» »

Refluxer und ihre Probleme

N.oki


Laetizia

:-D *:)

c{iRdalxia


Noki

willkommen, darf ich fragen, ob du auch refluxleindender bist, wie wir?

viele grüße

d&er Admi6nisBtraBtor


Bewährung

Röchel und Disim waren beide vorher deutlich verwarnt worden, sie waren also beide schon auf Bewährung. Wieviele Stufen von Bewährung wollen wir hier einführen?

Dass ich beide gleichzeitig sperrte, war übrigens mehr oder weniger Zufall, bei beiden lief gestern abend einfach das Fass über. Auch hätten beide sich die Sperrung ersparen können durch simple Zurückhaltung in dem gestrigen Streit.

Das Fehlverhalten eines Anderen kann dabei nicht als Rechtfertigung für eigenes Fehlverhalten herhalten. Sicher hat Disim provoziert, aber es war Röchels eigene Entscheidung darauf einzugehen. Und die Veröffentlichung meiner vertraulichen PN an ihn hat der ganzen Angelegenheit noch das Sahnehäubchen aufgesetzt. So geht es nicht.

Andererseits steht es beiden frei, sich neu zu registrieren, ein Vorgang, den ich nicht verhindern kann und den ich auch nicht zu verhindern trachte. Sollten sie aus den Geschehnissen etwas gelernt haben und ihr Auftreten im Forum ändern, sollte mir das recht sein. Wenn es bei den alten Verhaltensmustern bliebe, würde ich wieder reagieren wie ich gestern Nacht reagierte.

Und @ Larius

Bitte keine neuen Verdächtigungen, außer mir kann das sowieso keiner überprüfen, es besteht nur die Gefahr, dass neuer Streit provoziert wird. Im Zweifelsfall bitte einfach eine PN an mich, ich gehe den Dingen dann auf den Grund.

Nnokxi


cidalia

ja, ich bin 35 und seit 15Jahren steigert es sich jährlich immer mehr. Auf Alkohol verzichte ich fast ganz und bei Säften brauche ich blos daran zu Denken...schon ein stück Tomate brennt mir im Hals und bei Obst beschränke ich mich auf Bananen. Egal wo ich mich bewege sind Talcid dabei und wenn ich sie vergeße reicht schon der Gedanke daran mir einen schönen Tag zu verderben. Ich schlafe auf 5Kissen und versuche aus Stress immer das beste zu machen, bringt aber nicht wirklich viel. In den letzten Wochen schlafe ich immer unregelmäßiger, hab etwas Panik und ziehe einen neuen Besuch beim Arzt in die länge. Vielleicht wegen dem Respekt vor der Steigerung, deshalb finde ich es sehr spannend hier von und über Euch zu lesen wie ihr damit umgeht und auch wie es vielleicht bei mir weiter geht.

Als ich zum ersten mal hier bei med1 war hatte ich im Drogenforum gefragt ob man von Talcid süchtig werden kann ;-D (peinlich) |-o Deshalb habe ich mich lieber auf das mitlesen bei Euch beschränkt. |-o

Bin gleich losgelaufen und habe mir Iberogast besorgt, nachdem ihr darüber geschrieben hattet. Mit Omeprazol und einem weißen Glibbersaft habe ich auch schon mal versucht etwas dagegen zu unternehmen, komme aber immer wieder auf 10-15Talcid am Tag zurück, oder nehme sie zusätzlich. Ich glaube die Gewöhnung daran ist bei mir doch schon gegeben, so das andere Mittel gar nicht wirklich wirken können.

So, jetzt hab ich mich auch ein bissl vorgestellt, ich glaube zu wissen wie einschränkend es sein kann und wovon ihr redet.

Liebe Grüße

c\idNaulia


Noki

und helfen bei dir die ppis?

hast du meine beiträge seit dem 22.10.05 immer verfolgt oder kennst du mich noch nicht?

hast du dich auch schon operieren lassen?

A;no`nymaa1


Also ich habe diesen Streit zwischen Disim und Röchel am Samstagabend nicht mehr mitbekommen, da ich noch Arbeit hatte und es mir ehrlich gesagt zu blöd geworden war. Ich bin hier im Forum, um mich auszutauschen, aber man konnte sich ja nicht mal mehr der Meinung eines anderen anschließen, ohne verdächtigt zu werden, dessen "Mehrfachidentität" zu sein.... Wohin das geführt hat, sieht man ja: Dass jetzt offensichtlich auch an anderen Personen gezweifelt wurde (habe leider gestern wieder mal nicht mitbekommen, was los war....) und man zugegebener Weise nicht mehr weiß, was man denken soll.

Kann mir aber, gerade, wenn ich an die Äußerungen von Disim auch mir gegenüber denke, gut vorstellen, wie das abgelaufen ist.

Und da muss auch ich sagen, dass ich einen deutlichen Unterschied zu Röchel gesehen habe. Bei Röchel hatte ich, wie auch Noki schreibt, das Gefühl, dass er hier seinen Frust rauslässt. Aber man konnte mit Röchel, auch wenn man (wie ja bekanntlich des öfteren ich) eine andere Meinung vertrat, niveauvoll diskutieren. Und er hat einen auch nie als dumm oder naiv dargestellt oder gar beleidigende PN geschrieben.

Andererseits stimmt es aber natürlich auch, dass zum Streiten zwei gehören. Na ja, vielleicht hat er ja aus dem Vorfall gelernt und registriert sich unter einem anderen Namen.

N#okxi


cidalia

und helfen bei dir die ppis?

Nein

hast du meine beiträge seit dem 22.10.05 immer verfolgt oder kennst du mich noch nicht?

ob ich jeden Beitrag mitbekommen habe kann ich nicht wirklich sagen, aber in den letzten Beiträgen wirkst Du auf mich sehr Nervös und Ängstlich. Du hast sicher ein größeres Wissen über das Thema als ich, aber ich überlege ob dir z.B. autogenes Training oder etwas in der Richtung vielleicht helfen könnte mehr innere Ruhe zu finden. Als ich das mit deiner OP gelesen hatte, habe ich richtig mit dir gelitten. Ich glaube kurz vor so einer OP würde ich mir eine Profi Saftpresse und Kiloweise Obst kaufen und mit der Erwartung würde ich mich vermutlich danach genau so mieß fühlen, wie es anscheinend dir im Moment geht weil es dir nichts gebracht hat. Ich Drück dir aber feste den Daumen das Du doch noch den für dich passenden Weg findest.

Ich hatte keine Op.

Wenn ich das richtig Verstehe sollten diese Gespräche aber auch in den anderen Faden, oder? Falls ja, pardon.

*:)

L`aetEiHzia


Hallo Veilchen

Nein, ich bin L :-x etizia. Julia ist jemand anders. ich bin nicht operiert worden. Ich nehme nach einer Ösophagitis bei Bedarf PPI. Nehme Pariet 10mg und komme gut damit zurecht. Ich hab beruflich u.A. viel mit Reflux zu tun und arbeite im Krankenhaus. Literatur , Seminare etc. genug vorhanden :)D Ich bin Leidensgenosse und möchte auch so weiter von Euch behandelt werden. Manchmal kommt es vor alsob ich wie ein Arzt rede. Das tue ich so weiter. Ich möchte keine besondere Position einnehmen aber wenn scheinbare harmlose Tipps empfohlen werden, die für andere Patienten eine Gefahr sein können, dann werde ich tätig. In allererster Linie steht die Kommunikaion mit deinem Arzt und Apotheker im Vordergrund. Ich möchte kein Dokterchen spielen ( Kindergartenalter ist vorbei!) und wer sagt dass ich immer Recht habe ??? Ich bin auch ein Mensch ;-D Es gibt hier mehrere Leute die viel Ahnung haben und vor allem ist die persönliche Erfahrung nach der Fundoplicatio interessant! Liebe Grüße

I\na-Maxria


Hui,

hier war ja mächtig was los. Ich bin echt froh, dass ich über´s Wochenende im Allgäu war und nix davon mitgekriegt hab. Ich hätte mich sicher nur geärgert. Ich glaub, ich will auch gar nicht wissen, welche Worte gefallen sind :-/.

Im hatte ein familienfreies Wochenende mit meiner Freundin zusammen. Es war einfach traumhaft und wir haben nur supernette, freundliche Menschen getroffen. In den Bergen lag mächtig viel Schnee und am Freitag und Samstag hatten wir Sonnenschein und einen bilderbuchblauen Himmel. Eine zünftige Schlittenfahrt von der Hütte in´s Tal gab´s auch. Am Samstagabend waren wir noch schwofen, bis die Füße rauchten, das war mal wieder was für mich, nachdem mit Männe in der Hinsicht gar nichts anzufangen ist. Sonntag waren wir noch relaxen in der Sauna..... super. Besser hätt´s nicht sein können.

Schön, dass hier auch noch Neue hergefunden haben. Hallo bettysweet und noki (den nick hab ich aber schon mal gehört, oder?).

Laetizia, ich will doch hoffen, dass du uns erhalten bleibst, es wäre ein schrecklicher Verlust für das Forum, wenn du wegbleiben würdest. Gute Besserung wünsch ich deinem Humpelfuss noch.

Ich wünsch euch eine gute Woche

*:)

Lpaetixzia


Hoi Ina

Das hört sich gut an, Allgäu Schnee, Sauna und Co 8-)! Ich humpele mit einem etwas verwilderten Blick durchs Haus. Genau so eine Gangart wie der Glöckner von Notre Dame!;-D. Wollte wieder nach draußen, leider zu glatt hier( Schwarze Piste). Dann mal Treppe rauf und runter. Hab ja stufenmäßig drei verschiedene Schwierigkeitsgraden . Das strengt auch an, nicht wahr? Bald gibt es Mittagessen gezaubert von meinen Söhnen. Vielleicht riechst du schon die Knoblauchduft durch deinen PC mmmmmmmmmmmmmmmh! Ciao

blettysxweet


ina-maria

danke für das willkommen.

ja das hört sich wirklich gut an.

schnee und spass und auch mal andere männer die tanzen und charme haben, nicht wie der männe zu hause, gell!

da wird man neidisch.

Imna-NMarixa


betty,

und mehr als tanzen und spaß haben, wollt ich ja gar nicht |-o. doch es hat gut getan, zu merken, dass man könnte, wenn man wollte ;-D...... das baut das selbstbewußtsein ganz schön auf. und ja, es fehlt mir oft, dass ich mit meinem mann nicht feiern kann, wie es mir gefällt. tanzen und lauthals mitsingen, gehört für mich dazu... ihm ist das eher peinlich. schade :°(.

cgidalxia


marquardholz

ich habe deine mailboxnaricht aus versehen gelöscht, und deine mail ist auch nich an meine email weitergeleitet worden, weil die mailbox voll war.

deshalb hab ich deine mail auch auf meiner email nicht gespeichert.

ich meine diese mail wegen der telefonnummer vom professor den du kennst. :°(

besos cidalia

c=idavlia


Noki

ich frage dich was im refluxfaden dann , ok?

bsett<yswexet


ina-maria

ja, aber schön ist es, wenn man so richtig umgarnt wird. auch wenn es den kerlen ja nur auf eins ankommt. schließlich kann man ja auch nein sagen.

die männer sind ja auch keine engel, nicht wahr?

man muss sich ja auch mal was gönnen!

schließlich hat man zuhause verantwortung für mann und kinder.

lieben gruss

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH