» »

Durchfall in China

xhiaoXs>he hat die Diskussion gestartet


Hi, ich bin jetzt seit etwa 3 Wochen in China und habe immernoch Durchfall. Nicht so richtig heftig aber ich muss schon mindestens 2 mal taeglich sehr dringend zum Klo rennen. Das ist doch nicht normal, ich habe bisher immernur von hoechstens 3 Tagen Durchfall gehoert, und auch dass nur wenn jemand unvorsichtig gegessen hat. Ich esse eigentlich nur in Restaurants oder aus dem Supermarkt, also sehr vorsichtig. Ich nehme schon oefter mal Immodium Akut aber das hilft nur ein paar Tage, dann geht es gleich wieder los. Erst dachte ich dass es and der Hitze hier liegt aber seit gestern ist es kuehler und es hat keine Veraenderung gegeben. Ich hoffe hier hat jemand einen Rat,

danke

Antworten
A,rim'athaxea


Das mit dem Durchfall kann durchaus mit der Ernährungsumstellung zu tun haben. Denn das Essen in China ist ja 'ein wenig' anders als es bei uns ist. Wenn sich Dein Magen-Darm-Trakt daran gewöhnt hat, funktioniert auch alles wieder. Kopf hoch, vertrau Deinem Körper, der macht das schon. *:)

xAi^aoshxe


Danke dir, ich hoffe du hast recht da ich eigentlich geplant hatte mehrere Monate in China zu bleiben. Mit permanentem Durchfall wuerde ich mir das allerdings nicht antun :-(

ARrimatNhxaea


Na ja, schau mal, das mit dem Magen und der Verdauung ist so eine Sache für sich. Ziemlich komplex. Nach einer kompletten Nahrungsumstellung oder einem sonstigen 'Eingriff' in das bisher Gewohnte für Deinen Magen, kommt es oft zu Beschwerden, die sich ganz unterschiedlich äußern können. Ich gebe Dir maximal 2,5 - 3 Wochen bis sich Dein Magen und Darm komplett daran gewöhnt haben und Du wieder beschwerdefrei bist. Ich wünsch Dir gute Besserung! :)^

x^iaXoshxe


Aaach, es ist leider immernoch nicht besser. Ein paar Tage war es schon fast weg aber heute ging es wieder los. So ein Aerger, ich kann doch nicht monatelang Immodium Akut nehmen. Es sind schon 4 Wochen rum das kann doch nicht sein.

MVelisspa19x82


4 wochen lang durchfall ist nicht nur lästig sondern auch gefährlich !!! kannst du nicht einen arzt aufsuchen?

xSiaorshxe


ja muss ich wohl mal versuchen. Es ist ja nicht so dass ich jetzt so waessrigen Durchfall haette, und auch nicht so haeufig, sondern 2-3-4 mal am Tag, also unter Gewichtsverlust leide ich wohl noch nicht. Trotzdem mache ich mir Gedanken ueber die Situation und ueberlege ob ich nicht zurueck nach Deutschland fliegen sollte

Mxeliss:a198x2


oder du verträgst die lebensmittel nicht, denn 2-3 mal täglich ist ja nicht normal und ich stelle mir das auch lästig vor ...

sDquaNll7^9


test

test

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH