» »

Refluxer und ihre Probleme

A7nnitxa


Ernährungsumstellung

Bei mir hat das nicht geholfen. Egal was ich esse oder auch nicht, es brennt :°(

gcabyQhonerxt


henry66

kannst du eigentlich nicht verstehen dass es auch noch was wichtigeres gibt als das med-1-forum ??? ? du kannst einem echt manchmal auf die nerven gehen mit deiner ewigen fragerei, ob der faden ausgestorben ist. also ich für meinen teil hab grad wichtigeres zu tun, als hier ständig rumzuhängen.

gruss, gaby

ps: falls du es noch nicht registriert hast, es ist bald weihnachten. da haben frauen leider einiges zu tun

gPabiyhoBnexrt


henry

sorry wegen gestern. wollte eigentlich nur sagen dass ja hier keine anwesenheitspflicht besteht.

grüssle

Aano5nymax1


Henry

Ja ja, selber fast nie hier vorbeischauen, und sich dann darüber aufregen, dass die anderen so wenig schreiben ;-) ;-D

Ich bin auch entschuldigt, Vollzeitstudium plus Vollzeitjob, das in zwei verschiedenen Ländern, und dann muss ich die Feiertage auch noch nach Deutschland fliegen, um den Familienfrieden zu wahren :-D Nur habe ich leider noch nicht herausgefunden, wie man zugleich an drei verschiedenen Orten in drei verschiedenen Ländern sein kann :-/ Der einzige Lichtblick ist die beheizte Wohnung in Deutschland :-D Bin gestern nach Mitternacht wieder an meinem normalen Wohnort angekommen, natürlich nach zweimonatiger Abwesenheit genauso kalt (wo ist der zitternde Smiley.....), Heizöl habe ich da vom letzten Jahr auch keines mehr, kaufen lohnt sich auch nicht, da ich Samstag weiter nach Deutschland fliege, und danach nach ein oder zwei Tagen hier wieder an meinen Studienort (je nachdem, wann ich die Bürokratie erledigt habe....). Muss für die Zwischenprüfungen im Januar/Februar lernen....

Also grundsätzlich mag ich Weihnachten ja wirklich, und freue mich auch, meine Familie zu sehen, nur dieses Jahr wird mir das echt zu viel.... Ein paar freie Tage an meinem Wohnort wären da deutlich erholsamer, als jetzt auch noch nach Deutschland zu fliegen... Hoffe bloß, dass es jetzt nicht auch noch zu schneien anfängt, denn Verspätungen kann ich wirklich nicht brauchen.

I=na-kMarxia


Frohe Weihnachten!

Ich weiß, ich bin recht früh dran, trotzdem besser zu früh, als nie!

Mein Mann ist seit Dienstag zu Hause, unfreiwillig. Beim Badmintonspielen hat er sich böse gezerrt und humpelt nun. Ins Büro kommt er mit diesem Humpelfuss nicht. Dafür erholt er sich jetzt auf dem Sofa. Er guckt sich von Talkshow zu Talkshow und ergötzt sich an der Blödheit mancher Leute. Ob diese Leute wirklich echt sind, die dann öffentlich darüber diskutieren, ob sie fremdgegangen sind und sich Lügendetektortest unterziehen oder einen Vaterschaftstest anfordern... :-/ ???. Aber kann man sich so blöd stellen?

Anonyma, ich wünsch dir eine kuschelig-warme Stube in Deutschland. Nimm ein paar selbstgestricke Socken von Muttern oder Oma mit zurück an deinen Studienort das gibt warm von unten ;-). Meine Schwiegermutter hat mich letzten Sonntag auch wieder mit solchen beehrt. Das kriegt jeder von uns an jedem Weihnachten und sogar die Kinder ziehen die Socken gelegentlich an.

Die Familie meines Mannes werden wir dann dieses Jahr nicht mehr sehen und der Besuch bei meiner Kusine steht auf der Kippe, wegen dem Humpelfuss. Ich bin schon seit Jahren nicht mehr gefahren und setz mich bestimmt nicht ans Steuer.

Henry, ich find auch, dass du auch mal was Konstruktives erzählen könntest. Du versuchtst doch nur zu provozieren......

Sollen wir dir hier dir die Talkshow ersetzen? Deine Neugierde befriedigen? :-p

Ich wünsch euch was

@:) :)*

I%nda-M#arixa


fuss = fuß

bescheuerte rechtschreform! ist doch super, dass ich was hab, auf das ichs schieben kann ;-D.

RFübchxen


Hallo Fluxels,

habt eine merry christmas :-D , falls wir uns bis dahin nicht mehr lesen sollten!

Ina, Pech für Deinen Mann, aber Talkshow-Gucken und sich dabei be-eumeln, wie doof die doch sind, kann auch Spaß machen ;-) .

Mach ich auch ganz gern mal.

Einige Zeit lang jedenfalls. ansonsten gibt's ja auch noch PC, Bücher oder Kinder zum Beschäftigen :-) .

Vielleicht gönn ich mir nach Weihnachten den extrem teuren Anguratee, (Anguraté?), der hier mal angepriesen wurde.

Wer hatte damit so positive Erfahrunengen gemacht?

Macht's gut, bis bald!!!

*:) :)* :-D :-D :-D

AInonyZma1


Rübchen

Also ich habe den Angurate-Tee auch bei mir zu Hause. Wunder würde ich davon nicht erwarten, er ist jedoch - von Medikamenten abgesehen - das "Hausmittel", das mir bei Gastritis-Problemen am besten hilft. Ob er auch bei Reflux was nützt, weiß ich leider auch nicht.

H4enrxy66


Ball flach halten....

He-He....nun haltet aber mal den Ball flach!!! Oder meint ihr,ich täte arbeitsmäßig nichts? Da seid ihr aber auf dem Holzweg: Wenn ihr zuhause Weihnachten eure Bäuche vollschlägt,dann bin ich fleißig am arbeiten! Und das in 4-Schicht-System! Ihr tut ja so,als ob ihr die einzigen seid,die ja soooo geplagt sind!

Erschwerend kommt noch hinzu,daß ich jeden zweiten Sonntag 12-Stunden-Schicht hab....dieses aber körperlich anstrengend und nicht im Büro sitzend oder sowas!

So...das musste mal gesagt werden....Basta!

A1ussixe74


@ Henry66

dieses aber körperlich anstrengend und nicht im Büro sitzend oder sowas!

Arbeitest du im Steinbruch oder was ;-D

und nicht im Büro sitzend oder sowas!

Ich lad dich gerne ins Büro ein. Glaubst wohl das alle Büromenschen ein Schläfchen im Büro halten oder was.

Körperliche Arbeit ist ja schön und gut aber wenn ich einen sehr stressigen Tag im Büro hatte bin ich mehr kaputt als wenn ich den ganzen Tag Holz gehackt hätte. Also immer schön vorsichtig mit den Vergleichen ;-D

Gruß

Aussie

Htenryx66


Aussie74...

Na gut....dann vergleichen wir mal:

Hast du auf Arbeit folgende Schutzausrüstung zu tragen?

Schutzmaske (gegen Dämpfe,die gesundheitsschädlich sind....),Gummistiefel,säurebeständige Schürze,schnitthemmende Handschuhe,darüber Gummihandschuhe.....usw.!

Habe viel mit Säuren und Dämpfen zu tun....falls dir das Wort "Chemie" was sagt!!!

Noch Fragen ???

AknGnixta


Henry

Nu muss ich aber auch mal meinen Zeigefinger erheben ;-D

Glaubst du eigentlich, dass die sogenannten Sesselpupser nur Büroschlaf machen :-o

Davon mal ganz abgesehen, dass auch meine Dienstzeit nicht am Freitag um 12.00 Uhr endet, kann für jeden, der seine Arbeit gewissenhaft macht, diese an den Kräften zehren und auch stressig sein.

Trotz dieser ganzen Unwegsamkeiten wünsche ich dir aber nun auch oder gerade deshalb ein schönes Weihnachtsfest :-D

Grüße @:)

A%uJssice74


Henry 66

Hast du auf Arbeit folgende Schutzausrüstung zu tragen?

Nein selbstverständlich nicht. Ich arbeite ja auch nicht mit chemischen Mitteln.

Ich trage einen Anzug, Hemd, Krawatte(eher selten) und ein paar

Lederschuhe.

Ich habe viel mit Budgets, Forecasts, Absatszahlen etc. zu tun falls dir das was sagt.

Fragen habe ich keine an dich aber vielleicht hast du ja welche an mich. ;-D

Die Kernfrage ist aber immer noch ob du tatsächlich glaubst nur weil du vielleicht körperlich mehr arbeitest das du in diesem Punkt nen Sonderbonus bekommst.

Wenn du im 4 Schichtsystem arbeitest hast du ja auch geregelte Arbeitszeiten. Die habe ich nicht.

Gruß

Aussie

AxnoQny:ma1


Darf ich auch mitjammern ;-D

Ich habe zwar auch einen "Bürojob", aber ansonsten nicht nur keine geregelten Arbeitszeiten, kein freies Wochenende etc., sondern nicht mal ein festes Einkommen :°( Gerade dieses Jahr, wo ich daneben noch studiere, bleibt mir die gesamte Arbeit für die Abende und insbesondere Wochenenden...

Und Henry66, wenn es Dich beruhigt, ich werde die Feiertage auch arbeiten. Da ich es nicht schaffe, alle meine Aufträge fertigzubringen, bevor ich morgen nach Deutschland fliege, muss eben der Laptop mit. Ich seh schon die Vorwürfe meiner lieber Verwandten (alles Angestellte oder Beamte....), wahrscheinlich werde ich versuchen, mich mal irgendwann unauffällig in meiner Zimmer zurückzuziehen..... Andererseits erlaubt es mir meine finanzielle Lage nicht (Studiengebühren, Zweitwohnung am Studienort etc.), die Aufträge abzulehnen.

So, jetzt muss ich aber weitermachen :)D

Wünsche Euch trotzdem allen frohe Weihnachten :-D :)*

L_ariuxs


Hallo Leute *:)

diese Weihnachten kann ich Gott sei Dank etwas ruhiger angehen. Wenn ich da noch ans letzte Jahr denke, der Stress mit den Handwerkern, und ums Haus konnte man nur mit Gummistiefeln, man sackte im Schlamm tief ein. Was soll’s, "Schnee von gestern". Hatte ein aufregendes aber auch schönes Jahr. Gesundheitlich keine nennenswerten Probleme, und hab’ meinen bisher größten Fisch gefangen. ;-D

Lese gerade von euren beruflichen Aktivitäten, kann ich auch mit dienen. Habe Muskelkater und Kreuzschmerzen. Warum? Wir haben die letzten Tage noch einige Verpackungsmaschinen umgestellt. Da galt es jede Menge Kabel ab und wieder anzuklemmen, und dass in Fußbodenhöhe. Zuerst kniend, dann sitzend, dann rechts liegend, dann links liegend, und wieder von vorne. Man wird eben nicht mehr der Jüngste. :-/ ;-D Abhaken, Hauptsache erstmal ein paar Tage frei.

Wünsch euch allen ein frohes Weihnachtsfest.

Liebe Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH