» »

Refluxer und ihre Probleme

cHidalixa


Larius

also ich hatte mir schon gedacht, daß es damit zu tun haben mußte, daß ich in hamburg lebe, hab mir gedacht, hamburger werden als eine frucht oder so in anderen orten deutschlands genannt.

nur das wort an sich kenne ich nicht.

ich dachte, alle hamburger werden in süddeutschland,hinter deren rücken, als eine art frucht betitelt. ;-D

hhehheheheheh

hahahahhaha

aber jetzt weiß ja was Quitje bedeutet, ich werde mir das wort aufschreiben, und es meinen bruder auch sagen ihihihihihihih

woher kennst du das wort?

von den bücher oder den großeltern?

zu welchem jahrzehnt mußte man den genau zahlen?

also 1740 bis 1820? oder so was?

und weshalb mußte man in anderen städten deutschlands kein geld bezahlen,wenn man durch das stadttor ging?

*:)

L+amrius


Hallo Cidalia

du kleine Quitje, ;-D woher ich das weiß? Weil ich selber 10 Jahre lang Quitje war. Und ich interessiere mich sehr für Geschichte. Wann das Bezahlen an den Toren Hamburgs eingestellt wurde, weiß ich auch nicht so genau, aber ich glaub du liegst mit deiner Schätzung ganz gut.

Die Tore gibst ja nicht mehr, nur die Straßen wo sie früher gestanden haben, z.B. Dammtor, Deichtor, Steintor, Millerntor, Nobistor oder Berliner Tor.

In den anderen Ländern auf Deutschem Gebiet, davon gab es ja mehrere hundert, musste man andere Abgaben oder Steuern bezahlen.

cDidalxia


Larius

sehr interessant

aber: einmal ein Quitje, bleibt immer ein Quitje, du bist also immer noch einer von uns ;-D

cqidaxlia


ist aber voll interessant

jetzt kann ich jeden erzählen, wie hier in hamburg alles mit Tor

endet, und was es damit aufsicht hat.

werde wohl mit meinem neuen wissen, jedem imponieren :-D

L3ariuxs


einmal ein Quitje, bleibt immer ein Quitje

:-/

nein liebe Cidalia, ich bin kein Quitje mehr, ich wohn doch nicht mehr in Hamburg. Ich arbeite da nur noch, aber das zählt nicht. :-D

c1idalxia


Larius

ok ok :-)

Diisxim


hihihihihi

ihr habt ja richtig spass hier, voll witzig seid ihr.

hiiiihiiihiii ;-D

czidaFlixa


Disim

danke

LnaLuxpa


Hallo zusammen,

im Reflux-Faden hatte ich mich schon mal vorgestellt und bin sehr nett begrüßt worden. Nun hätte ich eine Frage, die, wie mir scheint, aber besser hierher gehört. Ich bin in einer Rechtschreibfrage nämlich sehr ratlos und mittlerweile sogar leicht genervt *g*.

Wie wird die krankhafte Veränderung der Schleimhaut geschrieben?

1. Barrett-Schleimhaut

2. Barett-Schleimhaut oder

3. Bahrrett-Schleimhaut

Diese drei Lösungsvorschläge bekam ich aufgrund meiner Schreibweise und leider ist im normalen Duden nichts zu finden. Ist ja wohl auch ein englischer Begriff. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir diese wahrscheinlich seltsame Frage jemand beantworten könnte (aber es muss 100%ig stimmen, bitte).

Lieben Gruß

D}isim


lalupa

hallo lalupa.

hier ein link: [[http://www.sodbrennen-welt.de/]]

da findest du weitere infos, wenn du sie brauchst.

barrett schreibt man so:

Barrett-Ösophagus (=unnormales Wachstum von Magenschleimhaut in der Speiseröhre)

hoffe dir geholfen zu haben

gruss

czid:ali)a


LaLupa

hallo

dieser faden hier(refluxer und ihre probleme) ist ein nichtmedizinischer faden, benutze bitte für medizinische fragen, den anderen faden (refluxerkrankungen)von julia paulsen.

dieser faden hier(refluxer und ihre probleme ist ein plauderfaden,eher zur ablenkung von der refluxerkrankung gedacht, halt zum plaudern.

der faden :refluxerkrankungen ,ist der medizinische faden.

@:)

L7arCius


@ Cidalia

das war doch keine medizinische Frage, sondern eine Rechtschreibfrage, wir wollen hier doch nicht pingelig werden ;-)

@Disim und Lalupa schön dass ihr hier auch reinschaut. :-D

Liebe Grüße

L(a*Lupa


Hallo Disim

Vielen Dank, du hast mir auf jeden Fall geholfen! @:)

Der Link ist auch sehr interessant. Merci :)*

Hallo Larius

Danke, ich werde jetzt sicher auch öfter mal vorbeischaun :-D

Hallo Cidalia

Danke für deine Erklärung, aber ich denke, dass ich den Unterschied der beiden Fäden schon selbst recht gut verstanden habe und glaube nicht, dass mein Rechtschreib-Problem in den Refluxfaden gehört hätte!

c}iJdaFlixa


LaLupa

hier gabs in der vergangenheit große probleme, damit daß man privates in den refluxfaden geschleppt hat, und auch der administrator hatte sich eingeschaltet, und dafür gesorgt, das die beiden fäden, wirklich nur für plaudern und das andere für medizinisches benutzt wird, deshalb, hab ich daß auch gesagt,damit es nicht wieder zu problemen und unruhen kommt wie in der vergangenheit.

ganz genau genommen, ist es wirklich ein rechtschreibfehlerproblem,

klar, dast stimmt, mit gings aber darum, daß ich mit nicht immer mit dem refluxthema beschäftigen möchte, mich einfach manchmal auch nur ablenken möchte, und nicht mit dem reflux ohne vorwarnung konfrontiert werden möchte, im gegenteil, wenn mir nicht danach ist, möchte ich mich einfach nur ablenken und über was anderes sprechen, deshalb kam ich heute nachmittag kurz hier rein,ins plauderforum, und wurde prompt mit barett(krebsvorstufe) ext, wieder erinnert, was ich halt nicht so schön finde, aber, klar ich kann es nichts gegen rechtschreibfehler sagen, so daß du auch in zukunft ,weiterhin rechtschreibfehler oder rechtschreibfragen betreiff reflux/krebs usw weiterhin hier niederschreiben kannst,finde ich zwar nicht so schön.....aber kannst du natürlich weiterhin machen.

c#ida(lia


Larus

du hast recht, mir gings aber nicht stur um die regeln, sondern, daß ich hier reinkomme, eben um mal nicht mit dem thema konfrontiert zu werden, wenn ich an reflux,barett , krebs usw. denken möchte,gehe ich dazu in den refluxerkrankungsfaden,aber ok .....

klar, kann man weiterhin hier rechtschreibfehler betreff barett /krebs und co besprechen, du hast natürlich völlig recht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH