» »

Refluxer und ihre Probleme

L'e<i;dKeZnde


Larius,

ich habe mir immer vorgestellt, wie es wohl wäre ein Zwilling zu sein. Aber eineiige, um die Mitmenschen zu verwirren. Das besondere an Deinen Kindern ist aber, dass sie Schützen sind. Ganz tolle Menschen!!! Das weiß ich ganz genau, ich spreche aus Erfahrung! ;-D ;-D ;-)

LG an alle

Tme>rryA


Hallo zusammen

das ist ja wirklich eine schöne Geschichte Larius. Mit Feiertagskinder hat jes recht. Mein Neffe ist am 1.1. geboren und war immer traurig, dass an seinem Geburtstag alle Gäste so müde waren.

Und für die Kinder die an Weihnachten geboren sind, kommen die Geburtstagsgeschenke gar nicht so zur Geltung.

Meine Tochter und ich haben am selben Tag Geburtstag, da wurde dann in erster Linie immer Kindergeburtstag gefeiert. Sie fand das toll, denn alle meine Freunde, die dann zu meinem Geburtstag kamen haben ihr natürlich auch noch was mitgebracht. Das war dann morgens beim gegenseitigen Gratulieren auch immer lustig. Jetzt müssen wir leider getrennt feiern, weil wie ich ja schon erwähnt habe, lebt sie jetzt in den USA.

Allen ein schönes Wochenende und einen schönen 3. Advent.

Liebe Grüße

Terry

LOarixus


Hallo Christine *:)

Kann deinen Eindruck, den du als Zwillingstante gewonnen hast nur bestätigen, es war nie langweilig. Natürlich war es viel Arbeit, aber es kommt natürlich auch darauf an, wie man es handhabt. Hier möchte ich meiner Frau noch mal ein Lob aussprechen. Da zu möchte ich noch was anmerken, was zuerst nicht zu erkennen war, sich aber später doch als recht positiv rausgestellt hat. Man versucht es, aber man kann sich mit jedem einzelnen natürlich nicht so oft und soviel beschäftigen als mit einem Einzelkind. Im Klartext, sie wurden nicht ganz so verwöhnt, auch was die Auswahl der Klamotten anging. Das hat sich bis heute fortgesetzt, sie sind sparsam und können mit Geld umgehen und müssen nicht jeden Mode-Schnickschnack mitmachen.

Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent wünscht dir

L}arixus


@ Leidende

Dein Erfahrungsschatz scheint ja gewaltig zu sein. ;-) uneingeschränkte Zustimmung, ich bin mit meinen Beiden sehr zufrieden.

@ Terry

Das ist ja auch 'ne lustige Geschichte mit dir und deiner Tochter ;-D ,übrigens der Freund meiner Tochter hat auch am 1. Januar Geburtstag. Er hat da kein großes Problem mit, kann immer reinfeiern. Der Nachteil ist allerdings, dass sie mit dem Freundeskreis Sylvester immer zu Hause feiern. ;-D

wünsch euch einen schönen und vor allem refluxfreien 3. Advent.

T3err;yA


Huhuhu

ist noch jemand da ???

Ldeidenxde


TerryA,

na ich!!! Schaue immer mal wieder hier rein. Hoffe, es geht Dir gut.

Habe jetzt meine Anspannung ablegen können. Heute werde ich mal die restlichen Geschenke verpacken, mit etwas Weihnachtsmusik, um die W.-stimmung etwas anzuheben. Habe soweit schon alles erledigt, jetzt muss nur noch Schnee fallen und das Christkind kann kommen. :-D

LG

*:)

Tier8ry0A


Leidende

Hab zwar schon alle Geschenke, aber eingepackt ist noch nichts. Werd ich mich wohl am Sonntag dran machen. Aber der Schnee kann von mir aus noch warten, bis ich am 23. Urlaub hab. Das ist ja dann auch noch rechtzeitig. Ich fahr nicht gerne, wenn es morgens glatt ist. Aber wenn es halt sein muss.

Lg

C^hrDistxine


Weihnacht und Schnee und Geschenke

Habe schon seit letzter Woche alle Geschenke beisammen, aber auch noch nicht verpackt. Ich mag es, wenn es Freitagnachmittag anfängt zu schneien. Samtags und Sonntags schmilzt der Schnee aber nur auf den Straßen und am Montag liegt auf allen Grünflächen und Feldern aber die Straßen sind trocken und frei. Klappt aber leider nicht so oft. Aber manche Winter bringen es echt so hin - einfach schön. Bei mir kann sich der Schnee aber auch noch ein bischen Zeit lassen, denn das bedeutet: mindestens einen Schneemann bauen und mindest 1 Woche lang Schlittenfahren gehen (wenn der Schnee bei uns überhaupt so lange liegt) und mindestens einmal Schlittschuhlaufen gehen. Und diesen Winter friere ich so, vielleicht weil ich etwas arg mit dem Gewicht unten bin und überhaupt körperlich einfach nicht so fit bin. Also habe ich eigentlich zu allem keine richtige Lust. Bin lieber drin im Warmen.

Grüße und allen ein tolles Wochenende

A8nonRymxa1


Oh, wenn ich das lese, bekomme ich langsam ein richtig schlechtes Gewissen, ich hab noch nicht mal angefangen, mir Gedanken zu machen, was ich wem schenken könnte (sind bei mir zum Glück nur sehr wenige Personen....), bin hoffnungslos überarbeitet, so dass ich schon für die allernötigsten Alltags-Einkäufe kaum Zeit finde, und einfach nur mehr genervt. Würde am liebsten auf der Stelle meinen Computer ausschalten, und einen gemütlichen Weihnachts-Einkaufsbummel machen :-D, egal, ob mit oder ohne Schnee

Das einzig Weihnachtliche bei mir im Haus ist mein guter Weihnachts-Tee :)D.

THerrxyA


Zu viel Arbeit

Na da beklage ich mich schon, wegen der paar Überstunden vor Weihnachten und weil dann im Haushalt ja auch noch so einiges zu machen ist, wenn ich aber Deinen Beitrag lese Anonyma, dann bin ich ganz schnell ruhig. Das klingt ja gar nicht gut. Hast du wenigstens an den Feiertagen und vielleicht zwischen den Jahren mal Pause?

Sehr weihnachtlich ist es aber bei mir auch noch nicht. Ein kleiner Adventskranz und ein paar Duftkerzen. Plätzchen backen hab ich mir gespart. Vertrag sie ja doch nicht und die Kinder sind ja aus dem Haus. Deshalb brauch ich auch keine Schneemänner mehr zu bauen und keine Schneeballschlachten mehr zu machen Christine. Dafür muss ich ob Schnee oder nicht mit dem Hund raus. Heute war das kein Spaß (und gerade im größten Dreck musste sie sich auch noch mal kurz vor zu hause wälzen).

Euch allen ein schönes Wochenende und wenns geht mach mal Pause Anonyma

LG

T|errcyA


Christine

ich hab zuviel auf den Rippen und friere trotzdem. Vielleicht bringt uns das Christkind ja einen richtig dicken, warmen Pullover

;-) grins

Irnai-MarJixa


Hallo Mädels und Larius,

ich wollte euch auch noch eine schöne Vorweihnachtszeit wünschen, auch wenn es jedes Jahr immer wieder in Stress ausartet.

Ich schaff´s auch nie, vor dem 1. Advent dran zu denken, dass Weihnachten bald vor der Tür steht. Und der 1. Advent kommt schon immer soooooo überraschend ;-D. Meist merk ich 2 Tage zuvor, dass ich noch einen Adventskranz brauche und kann es gar nicht fassen, dass der Kürbis vor dem Haus nun ausgedient hat und einem Lichterschmuck weichen soll. Da ich sehr am Sommer hänge, versuche ich den Herbst schon immer so lange wie möglich zu ignorieren.... hab ich den endlich akzeptiert, dann kommt Weihnachten :-/...jedes Jahr dasselbe. Ach übrigens, ich hab noch eine kleine Überraschung für Euch:

Christmas is im Eimer

When the snow falls wunderbar

and the children happy are,

when the Glatteis on the street

and we all a Glühwein need,

then you know, es ist soweit:

She is here, the Weihnachtszeit.

Every Parkhaus ist besetzt,

weil die people fahren jetzt,

all to Kaufhof, Mediamarkt,

kriegen nearly Herzinfarkt,

shopping hirnverbrannte things

and the Christmasglocke rings.

Merry Christmas, merry Christmas,

hear the music, see the lights,

frohe Weihnacht, frohe Weihnacht,

Merry Christmas allerseits...

Mother in the kitchen bakes

Schoko-, Nuss- and Mandelkeks,

Daddy in the Nebenraum

schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum.

He is hanging auf the balls,

then he from the Leiter falls...

Finally the Kinderlein,

to the Zimmer kommen rein

and es sings the family

schauerlich: "Oh, Chistmastree!"

And the jeder in the house

is packing die Geschenke aus.

Merry Christmas, merry Christmas,

hear the music, see the lights,

frohe Weihnacht, frohe Weihnacht,

Merry Christmas allerseits...

Mama finds unter the Tanne

eine brandnew Teflon-Pfanne,

Papa gets a Schlips and Socken,

everybody does frohlocken.

President speaks in TV,

all around is Harmonie,

Bis mother in the kitchen runs,

im Ofen burns the Weihnachtsgans.

And so comes die Feuerwehr

with Tatü, tata daher

and they bring a long, long Schlauch,

and a long, long Leiter auch

and they schrei - "Wasser marsch!",

Christmas is - now im - ... Eimer.

Merry Christmas, merry Christmas,

hear the music, see the lights,

frohe Weihnacht, frohe Weihnacht,

Merry Christmas allerseits...

Ich find das einfach klasse ;-D....

T(err6yA


Hallo Ina-Maria

schön von dir zu hören. Das Weihnachtsgedicht ist klasse! Habs kopiert und sofort an meine Tochter geschickt. Das ideale Gedicht für uns.

Mir geht es ganz wie Dir ich hänge sehr am Sommer und fiebere jetzt zunächst auf den 21. Dezember zu, denn dann werden die Tage, zwar langsam, aber immerhin wieder länger.

Vielen Dank für das Gedicht und alles Liebe

C+hris~tine


Weihnachtsgedicht

liebe Ina-Maria,schön mal wieder etwas von Dir zu hören. Habe mich halb schlapp gelacht über dein Gedicht. Einfach super :)^

Darum möchte ich auch ein Gedicht wagen. Ist aber nicht so einfach, da ich eigentlich Dialektsprecher bin, ist es auch ein Gedicht in allemanisch. Habe mich in letzter Zeit etwas um unseren Dialekt bemüht, weil immer weniger Kinder ihn richtig sprechen können und es halt auch nicht cool ist Dialekt zu sprechen.Das ist schade, weil es vor ein paar Jahren noch möglich war, nach Frankreich ins Elsaß zu gehen oder in die Schweiz und da mit unserem Dialekt zu sprechen. Also unser Alemannisch klingt ungefähr so wie das Elssäsisch . Früher gab es viele Bande zum Elsaß, da wir ja praktisch mit den Schweizern zusammen früher einen Volkstamm gebildet haben. Wer allso nicht weiß wie das Elsässisch klingt, kann auch das Schweizerdütsch nehmen, nur röcheln wir das ch nicht so arg wie die Schweitzer. Würde mich interresieren, ob Ihr überhaupt was versteht.

S Vatters Winááchtswunsch

"Gang Buá, áns Fánschter (Fenster), luág wer schállt (klingelt),

wánn s á Vrdrátter (Vertreter) isch, mr hán ke Gáld!"

"Á Mann mit Bart isch-s, Vatter, mit-ma rootá Dschoobá (roter Mantel)

Was will dánn dáá ám heiligá Ooba (Abend)

"Mach, auf mein Junge, stell dich nicht so an,

siehst nicht, ich bin der Weihnachtsmann!"

"Dr Winááchtsmann isch-s, het-er gsait. (gesagt)

was isch-s was dáá im Rucksack drááit (trägt)

Dr. het dr Kofferraadio aa

un s laüfa Winááchtslieder draa"

"E Buá, im Alemannáland

sin Winááchtsmánner unbekannt.

Miir kánna nur dr Nigeläus (Nikolaus),

mr heißt-á aaü dr Santi Glaäus (Santa claus)

un dáá isch doch scho bii-n-is gsii,

dr. Rübelz (Knecht Rupprecht) aäu uns Esel-Vih!

Dr. Winááchtsmann grgeegá (daggen)

dá hán-is broocht d Vrkaäufsstrateegá (Verkaufsstrategen)

"Nun mach schon Junge, schließ mir auf,

ich bring Dir viele Gaben rauf!"

"Horch Vatter, was er sait (sagt)! Im Sack

isch schiints fir mich á Gschánklipack (Geschenk)!"

"Náái, Bua, i glaübs nit! Sáisch (sagst) dám Held,

mr hán ásach (die Dinge) bim Grischkind bstellt!

Dr soll ámol bim Noochber (Nachbar) schállá (klingeln)

villicht isch dáá á bessri Quállá!

Hit z Oobá (heute abend) fiira mir d Gebutsdaags-Stund

vum Jeesuskind - und bringá

nem Liáder, wu mr sálber singá

Un luag (schau), vum Grischtkind siná Gschánker

sin d Páckli s ringscht (das Kleinste) dánk-dr!"

"Häársch (Hörst du), Winááchtsmann, i soll dr saagá,

fahr aani, wu dr háári kunnsch, (geh hin wo du her kommst)

vum Vatter isch-s dr Winááchtswunsch

Harald Noth

Jetzt beim Schreiben dachte ich mir schon man das versteht ja doch keiner. Würde mich echt interesieren, wie es Euch damit geht

Grüßle

SmheOerxa


Christine

:)^ Hat Spaß gemacht, das Gedicht zu lesen und ich hab's gut verstanden, da ich eine Bekannte hab, die so spricht und auch dank deiner Übersetzung bei einigen Ausdrücken, die mir unbekannt waren ;-) *wiederwasdazugelernthab* :-D

Ina-Maria

Auch dein Gedicht ist wirklich super :)^, hab mich (wie Christine) halb schlapp gelacht ;-D und es einer Freundin geschickt!

Danke euch beiden, war echt mal schön! @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH