» »

Refluxer und ihre Probleme

SsheVera

Re: Stern TV

Die haben vor ein paar Jahren schon mal ausführlich darüber berichtet und ich denke mal, dass sie deshalb momentan kein Interesse daran haben.

LEariHuxs

Sofia

und möchte nicht da mit hineingezogen werden

also das verstehe ich nun überhaupt nicht. Das wäre doch für dich die einmalige Möglichkeit, deine Geschichte einem breiten Publikum mitzuteilen. Und du bräuchtest hier im Forum nicht jeden Neuen einzeln darauf hinzuweisen. ;-D

Gruß

s,ofia3#434

Larius

ich hab nichts dagegen, wenn jemand zu stern tv gehen möchte, ich hab aber sehr wohl was dagegen, wenn jemand andere leute mithineinzieht ohne sie vorher zu fragen.

es ist ein unterschied, ob ich jemand per email frage: hör mal, ich will meine geschichte in stern tv erzählen, willst du mitkommen und mich begleiten und auch deine story miterzählen?

oder

ob ich zu stern tv gehe, und sie auffordere die ganze beiträge von kranken leuten zu lesen, die diese beiträge ohne vorherige rechtliche überprüfung geschrieben haben. noch dazu leute die in diesem forum sich endlich trauen und weiterhin trauen sollten, offen und ehrlich zu erzählen, wie es ihnen bei der op ergangen ist, ohne rechtliche probleme zu kriegen.

was meinst du, wieviele leute jetzt angst haben werden, in zukunft offen und ehrlich im forum zu erzählen was mit ihnen los ist, oder gar namen zu nennen von KH?

ich hab schon einige besorgte emails und eine pn heute erhalten

sofia

LvarBius

Sofia

wir schreiben hier alle anonym, auch du. Und keiner wird gezwungen seinen richtigen Namen preiszugeben. Deine rechtlichen Bedenken kannst du also in die Tonne werfen.

ich hab schon einige besorgte emails und eine pn heute erhalten.

Die wirst du wohl nicht erst nur heute erhalten haben, sondern von dem Zeitpunkt an, wo du deine Geschichte hier regelmäßig zum Besten gegeben hast.

SzheeUra

ich hab schon einige besorgte emails und eine pn heute erhalten

Na, die sollten sich mal besser im Faden zu Wort melden ;-) *g*. Nehmt das doch nicht so ernst, meine Güte. Gaby hat's nur gut gemeint und mal nachgefragt. Stern TV hätte sich, falls sie daran interessiert gewesen wären, ohnehin abgesichert. Die dürfen gar nicht so ohne weiteres irgendwas senden und Namen oder auch nur Nicknames veröffentlichen. Das wäre gar nicht möglich! Also ruhig Blut, ist doch nix Schlimmes passiert! Aufregung schadet nur der Gesundheit ;-D ;-D ;-D.

gqabyAhonexrt

sheera, larius

danke euch. ihr habt recht, so war auch mein gedankengang. eine breite masse ist von der thematik betroffen. bisher bekam ich auch nur positive reaktionen ausser sofia.

larius, eben. wir sind hier alle anonym. was soll denn da passieren? gar nix !

auf jeden fall hätte man in einer fernsehsendung endlich mal was tun können, und wenn auch nur dabei rausgekommen wäre, dass sich die ärzte nicht richtig auskennen.

danke für euer verständnis.

grüssle, gaby

gcabyIhonxert

ps:

alle diejenigen, die eine email oder pn an sofia gesendet haben würd ich bitten, mir das nächste mal wenn so etwas ist, es mir selbst mitzuteilen.

S2hegerxa

auf jeden fall hätte man in einer fernsehsendung endlich mal was tun können, und wenn auch nur dabei rausgekommen wäre, dass sich die ärzte nicht richtig auskennen.

Ja, wär mal ganz gut gewesen :)^. Denn es gibt ja immer mehr Refluxkranke und dass dann immer nur in den dritten Programmen ein 5-Minuten Bericht kommt, bringt ja mal rein gar nix, möglichst noch mit bestimmten Ärzten (;-)), die sich dort selbst auf die Schulter klopfen. Damals dachte ich noch, sie greifen das Thema irgendwann noch mal auf, war aber nicht so. Tja, echt schade! Aber wahrscheinlich wären sie halt nur dran interessiert, wenn da jetzt wirklich jemand bereit wäre, von seiner verpfuschten OP zu berichten und möglichst noch den Arzt zu verklagen ;-D. So ist das halt heute. War nämlich damals ganz ähnlich, der Fall. Wat soll's!? Wer nicht will... ;-D ;-)

g%abyxhonEert

sheera

eben, der hat schon. grins. dann forschen wir halt weiterhin auf eigene faust nach.

SwheAerua

aber einfach den gesamten faden an stern tv zu senden finde ich noch sehr untertrieben ausgedrückt: nicht in ordnung.

Ähm Sofia, der Faden, das gesamte Forum ist weder Passwort geschützt, noch sonst was. Hier kann jeder lesen, d.h. irgendwelche Fernseh-Fuzzis oder andere Leute könnten hier schon längst "geheim" (:-o ;-D) mitlesen, ohne dass wir es wüssten. Ebenso Ärzte, Chirurgen, Zeitungsleute etc. Das ist denen doch wurscht, was wir hier tippseln ;-). Ganz ehrlich, das siehst du etwas falsch, da kann rein gar nichts passieren! Und bitte lasst jetzt nicht wieder eine monatelange Diskussion darüber entstehen, das ist ja entsetzlich langweilig ;-D ;-D ;-D. *:)

A~noAnymxa1

Also ich verstehe diese Aufregung auch nicht. Wie schon geschrieben wurde, dieser Thread (sowie das gesamte Forum) ist für jeden lesbar, einschließlich an medizinischen Themen interessierten Journalisten. Wenn ich also nicht will, dass etwas von mir bekannt wird, dann darf ich es hier nicht öffentlich schreiben. Aus diesem Grund schreibe ich z.B. hier auch nur soviel von mir, dass ich nicht so ohne weiteres erkannt werden kann (bzw. einige Dinge eben nicht, auch wenn ich es manchmal schön fände, auch mehr private Dinge zu schreiben, um sich ein besseres Bild von den anderen zu machen). Und den Rest eben per PN. Und Gaby hat doch in keinem Wort irgendwelche "vertraulichen" Informationen (also solche, die sie vielleicht per PN erhalten hat), Namen oder so erwähnt. Im Gegensatz zu anderen Personen, die hier ständig drauf hinweisen, wie viele PN-, Telefon-, Internet- etc. Kontakte sie zu anderen haben und sich dabei durchaus gelegentlich "verplappern" ;-)

d.rexaA

Na nun "vertragt" Euch wieder. Es hat keinen Sinn, sich jetzt über "Kleinigkeiten" zu streiten. Stern hat den Beitrag ja nun abgelehnt, nun sollte es auch gut sein.

Es gibt für uns alle wichtigere Dinge, für die es sich lohnt hier zu diskutieren, oder ?

@:) @:) @:)

Drea

tMom-7g,uxt

Habe mir mal in aller Ruhe die Beiträge zum Thema Stern TV durchgelesen, die Sache sich mit dem Thema Refluxerkrankung und geglückter oder schlechten OP's sich an die Öffentlichkeit zu wenden um die ganze Thematik einer breiten Masse mal darzustellen, ist vom Gedanken her gut.

Aber da braucht es wohl noch viel mehr als eine eMail einer einzelen Person um die gewünschte Aufmerksamkeit zu erfahren.

Klar kann auch jeder hier im öffentlichen Teil des Forums still mitlesen, und es ist bis zu einem gewissen Teil auch anonym.

Man bleibt so lange als Person anonym solange sich kein andere Person (namentliche Nennung )oder Institution (Krankenhaus ) sich verleumdet, beschuldigt, beleidigt usw. fühlt und das liest.

Sollte das der Fall sein und die beschuldigte, vorverurteilte Person, Institution schalte darauf ein Anwalt ein und der stellt eine Anzeige, ist ganz schnell mit der Anonymität der Person im Internet vorbei.

Das Forum lebt doch davon, das sich immer wieder neue Leute hier anmelden und von Ihren Erfahrungen berichten, wie sie operiert sind wo, ob es gut oder schlecht verlaufen ist, um mit diesen Informationen anderen vielleicht zu helfen.

Wenn das nicht mehr so sein sollte, weil Leute Angst haben zu schreiben wäre das eine Katastrophe für den Refluxer Faden.

Ich hoffe das auch weiterhin, hier im Forum im öffentlichen Teil so weit wie möglich, von Personen und Ihren Erfahrungen in Sachen Reflux und OP's weiter geschrieben wird.

MfG tom-gut *:)

J@ava)line

OP

Hallo Leute,

habe mich operieren lassen war alles super jetzt ist das ganze wieder auf und es sprudelt fröhlich weiter hat sich hier jemand schon ein zweites mal operieren lassen??

javaline

JRavalxine

bin morgen wieder hier bis denne *:)

Javaline

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH