» »

Refluxer und ihre Probleme

LQeid;ende


Larius,

hallo und guten Morgen. Ist Dein Glühwein ganz ohne Alkohol? Gerne hätte ich dieses Rezept, so oder so. Mein Mann trinkt seit seiner Bauchspeicheldrüsenentzündung nichts Alkoholisches mehr. Es gibt ja schon Bier, Wein und Sekt "ohne", ist also überhaupt kein Problem, aber ein Glühwein ohne, davon habe ich noch nichts gehört, oder habe ich etwas falsch verstanden?

Verlasse Dich ruhig auf den Geschmack Deiner Frau, wir Frauen haben meistens das bessere Händchen bei der Gestaltung usw. ;-D. Wenn der Einzug im März schon sein soll, ist ja noch viiiieeellll Stress vorprogrammiert. Allerdings gibt es doch nichts Schöneres, als nach getaner Arbeit endlich ins ersehnte Eigenheim ziehen zu können.

LG

j?es7R77


Hallo Larius

Auch von mir Glückwunsch zum Richtfest *:)

Warum die Frauen letzendlich doch immer ihren Kopf durchsetzen, das zu verstehen, hat mein Mann auch Probleme ;-D

Aber ich denke wirklich schlecht seid ihr Männer damit doch auch nicht beraten, oder ??? ;-)

Ich hoffe Du läßt Dich vom Streß nicht allzu doll einfangen und Du und Deine Frau könnt es auch genießen alles neu und schön zu machen. Denn diese Erfahrungen bleiben einem ja auch erhalten, und später lacht man auch über den ein oder anderen "Aufreger".

Alles Gute

Jessi

L6a}riuxs


Hallo Leidende *:)

Hallo Leidende,

nun möchte ich doch noch was aufklären. Mit "Schuss" ist bei uns hier im Norden Rum oder Weinbrand gemeint, den man je nach Bedarf dem Rotwein zugibt. Das haut aber richtig rein.

Also wir haben den Glühwein nur mit Rotwein getrunken.

Natürlich habe ich auch ein Glühweinrezept ohne Alkohol, dann nimmt man statt Rotwein Traubensaft. Ist dann dem Namen nach kein richtiger Glühwein. Was ich aber bisher noch nicht kannte, ist Wein, in unserem Fall Rotwein, ohne Alkohol. Das wäre dann was für dich zum ausprobieren.

Ich schicke dir beide Rezepte auf deine PN.

Wohl bekommst!

Liebe Grüße

L#aSriuxs


Hallo Jessi *:)

zunächst ein liebes Dankeschön. Du hast natürlich Recht, was wären wir ohne euch Frauen. Gebe zu, manchmal ziemlich ratlos. Wenn ich nur an die Arie beim Aussuchen der Kacheln und Fliesen denke. Kam fast zum handfesten Ehestreit, nun können wir da nur noch drüber lachen ;-D.

Liebe Grüße

T(ejrrCyA


Hallo Larius

ich bin auch sehr interessiert an Deinen beiden Rezepten. Bei uns heißt der Glühwein mit Traubensaft "Kinderglühwein".

Zu dem Thema Frauen, kann ich Dir nur sagen, wie wir das schaffen wissen wir Frauen selbst nicht, aber können tun das die meisten. Das liegt wohl auch daran, dass wir es mit unseren Männern so richtig gut meinen ;-).

Trotzdem auch in der heißen Phase des Endspurts, laßt Euch nur nicht unterkriegen, Du und Deine Frau.

Bin jetzt schon gespannt auf Deine Berichte bis zum Einzug und auf den Bericht direkt danach. Da ist dann die Freude riesig und Ihr könnt im Eigenheim so richtig entspannen und Euch von all dem vorher erholen.

Liebe Grüße und schon jetzt ein schönes Wochenende!

CQhristEine


weihnachtbäckerei

Jetzt habe ich mit meiner Tochter Plätzchen gebacken und habe es hinter mir. Mache ich eigentlich ja gern - nur jetzt ist meine Küche dass reinste Schlachtfeld und ich habe keine Lust aufzuräumen. Ich habe schon mal Rotwein ohne Alkohol getrunken - vielleicht ist er als Glühein ja genießbar, aber nur als Wein wirklich nicht. Da schmeckt sogar Traubensaft besser. Habe mir dieses Jahr auf dem Weihnachtsmarkt das erste mal seit langem wieder mal getraut einen Glühwein zu trinken und es ging. War lecker.

Larius auch ich wünsche Dir alles Gute zum Richtfest. Wähle die Boden platten für die Küche nur nicht zu hell, sonst kommt ihr aus dem putzen nicht mehr heraus - so geht es mir zumindest. Freue mich für Dich.

liebe Grüße an alle

L8a<ri$uxs


danke Christine

das mit der Weihnachtsbäckerei haben wir auch schon hinter uns, obwohl unsere Kinder schon erwachsen sind, gehört das einfach dazu. Haben übrigens gestern Geburtstag gefeiert, sind beide 24 geworden.

Die Fussbodenfliesen sind nätürlich ziemlich hell ausgefallen, aber das ist nicht unbedingt mein Problem? ;-) ;-D

Auf dem Bau ist natürlich auch wieder was in die Hose gegangen, konnte aber noch in letzter Minute ausgebügelt werden. Möchte noch erwähnen, dass unser Sohn mit Freundin eine eigene Wohnung mit separatem Eingang bekommen. Hier ist das Küchenfenster zu niedrig angesetzt, wenn die Arbeitsplatte 91 cm hoch ist, muss das Fenster höher. Da das Fenster aber noch nicht drin ist, konnte der Bauträger die Lieferung stoppen. Nun muss nur noch eine oder zwei Reihen Steine draufgemauert werden, in der Höhe wird das Fenster dann ein wenig kleiner.

wünsch allen ein schönes WE.

Cshrisotinxe


24 ???

Welche beiden wurden denn 24? Deine Kinder oder war das ein Zahlendreher?

L2arixus


Hallo Christine *:)

meine beiden Kinder, Junge und Mädchen, sind 24 Jahre alt geworden.

j(eVs77x7


Hallo Ihr Lieben *:)

Ich hoffe Ihr hattet einen schönen Nikolaustag!?!

Bei mir war es toll, ich habe mich tierisch gefreut zu sehen, wie sich meine beiden Jungs in ihrer Freude und ihrem Erstaunen förmlich überschlagen haben x:)

Darum freue ich mich jetzt auch schon auf Weihnachten, aber eigentlich auch nur aus diesem Grund, denn die ganzen Leckereien kann ich eh nicht mitessen :°( seufz.....

Ich hoffe dann vielleicht mal wieder aufs nächste Jahr......genau wie letztes Jahr :-/

@Larius

Zwillinge? Und dann Junge und Mädchen? Da haben bei Euch früher zum Kindergeburtstag wohl die Wände gewackelt? ;-D

Liebe Grüße und Allen alles Gute

Jes

L<arixus


Hallo Jessi *:)

ja, immer in der der Adventszeit doppelter Kindergeburtstag, war oft ganz schön stressig, aber es hat Spaß gemacht. Und in den ersten Jahren hat die Bude wirklich gewackelt. Irgendwann wollten die Kids dann getrennt feiern, da wurde es ruhiger.

Als wir die Nachricht über die Schwangerschaft erhielten, zu dem Zeitpunkt wussten wir ja noch nicht dass es zwei werden, sagte der FA, herzlichen Glückwunsch, das haben sie ja gut hingekriegt, Stichtag 24.Dez. :-/. Wir waren natürlich beide geschockt.

Einige Wochen später kam dann meine Frau mit dem ersten Ultraschallbild nach Hause, du sollst beim nächsten Mal wieder mit zum Gym. Hab mir natürlich Sorgen gemacht, ist was nicht in Ordnung? Gerade dieses Mal war sie alleine hin, und es war was passiert und ich war nicht bei ihr. Ich hielt das Bild in den Händen, drehte es nach allen Seiten und versuchte irgendwas zu entziffern, und als ich wieder zu meiner Frau aufschaute, merkte ich, dass sie garnicht besorgt war, nein sie versuchte ihre Freude zu verbergen. Nun wurde ich ungeduldig und nervös. Was ist denn nun, ich hatte immer noch nichts gecheckt, sie erklärte mir dann, was diese zwei undeutlichen Kreise zu bedeuten haben.

Der Gym klärte uns dann auf, dass wir damit rechnen müssen, dass sie früher kommen, er hatte Gott sei Dank recht. ;-D

Liebe Grüße

C~hrijstinxe


@ Larius

Mein Bruder hat auch Zwillinge. Ich weiß in den ersten Jahren bedeutet das Vollstreß. Später dann hatte ich den Eindruck vereinfacht das aber auch manches. Zwillingen ist es nicht so oft langweilig, weil sie ja im Doppelpack sind und immer den Spielpartner dabei haben. Zwischen meinen beiden ist ja ein recht großer Abstand und da muß man manchmal ganz schön jonlieren. Was der eine toll findest ist für den anderen schon Kikifax.

j'es7/77


Hallo Larius *:)

das ist ja eine tolle Geschichte.

Danke, das Du es so nett erzählt hast.

Deine Beiträge zu lesen, das macht mir immer Freude. *schleim ;-)

Ich kann mir denken, das es die ersten paar Jahre sicherlich nicht immer leicht war, und das bestimmt auch nicht nur zu den geburtstagen. Aber dennoch ist es von mir auch immer ein Wunsch gewesen, Zwillinge zu bekommen.

Und auch am liebsten einen Jungen und ein Mädchen.

Aber nun habe ich zwei Jungs und das ist auch gut so ;-D

Hallo Christine *:)

meine beiden Jungs sind fünf Jahre auseinander. Ich kenne das Problem, für beide eine gemeinsame interessante Beschäftigung zu finden.

Viele liebe Grüße und Allen alles Gute

Jessi

jnes7k77


Nochmal @ Larius

Wirklich prima ist, das die Kiddies nicht tatsächlich am 24.12. zur Welt gekommen sind.

Ich kenne ein paar Leute, die an diesem Tag, oder auch an einem der Weihnachtsfeiertage zur Welt gekommen sind.

Und ich denke, das es besonders als Kind nicht gerade toll ist.

Denn die Geburtstagsfeier muß dann wohl in den meisten Fällen verschoben werden und das ist doch wirklich schade.

Liebe Grüße

Jessi

Cmhri5stine


Weihnachtsbäckerei

heute schon wieder gebacken. Jetzt ist aber Schluß. Mein Magen macht sich auch bemerkbar. Man schleckert halt doch dabei. Mein kühnster Versuch war Springerle zu backen. Die finde ich halt schon schön. Mal sehen ob sie weich werden.

@ Jessi

Ich habe am 7. Januar Geburtstag. Auch dieses Datum liegt irgendwie noch zu nahe an den vielen Weihnachts- und Neujahrfesten. Fand ich auch immer schade.

liebe Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH