» »

Refluxer und ihre Probleme

L/ar`iuxs


Hallo Terry *:)

ein anderer Grund dass ich hier etwas "kürzer trete" ist, ich bin voll mit Errichtung meines neuen Eigenheims beschäftigt. Das ist ganz schön stressig. Meine Frau und ich kommen gerade wieder zurück vom Fliesenhändler, das war jetzt schon der vierte, allmählich wird mir das im wahrsten Sinne des Wortes alles zu bunt. Haben uns gerade darüber gestritten, ob die Fliesen von dem ersten Makt nicht doch besser aussehen, oder war es der zweite? Sie ist jetzt auf jeden Fall nochmal los um zu vergleichen, aber ohne mich. Die Küche haben wir Gott sei Dank unter Dach und Fach, war eine Sonderaktion, haben sie über 30 % plus einem Geschirrspüler nach Wahl (Siemens) billiger bekommen.

Liebe Grüße

LgarSiuRs


Ach ja,

Morgen hab ich mit meinem Verein den letzten "Vergleichskampf" in diesem Jahr im Forellenangeln, wieder sieben von jeder Mannschaft. Um 6 Uhr ist Treffpunkt, ist ja nach der Zeitumstellung, darum nicht so tragisch.

Muss gleich noch ein paar Fliegenvorfächer knüpfen. Wenn das Wetter so wird wie heute, wird es zwar ein schöner Tag, aber erfahrungsgemäß sind die Forellen dann nicht allzu beißfreudig, weil das Wasser zu warm ist. Mal sehn, was kommt. Drückt mir bitte die Daumen.

Hallo Röchel *:)

ich glaube so ein Hobby wäre auch was für dich, dann würde es dir höchstwahrscheinlich ein bisschen besser gehen.

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

I+na-"Marixa


Hallo Larius,

hab mir einen Knoten in´s Taschentuch gemacht, dass ich´s Daumendrücken nicht vergesse. Ich wünsche Dir viel Erfolg oder wie sagt man? Petri Heil :)^

*:)

T4err_yA


Hallo Larius,

bin zwar morgen auch sehr beschäftigt, werde aber zwischendrin während der längeren Autofahrt die ich vor mir hab feste Daumen drücken (keine Angst, bin nur Beifahrer). Also Petri Heil!:)^

Allen ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

LJarLius


Hallo Ina und Terry *:)

zunächst möchte ich mich für das Daumendrücken ganz lieb bedanken. Es hat sogar ein bisschen geholfen.

Es war wie erwartet ein wunderschöner Tag, was das Wetter angeht. Die Fische aber haben sich 'verkrochen', haben unser schlechtestes Jahresergebnis eingefahren, insgesamt nur 7 Forellen, mit 16 Anglern, nun doch 8 gegen 8. Und wir haben den Pokal mit 5:2 gewonnen. Ich habe aber nur eine gefangen, die war aber so klein, dass ich für die Einzelwertung nicht in Frage kam.

War aber ein schöner Abschluss. Darf ich euch am Samstag noch einmal in Anspruch nehmen? Dann haben wir unser letztes Hochseeangeln, mit 40 Anglern.

Wünsch euch einen schönen Sonntagabend.

Bis bald.

Liebe Grüße

Iana-=Marixa


Larius,

immerhin habt ihr ja den Pokal gewonnen. Freut mich, dass du einen schönen Tag hattest. Wir haben einen supertollen Spaziergang durch die Weinberge gemacht. Dieses Farbenspiel der Blätter unter der tiefstehenden Sonne war Wellness für die Seele. Und zwischendrin gabs auf einer herrlichen Aussichtsterrasse ein Eis und Latte macchinato... hmmm.

Ich lass den Knoten einfach im Taschentuch drin und wünsch dir noch schönes Wetter für deinen Hochseetrip...

ciao, wir hören uns

*:)

T#errzyBA


Larius

Klar darfst Du. Termin ist schon vorgemerkt.

Das gestern war wirklich ein traumhafter Herbsttag, da hast Du recht: Balsam für die Seele. Das müsste man in Dosen verpacken können und an trüben Novembertagen portionsweise rausholen.

Hab den Beitrag vom Schlaflabor gelesen. Kaum einer der Refluxer hat wohl nur das eine Problem.

Das mit dem Hausbau ist ja wirklich purer Streß. Ich hab 1997 ein kleines Haus gekauft, mir hat schon der Umbau gereicht. Ich konnte auch irgendwann keine Baumärkte, Fliesen und Handwerker mehr sehen. Aber nach dem Einzug ist das schnell vergessen (bis auf bei keinem Bauherrn ausbleibenden Pannen). Wenn dann alles rum ist fühlt man sich im eigenen Reich dann um so wohler.

Habt Ihr's bald geschafft?

Liebe Grüße

L|ar/iTus


Hallo Ina und Terry *:)

Hallo Ina und Terry

Bin wieder zurück vom Hochseeangeln. Um es kurz zu machen, es war nicht doll. Wir haben mit 38 Anglern 67 Dorsche, 1 Hornhecht, 1 Hering und 1 Makrele gefangen. Ich habe einen Dorsch von 41 cm gefangen. Der Sieger hat 5 Dorsche gefangen, und etwa zehn Angelkollegen gingen leer aus. War nicht unbedingt mein Tag. Vielen Dank fürs Daumendrücken, hättet ihr das versäumt, wäre vielleicht auch ich leer ausgegangen. ;-)

Die Ausbeute war darum so mager, wir hatten Windstärke 6-7 und konnten die guten Fischgründe wegen des starken Seegangs nicht erreichen. Wenigstens hat es nicht geregnet, und ab und zu kam sogar die Sonne durch. Trotzdem haben einige von uns eine Dusche abbekommen, weil einige Wellenbrecher über Bord peitschten.

Ja Terry, dann hast du ja auch Bau-Erfahrung. Am 18.11. haben wir Richtfest, und der Einzug ist für Ende Febr. geplant.

Wünsch euch noch einen schönen Sonntag

TDer9ryA


Larius

Na immerhin, dann hab ich ja die Daumen doch nicht ganz umsonst gedrückt.

Ihr seid ja jetzt dann in der ganz heißen Phase des Bauens. Dann drück ich jetzt mal dafür die Daumen, dass alle Termine gut klappen bis zu Eurem Einzug.

Liebe Grüße

TJerrxyA


Hallo ??? ??

Ist hier noch jemand da ??? ???

???

Lheid[ende


............

iiiiiiiicccccccccchhhhhhhhhh

LCarixus


Hallo Terry und die anderen *:)

ja ab und zu kuck ich auch mal rein. Wir hatten ja Freitag Richtfest, ist super verlaufen, wenn es nur nicht so kalt gewesen wäre, um null Grad. Aber der Glühwein hat es wieder wettgemacht. Hab mich tatsächlich seit ‚ner halben Ewigkeit einen "angetüddelt". Es war ja schon spannend, vor allem wegen der neuen Nachbarn, die ich bisher ja noch nicht kannte, ich glaub, wir haben es ganz gut getroffen.

Liebe Grüße

Lnei0d(eknxde


Larius

ein großer Schritt ist getan, jetzt kann man an den Innenausbau gehen, viel Glück und gute Nerven wünsche ich Dir dabei ;-). Wann willst Du und Deine Familie denn einziehen?

Hast Du denn den Glühwein vertragen? Um diese Jahreszeit sicher ein feines Getränk, mir bekommt er allerdings nicht so gut, würde meine Refluxprobleme nur noch verschlimmern.

Bis demnächst mal

LG

T0err*yA


Hallo Larius

schön von Dir zu lesen.

Glückwunsch zum gelungenen Richtfest und auf in den Endspurt. Hoffe durch die Vorfreude auf den Einzug ist es positiver Stress den ihr jetzt haben werdet und wünsche Euch, dass bis zum Einzug alles glatt läuft!

Viele Grüße

L|arxius


Hallo Leidende und Terry *:)

danke für die guten Wünsche. Den Glühwein habe ich sehr gut vertragen, ja Leidende, ich kann es dir so gut nachfühlen, wie oft war ich in meiner Refluxzeit in derselben Situation.

Ich konnte natürlich auch nicht immer widerstehen, wenn wir z.B.über den Weihnachtsmarkt schlenderten. Jeder kleine Schluck wurde dann aber gnadenlos bestraft.

Erwähnen möchte ich noch, dass ich am Morgen danach keinen Brummschädel hatte. Das lag natürlich auch daran, dass wir den Glühwein selbst zubereitet haben. Der hat auch ohne Schuss gut geschmeckt, viele konnten nicht glauben, dass da nicht doch ein Schuss Hochprozentiges drin ist. Wer Interesse hat, schicke ich das Rezept gerne zu.

Der Einzug ist nun spätestens für Mitte März geplant.

Ja Terry, der Stress den man hat, ist überwiegend positiv, mich wundert es nur immer wieder, wie meine Frau es schafft, über bestimmte Details mich nach meiner Meinung zu fragen, und am Ende dann doch fast immer ihren Kopf "durchsetzt" ;-), na ja, Hauptsache die finanzielen Grenzen werden nicht überschritten :-D

Liebe Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH