» »

Refluxer und ihre Probleme

I?na-Marxia

Hallo javaline,

Es gibt im Forum einige Operierte und auch schon Leute, die sich 2 mal unters Messer legen mussten. Du findest sie in diesem Faden:

[[http://www.med1.de/Forum/Magen.und.Darm/1153/]]

Es wäre sicher hilfreich, wenn du Genaueres über deine OP und deine Beschwerden schreiben könntest.

Alles Gute

Cxhrisstixne

Ina-Maria

:)^

g]abyhxonert

hallole ihr alle

hab da mal eine frage.

hat jemand von euch im bekannten-freundes-oder verwandtenkreis jemanden mit MS?

und wenn ja, wie äussert sich das bei denen?

grüssle, gaby

d=reaxA

bin total frustriert.......

ach Leute, ich hab´s sooooooo satt......... :-(

Ich hatte ja heute bei dem einzigem Chirurgen, dem ich noch vertraue den Besprechungstermin wegen meiner erneuten Fundo.

Nach all dem studieren meiner Untersuchungsberichte und der Untersuchung, ging er telefonieren........ ich dacht "oh watt´n nu los ??? " . Nach einiger Zeit kam er wieder und meinte :

"Es tut mir leid, aber er könne mich NICHT !!! operieren, da Ihm meine OP zu heikel sei und er mich deshalb zu einem Professor in Chemnitz schicke." Die "verpfuschte OP, die Lungenembolie danach und all das andere haben ihn dazu bewogen SO zu entscheiden.

In mir brach in diesem Augenblick ne Welt zusammen. Endlich mal ein Arzt, der mich versteht und auch selber schon mal operiert hat, lehnt mich ab. Mir schossen die Tränen einfach so raus, ein Pfleger nahm mich dann in den Arm und sagte: "Der Doc. hat die beste Entscheidung getroffen, der Prof (wo ich nun hin muss) sei ein Spezi auf diesem Gebiet."

Tja leider kenne ich den Spezi nicht, demzufolge ist mein Misstrauen, nach alledem was ich schon erleben musste in den letzten 6 Jahren, groß und ich hab ne Gott verdammte Schiss... :°( weil ich nicht weis was nun noch kommt.

Mag ja sein, das er nicht der "richtige" für die heikle OP ist, find auch gut das er es gar nicht erst "probiert", aber die Enttäuschung bei mir ist momentan zu groß, als der Sache was positives abzugewinnen. Ich hatte (zu ? ) viele Hoffnungen in Ihn gesteckt.

Sorry, für den Roman, aber ich musste es mir von der Seele schreiben....... der eine oder andere von Euch wird mich sicher verstehen können.

Liebe, wenn auch traurige, Grüße Drea @:)

LWaeti<zia

Ich kann mir vorstellen dass Du total frustriert bist aber... Hut ab fur den Chirurg! Er schickt Dich weiter zum Spezialisten weil er seine Grenzen kennt.

Ich hoffe dass der Spezie nett und einfühlsam ist und wenigstens Zeit mitbringt um alles zu erklären.

Trink ein Teechen mit mir das beruhigt :)D Liebe Grüße :°_

s_ofi%a3434

MS

ich hab neulich einen interessanten artikel über MS gelesen bei yahoo

demnach soll der Peitschenwurm bei MS positiv helfen

leider kann ich beherrsche ich das linken nicht.

ich werde den artikel jemandem senden und ihn bitten ihn hier reinzusetzen.

in mein büchlein steht betreff Peitschenwurm:

(Trichuris trichiura), bei verzehr von biogedüngtem obst und gemüse

bauchschmerzen,übelkeit,blutig-schleimige durchfälle

medizin dagegen: albendazol, mebendazol

der link dazu folgt.

s/ofiaL34x34

super, die datei hing nicht dran, wurde falsch von yahoo nachrichten an meine email weitergesendet :(v

die nachricht war bei yahoo nachrichten am 19.1.06

vielleicht kann man ja dort dann nachfragen, wenn interesse besteht

forscher aus buenos aires sollen herausgefunden haben, das der peitschenwurm (ein darmparasit), bei MS helfen soll

d[reuaA

Laetizia

Trink ein Teechen mit mir das beruhigt Liebe Grüße

Nen Schnaps wäre mir lieber, aber ich trink ja keinen Alkohol....... aber dann könnt ich vieleicht mal zzz zzz zzz

Grüßi Drea

CAhriystXixne

@ Gabihonert

Die Frau meines besten Freundes hat MS. Sie wußte es jahrelang und konnte noch lange studieren ohne Einschränkungen, dann jedoch machte es sich ich glaube erst beim Gehen bemerkbar. Hast Du schon mal geschaut, da gibt es auch Foren im Internet?

Griaßli

m^agenM-lilxli

gabyhonert

bitte PN nachsehn!!

gdabEyhoVnert

magen-lilli

hab keine bekommen.

RWübuchexn

seit längerer

Zeit les ich mal wieder hier in diesem Thread und bin erstaunt, was sich so getan hat.

Da tauchen längst verschollen geglaubte Personen wieder auf (unter anderem Namen) *gähn* und naja, wwie sag ich's bloß, streiten sich und schreiben dinge, die nicht unbedingt hierhergehören und einen nur aufregen und ärgern.

Wieder mal schreibt jemand, der dauernd behaptet, er hätte auch besseres zu tun so viele Beiträge, daß man kaum glauben kann, daß ausser Internet sonst noch was gemacht wird ;-) .

Schade, damit hätte ich nicht gerechnet.

Fluxis, ich hoffe, es geht Euch einigermaßen gut und ich hoffe, dieser Thread wird bald wieder zur Unterhaltung und ncht für Streitereien und Rechtfertigungen benutzt.

R%übchxen

oh,

ich war auf S. 357 hängengeblieben und sehe gerade, es gibt ja noch andere Themen als Stern-Tv und Plaudern aus PNs [bezieht sich auf zwischenzeitlich gelöschte Beiträge] oder nicht.

Gut, nun bin ich wieder versöhnt :-).

LLaeDtizxia

@All

Leute, ich weiss bald nicht mehr wann ich meinen Überstunden abbummeln kann mittlerweile kann ich 4 Wochen zusätzlich Urlaub nehmen dieses Jahr.. Ich muss dann noch 2 Monate warten bis meine Kollegin eingearbeitet ist.. aber dann fängt wieder die Urlaubszeit an und ich muss noch eine Weiterbildung absolvieren in eine anderen Stadt... Der Krankenstand ist im Hause sehr hoch. Kein Wunder!>: bei so wenig Personal. Bis jetzt hab ich es noch geschafft keine Rufbereitschaft zu machen. (Gesprächsthema nächste Woche) Ich werde auch alles in Bewegung setzten um das zu verhindern. Ich bin auch nicht so jung mehr und brauche meine Nachtruhe. Ich denke auch nicht dass es refluxtechinsch gut ist wenn ich körperlich noch mehr gefördet werde. Kollegen werden diese Entscheidung nicht in Dank abnehmen, aber wenn ich keine Grenze setze tut niemand es. Das Personalsmangelproblem wird auf den Rücken von Kollegen weiter geschoben. Man wird sehen dass es wie immer in den Sommerferien sehr knapp wird. Man rechnet damit dass jemand sich aufopfert. Nur... ich mache es nicht mehr jetzt ist die Krankenhausleung gefordert um was zu unternehmen in dieser Richtung.

A+n_onyOma1

Laetizia

Dann wünsche ich Dir nächste Woche viel Erfolg :)* Und lass Dich nicht rumkriegen. Nichts gegen gelegentliche Ausnahmen, aber meine Nachtruhe brauche ich auch zzz, gerade, wenn man beruflich usw. ziemlich eingespannt ist. Muss diesbezüglich auch aufpassen, dass ich nicht so viel Arbeit annehme, dass es zu oft auf Nachtarbeit rausläuft. Denn irgendwann geht das auf die Konzentrationsfähigkeit, und gerade das kann ich mir in meinem Studienfach nicht leisten.

Hier sind gerade Semesterferien. Muss nur leider noch für ein paar Prüfungen lernen plus eine Seminararbeit schreiben (und das bei meinen schlechten Kenntnissen der Landessprache....). Aber wenigstens sind das ansonsten keine Prüfungen, wo ich Angst haben muss, durchzufallen (geht um reinen Lernstoff....).

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH