» »

Refluxer und ihre Probleme

Ivna-Mxaria


Heute um 9. kriegt meine Tochter 5 Zähne auf einmal raus. Alle Weisheitszähe und den Schneidezahn.

Mein armes Kind :°(.

Ansonsten hatte ich heute lieben Besuch. Ein Pärchen, dass ich über med kennengelernt habe. Wir hatten einen wirklich netten Tag zusammen und bummeln konnte man bei dem schönen Wetter auch. Sogar ein Käffchen im Freien war noch drin.

Henry, freut mich, dass es dir so gut geht. Weiter so. Und was treibst du sonst den ganzen Tag?

I<na-Manrixa


dass ist hier =das

LCaLutp6a


Ina-Maria

Zwar bin ich nicht mehr so oft in den Refluxfäden, aber da ich nachvollziehen kann, wie es deiner Tochter gehen muss (habe selbst alle vier Weisheitszähne aufeinmal entfernt bekommen), wollte ich mal fragen, wie es ihr ergangen ist :°_ ? Ich hoffe, sie hat alles gut überstanden und nicht mehr solche Hamsterbacken wie ich damals ;-D!? Die Zahnoperation kam ja auch noch dazu :-o :°_.

Gute Besserung! @:) :)* *:)

L=ae`tizxia


Ina

Wie geht es dein Töchterchen heute?

L$aetizfixa


ups.... deinem...

IZna)-Marixa


LaLupa, Laetizia

momentan sitzt sie auf dem Sofa und kühlt die Backen mit Kompressen. Sie sind immer noch sehr, sehr dick, aber wenigstens nicht mehr unnatürlich rot. Schmerzmittel braucht sie auch noch und Antibiotika kriegt sie auch. Am Montag wird das Provisorium befestigt, am Freitag war die Wunde einfach zu groß, so dass der Arzt sie lieber mit einer Zahnlücke nach Hause schickte. Mehr als Süppchen essen, war bisher noch nicht drin. Bei ihr musste auch noch Kieferknochen nach vorn transplantiert werden, weil durch die Entzündung der Knochenabbau schon recht fortgeschritten war. Nun muss dieser Knochenersatz erstmal festwachsen und bis in 3 Monaten kann dann das eigentliche Implantat rein. Die ersten Stunden hat sie viel geweint und war trotz dem Dormicum (Vergessenspritze) ziemlich durch den Wind. Inzwischen gehts aber wieder.

Sie raucht nun nicht, da durch Rauchen die Heilung behindert wird und es zu bösen Entzündungen kommen kann. Ich hoffe, sie lässts bleiben und denkt an den Knochen, der sich festigen muss. Außerdem müssen wir den Eingriff zum großen Teil privat bezahlen und ich hab keine Lust soviel Geld in den Sand zu setzen, nur weil sie raucht.

Laetizia, wie gehts im Studium vorwärts? Wie lange dauert diese Fortbildung? Frierst du immer noch?

Liebe Grüße an alle

L=ae>tizia


Ina

*Kicher* Mit Studium meinst du denke ich Anonyma! Momentan lauere ich und warte ab was in Ebay passiert: Ich habe eine Skihose im Auge und hoffe dass ich heute abend vor dem Schluss ergattern kann!!!

Schicke mal deine Tochter einen Tag bei mir vorbei..... Ich werde ihr gerne Lungenkrebspatienten in allen Stadien zeigen. Hoffentlich raucht sie nicht so viel. Rauchen in Kombination mit Pille ist riskant ( Gefahr: Stammstenose Koronararterien!)

|-o Ich habe früher auch geraucht.....es ist nie zu spät um auf zu hören.....

AKnonTym:ax1


Falls mit dem Studium ich gemeint war ;-D

Ich mache einen einjährigen Master-Studiengang. Bis jetzt läuft es eigentlich ganz gut. So langsam fange ich auch an, hier was zu verstehen, auch wenn meine Sprachkenntnisse noch meilenweit von dem entfernt sind, wo sie eigentlich für meinen Studiengang sein sollten |-o

Aber bis zu den Abschlussprüfungen im Sommer habe ich ja noch etwas Zeit :-D Und an die Zwischenprüfungen denke ich mal lieber nicht :-/

Mittlerweile ist das Wetter hier zum Glück wieder etwas wärmer geworden, zumindest tagsüber. Fragt sich nur, für wie lange.... :)D

IYna;-M2arxia


Anonyma,

klar, du warst gemeint...... ich wollt euch doch nur testen ;-D. Aber ich seh schon, ich werd verstanden @:).

Laetizia, ich schick dann meinen Mann auch gleich zur Besichtigungstour vorbei 8-).

Isna-Mxaria


Halloooooooo dann mal,

jetzt war der Faden sogar schon auf die 2. Seite abgeruscht :-o, wenn man nicht immer aufpasst %-|.....

Na, seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Ich eigentlich noch nicht, hab aber immerhin schon einige Vorbereitungen getroffen und sogar schon einmal Kokosmakronen gebacken. Am nächsten Tag waren sie bereits aufgegessen %-|.

Bisher regiert bei mir aber noch der Herbst. Vor der Tür stehen Kürbisse, im Wohnzimmer hängen Blättergirlanden und stehen Gersten- und Hafersträuße, Lampionblumen schmücken die Wand..... . Die nächsten Tage wird das dann durch Adventskranz, Strohsterne, Adventskalender und Weihnachtsschmuck abgelöst.

Ich bin froh, dass bis in 4 Monaten der Frühling schon wieder Einzug hält. Es geht einfach nichts über schöne, sonnige Tage und laue Abende auf der Terrasse x:). Nach Silvester könnts meinetwegen einen Schlag tun und Ostern sein. Die Zeit dazwischen brauch ich nicht. Januar und Februar find ich meist ätzend. Ich hoffe, es liegt wenigstens etwas Schnee. So ein frischer, glitzender Wintertag ist auch nicht ohne.

So long und meldet euch doch auch mal wieder....

*:)

Lqaeti~zia


Hoi Ina

Ach nö jeder Monat hat seinen Reiz! Sogar shite Wetter und Dunkelheit kann ich gut vertragen , nur Zickenalarm nicht...

Zusammenn mir einer kollegin habe ich versucht eine Mitarbeiterin zur Rede zu stellen. Ihr Ton gefällt mir überhaupt nicht und sie bringt immer wieder Unruhe im Team. Über ihre Leistung bin ich auch nicht zu sprechen. Schon hundert mal habe ich versucht mit ihr zu reden aber es hat nichts gebracht. So bald ich mir den Rücken umdrehe wird gepfuscht mit der Arbeit. Ständig wird gelästert und die anderen Kollegen trauen schon nichts mehr zu sagen. Ein Jahr lang habe ich sie beobachtet und viel Material ist in der Zwischenzeit kaputt gegangen.

Sie hat jetzt genug Chancen gehabt und aber jetzt ist sie bei mir unten durch. Heute war sie böse. Hat mich im Beisein einer Kollegin dermaßen angepflaumt, wir sind beiden vom Hocker gefallen!! Ich habe überhaupt nicht verstanden welchen Verbrechen ich jetzt wieder begangen habe. Ich habe gefragt warum sie so böse ist und ... sie hat mich da abgewinkt, nicht geantwortet und hat mich stehen lassen... Sowas muss man mit mir nicht machen... Es tut mir Leid, man kann mit mir gerne zanken, auch können die Fetzen fliegen, aber dann muss geredet werden und die Luft bereinigt werden, aber nicht auf dieser Tour!!

Sie braucht bald nicht mehr für mich zu arbeiten, "Entsorgung" vorprogrammiert!

:-p

IMna-$Marixa


Laetizia,

Kollegen, die einem dumm kommen, können das Arbeitsklima ganz schön vergiften. Wie wenn der Stress nicht ausreichen würde, musst du dich nun auch noch mit ner zänkischen Kollegin auseinander setzen %-|. Das Anpflaumen ist respektlos und beleidigend und im Beisei einer Kollegin auch noch erniedrigend :(v. Es ist gut, wenn du dich wehrst. Das musst du dir nicht gefallen lassen.

Mir ist neulich was Lustiges passiert:

Mein Mann sitzt am Computer, die Große werkelt in der Küche und ich gieße die Blumen im Badezimmer (bei geöffneter Tür). Da die Pflanze laufend gelbe Blätter bekommt, dachte ich, ich lese ihr mal die Leviten.

"Also, das schau ich mir jetzt aber nicht mehr lange an. Wenn du dich nicht innerhalb kürzester Zeit änderst, dann fliegst du raus... aber hochkant. Du glaubst doch nicht etwa, dass ich dich hier verhätschel und pflege und dann lässt du dich hier so gehen, hmm? Ich sags dir jetzt noch einmal und in aller Freundschaft: So nicht!... " Plötzlich kommt mein Mann mit total betroffenem Gesichtsausdruck um die Ecke und fragt erschrocken, was denn hier los sei. Er dachte, ich rede mit meiner Tochter...

Meine Große und ich haben uns gekrümmt vor Lachen :-D :-D.

Ansonsten sieht die Große immer noch aus wie ein Hamster mit grünen Bäckchen und mit Zahnlücke. Das Provisorium hat auf die Wunde gedrückt und musste wieder entfernt werden. Sie läuft nun noch bis Montag mit Lücke rum. Am Freitag werden die Fäden gezogen, ich hoffe, das wird nicht wieder so schlimm.

Laetizia, halt die Ohren steiff! Hast du eigentlich Schichtdienst?

g)ab;yh}oneKrxt


ina-maria

wieso sich übers wetter beklagen ? wir haben doch frühling !!!!!

okay, zumindest dem thermometer nach. grins.

mir kommt es vor, als sei bald ostern und nicht weihnachten. das haben wir alles dem haarspray und konsorten zu verdanken. leider.

meine mutti hat mir vorgestern einen adventskranz geschenkt, mein sohnemann redet pausenlos von seinen weihnachtswünschen (warum bin ich keine millionärin?) und einen blick auf meinen weihnachtsbaum auf dem dachboden hab ich neulich mal riskiert. aber irgendwie stellt sich keine weihnachtliche stimmung ein. für mich ist weihnachten mit schnee verbunden, mit eiseskälte und mit zähneklappern auf dem weihnachtsmarkt (mit einem glas glühwein in der hand). aber vielleicht wird es ja noch. grins.

da hilft nur eins: hoffen, hoffen, hoffen. und das ganze bei ein paar überstunden verkürzen. hab mir schon einen neuen fernseher verdient, jetzt brauch ich nur noch einen neuen teppichboden. lach.

liebe grüsse an alle, gaby

Ihna-M#axria


Gaby,

ich beklag mich doch gar nicht übers Wetter, sondern über die Jahreszeit :-p. Ich mag nun mal lieber den Sommer.

Heute werd ich die Bude jetzt umschmücken, auch wenns draußen schon über 10° hat.

Heute werd ich noch neue Kerzen für den Adventskranz besorgen und morgen gehts dann zum Zweige sammeln für den Adventskranz.

Ansonsten läuft hier alles rund. Die Große hat jezt die Fäden von der Zahn-OP gezogen gekriegt und statt der großen Tamponagen sind jetzt kleine Babytamponagen drin; nächsten Donnerstag ist sie die dann auch noch los. Die Zahnlücke sieht fürchterlich aus, sie trägt es aber mit Fassung und geht auch unter Leute. Die Bäckchen sind wieder abgeschwollen und nur noch leicht grün.

Die Kleine kommt zickt in letzter Zeit öfter mal rum und motzt mich an, wie wenn ich ihre persönliche Dienerin wäre. Nimm ich sie in den Arm, dann meckert sie, lass ich sie dann los, ist es auch nicht recht %-|. Ich würd mal sagen, sie kommt so langsam in die Pubertät und nabelt sich ab. Die Große war in dem Alter auch öfter ein Kotzbrocken. Aber ansonsten ist sie gewissenhaft und zuverlässig. Ich merke, dass sie jetzt in der Schule deutlich mehr gefordert ist, Das Gymi ist viel anspruchsvoller als die Grundschule.

So, nun gibts nen Kaffee. Mein Mann schläft noch, da isses dann nicht so dolle mit ner netten Frühstückskultur......

Einen schönes Wochenende euch allen *:)

g1aGbyShoner<t


ina-maria

mit dem frühstück hab ich glück. ich wohne bei meinen eltern im haus im ersten stock. mit meinem sohnemann zu frühstücken ist irgendwie öde, deshalb gesellen wir uns am wochenende immer ne etage tiefer einfach dazu. grins. dann sind wir vier und da schmeckts gleich besser.

ich wünsch ir auch ein schönes rest-we.

gaby

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH