hier nicht hin. Was zwei Menschen sich privat schreiben, hat im Forum nichts verloren, es sei denn, der jeweilige Schreiber macht es selbst öffentlich. In diesem Fall hat Ihre Spekulation dazu geführt, dass sofia3434 völlig unbegründet verdächtigt wurde, Bobs Sperrung betrieben zu haben. Das hat sie nicht verdient, und das müssen Sie sich mit anrechnen lassen, egal ob es beabsichtigt war oder nicht.

Ich bezwecke damit nichts. Andere sollen sich nur selber ihre Meinung bilden und nicht von irgendwelchen Leuten aufgehetzt werden. Ich habe nie mit einer Silbe erwähnt das Sofia3434 (oder Cidalia) Schuld daran ist das FlyingBoB jetzt gesperrt wurde.

Wieso muss ich mir die Sperrung von Bob anrechnen lassen. ???

Sorry aber die Argumentation verstehe ich leider nicht.

d3er wAdwminis*tratoxr

@ Aussie74

wenn hier mittels PN negative Presse gegen Leute gemacht wird und dieses auch noch im Forum kundgetan wird dann denke ich schon das man die Leute darauf aufmerksam machen kann.

PNs sind PNs und haben im Forum nichts verloren. Da führt kein Weg dran vorbei. Ich will damit nicht sagen, dass PNs nicht auch missbräuchlich eingesetzt werden können, aber das rechtfertigt noch keine wilden öffentlichen Spekulationen über Zusammenhänge, die keiner nachvollziehen kann. Und den wenigen, die die Zusammenhänge als Empfänger solcher PNs kennen, können Sie Ihren Unmut dann auch ebenso hinter den Kulissen kundtun.

Alles andere führt zu einem heillosen Hauen und Stechen, mit dem am Ende niemandem gedient ist.

Also unterliegen wir alle hier der Zensur oder wie muss ich das verstehen ??? Darf man nichteinmal mehr seine Meinung äussern.

Sie dürfen Ihre Meinung gerne äußern, wie dieses bei med1 rund 7.000 mal pro Tag ohne größere Reibereien geschieht, solange Sie die hier geltenden Regeln des Zusammenlebens beherzigen. Halten Sie sich nicht an diese Regeln, so können Ihre Beiträge natürlich gelöscht werden. Kurzauszug aus den Forumsregeln:

Wir möchten Sie bitten, die übliche Netiquette auch in diesem Forum einzuhalten. Beiträge, die dieser nicht entsprechen, werden durch die Moderation gelöscht.

Und weiter:

Leider seid ihr im löschen ganz groß hier. Hier werden wegen Kleinigkeiten gleich Beiträge gelöscht. Im Forum Sexualität herrscht ne ganz andere Sprache aber da wird komischerweise nix gelöscht.

Nun, das wäre mir neu, dass ich dort nicht löschen müsste, schön wär's.

Aber das, was dort nicht gegen die Regeln verstößt und stehen bleiben kann, beweist sehr gut, dass es (von wenigen klar definierten Ausnahmen abgesehen) nicht die kontroversen Inhalte sind, die hier Anstoß erregen, sondern die Umgangsformen. Und da sollten sich einige mal an die Nase fassen, warum ausgerechnet in diesem Faden immer wieder ein derartiger Wirbel veranstaltet wird.

Andere sollen sich nur selber ihre Meinung bilden und nicht von irgendwelchen Leuten aufgehetzt werden.

Aha, und wie wollen Sie das verhindern? Das was Sie als Hilfe zur Meinungsbildung hinstellen, erfüllt genau die selben Kriterien wie das, wogegen es sich wendet.

Ich habe nie mit einer Silbe erwähnt das Sofia3434 (oder Cidalia) Schuld daran ist das FlyingBoB jetzt gesperrt wurde.

Nein, das haben Sie nicht, aber es hatte genau den Effekt. Und ich mache Sie dafür mitverantwortlich, da Sie mit Ihrer "Meinungsbildungshilfe" den Anstoß für diese Spekulationen gegeben haben.

Wieso muss ich mir die Sperrung von Bob anrechnen lassen.

Ich schrieb:

Das hat sie nicht verdient, und das müssen Sie sich mit anrechnen lassen, egal ob es beabsichtigt war oder nicht.

... und Flying-Bob ist doch wohl ein Er.

Hvenryx66

Falscher Film oder was?

Was geht denn hier zur Zeit über die Bühne?

Verpasse vieles,da ich nicht ständig vor der Kiste sitzen kann....habe auch noch andere Sachen zu tun!

Hab mir eben die letzten Berichte durchgelesen....naja,ich sag dazu mal nix und denke mir meinen Teil! Sonst flieg ich hier auch noch achtkantig raus....oder?

Gute Nacht!

AUussgie7x4

@ Admin

Ich bin positiv sehr überrascht das mein letzter Beitrag nicht gelöscht wurde. :)^

Ich kann sehr wohl auch Ihren Standpunkt verstehen und deshalb möchte ich diese Diskussion auch gern beenden sodaß wir uns wieder unseren täglichen Wehwehchen widmen können.

Abschließend möchte ich sagen das ich finde das dieses Forum eine sehr tolle Möglichkeit bietet sich über seine Erkrankung etc. zu informieren und auszutauschen. Ohne dieses Forum hätte ich viele Dinge über meine Krankheit nie erfahren.

In diesem Sinne

Frohes Schreiben

Gruß

Aussie

Ikna-9Marixa

Und was machen wir jetzt?

Warten auf Bob! ;-D

Bob, was wird denn nun gegen deine Gastritis gemacht? Musst du Medis nehmen? Woher kommt die Ösophagitis wenn der Mageneingang dicht ist?

AKnonDymax1

Also hier kann man wirklich keine Woche wegbleiben, ohne gleich wieder alles zu versäumen :)D Ich habe langsam das Gefühl, manchen geht es hier zu gut. Habt Ihr denn nichts anderes zu tun/keine anderen Probleme, als hier um irgendwelche Kleinigkeiten oder Wortwahl herumzustreiten ??? Oder um was ging es denn dieses Mal ;-D

Ich bin derzeit für ein paar Tage wieder an meinem eigentlichen Wohnort (und habe somit mein unbegrenztes Internet :-D), muss ein paar bürokratische Dinge erledigen. Also wenn jemandem hier langweilig ist, kann er sich gerne bei mir melden :)D

N&e`xianxa

So, nun habe auch ich eins auf den Deckel bekommen. Daran sind wohl meine Unwissenheit, was die gestrige Diskussion betrifft und meine Nachfrage Schuld.

Und wo bitte ist der Beitrag von Anonyma von 14.10 Uhr? Wohl auch nicht mehr anwesend. So lösen wir uns langsam alle auf. Wenn das so weitergeht, können wir den Faden schließen.

Ich fühle mich bevormundet und zensiert. Ich habe weder jemanden angegriffen noch beleidigt. Ich habe nur eine Frage gestellt und eine Vermutung geäußert und auf ein Post. geantwortet, WIE SO VIELE HIER AUCH.

N]exi]ana

Der Beitrag von Anonyma ist eben erst bei mir erschienen ???

Dann ist ja gut.

Anonyma: Ist doch alles nachzulesen. Mehr werde und darf ich nicht schreiben. >:(

I=na'-Marxia

Nexi,

dass man einen Beitrag nicht sehen kann, obwohl ein neuer Beitrag in der Übersicht steht, gibts öfter mal. Dagegen hilft nur drüberschreiben..... mit dem eigenen Beitrag taucht dann der "versteckte Beitrag" auch wieder auf.

Nu erhol dich mal gut von dem "Deckelschlag"....

*dir ein Betthupferl in Mund steck*

Du magst doch hoffentlich Schnapspralinen ??? :p>

d8er AdhministJra<tor

@ Nexiana

So, nun habe auch ich eins auf den Deckel bekommen.

Ich habe Sie lediglich gebeten, sich nicht an Spekulationen zu beteiligen, ob sofia3434 hinter der erneuten Sperrung Flying-Bobs stehen könnte.

Ich fühle mich bevormundet und zensiert. Ich habe weder jemanden angegriffen noch beleidigt.

Bitte fühlen Sie sich nicht bevormundet. Ich gehe davon aus, dass Sie sofia3434 nicht mehr als mögliche Schuldige erachten, insofern sollten Sie sich nicht eingeschränkt fühlen. Sollten Sie selbst einmal in einen solchen falschen Verdacht geraten, werde ich Sie ganz genauso verteidigen.

Ich habe oben versucht klar zu machen, wie aus einer einfachen Frage eine Vermutung, aus der Vermutung ein Verdacht und schließlich aus dem Verdacht eine Vorverurteilung wird. Und das Ganze geschieht, ohne dass die Beteiligten unbedingt etwas Böses wollten. In diesem Fall aber auch, ohne dass sofia3434 auch nur ein einziges Wort hier oder in dem Refluxerfaden darüber verloren hätte. Sie hatte also kaum eine Möglichkeit sich dagegen zu wehren. Das empfand ich als unfair, und um dieses nicht an die große Glocke zu hängen, habe ich lediglich diese Vermutungen gelöscht und per PN an die Beteiligten appelliert, dem Kesseltreiben ein Ende zu bereiten. Das erachte ich nicht als ungebührliche Zensur.

@ Ina-Maria

Dagegen hilft nur drüberschreiben... mit dem eigenen Beitrag taucht dann der "versteckte Beitrag" auch wieder auf.

Es gibt noch eine zweite Möglichkeit: Man hänge einfach ein "Neuladen/" an die Adresse des Fadens an, in diesem Fall also [[http://www.med1.de/Forum/Magen.und.Darm/168763/Neuladen/]], und schon wird die Seite auch ohne einen neuen Beitrag aktualisiert.

I5na-Maxria

Lieber Admin,

danke für den guten Tipp *notier*.

Sicher habst du es nicht leicht, immer Gerechtigkeit walten zu lassen. Ich finde, du machst das sehr gut und souverän.

Danke für das tolle Forum! :-x

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH