» »

Refluxer und ihre Probleme

Isna-rMa9rxia

Hallo Anonyma,

war deine Prüfung denn schon? Wie ist es denn gelaufen? Ich hoffe, die Welt sieht inzwischen schon wieder etwas freundlicher aus und du fühlst dich nicht mehr so überfordert. Wenn du das hinter dich gebracht hast, dann hast du dir eine super Belohnung verdient. Hast du dir schon mal überlegt, wie du dich selbst beschenken könntest? Verlang auch nicht zu viel von dir, es ist doch schon enorm, was du gerade leistest. Du musst 2 Wohnungen unterhalten, musst arbeiten und studierst nebenbei noch und zwischendrin gibts wohl auch noch ein paar Menschen, die deine Zuwendung möchten. Von mir kriegst du ein ganz fettes Lob, dass du so fleißig bist (da könnt ich mir ne Scheibe von abschneiden).

Was macht denn die Kälte bei dir? Hier in good old Germany ist es veil zu warm, dafür wütet ab und an ein Orkan. Zur Zeit warten wir auf Kyrill, der an der Küste mit bis zu 120 km/h wüten soll, im Bergland werden bis zu 200 km/h erwartet :-o.

Alles Gute und viel Erfolg!

A0non&ymxa1

Danke allen für die Wünsche

Ja, nachdem ich die Prüfung bestanden habe, bin ich schon wieder motivierter :-D Auch wenn ich das zugegeben dem Wohlwollen der Dozenten zu verdanken habe, die wohl eher meine Bemühungen und Fortschritte benotet haben, als meine tatsächliche Leistung, die in einem Prüfungsteil einfach schlecht war |-o, weil es mir eben an Grundvoraussetzungen fehlt (und gerade das ist es eben, was mich frustiert). Und die anderen Fächer dieses Semester waren/sind entweder "Lernstoff" oder Seminararbeiten, womit ich eigentlich keine Probleme habe.

Nur bis zu den Abschlussprüfungen im Sommer muss ich wirklich besser werden, wenn ich das Diplom bekommen will

:-/

IDna-#M&aria

Anonyma, Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Jetzt mach deine Leistung mal nicht selbst nieder :-).

L3a%etijzia

Anonyma

:-D :-D :-D :-D :-D :-D! Herzlichen Glückwunsch!! Mensch, jetzt weiter machen, du wirst es schaffen! Deine Mühe hat sich gelohnt! Ich drücke Dir die Däumchen. In diesem Jahr gibt es auch wieder eine Weiterbildung bei mir mit Prüfung in einer anderen Stadt, man ist nie ausgelernt, auch nicht mit 53 :)D! Die Kombination Arbeit und Studie ist hammerhart! Liebe Grüße... Ist es bei Dir da drüben auch schon stürmisch?

Aglex10)09B4001

Job ja oder nein?

Hallo an alle hier, die mich vllt aus dem Faden "Refluxerkrankung" kennen.

Was würdet Ihr machen?

Habe nach 2 Vorstellungsgesprächen gleich zwei Jobs gefunden. Den ersten habe ich abgesagt.

Bei dem zweiten bin ich mir nun nicht sicher, ob ich es versuchen soll.

Ihr kennt ja die Beschwerden, die man so hat :-(

Bei mir ist es so, dass sie Nachmittags steigen.

Bei dem Job müsste ich nun aber auch schichtweise Nachmittags und Abnes arbeiten.

Soll ich es versuchen, und es evtl auch auf eine Krankmeldung "anlegen" oder soll ich es gleich lassen.

Morgens denke ich immer, Ha, heute könnte ich arbeiten.

Aber Nachmittags und abends bin ich oft froh, dass ich nicht muß

Mit liebem Gruß

Alexandra

L_aetsiz-ia

Stürmisch...

Ich muss einsatzbereit bleiben heute abend. Im Op bereich war es noch lustig.. ich saß da ganz alleine im Stationszimmer.. alles war schon dunkel und ich machte noch Schreibkram, plötzlich gab es überall Alarm.. Laetiz natütrlich aus dem Häuschen, alle Knöpfe blinkten rot!! Irgendwie Stromausfall und Umschaltung auf Notaggregat! So was habe ich noch nicht erlebt. Als ich dann später nach Hause gefahren bin habe ich überall umgestürzte Bäume auf der Straße gesehen .. ganz schön heftig! Wie sieht es bei Euch aus?

L0aetiFzxia

Alex

Arbeit kann auch ablenken! Wenn Du es nicht versuchst weißt du auch nicht ob die Arbeit Dir bekommt. Man kann immer aufhören wenn es nicht geht. Auf einer Krankmeldung anlegen? Ich weiß nicht, wenn man schon so in die Richtung denkt soll erst gar nicht anfangen. Das Arbeitsleben ist schon hart genug. Die anderen Kollegen können es ausbaden.. :-/

Awnony1max1

Danke für die Glückwünsche

Hier ist das Wetter mittlerweile so richtig frühlingshaft :-D Von Winter oder Sturm keine Spur (soll hier auch nicht herkommen), tagsüber sonnig und warm. Wenn es jetzt nur noch vielleicht nicht nachts deutlich unter null hätte und die Uni offensichtlich meint, da ja tagsüber die Sonne scheint, nicht heizen zu müssen ;-D

Laetizia

Genau :-D Zum Lernen ist man nie zu alt. Ich bin mit meinen 36 auch nicht gerade im typischen Studenten-Alter. Obwohl ich in meinem Programm nicht die einzige mit über 30 bin.

Alex

Erstmal Glückwunsch zu gleich zwei Angeboten. Denn das ist heute ja wirklich nicht so einfach.

Würde sich denn Deine Tätigkeit negativ auf den Reflux auswirken? Gut, ich gebe zwar zu, dass ich keine großartigen Refluxbeschwerden habe und es mir seit längerem auch magenmäßig gut geht (was ein weiterer Beweis ist, dass es bei mir nichts mit Stress zu tun hat :)D), aber ansonsten tendiere ich immer dazu zu denken, ob ich jetzt daheim vorm PC sitze oder lese oder in einem Büro und arbeite, macht jetzt von Krankheitssymptomen auch nicht so viel Unterschied. Bei körperlicher Arbeit wäre das natürlich was anderes. Na ja, liegt vielleicht auch daran, dass ich - von meinem Studium derzeit mal abgesehen - weitgehend im Home-Office sitze.

Aber wenn Dir der Job Spaß machen würde, würde ich es versuchen. Ablenkung ist ja auch oft gut. Und krankschreiben kannst Du Dich immer noch lassen, wenn es wirklich nicht geht.

Wünsche Euch auf jeden Fall allen trotz Sturm eine ruhige Nacht zzz

L0ae>tizGixa

Ach Herrje... Ein Baum bei uns nebenan umgeweht , Feuerwehr überall .. Wie sieht es in Hamburg aus Sofia, nasse Füße am Hafen?

CEhxristBinxe

-----------

Anonyma auch von mir herzliche Glückwünsche @:) @:)

@ Alex ich denke genau wie Laetzi. Ist bei mir auch ähnlich. Manchmal denke ich oh mensch heute wäre es besser ich müsste nix tun und dann geht es doch ganz gut mit dem schaffen. Probiere es, aufhören kannst du immer noch

@ Laetzibei uns pustet es zwar ganz schön, aber bis jetzt ist es wohl noch zahm gegen die restliche Republik, kein gefallenen Baum habe ich gesehen, keine fallenden Ziegel, nicht mal meine Gießkanne ist davon geflogen und die steht so locker an der Hauswand. Na ja mal abwarten.

Iona-Maxria

Hier ist ja richtig was los :-D.

Meine Haustür kann übrigens pfeifen. Also wenn der Wind aus der richtigen Richtung und mit der entsprechenden Stärke auf unsere Haustüre trifft, dann pfeift sie :=o, die Melodie habe ich aber noch nicht erkennen können ;-D.

Alex; probiers mit der Arbeit. So ne Chance kriegt man heutzutage nicht mehr so schnell. Aufhören kannst du immer noch, wenn du aber gleich gar nicht antrittst, wirst du nie wissen, obs dir nicht sogar gut getan hätte. Ich bin übrigens neugierig und würd gerne wissen, um welche Tätigkeit es sich handelt ....

Im anderen "Faden" sind gerade soviel Leutchen am Schreiben, dass ich Schwierigkeiten habe, die einzelnen auseinander zu halten. Solche Infos helfen mir dann immer, weil die Menschen dann ein "Gesicht" bekommen.

Aeleix10094k001

Hallo an alle

Mit dem "auf Krankmeldung anlegen" habe ich nicht gemeint, dass ich mich bei "Pups-Beschwerden" gleich krank melden würde. Im Gegenteil. Ich kämpfe oft zu lange.

Das Problem ist halt, dass ich nach meinen 6 Not OPs am Bauch noch nicht richtig fit bin. Und dann noch der Reflux Mist. Ich kann selbst nicht einschätzen wie belastbar ich schon wieder bin. War doch ne harte Zeit. 40 kg Gewicht weniger, usw.

Meinen Haushalt schaffe ich (mit Unterstützung von meinem Mann (Danke ihm hiermit)) wieder ganz gut.

Aber arbeiten?

Ich werds auf jeden Fall versuchen.

Es kann nicht mehr als schief gehn :-)

Vllt tut mir die Ablenkung ja sogar gut.

Liebe Grüße und Danke, für Eure Antworten

Alexandra

sbofHia4343x4

alex

bei mir wird es abends ab 20.00 uhr besser und nachts fast beschwerdefrei, also genau andersrum

deshalb hab ich das angebot einer chinesischen privatpraxis am montag ablehnen müßen,minijob, mist :-|

ich dachte die will nur nachmittags, da dachte ich: na ja. die paar stunden halte ich schon aus und lächele die patienten an........

aber als sie von 2 ganze tage sprach vormittags und nachmittags lief ich weg, vormittags bis bis nachmittags ist es bei mir am schlimmsten.....

am besten könnte ich als hotelnachtportier arbeiten :-|

wenn du glaubst, daß du es nicht schaffen wirst, würde ich es gleich ablehnen, da es für das eigene selbstbewußtsein nicht gut ist, denke ich, wenn du wieder aufhören müßtest.

ich werde versuchen für nachmittags was zu kriegen........

hab überlegt, so arztpraxen die haben ja von 16.00 bis 18.00 uhr nur auf, das wäre für mich ideal, telefon bedienen, am computer usw.so 2 bis 2,5 stunden wäre perfekt......

wieso suchst du dir keinen minijob als arzthelferin ?

die haben GERADE vormittags auf!

z.b. von 8..00 oder 9.00 bis 12.00 uhr!? DAS wäre eine gute arbeitszeit für dich, da hast du wenig schmerzen!

{:( *:)

sRofWiax3434

alex

oder in der bäckerei

die haben auch ab 6.00 uhr auf

AhnnUimtxa

Hallo Alex,

ich kann dich sehr gut verstehen. Trotzdem würde auch ich dir den Rat geben: Kopf hoch und durch. Mit anderen Worten, nimm den Kampf auf und versuche zu Arbeiten.

Selbst stelle ich immer wieder fest, dass die Beschwerden, ist man voll ausgelastet (nicht zu Hause), oft gar nicht spürbar sind. Sowie man wieder nach Hause kommt fällt der Schalter um und die Beschwerden sind wieder da. Egal wie viel man zu Hause arbeitet oder auch nicht.

Vielleicht klappt es bei dir ja auch. Drücke dir die Daumen. :)^

Viel Erfolg @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH