» »

Refluxer und ihre Probleme

cMidalxia

LaLupa/Christine

Sheera hat soweit ich weiß, letzter stand ca. 1 woche her, eine magen darmvirus oder so was,hat sie im cafe chez forum in einem faden,welches sie für eine freundin eröffnet hat, erzählt.

ich wünsche dir gute besserung liebe nette Sheera @:) :)*

e|vti`-efexu

Hallo - Bin neu hier !!

Lese schon seit geraume Zeit hier im Forum mit und bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben.

Heute traue ich mich mal und schreibe auch mal.

Hier finde ich mich mit meinen Beschwerden wieder mit denen ich nun schon seit 5 Jahre kämpfe.

Da ich kein Sodbrennen habe und die Beschwerden mit Reizhusten, Heiserkeit immer wieder räuspern und Rückenschmerzen begannen, bekam ich Asthmasprays, diverse Hustenmittel und landete dann beim Lungenspezialisten, der beginnendes Asthma diagnostizierte. Im Sommer verschwanden die Beschwerden, im Winter ging es wieder los.

Erst als ich beim Bücken immer mal , Rückfluss hatte und Brennen in der Speiseröhre, bekam ich meine erste Magenspiegelung. Diagnose -

Speiseröhrenentzündung - kleine axiale Öffnung - Reflux.

Ich bekam Omeprazol, aber nach 3 Tagen bekam ich Schmerzen am Mageneingang/beim Schlucken, also habe ich es abgesetzt und mit verschiedenen Medikamnete, Rennie, Maaloxan (war ganz schlecht - wegen Süsstoffunverträglichkeit) etc. versucht. Jedoch mit wenig Erfolg.

Jedes Jahr wurden die Beschwerden massiver.

Mittlerweile habe ich 4 Magenspiegelungen hinter mir, bei 3 verschiedenen Ärzten mit 3 verschiedenen Diagnosen.

2 x Reflux mit Speiseröhrenentzündung.

1 x kleine axiale Öffnung - leichter Reflux.

Vor einem Jahr hier im Krankenhaus - dieser Arzt wusste nichts von meiner Vorgeschichte - Diagnose :kein Reflux alles ok.

Mein Hausarzt war fassungslos, meinte dieser F a c h arzt, hätte wohl seinen schlechten Tag bei der Untersuchung gehabt, deshalb die falsche Diagnose.

Seit dieser Magenspiegelung, die ich voll mitbekommen habe und nach der ich duch die Würgerei noch 3 Tage Halsschmerzen hatte, habe ich extremes Brennen und immer mal anfliegende Übelkeit.

Ich habe verschiedene Medikamente, die hier im Forum erwähnt wurden ausprobiert und muss sagen, daß bis jetzt das Beste das "Gaviscon" ist, das reduziert den Reizhusten und das Brennen.

Das Ibo..gast hingegen hat Alkohol und ich habe sofort Brennen und Schmerzen am Mageneingang bekommen.

Muss halt jeder für sich ausprobieren - was ihm hilft.

Mein Hausarzt meinte, ich müsste das Omeprazol weiter nehmen,

die Beschwerden/Nebenwirkungen würden sich legen.

Ich bleibt jetzt erstmals beim "Gaviscon", achte auf mein Essen, mache Sport und hoffe so, die Beschwerden in den Griff zu bekommen.

Ich bin jedenfalls froh dieses Forum gefunden zu haben, mit den wertvollen Tipps bis hin zur OP (die ja immer noch als Alternative bleibt) und wollte dies zum Ausdruck bringen!

Einen schönen Sonntag allen Refluxern wünscht

evi-efeu

c^id~alia

evi-efeu

;-D

schön, hab ich schon mitbekommen, im anderen faden: refluxerkrankungen, ein medizinischer faden, daß du noch hier bist

schön, daß du neu hier bist ;-D

nun wissen wir es ja hihihihihihih

jetzt im ernst: herzlich willkommen

bist du frau mann oder es?

wie alt? welche stadt?

nur zur info: der faden, wo du dich im moment befindest, ist kein medizinischer,sondern ein plauderfaden, wo eigentlich über privates zeug gelabert wird.

faden: refluxer und ihre probleme

der andere faden ,"refluxerkrankungen" ist ein medizinischer faden,dort darf nur über medizinisches geredet werden

viele küsse :)* @:)

cFid aslia

gabyhonert

danke @:)

werde also loslaufen.....ihihihihih

mich hätte der artikel trotztem interessiert

meinst du daß ist ein ABO wenn ich den beim spiegel ihn mir downloade?

hab angst, daß ich ein abo kaufe

abgesehen davon, daß ich garnicht weiß,ob ich downloaden überhaupt kapieren werde :-/

schon das fachwort macht mir angst,hört sich so nach computersachen an 8-)

emx-sc<hlucxke

evi-efeu

Hallo und guten Tach,

mit Heiserkeit und Rachenentzündungen hatte ich auch zu kämpfen. Da ich aber Musiker und Sänger bin, habe ich mich für die OP entschieden.

Kleine axiale Gleithernie heißt, dass der Magen sich im Zwerchfellbruch sozusagen hin- und herbewegen kann. Mal ist er oben (natürlich nicht komplett), mal unten.

Diese Diagnose hatte ich bei meiner ersten Spiegelung.

Bei meiner zweiten MS lautete sie: weit klaffende Kardia - Refluxsituation.

Kann also sein, dass der Magen bei der zweiten eine andere Position hatte, als bei der ersten.

So könnte man einige von deinen Diagnosen verstehen. Die 4te allerdings nicht...

Hast du schonmal andere PPI's ausprobiert? Oder nur Omeprazol?

Ich bin nach einiger Zeit mit Pantozol gut klargekommen...

Im anderen Faden auf Seite 416-420 erzähle ich von meiner OP.

Gruß

LmaLnupxa

Ich dachte in diesem Thread dürfte nichts Medizinisches geschrieben werden, damit niemand psychisch belastet wird :-p.

Sorry, aber diese kleine Stichelei musste sein ;-D, ich bin ja damals wegen meines Fehlverhaltens schließlich auch gemaßregelt worden. :-p

c}idalLia

LaLupa

keine sorge, bin noch nicht beim psychologen gelandet, aufgrund deiner " Tat" damals heheheheh ;-D

konnte sie gerade noch rechtzeitig seelisch verarbeiten ihihihihih

nicht neuen refluxer, wissen nicht, daß dies hier ein plauderforum ist, wie sollten sie es auch wissen!?

also: ex-schlucke,du befindest dich im nichtmedizinischen faden,dies hier ist der plauderfaden für plappermäulchen die über vorallem nichtmedizinisches reden wollen

hab ich es so jetzt richtig gesagt? La Lupa

muchos saludos y muchos besos @:) La Lupa

c$idalxia

ex-schlucke wie geht es dir so?

Sheera was macht die magen/darmgrippe?

Mondscheinnacht wie geht es dir so?

gabyhonert kleine, viele grüße nach stuttgart @:) *:)

T~a^niVax3

uiuiui

erstaunlich wo man euch so überall findet :-D . ich bin immernoch dabei den anderen faden durchzulesen. hab mittlerweile schon stielaugen %-| . aber bald hab ichs geschafft.

liebe grüsse *:)

L^aLJu3pa

Sheera, jetzt mach ich mir aber langsam doch Sorgen. Was ist denn bloß los bei dir, dass du dich nicht mehr meldest!? Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes passiert :-!?

Also falls du das hier liest, ich hab den Termin abgesagt ;-). Ich fahre doch erst mal nach Kr**berg oder G***hütten. Das andre Mädel hat mich überzeugt :-). Ich hab jetzt auch Fotos, schicke sie dir auf die Mailbox.

Ich freu mich, wenn du dich wieder melden würdest und sollte es dir nicht gut gehen, gute Besserung @:) und alles Liebe :)*

Viele Grüße *:)

c-i9dalixa

La Lupa

ich mache mir auch langsam sorgen um Sheera :-(

L!aL!upxa

cidalia

Dann sind wir ja schon Zwei :-

Hoffen wir, dass sie sich bald wieder meldet!

c^idaxlia

hier schreibt wohl keiner mehr in diesem forum glaube ich :-/

p`enxce

traurig

oh ja, wir vermissen sie alle sehr... :°(

magen - darm, da gibts doch was, ach... iberogast soll ja so toll sein...

aber das weiss sie ja, hat sie es doch empfohlen.

[Weitergehende Sticheleien durch die Moderation gelöscht]

lieblichen gruss von der verschmähten pence

gPabyhsonexrt

pence

liebe, liebe pence,

freut mich sehr, ein lebenszeichen von dir zu lesen. ich wünsche dir einen harmonischen, friedvollen sonntagabend.

herzliche grüsse und nur das allerbeste von gaby

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH