» »

Gastritis-Heli Bakterien

Bwee_th hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Ich hab seit ungefähr 3 Wochen ein Problem mit meinem Magen, hatte nach dem Essen immer starke Magenschmerzen. Bin dann zu meinem Arzt gegangen, der hat eine Gastritis diagnostiziert. Ich hab für 2 Wochen Protonenpumpenhemmer (Pariet, 20mg) genommen. Es war dann nach diesen 2 Wochen ungefähr eine Woche wieder super, ich konnte alles essen ohne irgendwelche Probleme, aber jetzt kommt das ganze wieder. Dieses unwohl fühlen, Magenschmerzen, Übelkeit, häufiges Aufstoßen,....

Jetzt frag ich mich, war die Behandlungszeit einfach zu kurz, oder steckt da doch mehr dahinter?

Mein Arzt schließt es zwar aus aber ich hab trotzdem Angst, dass es Heli Bakterien sind. Gibt es da einen einfacheren Test als Magenspiegelung? Es kann doch nicht sein, dass ich nach so kurzer Zeit wieder eine Gastritis habe...

Antworten
Bae)exth

Sorry aber ich hab noch eine Frage vergessen... wie werden denn Heli-Bakterien behandel? hat irgendwer Erfahrungen, oder kann man die gar nicht ganz ausheilen?

Danke schon im vorhinein!

G%ras-H+alm

Meinst du Helicobacter Pylori?

BPebeth

Naja leider kenn ich mich da nicht so gut aus, aber zu mir sagte man Heli-Bakterien bzw nur Helicobakter

N)onsto|p

Es ist durchaus möglich das wieder eine Magenschleimhautentzündung vorliegt.Mir erging es genauso.Ich hatte auch 2 MSE hintereinander.

Bei mir wurde beim erstenmal Helikobaktar Pylori festgestellt und erfolgreich mit einer Tripple Therapie behandelt.Trotzdem hatte ich kurze Zeit später schon wieder eine MSE.Diese wurde dann mit Omeprazol 20 behandelt.Trotz all dieser Behandlungen habe ich ab und zu immer noch manchmal Magenschmerzen.

Magenspiegelungen habe ich schon mehr als 2 hinter mir.

Gute Besserung

Ble!eth

Das heißt diese Bakterien können nur durch eine Magenspiegelung verstgestellt werden...?

Goras-cHalxm

nein, es gibt auch nen Atemtest:

[[http://www.med1.de/Forum/Magen.und.Darm/177805/]]

Bpe}eth