» »

Refluxer und ihre Probleme

T|ain>ia3

cidalia

schöne Feier. Trink nicht zuviel Baileys ;-D

LEaetizxia

Tania

Ehrlich gesagt esse ich kaum Kuchen, es hat fast immer Nebenwirkungen

Chhsrisftixne

Genau

Nebenwirkungen---------------------Ich knabbere meinen Zwiback und Ihr schmeißt hier mit Torten umeinander. :°( Cidalia wie machst du das. Bekommst Du auch was von Dem Kuchen, dann brauchst du dich aber nicht zu wundern. ???

N_ex6ianxa

Tania3

Hallo Tania,

danke für die Suchmeldung. Schau mal in deine MB.

Liebe Grüße @:)

T%anixa3

Nexiana @:)

Hab schon geantwortet.

Christine

Hmm, stimmt. War ganz schön gemein. :-(

Cchris4tine

*:) nicht gemein. aber ich wundere mich halt, wie ihr das macht. Bei dTania3 ist es mir ja kar. Ich möchte das auch können - Torte essen. Wo bleiben die Tips wie man das essen kann ohne die Strafe hinterher. ;-) ;-D

TSani4a3

Christine

Bisher scheints bei mir zu funktionieren. Sodbrennen ist auch total verschwunden. Bin mich schonmal ganz schön am räuspern, aber mein Arzt meinte, dass müsse sich jetzt erstmal alles einspielen. Hattest du das nach der OP auch?

C,hri/stine

@ Tania3

Nee, hatte ich nicht. Nur, wenn ich schlecht gekaut oder zuschnell gegessen habe, dann hatt ich so ein Ziehen oder Druck oder so ähnlich in der speiseröhre bis ich schaumige Spucke spucken mußte. Habe ich immer noch, wenn ich zuschnell esse. Dann wird es mit trinke nur schlimmer. Daher esse ich zumeist langsam, dann geht es gut ;-D

AEn{nitUa

Larius, Tania3, Christine

Larius

So wie es aussieht, hat sich an dem positiven Eindruck in den letzten Jahren Gott sei Dank ja nichts geändert.

Absolut richtig. Die Klinik kann ich nur empfehlen.

Tania3

ich las, dass du bereits wieder Pizza und mehr ißt, boah da werde ich aber jetzt doch neidisch. Dann kann ich ja auch noch wieder auf Besserung hoffen. :)^

Christine

Wenn ich schlecht gekaut oder zuschnell gegessen habe, dann hatt ich so ein Ziehen oder Druck oder so ähnlich in der speiseröhre bis ich schaumige Spucke spucken mußte. Habe ich immer noch, wenn ich zuschnell esse. Dann wird es mit trinke nur schlimmer.

Hmm, ich habe das sogar bei ganz langsamen und gut gekautem Essen. Selbst Suppe, ich weiß gar nicht wie ich die noch kauen soll ;-D bleibt stecken und dann bekomme ich ne Art Krampf der langsam von unten nach oben steigt. HERRLICH

Trinken hilft auch bei mir nicht. Da schäume dann alles zurück.

Mein Erfolg: Innerhalb von 7 Tagen 3 Kilo runter :)^

Ansonsten ist mein Spruch jetzt:

Vor der OP habe ich gegessen und dann Sodbrennen bekommen,

nach der OP hab ich kein Sodbrennen mehr, weil ich nichts mehr esse kann ;-D

Grüße

C)hriJstinxe

@ Anita

Rennsemmel, die ist hier nur noch selten. Hatte das auch, aber ich glaube bei ihr ist das ganz verschwunden. Also auch bei mir wurde es mit der Zeit besser, aber ist halt noch nicht ganz weg. Laß dir Zeit, das wird schon.

Grüße

L"arynHgatoxr

huhu

So, nachdem ich gestern fleißig Tee getrunken habe und mich heute gut fühlte habe ich eben endlich mal wieder ein 500g Glas Nutella gelöffelt. Nebenbei noch eine Packung Erdnüsse. Irgendwie habe ich kaum Sodbrennen. Da seht ihr mal was das hilft, wenn man so viel Tee trinkt.

NLexi#anxa

Annita

Das hört sich nicht wirklich gut an. Das tut mir leid. Aber vielleicht wird alles mit der Zeit besser, das wünsche ich dir. Bitte berichte weiter, ich überlege ja auch noch ob OP oder mein ganzes Leben lang Sodbrennen (übrigens auch mit nüchternem Magen). Ich wünsche dir gute Besserung. @:)

Nvexiaxna

Eine Sünde wert

Ich habe auch gerade eine ganze Packung Chocolat Pavot genossen. Mal sehen was mein Sodbrennen davon hält. Aber es war in jedem Fall die Sünde wert.

T*a{nixa3

Laryngator

DAS war aber jetzt ein Aprilscherz, oder? 500g Glas Nutella ???

Tyanixa3

Annita

Genau das Problem hab ich auch, aber nicht so stark. Wenn ich (wie in der Anfangszeit) nur Salat und Gemüse esse, keine Probleme. Aber sobald ich was trockeneres esse, bildet sich ein wahnsinniger Druck hinter dem Brustbein. Wenn ich dann was nachtrinke, geht es entweder weg oder ich denke ich platze. Mit der Zeit weiss man auf was man achten muss. Ich glaube dabei spielt auch eine Rolle, das man in der Anfangszeit noch nicht richtig aufstossen kann. Wenn sich Luft und essen in die quere kommen wirds erst richtig lustig. ;-D

Aber was solls. Finde es nicht so tragisch. Wird sich schon wieder einrenken.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH