» »

Refluxer und ihre Probleme

Ifna&-M?a8ria


cidi

Hier scheint zum Glück die Sonne :-p. Solche Wünsche nach Regen und Sauwetter sind übrigens in MEINEM Faden verboten ;-D.

*bös funkelnd guck*

*mit der faust droh*

;-D

LQarwyngaEtor


huhu

Hallo ihr Lieben,

hab seit zwei Tagen Stress und wieder den Tennisball im Hals. Und etwas den Hals entzündet. Und dieses scheiß Zungenbrennen macht mich wahnsinnig, genauso wie das komische Kehlkopfgefühl.

Der Tee war Sabei-Vanille-Honig, bekommt man hier im Aldi (süd).

Habe mir gestern weißen Tee gekauft und der schmeckt nicht schlecht, aber ich weiß nicht ob das gut ist. Bin momentan zu faul um zu recherchieren.

Bin zur Zeit auf dem Sojamilch Trip. Das Zeug schmeckt mir super!

In Belgien wohne ich schon immer, weil ich Belgier bin. Ich arbeite nur in Aachen und das sind mit dem Auto nur 20 Minuten, wobei ich die meiste Zeit brauche um durch die Stadt zu kommen.

Bin bei der TK aber ich muß sagen daß mir das belgische Gesundheitssystem besser gefällt. Hier in Deutschland fühlt man sich nur als Patient zweiter Klasse. Nächste Woche muß ich zum Doc um zu sehen wie das mit den Pantozol weiter geht. Ich nehme die jetzt 2 1/2 Wochen. Das Brennen und der Husten sind weg.

Ich fühle irgendwie , daß der Reflux bei mir in Schüben kommt. und dann mal wieder 2 Tage garnicht. Kann das sein?

I^na-VMxaria


krawalli

dass du deinem kindchen mit absicht kein schlechtes gewissen machst, ist schon klar. bist ja ein engagierter papa, der sich gedanken macht ;-).....aber sicher spürt sie deine enttäuschung, wenn sie dir mal absagt....

warum sagst du eigentlich nix zu den vorschlägen, die dir sodi gemacht hat? ist das alles nix für dich? alles zu oberflächlich? wann warste denn das letzte mal im kino oder im theater? oder macht es dir einfach keinen spaß alleine dort hinzugehen?

was das "psycho" anbelangt, hast du recht. es ist leichter zuzugeben, eine schlimme krankheit zu haben, als einzugestehen, dass psychisch was nicht stimmt.. dann kann man sich auch dem mitgefühl der anderen sicher sein. bei psychischen probs gehen die leute eher auf abstand. auch wird kaum einer zugeben, dass er psychopharmaka schluckt, um zurecht zu kommen....

warum hast du die therapie wieder aufgehört? bist du jetzt "gesund"? hat es dir was gebracht? warum war deine kindheit verkorkst? ich weiß, jetzt wirds wieder verdammt persönlich.....

alles gute .......und auch wenn es nicht immer rüberkommt, ich will dir nix böses :-).

*:)

cpidwalixa


ina-maria

au weia das hätte ich nicht sagen sollen

sorry ina-maria

darf ich wenigstens sagen, daß sich meine wünsche heute nicht erfüllt haben? heul

buaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

kerawal"li


Sodi, Ina

Sodi

Danke für die Vorschläge

Ich geh nicht gern ins Kino.

Allein schon gar nicht.

Und der Kommerz drum herum und dann noch 13 € Eintritt und dann noch Werbung.

Und dann noch "normale Menschen" , die, weil sie evtl. die Spannung nicht aushalten, rumquatschen oder an meiner Rückenlehne drücken.

Nein danke.

Wenns dann wenigstens einen ordentlichen Film gäbe, würde ich vielleicht dennoch das Risko eingehen.

Tatsächlich war ich vor ca 4 Jahren das letzte Mal im Kino (Catch me if you can)

Theater, na ja, auch nicht mein Ding.

Ich mache eh lieber Sachen, wo ich selber aktiv werden kann.

Ein Termin ist z.B. Joggen. In der letzten Zeit auch öfter Sauna mit

Bekannten.

Ina

Tatsächlich sind mir die Fragen hier in diesem Rahmen zu persönlich.

Gesund ?

Wer ist schon gesund ?

Wenn ich hier sowas schreibe, dann übrigens nicht, um sicher gut gemeinte Ratschläge zu bekommen, was ich alles ändern könnte, sondern, um hier zu einem intensiveren Austausch zu kommen.

c~idalxia


krawalli

also ich finde kino schon seit langem eine frechheit

den preis nicht, weil die werden wohl seine gründe haben......die mieten usw. hatte als junges mädchen mal einen freund dessen vater kinobesitzer war

wir waren immer umsonst in den vorstellungen, einige monate

die mieten sollen teuer sein und irgendwelche abgaben oder so

aber ich finde die werbung sehr nervig

30 minuten werbung ist einfach zu viel

manchmal sogar nochmal in der pause, total nervig :-/

das muß nun echt nicht sein, die könnten auf den wänden ihre werbung machen, und dafür etwas von den 30 minuten abziehen!!

die nervigen leute die gegen mein stuhl hauen hinten, finde ich auch blöd

ich setze mich nur im allerletzten sitzplatz oder vergewissere mich, daß keiner hinter mir sitzt

aber auch vor meiner nase nerven die leute, weil ich dann nichts sehen kann, wenn ein 1.90 cm mann davor ist

SAUNA? ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

wäre mir voll peinlich

mir ist es schon peinlich , wenn ich ein kurzes t shirt anhaben und auf der straße alle glotzen

nackt? in einer sauna? vor fremden leuten? ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

nie im leben, voll peinlich hihhiihihihihih

oder sind es getrennte sauen? (also frauen und männer getrennt?)

wenn ich in einer sauna wäre, würde ich mich beim ersten blick von einem mann nur streiten, sogar handfest, glaube ich ihihihih ;-D

niemand darf mich nackt sehen, frechheit!!*:)

k~rawa?lli


Cilli

Natürlich gemischte Sauna.

Im Sommer steht ja hier am Teufelssee auch Nackbadewiese an.

Kennst Du ja wohl ?

Auf Kreta steht auch Nacktbadestrand an.

Aber, jetzt wo Du's sagst fällt mir ein, daß ich aus dem ganzen Kiez hier inkl. Kastanie im Sommer am Teufelssee höchstens ein, zwei Leute treffe.

Die anderen schämen sich offenbar so für ihren Körper, daß sie meinen ihn in der Öffentlichkeit nicht präsentieren zu können.

Welcher Botenstoffdefekt ist hier im Spiel ?

Bist Du eine derartige Schönheit, daß Du sofort die Blicke aller Männer auf Dich ziehst ?

Iena;-Marxia


krawalli

also sauna ist auch eine leidenschaft von mir. zum einen geh ich meist nach dem badmintonspielen (1x die woche) in die sauna und dann aber auch oft noch am wochenende. meine lieblingssauna steht im allgäu, dort ist auch das personal super nett und der service ist klasse. nach einem honigaufguss gibts ein löffelchen honig, nach einem zitrusaufguss ein kleines glas zitronentee oder nach einem fruchtaufguss ein apfelschnitz. außerdem ist dort auch ein hammam dabei. sich darauf zu räkeln tut nach einer anstrengenden bergwanderung so richtig gut *schwärm* x:).

cidi, du darfst doch dafür auch gucken ;-D......ich hab keine probleme mit nacktheit 8-). meine kinder aber dafür extrem. meine große habe ich bestimmt seit 3 jahren nicht mehr nackig gesehen, sie braucht wohl noch eine weile, bis sie sich ihres körpers nicht mehr schämt und dabei ist sie so ne hübsche.... komisch, bauchfrei und fast nackig in der öffentlichkeit rumlaufen ist für sie kein problem, aber ganz nackt zu hause oder in die sauna.... würd sie niiiieeeeee tun.... die kleine zickt schon genauso rum und zeigt sich nimmer.... gehört vermutlich zur entwicklung dazu. ich hab halt auch 2 ganz dumme kinder.

I]na-_Marixa


krawalli

also sauna ist auch eine leidenschaft von mir. zum einen geh ich meist nach dem badmintonspielen (1x die woche) in die sauna und dann aber auch oft noch am wochenende. meine lieblingssauna steht im allgäu, dort ist auch das personal super nett und der service ist klasse. nach einem honigaufguss gibts ein löffelchen honig, nach einem zitrusaufguss ein kleines glas zitronentee oder nach einem fruchtaufguss ein apfelschnitz. außerdem ist dort auch ein hammam dabei. sich darauf zu räkeln tut nach einer anstrengenden bergwanderung so richtig gut *schwärm* x:).

cidi, du darfst doch dafür auch gucken ;-D......ich hab keine probleme mit nacktheit 8-). meine kinder aber dafür extrem. meine große habe ich bestimmt seit 3 jahren nicht mehr nackig gesehen, sie braucht wohl noch eine weile, bis sie sich ihres körpers nicht mehr schämt und dabei ist sie so ne hübsche.... komisch, bauchfrei und fast nackig in der öffentlichkeit rumlaufen ist für sie kein problem, aber ganz nackt zu hause oder in die sauna.... würd sie niiiieeeeee tun.... die kleine zickt schon genauso rum und zeigt sich nimmer.... gehört vermutlich zur entwicklung dazu. ich hab halt auch 2 ganz dumme kinder.

k-r$awAaxlli


ina

Ich hab meine Tochter auch seit 3 Jahren nicht mehr nackt gesehen.

Besonders grotesk war das auf Kreta.

Da waren wir ja mit ner Schweizer Familie zusammen, die 3 Girlies hatten.

Die Erwachsenen am Strand alle nackt.

Die Girlies inkl. meiner im Bikini.

Die Älteste der Schweizerinnen (16) lag bereits wieder oben ohne rum.

c~idlaalia


krawalli, ina-maria

ich weiß nicht wie ich das erklären soll

wenn es einen bestimmten grund gibt(arzt oder mit mann im bett) schäme ich mich höchstens wegen meinen etwas aufgeblähten bauch seit meiner op (kein fett nur gas oder sowas)

aber ich schäme mich nicht, meine nackten zonen zu zeigen

(also oben die brüste und unten halt den rest) schäme mich nicht.

aber: vor versammelter mannschaft, sauna, badestrand , da gibt es meines wissens keinen logischen grund sich nackt zu zeigen, nach dem motto : das tut man meiner meinung auch nicht, würde ich z.b. sollte ich doch noch ein kind kriegen nie tun, mein kind in eine sauna oder nacktbadestrand mitzunehmen.

ich weiß nicht, ich finde es gehört sich einfach nicht, und deshalb, weil es sich nicht gehört, würde ich nie im leben in eine gemischte sauna oder fkk strand gehen

der reinste horror für mich :-|

A8nnxita


tania3

Die Pizza hab ich gute 2 Wochen nach der OP gegessen. War eine selbstgemachte. War auch das erste "normale" was ich gegessen hab.

Hab mich echt gewundert, wie gut die zu schlucken ging. Wahrscheinlich war die gut genug durchweicht und ölig genug.

Ok, dann weiß ich heute schon was ich in einer Woche spätestens esse ;-D

Hab jetzt festgestellt wie das mit dem essen am besten klappt: Nach JEDEM gut gekauten Bissen Wasser trinken. Nicht nur einen Schluck, sondern min. 2 direkt hintereinander ohne abzusetzen (Druckspülung ). Wenn ich nur einen nehme, dann staut der sich auch noch hinter dem gegessenen und das ist die Hölle!

Boah coole Idee. Genau so ist es bei mir auch. Ein Schluck Wasser nach einem Bissen erzeugt erst Recht fiese Probleme. Die Druckspülung werde ich beim Abendbrot gleich mal austesten :)^

Wäre ja super, wenn mich das nun endlich mal etwas weiter bringt ;-)

Sag hast du während dieser Zeit abgenommen? Bei mir sind es jetzt fast 5 kg in 1 1/2 Wochen. Das ist doch etwas arg viel und ich werde immer schlapper. :-/

Grüße @:)

AXnnixta


will mich jetzt nicht in euer Thema einmischen. Musste aber doch etwas schmunzeln über deine Äußerungen cidalia. Bitte jetzt nicht falsch verstehen.

Ich habe in diesem Punkt sehr offene Eltern gehabt. Schon seit meiner frühesten Kindheit (die ist schon etwas her ;-) ) sind wir immer an den FKK-Strand gegangen. Insofern war es für mich nichts besonderes oder anderes.

Wenn ich zur Sauna gehe oder zum FKK-Strand so denke ich mir nichts besonderes dabei. Warum auch? Ich gehe doch nicht wegen zur Schaustellung meines Körpers in solche Institutionen sondern weil ich dort körperliche Entspannung suche. Und ehrlich gesagt finde ich die ohne nasse am Körper angeklatschte Badebekleidung halt eher.

Ich respektiere selbstverständlich auch deine Meinung. Das muss nämlich eh jeder mit sich selbst ausmachen ;-)

Liebe Grüße @:)

Ivna- Marxia


der umgang mit nacktheit...

komischerweise stößt es mir auf, wenn ich auf riesenwerbeplakaten nackige menschen sehe. da stört es mich, wenn man überall mit sex und nackter haut konfrontiert wird. auch in der musikindustrie nerven mich die immer extremeren videos, sei es in punkto gewalt, sex, obzönitäten...ich finde eben, das hat da nix zu suchen. und das hat nix damit zu tun, dass ich prüde wär, ich find das einfach unpassend.

cidi, in die sauna gehe ich in erster linie, um zu schwitzen und um meiner gesundheit etwas gutes zu tun und zum entspannen. die wenigstens gehen zum spannen dorthin ;-).

nochmals zum thema kids:

meine tochter erzählte mir, dass die mädels noch nicht mal nach dem sport sich gegenseitig zeigen. die duschen mit bikini

%-|..... sowas kapier ich nicht. und auf der anderen seite, hat die große sich letztes jahr darüber empört, weil ein polizist sie am garadesee nicht ins städtchen reingelassen hat. sie und ihre freundin hatten nämlich nur einen bikini an. da hätt ich mich jetzt geschämt |-o.

Ibna-EMar5ia


der umgang mit nacktheit...

komischerweise stößt es mir auf, wenn ich auf riesenwerbeplakaten nackige menschen sehe. da stört es mich, wenn man überall mit sex und nackter haut konfrontiert wird. auch in der musikindustrie nerven mich die immer extremeren videos, sei es in punkto gewalt, sex, obzönitäten...ich finde eben, das hat da nix zu suchen. und das hat nix damit zu tun, dass ich prüde wär, ich find das einfach unpassend.

cidi, in die sauna gehe ich in erster linie, um zu schwitzen und um meiner gesundheit etwas gutes zu tun und zum entspannen. die wenigstens gehen zum spannen dorthin ;-).

nochmals zum thema kids:

meine tochter erzählte mir, dass die mädels noch nicht mal nach dem sport sich gegenseitig zeigen. die duschen mit bikini

%-|..... sowas kapier ich nicht. und auf der anderen seite, hat die große sich letztes jahr darüber empört, weil ein polizist sie am garadesee nicht ins städtchen reingelassen hat. sie und ihre freundin hatten nämlich nur einen bikini an. da hätt ich mich jetzt geschämt |-o.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH