» »

Refluxer und ihre Probleme

AUnLonxyma1


Geistreich und unterhaltsam hin und her.....

Aber ich bin nicht hier, um irgendwelche geistreichen Stilblüten zu lesen oder ohne irgendeinen Grund, offensichtlich aus Langeweile (die ich persönlich nicht habe....), zu streiten. Nichts gegen sachliche Kritik oder meinetwegen auch Streit. Aber dann bitte auf inhaltlicher Ebene, und nicht nur in Form von Zynismus und hochtrabend formulierten Provokationen. Denn ich habe besseres zu tun, als hier mit hochgestochenen Formulierungen und Zynismus zu brillieren. Sondern ich möchte mich ganz einfach über Reflux (im anderen Faden), bzw. darüber hinaus hier über persönliche Dinge unterhalten.

Was ja derzeit mal wieder nicht möglich zu sein scheint :°(

CChri8stixne


Seltsam,

daß bei unseren Foren immer wenn hier Provokationen laufen, ein paar Neue Mitglieder auftauchen, die gerade jetzt was zu sagen haben. Aber liebe nopenny, um dies hier genau beurteilen zu können mußt Du schon etwas länger mitlesen. Aßerdem scheint es bei manchen Mitgliedern nicht um Meinungsaustausch zu gehen. Wenn ein Forum derart gestört wird, dann hat der Admin das Recht einzugreifen, vorallem wenn es die restlichen Forumteilnehmer wünschen. MM (Was für ein Name) sieht das anders. Ich denke er ist ziemlich alleine damit.

CGhrisxtine


Hallo Anonyma

Sehe gerade, daß Du auch zugange bist. Schön wieder was von Dir zu hören. Wünsche Dir einen schönen Tag. Bei uns fängt es gerade wieder an zu schneien und eigentlich reicht es mir jetzt mit Schnee. Wobei wir hier am Kaiserstuhl noch ganz gut wegkommen für Süddeutschland.

Grüße

mragiAcmFeier


Christine, Anonyma, Alle

Christine, da muß ich Dir Recht geben :

mit meiner Meinung, dass fast alles besser ist, als das Oma - Kaffekränzchen, steh ich wohl ziemlich alleine da.

Oder nicht ?

Aber wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen.

Lest doch mal ein paar Seiten o. einen Monat rückwärts ab dem Zeitpunkt, als pence hier auftrat.

Ist das das Niveau, das Ihr wollt ?

Das war doch wirklich nur noch ein thread für Plappermäulchen u. Plaudertaschen (Cidalia).

Also ich trau mich hier nicht mehr z.B. Probleme mit meiner Tochter einzubringen oder andere ernsthaftere Sachen zu erwähnen.

Da waren wir doch schon mal weiter.

Jeder nur halbwegs sensible u. seinen Wurzeln nicht völlig entfremdete Bauernbengel verspürt doch bei dem erwähnten Plappermäulchen - Niveau den Impuls hier ne Bombe platzen zu lassen.

Was pence betrifft, so war es unnötig und falsch sie zu sperren.

Wie Ihr wißt hatte ich mit ihr auch meine Probleme. Damals löschte der Admin unsere Beiträge,

als es gerade witzig zu werden drohte.

Eins kann man auf keinen Fall von ihr sagen :

dass sie nicht kreativ schreibt u. dass sie oberflächlich ist.

Aber dass stört vielleicht auch schon Einige. Sie fühlen sich angesichts ihrer Ausdrucksfähigkeit unterlegen.

Nun werden sich die Normalos bestätigt fühlen u. es wird alles so weitergehen es sei denn jemand bringt den Mut auf mal wieder ein bißchen tiefer zu blicken.

C?hristxine


@ MM

boshafte Kritik sprachlich gekonnt zu verpacken hat noch nichts mit Tiefgründigkeit zu tun.

Du hast es doch hier noch gar nicht versucht zu erzählen, von Deiner Tochter und Dir. Das Problem war doch, daß Du die Geschichten nicht hier erzählen willst. Und ds scheint ja auch weiterhin so zu sein.

Und im jeden Gespräch, daß über längere Zeit dauert gibt es Hochs und Tiefs, Zeiten in welchen viel und wenig, Oberflächliches und Wichtiges gesagt wird. So auch hier. Und nur weil es gerade so ist, daß es Nichts Tiefschürfendes zu erzählen gibt, werde ich das Forum künstlich hochpuschen mit irgendwelchen Streitereien. Was weßit Du denn nun so tiefschürfendes über Pence durch ihre Beiträge. Weniger als von Larius oder mir. Also nichtssagendes Rumgestreite und Unterstellung, die haltlos sind. Man sollte sich nicht wundern, wenn man alle unfreundlich anpöbelt oder wegen anderer Meinung niedermacht (Sheera), daß keiner mit einem kommunizieren will. Oder noch besser sich über Grüppchenbildung beklagen. Aber so macht man sich seine Probleme selber, erkennt das wirkliche Problem nicht einmal, und hat einen Grund zu streiten. Toll - auch das kann Lebensinhalt sein.

m&ag'icme@ier


nopenny

Willkommen im Club.

Danke für die Blumen.

Da geht natürlich keiner weiter drauf ein (Kritik am Admin).

Ich empfinde das zwar auch häufig so, aber ich glaube Du irrst Dich mit Deiner Einschätzung, daß hier tatsächlich eine eingeschworene

Gemeinschaft existiert, die kritische Teilnehmer nicht aufnehmen will.

Der Grund für die Ignoranz bzw. Ausgrenzung (Du weißt, daß mit mir auch so verfahren wird) von Fischen, die nicht mit dem Strom schwimmen, liegt wahrscheinlich in der allgemein gewünschten Oberflächlichkeit.

Irgenwelche schrägen Vögel, vor allem, wenn sie sich auch noch ausdrücken können u. sich sogar die Mühe machen, passen da nicht rein.

Dein Name ist ja witzig. Erinnert mich irgendwie an pence.

Na sowas.

A<nonxyma1


MM

Also ich trau mich hier nicht mehr z.B. Probleme mit meiner Tochter einzubringen oder andere ernsthaftere Sachen zu erwähnen

Was ich persönlich bedauere, da meiner Meinung nach gerade das der Sinn dieses Threads sein sollte: sich - über den Reflux hinaus - über Dinge zu unterhalten, die einen beschäftigen, sei es jetzt Probleme in der Familie, im Beruf oder was Teilnehmer eben sonst beschäftigt. Und nicht nur "Kaffeeklatsch"-Niveau.

Und zum Thema "sprachlicher Stil":

Mit hochtrabenden, nichtssagenden Reden ärgere ich mich im Beruf schon oft genug herum ;-D Meiner Erfahrung (als Übersetzerin und Dolmetscherin) nach greifen darauf immer diejenigen zurück, die entweder inhaltlich eigentlich nichts zu sagen haben oder sich einfach nur wichtig machen wollen.

Was meiner Meinung nach auch nichts über besondere sprachliche Fähigkeiten aussagt. Im Gegenteil, jemand, der sich gekonnt ausdrücken kann, versteht es, jeweils einen für die Situation angemessenen Stil zu wählen, und hat es nicht nötig, in einem allgemeinen Forum mit Fremdwörtern zu glänzen......

Awnonyxma1


Hallo Christine

Hier haben wir seit gestern auch leichten Schneeregen, so richtig ungemütlich, nachdem es Anfang März eigentlich schon recht frühlingshaft war.

Wünsche Dir auch einen schönen Tag.

mXa_gXicmeixer


nopenny

Die Gefahr besteht, daß ich mir was vormache.

Ich hatte ja früher schon erwähnt, daß ich das Forum als Familienersatz benutzen wollte u. das nicht gutgehen kann. Ich bin am Lernen.

Hier ein Zitat in einem anderen Forum, daß mir auffiel, paßt auch zu mir.

Ich poste hier, weil ich es nicht lassen kann. Irgendwo ist es wohl, nicht nur für mich, sondern für viele andere auch, eine Art Selbsttherapie. Weswegen auch immer. Außerdem kann ich hier ein paar dunkle und helle Seiten ausleben.

g@abyhon5ert


cidalia

hab übrignes vergessen zu schreiben, dass ich am 18.7. 35 werde. hab übrigens troz meines gruftie-alters in der letzten wirtschaftslehre-arbeit ne 2,9 geschrieben. und das ohne zu lernen. so gut war ich damals in der schule nicht.

mich würds übrigens jucken, dich mal zu besuchen. hab gestern bei mc donalds ein ticketheft gekauft. weiss nur noch nicht genau wohin ich fahr.

cZid=alia


gabyhonert

@:)

hallo kleine

erstmal gratulation zur 2,9 note @:) :)^

bin noch ziemlich geschafft, vom medikament, bin sehr sehr müde

ich leg mich wieder hin, wollte dir danken, für deinen rat von heute morgen, ich melde mich nacher,ich gehe wieder ins bett

danke, daß du mir so schnell den rat gegeben hast, den ich sofort befolgt habe @:) @:)

18.7.? welches sternzeichen ist das?

Tuanixa3


cidalia

Bist du wieder wach?

Ich hab Internet!!! *hüpf* *spring* *freu*

Habe heute früh mit dem Krankenhaus telefoniert. Dadurch, dass ich privat Zusatzversichert bin, kann ich es nutzen!

cJidCalixa


Tania3

ja bin seit 3 stunden wieder wach

ich hatte die ganze nacht ein großes problem, mußte um 7.30 uhr zum arzt und hab erst so gegen 11.00 uhr geschlafen

du hast ein internet anschluß?

super :)^

und wie und wo?

im flur?

oder darfst du in die EZ reingehen und es mitbenutzen das internet ??? ??? ?

T$ani>ax3


cidalia

was hattest du denn ???

geht es dir denn jetzt wieder besser? :-(

internet hab ich, soweit ich es verstanden hab, auf dem zimmer. gibt es wohl doch für zweibett.

c|id+alixa


Tania3

super :-D

dann kannst du ja die ganze woche im internet sein!!

ich kann dir auch eine internetseite geben, wo du internacionales fernsehen gucken kannst , wenn du möchtest, über mailbox

mein arztbesuch hatte nichts mit der speiseröhre oder der op zu tun

was sagt eigentlich dein freund dazu , daß du die op machst?

und deine freunde?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH