» »

Refluxer und ihre Probleme

I4na-Mlaria

hai gabi,

i säh grad, du kommsch ja au aus meiner eck. i wohn in d´r gegend vo schtuagädt, 40 km d´r necker weiternab. oh je, i zweifel jo, dass du verschtosch was i schreib.....

L'aeti=zia

Das hört sich süß an Ina!

L:arxius

*:)

Un ick kom ut Ditmarschen, un snack Plattdüütsch.

Bün in en Kaff direktemang de Eider fofftein Kilometers östli fun Heid(e) geborn un groot woorn. ;-D

IIna-'Maxria

boah Larius :-o,

wir müssten uns ja richtig anstrengen, um uns zu verständigen ;-D.

g5abyhConexrt

ina-maria

also i komm genau gesagt aus dr nähe von böblingen, ein kaff namens steinenbronn

und jetzt weiter in hochdeutsch. grins.

wie weit sind wir dann auseinander? ca. 60km, oder?

LNaetiKziea

Mach weiter Leute mit euren Dialekten, ich amüsiere mich köstlich!

L8ariuxs

möchte anmerken, dass Plattdeutsch kein Dialekt, sondern eine eigenständige Sprache ist. Habe bis zur Einschulung mit ca. 6 1/2 Jahren fast nur Plattdeutsch gesprochen, Hochdeutsch habe ich bisher nur aus dem Radio und Fernsehen gelernt.

IAnas-Marixa

gabi,

ja, es sind vermutlich so an die 60 km, die genauere stadt will ich hier aber nicht preisgeben. wenn´s dich interessiert, dann gerne per PN :-).

Lätizia, s´isch halt scho recht a´strengäd schwäbisch zu schreibä, weil i beschtimmt it so broit schwätz, wi i schreib ;-D.

Jetzt sind Cidalia und Du aber mal wieder mit Spanisch dran ;-).

*:)

gbabyhroneYrt

larius

für uns gilt: schwäbisch ist keine eigenständige sprache, nur ein zustand. grins.

kennt ihr den spruch von uns?: wir können alles-ausser hochdeutsch.

so, jetzt verbring ich mal zwischendurch ne weile mit meinem neuen handy. ist heute gekommen. man muss sich das mal vorstellen--5,95 euro grundgebühr und keinen mindestumsatz. und zusätzlich noch ein navigationspack, eine digitalkamera und eine kaffeemaschine mit pads. ein echtes schnäppchen. ich freu mich grad riesig.

LgaetiwziMa

:-D Bei uns ist es soooooooooooooooooooooo langweilig! Wir sprechen nur Hoooooochdeutsch zzz

L?arxiXus

@ Gabi

ja, diesen Spruch habe ich schon ein paar mal von deinen Landsleuten gehört, ;-D war mal in eurer Gegend (Schiltach und Crailsheim) zum Lehrgang. Das mit dem Navigationspack interressiert mich nun wirklich, ist da nur Deutschland drauf, oder noch mehr. Hab mir nämlich so'n Ding zu Weihnachten schenken lassen, für 379 €, :°(

c_idaSlixa

ina-maria

holaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :-D

hast du mich gerufen?

da bin ichhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh @:)

hola ina-maria y laetizia, como estas las chicas ?

espero que bien :)*

hihihihih finde ich ja witzig, plattdeutsch und schwäbisch

sehr interessant :-)

hihihihihihihihihihih

also ich liebe dialekte, plattdeutsch ist sehr interessant und die in bayern finde ich total witzig, grüssele *:)

c?idalxia

sollte es mir jemals besser gehen (gebe die hoffnung nicht auf),würde ich sehr sehr sehr sehr gerne einen japanisch oder chinesich kurs besuchen, ich glaube, diese sprachen sind wohl das interessanteste und aufrengendste auf der welt, halt 360 grad anders als europäische schriftzeichen, sehr aufgeregend x:)

gXabynhonexrt

larius

nein, das ist sozusagen die hardware um navigieren zu können. die schliesst du einfach ans handy an, dann musst du dich registrieren fürs navigieren. und dann bezahlst du pro route die du eingibst 99 cent.

du wirst wahrscheinlich ein pda haben, oder? da zahlt man glaub ich nur einmal und kann dann die navi so oft benutzen wie man will.

meins ist also nur für wenignutzer besser.

denk ich jetzt mal so.

Lcar%ixus

@ Gaby

PDA ??? Ich hab so ein Gerät von TomTom, gefällt mir aber super, ist aber nur Deutschland drauf. Die Software für z.B. Spanien/Portugal oder Frankreich kostet jeweils 129 €. Das versuch ich aber noch irgendwie billiger zu bekommen ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH