» »

Refluxer und ihre Probleme

SOlajxa


Darmverwachsungen...HILFE kennt jemand eine Spezialklinik ???

Hallo.........

AZnon|ymxa1


Also ich bin auch noch überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung. Wobei das eigentlich nicht am Wetter liegt (bei den hier nicht vorhandenen Heizungen habe ich nichts gegen die relativ warmen Temperaturen :)D ), sondern daran, dass ich zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt bin, und hier eigentlich auch in den Geschäften noch nichts von Weihnachten oder so zu sehen ist.

Ganz davon abgesehen, wird das dieses Jahr eh nur Stress. Irgendwie müsste ich mich durch drei teilen können....

Ich frage mich jetzt schon, wie ich das schaffen soll, innerhalb der kurzen Weihnachtsferien, die ich an der Uni habe, sämtliche bürokratischen Dinge an meinen Wohnort zu erledigen (und das ist Jahresende eine Menge... plus natürlich alles, was ich von meinem Studienort aus nicht machen kann und sich somit bis dahin angesammelt hat....), dann über die Feiertage nach Deutschland zu fliegen, weil meine Familie und Verwandtschaft das ja von mir erwartet :-/ . Und eigentlich müsste ich auch noch für die Uni lernen, zumal auch da sich mittlerweile einiges angesammelt hat, weil ich ja neben dem Studium noch berufstätig bin.

H"enrcy6x6


Mann....was ist bloß aus dem Forum geworden ???

Hier werden hunderte neue Fäden eröffnet....da blickt ja keiner mehr durch!

Lohnt sich garnicht mehr,hier überhaupt noch vorbeizuschauen,zumal einige von damals hier überhaupt nicht mehr anwesend sind....Schade!

Soll mir Recht sein,wenn der Administrator mich hier rauswirft....kein Problem.

Hier ist eh "Hoffnung und Malz" verloren.....

Verstehe nun auch,warum sich hier einige "Ehemalige" nicht mehr melden.....da kann einem ja alles vergehen!

DAS MUSSTE MAL GESAGT WERDEN !!!

LEarxius


Hallo Henry *:)

schön dass du mal wieder reingeschaut hast. Und dann gleich so emotional. Hier hat niemand was dagegen wenn du mal mit "der Faust auf den Tisch haust". Solange du nicht gegen die Forumsregeln verstößt wird unser Admin dich auch nicht sperren. Ob es sich lohnt hier vorbeizuschauen liegt immer an der Sichtweise des Betrachters. Vergleiche es mit ‚ner Kneipe, die einen kommen, andere gehen weil ihnen das neue Bier nicht schmeckt ;-) und die Stammgäste erzählen sich fast immer dasselbe. ;-D

Aber dass "Hoffnung und Malz" verloren ist, sehe ich nicht so, immerhin existiert der Faden hier noch. Du hast dir ein wenig Luft gemacht, hoffe du fühlst dich nun ein bisschen besser. ;-D Vielleicht hast du ja den einen oder anderen wachgerüttelt.

Gruß

AMussiex74


Hi Henry,

Immer ruhig Blut. ;-D

Gibt halt mal Tage, Wochen, Monate wo hier net soviel los ist.

Hängt ja auch nicht jeder im Forum rum.

Gruß

Aussie

ABnnieta


Henry66

Ich glaube du solltest mal einen Glühwein trinken gehen ;-) und nicht gleich um Entlassung aus diesem Forum bitten ;-D

Grüße @:)

I_na-lMa<ria


Hihi Annita,

die Antwort war gut! ;-D Henry, du darfst auch gern schreiben, was du so machst, von was du träumst und sogar was dich bedrückt ;-).

Ich hab den Eindruck, dass ich eh die einzige bin, die versucht den Faden aufrecht zu erhalten. Ich meine, das muss nicht sein. Wenn der Faden stirbt, dann stirbt er halt.

Ich muss jetzt los, Ikea wartet.....

*:)

Rfüobchexn


Bin dagegen,

daß dieser Faden stirbt!

Weiß aber auch nicht viel neues zu schreiben. Nehme immer noch täglich Nexium, oft trotzdem Sodbrennen, entzündete Speiseröhre + Kehlkopf, manchmal auch stark verätzt.

Viele andere Beschwerden auch, wäre tierisch froh, wenn Magen + Speiseröhre wieder so wären wie vor 2002, und zwar ohne OP!

Bin auch nicht in Weihnachtsstimmung, bin oft in trauriger Stimmund die letzten Monate oder gestresst, oder beides gleichzeitig...

alles nicht gut für den Magen.

Dauernd Jammern bringt aber auch nichts (muß ich mir immer wieder sagen). Deshalb an kleinen Dingen freuen:

Die Sonne scheint

Der Reflux-Thread lebt noch ;-)

Auch Kieselerde hilft manchmal ganz gut gegen den Reflux

Das Wochenende naht

Fluxis, macht's Euch schön und geniesst das Leben,

manchmal kann man sich das ja vornehmen. :)^

I.na-RMarixa


So, nun bin ich wieder hier. Ikea war proppenvoll, ich will nicht wissen, wie das am Samstag aussieht %-|. Gekauft hab ich nur Kleinigkeiten, 2 Vasen, ne Pflanze und ein bisschen Krimskram.

Rübchen, mir gehts grad auch nicht so gut. Ich brauch wieder neues Asthmaspray. Jetzt hab ichs 2 Tage nicht genommen und tatsächlich ist jetzt alles dicht. Kopfweh, ein komisch-keuchender Husten und ich fühl mich total daneben. Magen-Darm kam gestern auch noch dazu. Bis mittags war ich Dauergast auf dem Lokus, dann gings und ich hab mich hingelegt. Danach wieder Besuch auf dem stillen Örtchen. Ich hab mich dann aufgerafft und bin in meinen Italienischkurs, musste dort aber auch gleich rennen. Jetzt haben die aufm Klo ein Licht, dass mit der Tür gekoppelt ist. Ich saß also angespannt und plötzlich geht das Licht aus..... stockdunkel...... zur Tür gehoppelt, kurz geöffnet.... Sitzung wieder eröffnet...... das ganze Spiel von vorne...... und dann war das Klopapier natürlich auch noch alle %-| %-| %-| ein Glück, dass ich Tempos dabei hatte ;-D. Nach dem Kurs besuchen wir immer noch eine Pizzeria und essen alle zusammen ne Margherita. Da konnt ich auch nicht mithalten :-(. Die anderen waren aber sehr nett und haben mir dann ihren Rand gegeben, da hatt ich wenigstens was zu knabbern :-).

Tja, so ziehen sich die Tage dahin. Am WE werden wir sicher mal den Weihnachtsmarkt unsicher machen und Glühwein testen. Mal schauen, ob ich einen vertrage :-/.

Anonyma, lass dich vom Stress nicht auffressen :°_ und weiterhin viel Erfolg beim Studieren.

Csynde-rexl


huhuuu

sagt mal...seid ihr eigentlich auch oft oder öfter heiser??

ich bemerke immer mehr das mir oft die stimme wechgeht..wegen des refluxes.

Rwünbch}en


Och Ina,

so ein Mist!

Na dann gute Besserung Deinem Bauchi und allem anderen!

Die Klo-Begebenheit sah ich bildlich vor mir (im Dunkeln zur Tür hoppeln mit heruntergelassener Hose :-D ).

War ich froh, wenn es im Urlaub bei diesem System noch 'nen Extra-Schalter in der Kabine gab...

Manchmal kriegt man den Verdauungstrakt ja mit 2 Tagen Enthaltsamkeit (oder Trockennahrung wie Zwieback, Weißbrot) und Tee wieder ganz gut hin.

*Anis-Fenche-Kümmelteerüberreich* :)D

A1no-nymax1


Kaum schreibt einer hier mal wieder was "Negatives" über das Forum, und schon ist wieder was los ;-D

Dass ich nicht täglich vorbeischaue, liegt wirklich daran, dass ich derzeit keine Zeit habe und hier auch nicht allzu viel zum Vergnügen im Internet rumsurfen kann, da ich mein monatliches Volumen wohl ziemlich für Beruf und Studium brauche. Obwohl mir da auch ehrlich gesagt etwas das Gefühl fehlt, wie viel ich bei einer Volumenrate von monatlich 1 GB im Internet sein kann :-/ Habe mich wohl zu sehr an meine Flatrate gewöhnt...

Ansonsten schwankt hier meine Stimmung derzeit ziemlich. An manchen Tagen frage ich mich nur noch, wie ich denn auf die Idee mit diesem Studium hier kommen konnte, dass mir das mit der Arbeit nebenher viel zu viel wird, meine Vorkenntnisse viel zu schlecht sind, dass ich das eh nie schaffe und dass nur Motivation (an der es mir wirklich nicht fehlt, da ich ja schon seit Jahren von einem derartigen Studium träume) eben doch nicht reicht. Und dann bin ich wieder optimistisch, freue mich, endlich diese Möglichkeit bekommen zu haben, genieße die wunderschöne Aussicht hier von meiner Wohnung auf die Altstadt.... und stürze mich voller Motivation in mein Studium :)D

Und gesundheitlich habe ich zum Glück derzeit keinerlei Probleme. Bin trotz der ungeheizten Räume derzeit weder erkältet, Magen- oder Refluxprobleme habe ich auch nicht (passe aber trotzdem mit dem Essen ziemlich auf, da ich gerade jetzt solche Probleme wirklich nicht brauchen kann, und ein paar mal Sündigen bei mir ja leider reicht, dass es mir gleich wieder ein paar Monate schlecht geht). Hoffe mal, dass wenigstens das so bleibt....

Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende *:)

ITna-Mxaria


Anonyma,

Kaum schreibt einer hier mal wieder was "Negatives" über das Forum, und schon ist wieder was los

Stimmt! Und was lernen wir daraus? Meckern belebt! ;-D Zum Glück gehts dir wenigstens gesundheitlich gut, ich hoffe, es bleibt so. Hast du denn ne nette Studentenclique? Oder kommst du vor lauter Arbeit gar nicht dazu, auch mal auszugehn?

Unser Italienischkurs bricht jetzt auch leider zusammen. Nachdem dieser Kurs zu Ende ist, werden es nur noch 3 sein, die weitermachen wollen. Den anderen ist es zu stressig, zu schwer oder sie haben ihre Lebensplanung geändert (O-Ton eines ausgeschiedenen Teilnehmers). Schade :-(. Es war eine tolle Truppe. Wir sind immer hinterher in ne Kneipe, wir haben viel gelacht, hatten aber auch ernste Themen, in den Ferien haben wir uns auch getroffen und haben uns sogar gegenseitig privat eingeladen. Es war mehr als nur ein Kurs..... na ja, ich häng immer an solchen Treffen und mir tut es sehr leid, dass dieser Abschnitt nun vorbei ist. Mal sehen, in welchem Kurs ich jetzt unterkomme. Auf jeden Fall ist die Chance da, wieder neue Leute kennenzulernen. So ne tolle Lehrerin werden wir aber vermutlich nicht mehr so schnell kriegen.

Rübi, danke für deine guten Wünsche, die geb ich dir natürlich gerne zurück. Lass dich von deinem Käpt´n ne Runde verwöhnen und grüß ihn lieb von mir. Deine bildliche Vorstellung kommt übrigens der Realität ziemlich nahe ;-D.

Cyndi, Heiserkeit hab ich nicht. Allerdings seit einiger Zeit auch dieses seltsame Globusgefühl, manchmal aber auch nur ein Ziehen im Hals.... ähnlich wie Nervenschmerzen. Nächstes Jahr werd ich mal wieder einen Check beim Arzt durchführen und mich auch mal wieder spiegeln lassen. Mal sehen, ob man irgendwas sieht. Auf Verdacht PPI nehmen, mag ich nicht so gerne.

Dann wünsch ich allen ein schönes WE

*:)

LsaNriMus


Hi Ina *:)

es giebt Bewegungsmelder mit Schallsensoren. Die habe ich erst kürzlich auf unseren Klos eingebaut. Wenn jemand überzieht und das Licht ausgeht, muss er/sie Laute von sich geben. Man kann ein Lied singen, seine Jodelkünste auffrischen, oder einfach nur in die Hände klatschen. ;-D Mach doch mal den Vorschlag.

Gruß

I5n)a-M{arixa


Larius,

zum Glück ist dein Reizdarmsyndrom inzwischen besser. Du wärst ja nur noch am Jodeln ;-D.

Die Idee ist aber witzig :)^.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH