» »

Magenschmerzen seit Magenspiegelung

gwroopve1 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe am Donnerstag Morgen eine Magenspiegelung gemacht bekommen (wurde gemacht, um herauszufinden ob meine Spiechelüberfluss was mit dem Magen zu run hat, also mehr routinemäßig).

Am Donnerstag Nachmittag bekam ich dann Magenschmerzen. Diese hab ich nun seit eben diesem Zeitpuknt durchgängig bis heute. Es ist ein ständiger Schmerz, ein bisschen wie Stechen und Drücken.

Was ist da schief gelaufen? Hat das was mit der Spiegelung zu tun? Die Schmerzen sind nicht übermäßig schlimm aber halt eben dauerhaft ... ich bin echt am verzweifeln.

Was mir noch aufgefallen ist: wenn ich den Bauch aufblähe/rausdrücke ist es nicht mehr so schlimm.

Hat jemand von euch nen Rat.

Danke euch!

Antworten
G;rasg-Hualxm

hhmmm vielleicht einfach ne Reizung??

wenns nicht besser wird in ein paar Tagen würd ich mal nochmal den Arzt der gespiegelt hat kontaktieren.

g.roSovex1

Danke für deine Antwort.

An was könnte es noch liegen? Also ich bin mir relativ sicher, dass es mit der Magenspiegelung zusammenhängt.

Kann eine Reizung so lange andauern?

Gsrias-HYalm

du, das weiss ich nicht. :- sorry.

Fue4hTlfaxrbe

ich wäre schon längst beim arzt gewesen. vielleicht liegt nur eine reizung durch die spiegelung vor. doch aus der ferne und als laie kann man das schlecht beurteilen. geh am montag gleich zum arzt. wenn es schlimmer wird, früher!

ReamoSncon

War am Freitag und hab auch seit dieser Zeit, die von dir geschilderten Schmerzen. Fühlt sich an, als ob jemand meine Organe gequetscht hätte.

Was ist bei deiner Magenspiegelung rausgekommen?

ldittleQbad}girl84

JA hat dein Arzt nicht mit dir nach der Spiegelung gesprochen was dabei rausgekommen ist!? Also ich glaube kaum,dass die Schmerzen von der Spiegelung stammen.

g9roo ven1

Aaalso. War beim Arzt und der hatte dann diverse Tests (Blut, Urin, Röntgen) gemacht um auszuschließen, dass die Magenschmerzen von der Magenspiegelung kommen. Bei den Tests kam nichts heraus, wobei ich mich nicht wirklich damit abfinden kann, dass die Schmerzen nicht von der Spiegelung sind. Immerhin kamen sie wenige Stunden danach und wurden seit dem immer schlimmer.

@ Ramoncon:

Ich versuche mal meine Beschwerden zu beschreiben, vll haben wir ja wirklich das gleiche Problem. Ich habe im Oberbauch sehr oft einen unheimlichen Druck, ebenso habe ich im kompletten unteren Bauchbereich Schmerzen, die sich ein wenig wie Seitenstechen im Bauchbereich anfühlen. Wenn ich sitze bzw. den Bauch krümme, wird es meiner Ansicht nach schlimmer. Außerdem habe ich wie eine Völlegefühl und alles wirkt ein wenig als ob übermäßig Druck im Bauch wäre.

Ich bin zu der Magenspiegelung gegangen, um mal checken zu lassen ob der übermäßige Speichelfluss vom Magen kommt. War eigentlich nur ne Routineuntersuchung ... und jetzt habe ich das! :/

Der Arzt hat mir jetzt ne Überweisung zur Darmspiegelung geschrieben, aber ...

Was mir jetzt auffällt, ist, dass ich schon 2 Tage keinen Stuhlgang mehr hatte, vll liegt auch eine Art der Verstopfung vor. Das werde ich erst noch ausschließen. Was genau kann ich gegen Verstopfung machen?

lbittl ebad9girl8(4

Oh du hast schon 2 tage lang keinen stuhlgang mehr!?dann wär ne darmspiegeleung schomal gut...irgenwas musst ja haben.

also bie mir kamen die magenschmerzen und magenschleimhautentzündung von den ganzen stress..psyschisch usw.. jetz is bei mir soweit alles wieder ok.weil gefunden haben sie auch nix.kann das bei dir auch möglich sein?!

gwrboove31

Hmm. Also heut morgen hatte ich wieder Stuhlgang, aber net viel und hart. :/

Bei der Magenspiegelung kam übrigens nichts heraus.

Ich habe ja bereits erwähnt, dass der Arzt meinte, es könne nicht von der Spiegelung sein. Er hat mir dann erzählt, dass wenn er etwas durchgestoßen hätte, hätte er das durch die Tests rausgefunden. Kann es aber net einfach sein, dass er etwas verletzt hat (muss ja net gleich durchgestoßen sein).

Dieser Druck im Oberbauch. Was kann das sein? Kann das wirklich vom Darm kommen? Wie bekommt man eigentlich heraus, ob der Magendruck okay ist? Nur durch ne Spiegelung?

S0ch{ildxkröte

Zwei Tage keinen Stuhlgang zu haben ist doch nicht schlimm...

lVittlebGadgirNl8x4

hmm sorry da kann ich dir leider auch net weiterhelfen..magen und darm hängen ja zusammen....falsch wäre es nicht.

vielleicht solltest du mal einen 2ten arzt aufsuchen!?

J]uno)-106

bei mir wars ähnlich!

Ich hatte nach einer Darmspieglung auch lange Zeit Probleme

und zwar auch so eindrücken.Bei mir war das allerdings an einer

"Darmkrümmung" immer zu bestimmten urzeiten besonders schlimm

wenn die "masse" diese gereizte Stelle passierte.Auch Winde

konnten dann sehr störend drücken und beim entweichen der Winde trat eine erleichterung ein. Also ich kam zufällig

auf die Lösung (nach fast eineinhalb jahren leiden) und zwar

Aß ich auf einer Feier ein leckeres Knoblauchbrot mit Kräuterbutter.

Am nächsten Tag war ich beschwerdefrei und den darauffolgendem

auch.Ab dem dritten Tag trat es leicht wieder auf so verzehrte

ich wieder ein Knobibrot mit frischem in Stücke geschnittenen

Knoblauch.Und zack es wurde schlagartig wieder besser.Ich

benutzte den Knoblauch jedoch mit bedacht immer nur dann

wenn es wieder auftauchte aber ich muß sagen nach zwei Wochen

war ich voll geheilt.Mancher mag denken ich spinne aber es ist

wirklich wahr.Der Knoblauch hatte scheinbar irgendwelche keime

erfolgreich abgetötet die sich an der entzündeten Stelle

eingenistet hatten(meine ganz persönliche Theorie)

Also es ist nurn Tip....gute besserung falls nicht schon geheilt.

Agnimra07

Ich hatte letzte Woche eine Magenspiegelung, da ich sehr oft aufstossen muss.

die Diagnose war: klaffende Cadria mit gastoösophagealem Reflux und einer floriden Refelusösophagitis.

Gewebeproben Ergebnis ist noch nicht da.

ich hatte eigentlich vorher nie Magenschmerzen, habe aber seitdem so diffuse Schmerzen, so daß mich schon ein BH stört und ich den obersten Knopf der Hose nicht zumachen kann - und das jetzt schon eine Woche.

Irgendwie bin ich total druckempfindlich, manchmal ist mir dadurch übel.

Wie gesagt, ich hatte keine Magenschmerzen vorher.

Ich neige dazu, schnell blaue Flecken zu bekommen und habe mir gedacht, dass ich vielleicht Hämatome habe, aber jetzt ist eine Woche rum und das müsste ja allmählich vorbei sein.

Ich habe die Untersuchung ohne Schlafmittel gemacht, da ich sonst an dem Tag kein Auto mehr hätte fahren dürfen.

Kann denn bei einer Spiegelung irgendetwas schief gehen?

meine Hauptprobleme vorher waren neben sehr häufigem Aufstossen, dass ich ein plötzliches Engegefühl im Halsbereich (so um die Schilddrüse) und darunter bekomme, so als würde mir jemand den Hals zuhalten. danach muss ich husten.

Vielleicht hängt es ja mit dem Reflux zusammen.

Viele grüße

von

Anima

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Magen und Darm oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH