» »

Refluxer und ihre Probleme

Iyna@-Marixa

hi magic,

ich weiß ja nicht, ob du mit mir überhaupt noch redest, aber ich schreib einfach auch mal was zum thema kids. meine große ist ja auch 14, wie du weißt. wir haben das problem mit dem telefonieren so gelöst, dass wir zu hause eine flatrate haben und die telefonkarte muss sie selbst zahlen. sie bezieht sie von simply (mein mann ist inzwischen auch dort). ich denke, wenn die kids selbst zahlen müssen, dann relativiert sich alles.

ich hatte jetzt das problem, dass sie raucht. dass mal probiert wird, halte ich ja für normal, aber die sucht hatte sie schon fest im griff :-/. mein mann wusste davon schon länger und ich hatte deswegen einen riesenkrach mit ihm, weil mir nix davon erzählt wurde..... ich kam mir vor, wie der absolute buhmann und völlig außerhalb der familie. mein mann erklärte mir dann, dass IHM das im vertrauen erzählt wurde und er dann NIEMANDEM was erzählt.... hmmm. meine tochter versucht aber gerade aufzuhören und hat einen entsprechenden verbrauch an schokolade :-), mein mann schafft´s wieder mal nicht, was natürlich als vorbild ganz super taugt :-/....

bei klamotten läuft das bei uns so ab, dass sie meinetwegen 50€ mitkriegt und davon kauft sie sich dann was mit einer freundin zusammen. bauchfrei ist natürlich obligatorisch... und meist bringt sie so schrott synthetikoberteile mit, die nach ner stunde tragen anfangen zu stinken :-(..... auf der anderen seite, macht sie auf diese weise keinen terror mit markenklamotten und lernt recht schnell, was das zeug so kostet. außerdem hab ich dann keinen stress bei der auswahl der klamotten und auch keinen krach, was mir auch sehr wichtig ist. ich bin ja eine von den harmoniesüchtigen, wie du weißt. ach ja, hier geht´s jetzt mit den jungs los... nachdem sie das männliche geschlecht jahrelang als blöd, dumm und häßlich tituliert hat, scheint sie immer mehr gefallen dran zu finden ;-D.... ich denke, dass bei uns bald das thema frauenarzt auf dem plan steht.

die noten halten sich bei meiner tochter in bescheidenen grenzen. soweit ich es beurteilen kann, reißt sie sich aber wirklich auch keine beine dafür aus. ohne nachhilfe würde sie in englisch und französich vermutlich bald durchfallen. durch die zusätzlichen übungsstunden hat sie sich aber in franz auf eine 3 verbessert und in englisch stand eine 3-4 im zeugnis. die nachhilfe ist aber auch schweineteuer und wir können sie ihr zum glück bezahlen.....

zum teil sind aber auch die kids selbst schuld. der lehrer kann ja nix dafür, wenn sich das kind im unterricht nicht beteiligt und lieber sms schreibt oder mit zettelchen rumwirft... und zumindest MEINE tochter glänzt nicht gerade durch beteiligung. ach ja zum thema urlaub. wir mussten uns schon anhören, ob wir auch mal woanders als nach italien fahren könnten, das sei ja langweilig, immer nur nach italien :-o.... meine antwort war, dann erzähle den anderen nicht, dass du wieder in italien warst, dann erzähl halt, du warst auf elba, du warst auf ischia oder du hast den vesuv bestiegen, das hört sich ja auch viel besser an. wir fahren dieses jahr übrigens wieder nach italien ;-D.

vielleicht findest du auch eine andere bezeichnung für polen...

ich glaube übrigens, dass du ein toller vater bist, auf jeden fall ein sehr solidarischer vater. geh mal die lehrer nicht zu hart an, die habens auch nicht leicht :)*.

I/na-eMarixa

:-o

sorry, ich hab jedesmal nach dem abschicken eine fehlermeldung gekriegt und dachte dann, dass es nicht gefunzt hat...

TJaniax3

Ina-Maria

;-D

cnid>alxia

ina-maria

hallo @:)

herzlich willkommen

wieder da? *:)

schön, daß du wieder da bist :-) :)^

I[na--Marixa

cidi, ich bin doch IMMER da ;-D, nur, ich geb´s ja zu, hab ich nicht immer bock was zu schreiben oder ich hab einfach nix zu sagen. das theme kinder hat mich jetzt aber doch aus der reserve gelockt.... magic sei dank :-).

c_ida7lia

Tania3

huhu *:)

TCanixa3

cidalia

zzz

ups, gerade aufgewacht ;-D

huhuuuuu *:)

mkagi&cmesiexr

Anonyma, Christine, Tania, Gaby, Ina

Hab mich über Eure Antworten gefreut.

Die Musiklehrerin war mir unangenehm.

Selbstgefällig und trocken. Sie konnte mir nicht mal sagen, wie groß

der Therorieanteil (in ca %) an ihrem Unterricht ist.

Wenn meine Tochter ne bessere Note bei ihr haben wolle müsse sie eben ihre Ängste überwinden u. sich mehr beteiligen.

Musik als Lebenselexier usw. - alles kein Thema, ich glaube, sie verstand gar nicht, wovon ich sprach. Und schon waren die 10 Minuten um.

Bei den anderen Lehrerinnen / Lehrern hatte ich schon den Eindruck, daß meine Tochter da ganz gut aufgehoben ist.

Das der erwähnte Markenklamotten- bloß nichts Falsches sagen -

Polenreise = Aldiurlaub usw. - Anpassungsdruck die Lernfähigkeit beeinträchtigen kann, hörten wohl einige zum ersten Mal.

Obs was gebracht hat ?

Auf jeden Fall wissen die Lehrer nun, daß da ein Vater ein Auge darauf hat, wie mit seiner Tochter verfahren wird.

Und mein Kind weiß einmal mehr, daß der Alte wenigsten neugierig ist zu erfahren, was da so läuft in der Schule.

Gruß

cGi$dalixa

so ein interessierten vater hätte ich mir auch gewünscht

tja, leider nicht gehabt :°(

cwida8lia

Tania3

hallo 31 jähriges baby

muß jetzt zu meinem spanischschüler fahren, wir mailen naher weiter

huhu *:)

TVavnai'a53

cidalia

der hat das bestimmt falsch verstanden... anstelle von 1-3 hat der 31 gelesen oder so ;-D

für alle die nicht wissen um was es geht: habe gerade ein talisman von meinem freund für die op bekommen: ne ente (für kinder von 1-3). ist aber voll süss das teil. mein freund sagt sowieso immer ich würde gucken wie ne ente. deshalb kam er auf das teil :-D

magicmeier

hast du sehr gut gemacht, finde ich. viele väter interessieren sich nicht im geringsten für sowas. :)^

Arnonymxa1

Magicmeier

Oh, diese Erinnerung habe ich von einigen Lehrern und Lehrerinnen in Nebenfächern wie Musik, Kunst usw. Irgendwie kommen die sich häufig besonders wichtig vor und meinen wohl, die relative "Unwichtigkeit" ihres Faches dadurch kompensieren zu müssen, dass sie besonders hohe Ansprüche stellen. Bzw. meinen, aller Welt beweisen zu müssen, dass Musik oder Kunst eben mehr ist, als ein Liedchen zu trällern oder ein Bildchen zu malen (schließlich haben sie ihr Fach doch auch mehrere Jahre studiert......).

Dass sie damit zahlreichen Schülern eher die Freude an der Musik oder an der Kunst nehmen, merken sie dabei wohl nicht.....

Ivna-6Maxria

Anonyma, magicmeier

ich denke auch, dass gerade lehrer von nebenfächern dazu neigen, ihr fach etwas überzubewerten. es ist auch wirklich schade, dass tatsächliche begabungen nicht mehr gesehen werden und in schnöder theorie untergehen. die mischung macht´s eben.....

leider gibt es halt auch schlechte lehrer bzw. pädagogen und die kids können bei diesen in der regel nix lernen. sie mogeln sich so durch. das ist aber nix neues, das gab´s auch schon zu meiner schülerzeit.

magic, wenn deine tochter selbst auch unter ihrer schüchternheit leidet, dann könnte sie vielleicht einen vhs-kurs besuchen, wo freies sprechen geübt wird.... sie muss das natürlich wollen, mit zwang geht gar nix.

alles gute

gZab=yhFonyerxt

MM

ich muss dich mal was fragen:

war deine tochter schon immer so schüchtern wie heute?

mein sohn ist zwar erst 6, hatte aber schon im kindergarten schwierigkeiten, in der runde was zu sagen. und bei ihm kam es deswegen, weil man (meine eltern hauptsächlich) ihm immer zu wenig zugetraut hat. dadurch hat er selbst sich auch zuwenig zugetraut und wurde immer verschlossener. meine eltern haben ihm halt nie richtig die möglichkeit dazu gegeben, selbstständig zu werden. sehr schlecht für das ego eines kindes.

hab ich alles erst im lauf der zeit mitbekommen durch die hilfe von philipps integrationskraft (die ich 20 monate hatte).

vielleicht ists bei euch auch so ähnlich damals gewesen.

ich war in der schule auch so eine. meine mutter hat mich damals verhätschelt von vorne bis hinten und das hat sich auf die schule sehr schlecht ausgewirkt. immer wenn mich der lehrer dran nahm und ich was sagen sollte, hab ich dicht gemacht und nichts gesagt aus angst vor einer blamage.

m$agic,meixer

Gaby

Ich hab meine Tochter wohl etwas schüchterner dargestellt, als sie ist.

Sie sagt schon was vor der Klasse, aber meist nur dann, wenn man sie

fragt.

Sie kommt gut mit, ist präsent aber vor der Klasse was zu fragen, wenn sie was nicht verstanden hat, hat sie sich bisher nicht getraut.

Trauen sich aber die anderen Girlies auch nicht.

Sie befürchtet, daß gelacht würde bei einer "dummen" Frage.

Sie traut sich auch nicht, sich mit dem Lehrer zu streiten, wenn sie

sich ungerecht behandelt fühlt.

Kommt ja hoffentlich noch.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH