» »

Refluxer und ihre Probleme

LGariXuxs


Mori

wie lange musst du das denn durchhalten?

leichtes Schmunzeln ;-D

1. kommt es auf meine Leidensfähigkeit an, und

2. Wie groß meine Angst vor einer OP ist.

Beide Punkte sind bei mir nicht sehr ausgeprägt. Bei allen vorangegangenen OPs hab ich die Sache selbst forciert. :-D

Gruß *:)

m`ori.


Larius

Ach so... mir war nicht klar, dass es so oder so auf eine OP hinausläuft :-. Aber wirklich toll, wie "locker" du damit umgehst :)^, finde ich sehr bewundernswert.

Alles Gute! @:) *:)

Nse0xianxa


1. Advent

Allen Refluxern und Mitlesern wünsche ich einen schönen 1. Advent

und gleichzeitig soll dies ein Versuch sein, den Refluxerproblemfaden wieder aufleben zu lassen.

Liebe Grüße von Nexiana

Agnn%ita


Auch ich möchte mich den Adventswünschen aus dem sonnigen Portugal anschließen :p>

Wünsche einen schönen ersten Advent :)*

Grüße @:)

L`a*rius


Hallo Nexi

die Idee find ich toll, bin dabei. :)^ Wäre natürlich super, wenn sich noch weitere dazu gesellen.

Annita nun bin ich aber überrascht, toll. Wünsche dir noch einen schönen Urlaub und gute Genesung.

Und allen wünsche ich einen schönen 1. Advent.

Liebe Grüße @:) @:)

Nqexixana


Wäre schön, wenn sich auch die "Alten" aus diesem Anlaß mal wieder melden würden.

Aussie, Laetizia, Anonyma 1, Henry, Gabyhonert, Ina-Maria, marcochetto, Lou, Röchel und alle die sich angesprochen fühlen, deren Nik ich aber momentan nicht parat habe sorry.

*:)

MoellHimaxus


O hin Prtugal wäre ich auch gerne ... machst du da Urlaub oder wohnst du da?

moorin.


Schöne Idee...

Schließe mich an und wünsche allen eine schöne Adventszeit, viele schöne, kuschelige Momente, leckere Zimtsterne, viel Spass auf dem Weihnachtsmarkt und Gemütlichkeit daheim! :)*

Liebe Grüße,

Ex-MondscheinsNacht

N[exi[ana


Was esst ihr zu Weihnachten?

Ich will mal eine Befragung starten.

Da wir alle die gleichen Beschwerden/Krankheiten haben, interessiert es mich, was ihr Weihnachten esst? Ignoriert ihr die Krankheit oder lebt verzichtet ihr auf die leckeren Sachen?

Ich muß mit dem Verzicht leben. Allerdings werde ich am 24.12. mir den traditionellen Kartoffelsalat mit Würstchen leisten. Ansonsten magenfreundliche Diät. Sekt usw. ist tabu. Allerdings könnte ich auch sündigen, denn es brennt sowieso :°(

Bin mal gespannt, wie die Resonanz ist...........

M-exllimwauxs


Ich denke bei uns wird es auch Kartoffelsalat mit Würstchen geben, hängt aber auch davon ab wann ich Heiligabend arbeiten muss.

Und Alkohol trinke ich eh so gut wie nie

RXak6kUaus


Ich greif mal den Satz auf den Nexiana geschrieben hat, den finde ich sehr passend: Ich sündige, denn es brennt sowieso! :-/ So mach ich es, bin es leid immer zu schauen und zu überlegen was ess ich, trink ich. Leide halt dann auch ein bisschen mehr...

L_arPiuxs


da war der Plattenkuchen noch platter :°(

sind morgen zum Geburtstag meiner Tochter eingeladen, und da meine Frau immer leckere Kuchen backt, hat sie sich einen Donauwellenkuchen gewünscht. War auch super gelungen.

Da es um diese Zeit in der Garage sehr kühl ist, werden schon mal Sachen zum Abkühlen da reingestellt. So auch der Kuchen. Es war aber geplant die Regale umzubauen. Da ich hierfür im Frontbereich Platz brauchte, setzte ich mich ins Auto um ein Stück zurückzusetzen. Gedacht, getan. Ich hörte nur noch ein knirschendes Blechgeräusch, und gleich anschließend das Geschrei meiner Frau, die herbeigestürmt kam. Sie wusste was los war, ich nicht, aber zu spät. "Kannst du nicht aufpassen wo du hinfährst", "wo hast du denn deine Augen" die Bemerkung "oh, das schöne Blech, aber das kann ich wieder richten" habe ich mir erspart, sonst hätte ich in Deckung gehen müssen. Glück im Unglück, hab nicht die Mitte getroffen, die Hälfte war noch zu gebrauchen. ;-)

Weihnachtsessen? entweder Entenbraten oder Steak, mal sehen.

Grüße

N#ex&ianxa


Larius

Dann back doch du einen neuen Kuchen ;-D

Donauwelle - ist auch mein Lieblingskuchen.

LIa]riuxs


Nexi

ich doch nicht, aber meine Frau. Die ist grad dabei. Und rat mal, was es heut Nachmittag zum Kaffee gab? ;-D

A/nnixta


Hallo ihr Lieben *:)

Larius ich konnte mal wieder herzhaft über deine Geschichte lachen ;-D

Ähm, warum bist du überrascht? Nur weil ich nicht mehr sooo essen kann, brauch ich doch nicht zu Hause bleiben ;-D ;-D

Mellimaus, nein ich wohne nicht in Portugal aber ich liebe dieses Land ;-)

Weihnachtsessen: Bei uns gibt es traditionell Kartoffelsalat und Würstchen. Ich werde mich nach nichts mehr richten, da ich so oder so Probleme habe ;-)

Alles Gute und schöne Grüße @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH