» »

Refluxer und ihre Probleme

Mie=llimOaus

Ichwar noch nie da, aber da ist es jetzt bestimmt lecker warm und nicht so eisig wie hier...

ALnnIixta

Zurzeit 18-20 Grad im Schatten und Sonne pur. So, nun ist meine Zeit fürs Internet gleich wieder vorbei :°(

Ciao @:)

M'elnlimauxs

Na dann wünsche ich dir noch ienne schönen Abend. Genieß das warme Wetter *:)

NMex iana

Larius

Ich hatte von dir an ganz anderes Bild :-|

Du läßt also auch deine Frau für dich arbeiten ;-D

Schade >:(

Und ich hoffe, der neue Kuchen hat dir geschmeckt :)D

gjabyh7o_nert

nexi

bin ja schon da. grins. okay, mir gehts auch wieder mies. kein wunder also. lach. wünsch euch einen wunderschönen 1. advent. war heute auf unserem weihnachtsmarkt. uii, war der voll. so kenne ich unsere dörfler gar nicht.

morgen ist dann noch harmonika-verein-weihnachtsfeier und das we ist rum.

liebes grüssle, gaby

guabzyhomnert

weihnachtsessen

okay, bei uns auch kartoffelsalat und wüstchen (saiten).

aaaaber--und fangt jetzt nicht wieder zu schreien an, nieeemals mit gürkchen und mayo. welch vergewaltigung der kartoffel !!!

wenn dann schee mit essig, öl und fleischbrühe.

grins.

L4aridus

Annita

angenehm überrascht :-D. Dass du in deinem wohlverdienten Urlaub, durch die Hotelhalle schlendernd, einen PC erblickend, sofort an uns Med1ler denkst. Das ist wahre Treue. :)^

War ja vor zwei Wochen in ähnlicher Situation, aber das hab ich nicht gebracht. :=o

Schönen Urlaub noch

N]exi|ana

Gaby

Dann viel Spaß heute. Wir haben hier in Berlin an die 70 Weihnachtsmärkte :-o

Wer die alle besuchen will, sollte schon im August damit anfangen ;-D

Den Kartoffelsalat mag ich auch lieber ohne Mayo und Gürkchen.

AGnnGita

Hi Larius,

endlich erkennt jemand meine Treue |-o ;-D

Ehrlich gesagt musste ich aber keinen PC suchen, wir haben das Notebook immer bei uns ;-D. Wenn der berufliche Kram vorbei ist genehmige ich mir einfach etwas Zeit und gucke treu und brav |-o |-o ins Forum 8-)

Also schaff dir endlich einen Lappi an ;-) und dann mach die Hotelhallen unsicher :)D

Liebe Grüße @:)

.zLin%da.

Einen schönen 3. Advent!

Ein herzliches Hallo an alle, besonders an die "alten Refluxer"!

Ich bin ganz selten noch hier. Mein Krankheitsbild ist unverändert, komme trotz Höhen und Tiefen relativ gut mit meiner Tablettendosis (je nach Bedarf) klar. Habe im Febr. meine nächste MS. Hoffe natürlich, dass alles soweit ok ist!

Beim Weihnachtsessen schränke ich mich nicht so viel ein. Kleine Mengen, kein Alkohol und es geht hoffentlich gut!

Wünsche allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit, ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2008!

Linda

ASnonyxma1

Muss mich auch mal wieder melden *:)

Mir geht es magen- und refluxmäßig eigentlich auch sehr gut, zumindest, solange ich mit der Ernährung aufpasse. Bei mir scheint das wirklich vorwiegend ernährungsbedingt zu sein :-/ Wobei ich natürlich nicht weiß, ob ich nicht doch eine leichte Entzündung habe, da ich das ja in der Regel nicht merke und bei der MS war ich schon 2 oder 3 (???) Jahre nicht..... Komme mir blöd vor, zu einem wildfremden Arzt zu gehen, obwohl ich keine Beschwerden habe, und sowas wie einen Hausarzt gibt es ja hier nicht....

Außerdem habe ich ziemlich viel Arbeit, die ich auch nicht einschränken kann, da ich ja mein Studium abbezahlen muss....

Wünsche Euch trotzdem allen noch einen schönen 3. Advent :)D

gIabqyhon(erxt

uiuiuiuiuiui

ich glaub so langsam sollten wir den faden auflösen. irgendwie iss nix mehr los hier. aber ist irgendwo verständlich- wir hatte alle eigentlich ruhe vom reflux. ich denk mal deshalb sind nicht mehr viele hier.

ich glaub ich eröffne nen faden mit nem anderen titel. mal schauen ob sich jemand drauf meldet.

liebe grüsse an alle, gaby

A%lex10Z09[4/00x1

Gaby

Wer hatte Ruhe vorm Reflux ???

Ich nicht :-( :-(

Lieber Gruß

Alexandra

Dxied%friCed

Ich hatte mal für drei Wochen Ruhe, derzeit fast alles wieder beim alten. Aber ist doch logisch, dass hier nix los ist: Wir Refluxer haben persönlich doch meinstens immer die gleichen Probleme. Die schildern wir hier dann ein, zwei Mal und gut ist! Diskussionen finden doch eher im Refluxfaden statt, oder?

Lieben Gruß.

kCorZni54

Magendruck

Hallo, habe heute dieses Forum gefunden.

In unserer Familie haben mütterlicherseits alle Magenprobleme. Kenne von früher, dass alle Natron bei sich hatten. Nach heutigen Erkenntnissen weiß ich, dass sie alle die Schwierigkeiten mit dem Magenschließmuskel haben.

Ich selbst 53 JAhre habe oft Sodbrennen. Die Magenspiegelung ergab die o.g. Probleme. Ich habe ständig einen Druck im

Oberbauch und habe das Gefühl als ob ich beim Schlucken einen Kloß im Hals habe. Ich nehme Ome Q 20 mg. Das Sodbrennen ist nun nicht mehr oder selten, aber der Druch und aufstoßen sind ge-

blieben. Wer kennt diese Problematik?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH