» »

Refluxer und ihre Probleme

LJary8ngaxtor

So langsam finde ich einige Sachen raus die ich gut vertragen kann. Gott sei dank. Immer das selbe essen nervt natürlich.

tania

Die Narben gehen relativ schnell weg. Das weiß ich von meiner Gallen OP damals. Ist zwar jetzt 14 Jahre her, aber ich glaube nach ein paar Monaten waren die schon nicht mehr zu sehen.

So, ich gehe pennen, dann kann ich Morgen früh ins Büro und Nachmittags früh Feierabend machen ;-D

T$aniax3

cidalia

bin gerade dabei es dir umzuwandeln :-D

c)i0dalqixa

Tania3

du bist ein schatz

wann gehst du nochmal zu deinem chirugen? am 10.4.?

T`ani@a3

cidalia

du hast post.

ne, am 5.5. erst wieder.

T,aniCax3

Annita

Ich hab ausserdem immernoch blaue Flecken von den Thrombosespritzen :-(

cuida)lia

hihihihih

dann sind deine beinchen nicht so weiß überall

wenigstens an einigen stellen hast du "bräune" ihihihihih

das foto geht nicht, geöffnet, aber ging wieder zu,du hast PN

c;idcalixa

krawalli

dein beitrag von 15.29 uhr :

ich war 1998 bis 2004 in berlin, so ca. 25 tage im monat, 5 tage im monat war ich in hamburg in meiner single wohnung

die 25 tage im monat berlin, die 6 jahre , hab ich außer berlin zoo(ICE) und das geschäft(leiten/kontrollieren) und wohnung(buchhaltung) nicht viel gesehen.

doch , halt, geschäftsessenbegleitung von lieferanten und weinhändlern, und auch so alle "in restaurants" um charlottenburg rum ,wohnte bleibtreustraße.

also zu irgend einen see besuch hatte ich 6 jahre keine zeit und keine lust

das geschäft war mein baby sozusagen,machte mir zuviel spaß

ich hab ca. nur maximum 10 straßennamen in berlin kennengelernt

zu deinem letzten satz:

erster teil: nein

zweiter teil: ja (frag mich nicht wieso, keine ahnung)

c5id?alixa

krawalli

samstags abends wenn ich endlich mal frei hatte, warf ich mich ins bett und guckte fernsehen

sonntags war ich nur mit buchhaltung(ca. 8 stunden lang) oder kochen beschäftigt, wenigstens 1 mal die woche wollte ich kein restaurantsessen, sondern selber kochen, wenn ich sonntag noch spät nachts doch noch rauskam, ging ich mit meinem freund was trinken oder ich glotze fernsehen oder hörte mir die sorgen meiner hamburger freundinnen am telefon an.

für see hatte ich keine zeit

1 einziges mal wollten wir mal zu einer wiese gehen, da waren aber alle nur am grillen, nervig, wir hauten wir ab, und gingen zum mexikaner und dann wieder halt zur buchhaltung zurück nach hause

wenn ich nicht in berlin war, sonntags, genoß ich, meine single wohnung in hamburg, machte laut musik an, und war auch nur zu hause, bin halt sehr häuslich, lud auch meine freundin ein oder "schwägerin", die mögen auch kein see oder sauna

csida&lxia

Tania3

hallo tania mini girl

wenn du morgen frei hast, dann bist du wach ne

hab eben deine sms erhalten :-D

A{nNniTtxa

Tania3

Also die Pflaster wurden bereits am dritten Tag nach OP entfernt und ich durfte von da an auch duschen! Ich sollte nur nicht auf den Narben rubbeln. Normaler Schaum vom waschen der Haare durfte aber drüber laufen :-)

Am fünften Tag nach OP wurden dann schon im Krankenhaus die Fäden gezogen. Leider ist einer gerissen und muss nun von alleine rauswachsen. Wieso die das so früh machen war und ist mir allerdings ein Rätsel.

Rings um die Narben bin ich immer noch gelblich blau und von den Thrombosespritzen habe auch ich immer noch ein hübsches blaues Oberbein *grrrrrrrrrr*

Wurde dir auch gesagt, dass du 3 Monate deine Bauchdecke zur Vermeidung eines Rezidivgeschehens schonen sollst?

Ob die Narben wirklich auf Dauer nicht mehr zu sehen sind? Also von meinen Knieoperationen kann ich immer noch die Stellen sehen (OP liegt mehr als 20 Jahre zurück). Sind zwischenzeitlich allerdings ganz weißlich geworden und fällt besonders auf, wenn die übrige Haut durch die Sonneneinwirkung etwas braun geworden ist. Diese Stellen werden bei mir nicht braun.

Hast du auch fünf Narben?

Grüße

@:)

TWa}nixa3

Annita *:)

Bei mir wurden die Fäden erst am 12. Tag nach OP gezogen. Die Pflaster blieben einen Tag länger drauf. Duschen durfte ich 2 Tage nach OP schon.

2 Reststücke der Fäden hab ich gestern auch noch gefunden, die ich dann selbst gezogen hab.

Zu mir hat keiner was von Bauchdecke schonen gesagt. In wiefern sollst du die denn schonen? Und was ist ein Rezidivgeschehen ???

5 Narben hab ich auch. Eine im Bauchnabel, 2 jeweils rechts und links daneben, eine drüber und eine schräg drüber.

Die Haut am Bauch heilt aber glaub ich auch besser als am Bein.

Ein bisschen was wird man schon noch sehen, aber hätt ich mir schlimmer vorgestellt.

Wie ist es mit Sport? Hast du ne Ahnung wie lange wir keinen Sport machen dürfen?

Liebe Grüsse

Lyarycngatoxr

tania und anita

Also ich habe heute Morgen extra nochmal genau geguckt. Von Narben ist garnicht mehr das geringste zu sehen.

Und eure zarte Frauenhaut heilt sicher noch schneller als der dicke Männerbauch ;-D

k*rawa+lxli

Annita, Tania

Also mir wurde gesagt, daß ich mich 6 Wochen lang unbedingt schonen sollte. Besonders keine schweren (über 5kg) Lasten heben, wegen der Zwerchfellverschnürung.

Narben sind bei mir keine mehr zu sehen. Einschnitte waren ca. 1 - 1,5 cm lang.

Gruß

cridal:ia

Annita

hallo @:)

hast du eigentlich meinem beitrag von gestern und heute an dich im anderen faden(refluxerkrankungen) gelesen?

deine cidalia :)*

A@nnxita

@ Tania3 Aha, dann will man uns also testen in wieweit wir die Fäden hätten auch selber ziehen können 8-)

Rezidiv = Rückfall; Rezidiv ist definiert als erneutes Auftreten einer Krankheit, die überwunden war.

Bei mir sind die Narben eine direkt oberhalb des Bauchnabels 1,5 cm groß, eine 10 cm links daneben auch 1,5 cm, darüber im Abstand von 8 cm eine Narbe auch 1,5 cm die nächste direkt zwischen dem Brustansatz 1 cm groß und eine rechts ungefähr gegenüber der linken Narbe mit dem Abstand von 8 cm. Diese ist 1 cm groß.

Nach Sport habe ich direkt gefragt. Also alles was die Bauchdecke dehnt und streckt soll ich 3 Monate nicht machen. Sowas wie Krafttraining ;-). Kisten oder schwere Wäschekörbe schleppen gehört auch dazu ;-D. Fahrradfahren, Laufen, Schwimmen, Tischtennis ist mir nach 3 Wochen wieder erlaubt, wenn ich mich gut fühle.

@ Laryngator Ich nehme dich beim Wort ;-D

krawalli Hmm vielleicht ist die Schonung auch etwas vom Alter ;-) abhängig.

cidalia Ups, sollte mir was entgangen sein? Wenn ich dir nicht geantwortet habe, dann hab ich was überlesen. Hole ich dann jetzt sofort nach. :)*

Grüße @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH